1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kampusch bietet Hilfe an

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schwesterl, 29 April 2008.

1. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

ich bin neidig auf deinen Neid :confused: ?
    aha.
    sorry, das wird jetzt zu absurd.
    lies dir am besten nochmal dein allererstes Posting durch, viell. erkennst du es dann.
    ansonsten : lassen wir es, bringt eh nix.

2. paprika

paprika Gast-Teilnehmer/in

Manche hier scheinen richtig ang'fressn zu sein, dass NK nicht das arme verhuschte Hascherl ist, das man so richtig bemitleiden und neben dem man sich so schön normal und stark vorkommen kann... Ein Opfer hat gefälligst hilflos und schwach zu sein... :rolleyes:

lg
    paprika

3. Johnny

VIP: :Silber

*zustimm* ich glaube, das wurde ihr schon nach dem allerersten fernsehinterview übel genommen.

4. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Warum schreibt ihr so fies über die NK? Ich kann das garnicht glauben.

Sie will helfen in der Hoffnung das sich viele anschließen!

Ein Michael Schuhmacher hat auch Geld an die Tsunamie Opfer gespendet und dies an die Große Glocke gehängt- und alle ausser ich fanden ihn toll....

5. Kiki72

Kiki72 Gast-Teilnehmer/in

Mir gehts genauso!

Ich setz schon ein paar mal an, um zu antworten, aber ich schaffs nicht, weil mir so übel wird bei dem ganzen Schwachsinn, den manche verzapfen.

GsD gibt es User, wie hek, Paprika, Alija, bathynoma, Phoebe, Osterlamm,.. und einige andere, die trotz Würgereiz hier noch Sinnvolles posten können.

:danke: an diese User!

6. Kiki72

Dieser Gedanke kam mir auch schon.

NK "wirkt" nicht wie ein Opfer, also ist sie auch keines. *ironieoff*:rolleyes:

Sie versucht, so gut es geht, ihr Leben zu leben und sich in unserer Gesellschaft zurecht zu finden. Wenn man bedenkt, dass sie 8 Jahre total abgeschottet war, macht sie ihre Sache wirklich gut. Aber das ruft bei einigen Menschen Neid hervor. Wenn sie total fertig wäre, kein gerades Wort herausbringen würde, eben, so wie du sagst, hilflos und schwach erscheinen würde, dann könnte man ja Mitleid haben. Aber so?:rolleyes:

Es ist wirklich zum :vomit: wie manche Leute so überhaupt nicht über ihren Tellerrand blicken.

7. Kiki72

Aber das sehen die fiesen Schreiberlinge nicht! Anstatt sich anzuschließen, geifern sie lieber hier im Forum. Ist ja auch billiger:rolleyes:.

8. Morgana

Morgana Gast

Die Gutmenschkeule schwingt heute wieder extrem :rolleyes:

Dieses Neidargument find ich mittlerweilen zum Speiben.

Wenn man nicht mehr logische argumentieren kann oder will, dann kommt man mit Neid.

Mir persönlich ist es doch egal, wer was von der Kampusch hält. Ich kann doch nicht Rückschlüsse auf die Persölichkeit eines Menschen ziehen, nur weil derjenige keine absolute Empathieschlampe ist und täglich für die NK betet und mitheult.

Letztendlich ist es jedem egal, was sie macht oder nicht, keiner kennt sie, keiner weiß, wie es in ihr ausschaut. Oder, anders gefragt, wieviel habt ihr den gespendet? Habt ihr NK empathietriefende Briefe geschrieben?

Wenn der einen Seite Neid vorgeworfen wird, dann der andere nach außen hin gut sein zu müssen.

Im Grunde wird jeder seine persönliche Meinung zu dem Thema haben; diese hinschreiben, werden allerdings nur 20%.

Ich beurteile einen Menschen sicher nicht aufgrund seiner Einstellung, die er/sie zu NK hat.

9. Morgana

Morgana Gast

Also übers Geifern und Ereifern könnt man diskutieren, wer da am vehementesten und mitunter niveaulosesten unterwegs ist.

10. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich kann das wort "empathie" nicht mehr hören.
    :rolleyes:

11. Morgana

Morgana Gast

Ich kann Neid nimmer hören.

Erstellen wir eine No-No Wörterliste? ;)

12. bar.bara

Und "Empathieschlampe" war zwar beim ersten Mal ein Schmunzeln wert, wird bei inflationärer Verwendung durch die Erfinderin aber nicht origineller.

13. Osterlamm

Osterlamm Gast

DAS kann ich auch schon nimmer hören. Schliesslich wird mir ja von vielen Seiten immer wieder mangelnde Em***** vorgeworfen. :rolleyes:

14. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Frau Kampusch macht meiner Meinung nach das beste aus Ihrem Schicksal. Hut ab!

15. bergie

Als ich erzählt bekommen habe, dass die Leute in Kitzbühel dem Toni Sailer sogar den Krebs neiden, weil er so wieder in die Medien kommt, dachte ich, dass wohl der Gipfel der Primitivität erreicht worden sei.
    Tja, so kann man sich täuschen:rolleyes:

16. Andrea0815

Andrea0815 Gast

Bitte, was ist eine Empathieschlampe?? :eek:

17. noidea

noidea Gast

manche hier sind sowas von krank und ohne einfühlungsvermögen oder gar mitleid (oder einfach nur blöd, mir aber egal was wirklich zutrifft), ich könnte wirklich jedes mal kotzen, wenn ich hier rein schau. unglaublich sowas.
    da wundert mich nix mehr...

18. Sonja20

Sonja20 Gast

ja und das ist meine meinung über sie und sie war nicht durchgehend im keller eingesperrt sie war sogar mit priklopiel einkaufen usw

es ist meine meinung und in meinen augen war das eine geplante entführung von ihrer Mutter

sie ist mir unsympatisch und wird es auch bleiben

bitte sie sagt immer sie will nichts mit fernsehen oder sonstigen medien zu tun haben und dann will sie eine talk show starten, sie wird immer interwiet sogar im urlaub war die kammera dabei

Kampusch hier Kampusch da wenn sie so leidet und in euren augen die arme ist warum tritt sie nicht vom presserummel zurück

sorry ist meine meinung und die vertrete ich obs euch passt oder nicht aber es kann nicht immer jeder auf eurer seite stehen

was jetzt passiert ist die kinder können nicht mal reden verständigen sich nur mit piepsgeräusche die mutter musste in künstlichen tiefschlaf gelegt werden .......................

19. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

jeder der natascha nix neidig ist und sie für ihr stärke bewundert.:wave: ich z.b! huhhhuuu!

aber es gibt noch ärgere:eek:: die dumpfbackenschlampen, die mitläuferschlampen oder die sehr häufig vorkommenden wichtigmacherschlampen.

:rolleyes:

20. Andrea0815

Andrea0815 Gast

Geht es hier um einen Wettbewerb, wer das schlimmere Schicksal hatte?

Wow, sie durfte sogar einkaufen mitgehen. Supi.

Wenn mir ein Thema auf die Nerven geht, dann ignoriere ich es. Ich muss ja nicht mitheulen oder jammern oder sonstwas, man muss auch keine gekünstelte Betroffenheit vorspielen.

Aber wozu ständig auf jemanden losgehen, der einen im Prinzip nichts getan hat und auch nichts angeht?

Was soll das bringen?

Und gerade die Losgehenden eröffnen ständig neue Threads, wo es ihnen doch sooooooo auf die Nerven geht, das ewige Gerede drumherum.

Und was eine Empathieschlampe ist, hat mir immer noch niemand erklärt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden