1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kampusch bietet Hilfe an

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schwesterl, 29 April 2008.

1. Frettchen

Frettchen Gast

Also was der NK passiert ist ist zweifelsohne furchtbar und ich wünsche niemanden das durchzumachen und neidig bin ich Ihr das Ganze sicher nicht... (kein Geld, Ruhm oder was auch immer der Welt, würde ich für 8 Jahre Kellerverlies eintauschen)

ABER...

1.) NK ist am Anfang sicher vor die Medien gezerrt worden bzw. hatte vielleicht die falschen Leute an Ihrer Seite die sicher viel Geld damit verdient haben und Sie sicherlich auch.
    2.) Nur die Frau ist ja nicht blöd, im Gegenteil wird Sie ja als sehr gebildet hingestellt, da muss ich dann auch (trotz Schocks und und und) irgendwann einmal draufkommen was für Konsequenzen das hat.
    3.) Sie jammert darüber dass die Medien über Sie Sachen schreiben die "privat" sind. Leider hat Sie irgendwann damit begonnen selbst Ihr Leben in die Öffentlichkeit zu tragen zB. der "erste Urlaub in Italien" mit einem Reporter und einem Fernsehteam?!?!?!? - soviel zu Ihrem Privatsphärengesuddere.
    4.) Dann will Sie unbedingt ins Fernsehen (GSD ist uns das erspart geblieben, weil wenn ich ich Sie so langsam und bedacht reden höre bekomme ich jedes Mal die Krise)
    5.) Dann will Sie wieder Klagen und ist entsetzt weil irgendein Käseblatt Ihr (schein)heiliges Privatleben veröffentlicht
    6.) Und kaum 3 Wochen später drängt Sie schon wieder in die Medien und gibt Ihren Senf dazu ab, obwohl dieser Fall in meinen Augen um einiges Krasser ist als Ihrer. Irgendwie hat man fast das Gefühl Sie hätte Angst man würde Ihr den Rang ablaufen oder Sie würde sich auf Kosten der "neuen" Opfer wieder Publicity verschaffen. Immerhin lebt NK von den Einnahmen Ihrer Interviews.
    7.) Wie das weitergeht ist ja eh klar... zuerst das Buch "Natascha die ganze Wahrheit", gefolgt von dem Buch "Natascha nichts als die Wahrheit", gefolgt von einer TV Doku "Der Fall Natascha", gefolgt von der Reportage "Mein schwerer Weg zurück ins Leben", "Natascha der Film", "Das Kampusch Rästel"...

und Sie wird immer weitersuddern wie arm Sie ist weil die Medien und die Öffentlichkeit Sie tyrannisiert.

Egal wie arm Sie ist, in meinen Augen weiss die mittlerweile genau was Sie tut und tut es mit Berechnung. Mir geht die einfach schon am Keks und ich kann den Namen schon nicht mehr hören!!!

2. Aitsch

Aitsch Gast-Teilnehmer/in

ich frag mich auch grad, was das soll.

ok, gut, sie wirkt auf mich auch ein bisschen sonderbar, aber kann man es ihr verdenken? bitte, sie hatte 8 jahre ihres lebens keine sozialen kontakte, meint ihr, sie kann so von heute auf morgen mit den medien umgehen?

im grunde ist sie immer noch ein armes mädel, die 8 jahre werden ihr nicht zurückgegeben werden. sie will gutes tun, und ich bin mir sicher, sobald "NK" wo draufsteht, sind gleich 100 journalisten drauf und berichten darüber.

sie will ja auch nur ihr leben richten.

mir ist grundsätzlich egal WIE sie das macht. interessierts mich nicht, schalte ich nicht ein. und wenn jemand sich für eine gute sache einsetzt, begrüsse ich das immer.

und ich glaube, auch österreichs bester psychotherapeut tut sich schwer, wie das so ist, so lange eingesperrt zu sein. das menschliche hirn kann nur erlebtes speichern.
    es tut den opfern immer gut, zu wissen, dass es menschen gibt, die das gleiche schicksal hatten.

das kann der beste psychotherapeut der welt nicht ersetzen.

3. Sonja20

Sonja20 Gast

so i sogs glei ich habe nicht alles durchgelesen

meine meinung zur Kampusch: sie hängt alles an die grosse glocke und wiederspricht sich selber
    sie will mit medien nichts zu tun haben hä habe ich da was net gecheckt oder warum ist andauernt auf irgendeinen titelblattoder im fernsehen oder sonst wo

meiner meinung war das bei der kampusch ein abgekartertes spiel die ganze entführung und ich bin mir sicher die mutter hat davon gewusstund ihr ging es nicht soooooooo schlecht nach dem aufenthalt und sie war auch gebildet und einen tag später war ihr gesicht am titelblatt

und von den jetztigen opfer die sind fertig mit der welt sicher es ist auch inzest geschichte dabei aber die natascha war auch eingesperrt und ich ehrlich gesagt wäre nach so einen kelleraufenthalt psychisch geschädigt

4. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

bei manchen userinnen hier denke ich mir, die zahl hinter dem nicknamen steht fuer deren iq.

5. Osterlamm

Osterlamm Gast

Das ist nicht von der Hand zu weisen.

6. Schwesterl

Schwesterl Gast-Teilnehmer/in

Kennst du sie persönlich? Wie kommst du sonst zu so einer Behauptung?
    Einen Tag später war Gesicht sicher nicht auf einem Titelblatt, da sie die erste Zeit nach ihrer Flucht von den Ärzten abgeschirmt wurde. Das öffentliche Interesse an ihrer Person war sehr groß und die Medien haben das weidlich ausgenutzt.

7. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

unterschreib.

genauso seh ich das auch.

und schon wieder zustimm.

ja eh, sie wollt mit 11 jahren entführt werden und dann in einem kellerloch leben. ausserdem hats ja ein paar ausflüge machen können und...ich könnt jetzt noch weiterschreiben, aber mir ists einfach zu blöd.:wave:

DANKE!:hug:

bis hierher hab ich gelesen, und das reicht auch.

8. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

du, und einige andere, schreibt echt unter jeder kritik.
    ich finde das hier gelesene unglaublich schlimm und dumm..

dazu bräuchte man nicht mal intelligenz. einfühlungsvermögen, objektives betrachten der sache würde schon reichen.

gut, dass ihr hoffentlich nie in einem solchen sozial-gesundheits-bereich arbeitet. das wäre ja grauenhaft für die menscheit.

9. Phoebe

Phoebe Gast

Vielleicht wäre es besser dass dieser Thread geschlossen wird bevor sich noch mehr Unrat ausbreiten kann. Es schafft noch immer jemand noch eins draufzulegen.

Dank auch schön. ;)

10. pinksoda

pinksoda Gast

danke an all die, die die kampusch einfach die kampusch sein lassen und sie hier noch verteidigen - ich hätt die nerven nicht denn wenn ich mir hier so durchlese was manche von sich geben dann kann ich mich nicht entscheiden ob ich bei all der ignoranz zuerst heulen oder speiben soll.

11. paprika

paprika Gast-Teilnehmer/in

Ihr Psychiater, ein sehr erfahrener Mann auf seinem Gebiet, traut es ihr MIT BEGLEITUNG zu. Und ich glaub, der kann das einschätzen, der arbeitet schließlich lange genug mit ihr. :rolleyes:

lg
    paprika

12. manu1984

manu1984 Gast-Teilnehmer/in

ich finde es schon sehr mutig von frau kampusch dies tun zu wollen.
    frage mich nur wie sie all ihr leiden verarbeiten will(und das hat sie bestimmt noch lange nicht) wenn sie dann ständig an dinge erinnert wird die ihr vielleicht zugestoßen sind.

13. Andrea0815

Andrea0815 Gast

Zuerst speiben, dann heult es sich leichter.

14. Floh04

Floh04 Gast-Teilnehmer/in

ich weiß nicht, was ihr ihr psychiater zutraut.

diesen verachtenden :rolleyes: brauchst trotzdem net anhängen.

ich kann's mir einfach nicht vorstellen, dass das für sie selbst irgendwie förderlich sein kann... immerhin kann NK und ihre begeitung ja nicht einfach davonlaufen, wenn die frau zB zu erzählen beginnt... und diese unterbrechen und bitten da nicht weiterzuerzählen wäre ja auch net nett.
    und was das in natascha alles hervorrufen kann... man weiß das ja nicht...

... ich denke nach wie vor, dass sie da von diversen medien/jornalisten überrumpelt worden ist und die aussage "Ich würde mit gesprächen helfen wollen" nicht unbedingt umgesetzt werden sollte.

15. Andrea0815

Andrea0815 Gast

Ich empfände es schon als demütigend, wenn die ganze Welt mich NK oder "Natascha" nennen würde.

Diese Frau hat trotz Zurschaustellung (oder gerade deswegen) das gleiche Recht, respektvoll behandelt zu werden.

Abgesehen davon gibt es eine ganz schön große Menge anderer Personen, die permanent in der Öffentlichkeit stehen und sich wirklich wichtig machen, und auf die sind ja ganz viele ganz schön scharf. Man muss nur sehen, wie der Thread von der lieben Erdbaerin gehandhabt. Prominent, wirklich freiwillig prominent, da würde niemand sagen "blablabla ....".

16. paprika

Aber ich weiß es, weil ich das Interview gesehen hat und er dazu Stellung genommen hat.

Ich kann mir auch vieles nicht vorstellen, aber NK wird das hoffentlich gemeinsam mit ihren Beratern selbst entscheiden können. Sie ist ja nicht minder bemittelt und entmündigt, nur weil sie schwer traumatisiert ist, sondern ein erwachsener Mensch.

Nochmal: Darf sie das vielleicht selbst entscheiden?

lg
    paprika

17. paprika

Was ihre Initialien jetzt mit Demütigung zu tun haben, muss ich jetzt nicht verstehen? :confused: Ist TE (Threaderöffnerin) auch demütigend? Ich verwende NK, weil es schlichtweg kürzer ist und eh jeder weiß, wer gemeint ist.

lg
    paprika

18. Floh04

Floh04 Gast-Teilnehmer/in

klar kann sie selbst entscheiden.
    ich tu hier nur meine meinung kund. und werd sie weder anrufen, noch antexten, noch zu ihr fahren und sie davon abhalten, wenn sie es machen wird.
    ich hoff nur, dass die beiden richtig entscheiden. zum wohl von natascha und aber auch zum wohl dieser familie mit der sie sprechen will.

und das thema hier heißt "kampusch bietet hilfe an". und ich schreib dazu, dass ich das nicht so toll find. punkt.

19. Andrea0815

Andrea0815 Gast

Ich meine das natürlich anders :) .

Bösheit und Gemeinheit, gepaart mit dem Ansprechen beim Vornamen, ohne auf irgendetwas Rücksicht zu nehmen, empfinde ich als noch perfider als nur Bösheit und Gemeinheit.

Das ist vermutlich zu verwirrend, doch es fällt mir schwer, diesen Gedanken beim Namen zu nennen ....

20. Johnny

VIP: :Silber

was ist so schlimm, wenn nk ihre hilfe anbietet? ich bin mir sicher, die betreffenden personen dürfen selber entscheiden, ob sie das angebot annehmen wollen. ich bin kein psychologe und nehme mir nicht heraus, zu wissen, was für so traumatisierte menschen gut oder schlecht ist, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es sogar für beide seiten hilfreich sein kann. es gibt genug selbsthilfegruppen, in denen sich menschen mit ähnlichem schicksal zusammentun, das funktioniert scheinbar gut, viele sachen müssen da nicht groß erklärt werden, weil man oft die gleichen gefühle teilt. gründen sie halt ihre eigene kleine selbsthilfegruppe für jahrelang weggesperrte menschen.

(und manche schreiber in diesem thread können ja ihre eigene gründen, für... naja.)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden