1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kampusch bietet Hilfe an

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schwesterl, 29 April 2008.

1. Floh04

Floh04 Gast-Teilnehmer/in

ich find's sogar sehr lieb und nett von ihr, dass sie ihre hilfe anbietet...
    aber ich kanns mir eben nicht vorstellen... in einigen monaten vielliecht, oder in einem jahr.. aber jetzt noch nicht...

aber die betroffenen werden hoffentlich richtig entscheiden. gsd muss ich das nicht für sie übernehmen.

2. Jostein

VIP: :Silber

und die NK ist nicht psychisch geschädigt?

Völlg egal wie´s ihr in dem verlies ging. Stell dir vor du wirst von jetzt auf dann eingesperrt, einfach weg, alle sozialen Kontake weg. Und von mir aus kriegst du kaviar auf goldgeschirr in deinem Gefängnis, na ist dir das wurscht oder ist dir das wurscht?

3. Jostein

Was kann sie für Ungereimtheiten? Also du wirst verschleppt, 8 Jahre lang gefangen und dann bist du schuld, daß es Ungereimtheiten gibt bzw. bist du es der Öffentlchkeit schuldig diese zu klären? Wie kämst du dazu?

Ich würde der Natasche raten ins Ausland zu gehen und neu anzufangen, da wird das nix.

4. Frettchen

Frettchen Gast

:rolleyes: hihi aber so was darf man doch hier nicht laut sagen :)

5. Frettchen

Frettchen Gast

Ich finde es auch super das Sie helfen will, aber Sie darf sich dann halt nachher nicht beschweren wenn Ihre Geschichte dann wieder in der Öffentlichkeit breit getreten wird. Warum kann Sie nicht einfach ohne Medienrummel Ihre Hilfe anbieten? :confused:

Sie drängt derart in die Öffentlichkeit, dass es einfach auf die Nerven geht. Weil alles was sie tut, sagt und meint in den Medien breitgetreten wird und das könnte Sie sehr wohl verhindern. Aber zuerst Interviews geben und dann klagen oder entsetzt sein... das passt halt irgendwie nicht zusammen. :confused:

Ich bin zwar auch kein Psychiater, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie mit Ihrer andauernden Medienpräsenz zur Ruhe kommen kann, wie Sie immer wieder betont. Ausserdem wie schon geschrieben wurde glaube ich auch nicht, dass es sehr förderlich ist so früh mit so einem Fall konfrontiert zu werden.

6. Andrea0815

Andrea0815 Gast

Diese Frau wird gemanagt. Denkst du wirklich, dass sie selbst den Durchblick hat, um sich bewusst in die Öffentlichkeit zu drängen? Sie ist es gewohnt, zu tun, was man ihr sagt (zumindest stelle ich mir das vor, wozu sonst sollte jemand jemand anderen in einen Keller sperren?).

Mir kommt vor, sie ist von einer Diktatur in die nächste Gefallen. Hier wie dort muss sie keinen eigenen Willen haben, ihr wird schon gesagt, wiewaswann sie zu tun hat .... .

7. Andrea0815

Andrea0815 Gast

Nochwas, ich setze mich jetzt in die Nesseln:

Wenn mir so etwas passieren würde, ich würde nicht aufhören, die Öffentlichkeit zu belangen, ich würde immer und immer wieder dazu aufrufen, hinzusehen, wahrzunehmen, mitzudenken. Sie ist eine Person des öffentlichen Lebens, sie hat die Möglichkeit, unsereiner nicht.

8. talamestra

talamestra Gast-Teilnehmer/in

darf ich mich mitsetzen?

vllt regt natascha auch deswegen so auf, weil sie an etwas erinnert, was ja in österreich net sein kann, weil es net sein darf....

schließlich gibt es missbrauch ja nicht, und es geschieht ja eh freiwillig (und ICH weiss wovon ich rede, weil ich das geschichtal selber mitgmacht hab...allerdings war ich in freiheit und nicht eingesperrt) - das sind doch meist die reaktionen auf missbrauch...

und ja ein betroffener erholt sich nie wirklich von den psychischen wunden, aber er ist trotzdem der bessere zuhörer, weil er einfach weiß, wovon der gegenüber spricht, welchen horror er meint, den er nicht in der lage ist, in worte zu fassen....
    da genügen dann oftmals nur andeutungen, die man einem andren in vielen vielen worten erklären müsste.....

diese aufregerei weils jetzt wieder in den medien ist....s gibt schlimmere, die sich immer wieder ins rampenlicht drängen.

natascha erinnert jedes mal, wenn sie auftritt, schmerzlich daran, was unter unser aller nasen eigentlich möglich ist...
    und vor allem erinnert sie an das thema, dass ja "keiner was mitbekommen hat" - was sich ein ausstehender nicht vorstellen kann, als ungereimtheit abtut und alles in frage stellt...

die neugierde der menschen (es geht mi ja nix an, aber erzähl mal...wie oft hab ich die frage gehört) spielt wohl auch eine rolle. wie gern wüssten jetzt alle ganz genau, was passiert ist, wie oft, wie lange etc....
    als opfer kommt man sich da manchmal vor, wie voreiner horde von geifernden wölfen ....

ich glaube, natascha kann besser als alle verstehen, was in der familie jetzt vorgeht....

und das sie die finanziellen mittel hat...was ist daran so schlimm...weil die menschen damals für sie gespendet haben? weil sie das geld jetzt einsetzt (für was auch immer) und auch finanziell helfen will? damit sich die familie ein neues leben - so weit möglich - aufbauen kann? oder nimmt im ernst einer von euch an, dass die mutter mit ihren restlichen drei kindern wieder in das haus zieht, in dem sie so lange eingesperrt war?

therapien, betreutes wohnen etc. verschlingen viel geld, und in össiland isses leider immer noch so, dass der täter die finanzielle hilfe bekommt, das opfer aber auf gut deutsch, schauen kann wo es bleibt....

lg tal

9. Liz1981

Liz1981 Gast-Teilnehmer/in

Bitte aus welchem meiner Sätze liest du, dass es ihr jetzt ach so gut geht? Hab ich das irgendwo behauptet? Einzig und allein hab ich gesagt, dass es ihr in FINANZIELLER Hinsicht sicher besser geht, als so manch anderen Österreichern. Ich beneide die NK ganz und gar nicht, weder für das Geld (das ihr sicherlich zusteht, auch wenn es ihr jahrelanges Martyrium sicher nicht aufwiegen kann) noch für die Details zum Fall.
    Ich behaupte auch nicht, dass ich nicht neugierig bin - denke, das ist eine menschliche Eigenschaft.
    Also bitte, ich versteht jetzt echt deine Reaktion nicht.

10. bar.bara

Offensichtlich brauchte es bei dir dazu nicht mal einen Kelleraufenthalt :mad:

11. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

JA, einiges nicht:rolleyes:

12. Frettchen

Frettchen Gast

So gesehen hast Du recht, dass Sie es gewohnt ist zu gehorchen. Aber ganz so ein armes, willenloses Opfer der Medien ist Sie dann auch nicht.

13. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

:D:danke:

14. Frettchen

Frettchen Gast

Da gebe ich dir auch recht, aber wie gesagt dann muss ich aber damit rechnen dass auch Dinge an die Öffentlichkeit geraten die mir nicht passen und darf mich dann nicht furchtbar aufregen wenn es dann so ist.

15. Andrea0815

Andrea0815 Gast

Wer weiss, regt sie sich wirklich auf? Gibt sie ihre eigene Meinung kund, ist sie Sprachrohr, liest sie einen Text runter? .....

16. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

eh.
    du meintest eh das finanzielle.
    und sogar für einen Blinden ist der Neid auf ihre finanzielle Situation erkennbar.
    glaubt irgendwer ernsthaft, daß man diese verlorenen Jahre in Geld aufwiegen kann ?
    wer würde auf 8 Jahre verzichten um später ach so reich zu sein - hach, wie gehts ihr doch gut jetzt :rolleyes:
    das eine hängt doch mit dem anderen zusammen - ohne ihr Schicksal, hätte sie dieses Geld nicht. oder meinst du, du hättest eh nur lieber das Geld - aber ohne das damit verbundene Trauma ? tja, das spielts aber nicht.

mir will nicht in den Kopf, wie da auch nur ein einziger Mensch von Neid sprechen kann - Neid auf ein Trauma - nur bei denen, die nicht nachdenken können/wollen.

17. Osterlamm

Osterlamm Gast

Zeitweise ist die österreichische Gesellschaft ordentlich zum Speiben, wenn man so einen Querschnitt hernimmt. :mad:

18. Liz1981

Liz1981 Gast-Teilnehmer/in

Ich möchte mich und meine Meinung zu diesem Thema jetzt auch nicht mehr weiter verteidigen. Soll jeder hineininterpretieren, was er will.

19. dani30

Ich hab ganz ehrlich diesen Thread nicht durchgelesen, weil ich diese Aufregung um die Frau Kampusch nicht nachvollziehen kann, es ist ihre Sache was sie macht, es ist ihre Sache ob sie es öffentlich macht, es ist ihr Leben über das sie entscheidet und wenn es mich so stören würd was sie tut dann ignorier ich es.

Ich könnte 1000 solcher Threads eröffnen über Menschen die mich nerven aber wenn mich wer nervt dann ignorier ich es und schau nicht hin und gut ist es.

20. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

manche scheinen auch ohne kelleraufenthalt irgendwie geschädigt zu sein.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden