1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kampusch bietet Hilfe an

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schwesterl, 29 April 2008.

1. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

genau!
    wir sollten uns alle in trauter einigkeit drauf beschraenken, ueber frau kampusch herzuziehen.

oder sind jetzt nicht bald die mediengeilen amstettener dran? oder haben die noch schon frist? wenn ja, wie lange?

2. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Anfangs waren alle geil drauf das die NK im fernsehen was sagt, naja jetzt ist sie ein alter hut und soll gfälligst die pappn halten:rolleyes:.
    Jetzt wollen wir gfälligst die opfer vom Horrorhaus hören und sehen die sind ja sowieso ärmer, aber bitte zu mediengeil sollns a ned werden!

wahnsinn, das österreich ein land der neider ist weiss ich eh, aber das man jetzt schon auf eine Frau mit 8 jähriger gefangenschaft in einem Verlies neidisch ist find ich scho zum:vomit::vomit:. Bitte lasst sie doch, wenn es euch ned interessiert jeden Fernseher und Radio kann ich ausschalten und in der Zeitung kann ich umblättern wenn es mich ned interessiert.

lg birgit

3. richtig mach ich sonst auch.....und ich zieh mich jetzt aus dieser Diskussion zurück weils mir wiedermal zu dumm wird :rolleyes:

4. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

naja, manch schlichte Gemüter ziehen es halt vor zuerst alles darüber zu lesen was es so gibt um sich anschließend im Forum darüber auszukotzen wie sehr sie das nervt.
    schizophren eigentlich.
    tief sowieso.

5. Phoebe

Phoebe Gast

Ja wenn man so "sachlich" bleibt wie du ist das sicher was Anderes.

6. Ich wollte eigentlich nicht mehr hier mitsenfen......aber Phoebe du bist ab sofort auf meiner Ignore Liste......;)

Viel spass weiterhin ! :wave:

7. laverne

genau knuffelchen, blend alle aus, die ueber ihren tellerrand sehen koennen.
    und alle empathiefaehigen auch. nur die erkenntnisrestistenten krozeleserinnen lass.
    gratuliere!

8. GinaB

GinaB Gast-Teilnehmer/in

also IIIIIIIIIIIIIIICH glaub ja, die ganzen geschichten sind nur erfunden.
    kann ja gar nicht sein. die wollen doch nur geld machen!

(oder, einmal vom herrn orf-feuerstein interviewt werden...)
    weiß man´s?

9. Osterlamm

Osterlamm Gast

Ehrlichkeit wird eben von manchen nicht vertragen, sobald es kritisch ist. :rolleyes:

10. laverne

moeglich waers.

zuviele ungereimtheiten machen sich eben nicht gut.

*kotzundspeib*

11. Phoebe

Phoebe Gast

Jetzt hast du mir ganzen schönen Nachmittag versaut, tst.

12. laverne

wart, ich zitier dich, damit sie nichts versaeumt.

13. Liz1981

Liz1981 Gast-Teilnehmer/in

Ich finds interessant, dass hier so viele mitsenfen, die dieses Thema laut eigener Aussage eh gar nicht interessiert - aber rein g'schaut habt's ja trotzdem, oder ;)

Neugierde ist nun mal eine menschliche Eigenschaft, die beim einen mehr und beim anderen weniger ausgeprägt ist. So schlimm beide (NK und Amstetten) Fälle auch sind und uns eigentlich nix angehen, irgendwie wollen wir ja doch jedes Detail wissen, um uns dann den Mund darüber zu zerreißen.

Ich find die Reaktion von der NK auch nicht grad toll - sie ruft groß zu einer Spendenaktion auf. Schön für sie, dass sie nach all ihrem Leid jetzt wenigstens keine finanziellen Sorgen hat. Anderen geht's in dieser Hinsicht nicht so gut und nicht jeder kann da jetzt mal großzügig ein paar tausend Euro für die Familie aus Amstetten spenden.
    Das hat mich an ihrem Medienauftritt eigentlich am meisten gestört. Lässt mich aber im Innersten auch kalt, weil ich sowieso für den Zweck spende, der mir spendenwürdig vorkommt und das entscheide einzig ich allein.

Ehrlich gesagt, glaube ich, dass die meisten, die sich hier über ihren Medienauftritt so aufregen, in Wahrheit nur neidisch sind, weil NK dadurch vielleicht näher an allen Details dran ist als wir. Womit wir wieder beim Thema Neugierde wären. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch - ist nur mein Eindruck.

14. paprika

paprika Gast-Teilnehmer/in

Diese immer wieder kehrende NK-Neidundhetzkampagne ist wirklich eine der primitivsten und grindigsten Fratzen, die dieses Forum zu bieten hat. Wäh.

:vomit:

lg
    paprika

15. Ich123

Ich123 Gast-Teilnehmer/in

Woa is. Tief, peinlich, niveaulos. :boes:

16. Andrea0815

Andrea0815 Gast

Seh ich auch so.

Ich bin wieder mal schockiert, dass ich es hier immer wieder schaffe, schockiert zu sein, erschreckt mich ein wenig.

17. Floh04

Floh04 Gast-Teilnehmer/in

ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass NK bestimmt noch irgendwo nicht ganz geheilt ist. ich behaupte sogar, dass sie das, was ihr widerfahren ist, gar nie ganz verarbeiten wird können...

bietet jetzt aber ihre hilfe an für gespräche... ich weiß nicht, ob das gut ist.
    ich würd diese geschichten nicht packen. ich würd narrisch werden. und ich weiß net, ob das gut ist für eine person sich mit diesen geschichten "vollzupacken", die selbst ähnliches erlebt hat und da womöglich noch eigene wunden aufgerissen werden.

ne, das würd ich net machen. ich würd mir von denen an ihrer stelle nichts anhören wollen/können. ich denk, da musst wirklich eine ausbildung haben, die dir ermöglicht, das erzählte wegstecken zu können...

18. Osterlamm

Osterlamm Gast

Ich habe viele Psychologen in meinem Leben privat kennengelernt. Komischerweise hat genau diese Gruppe eine unwirklich hohe Zahl an Absolventen, die selbst ein spezieller Fall für sich sind.

Die Ausbildung machts sicher nicht...

Gestern war einer der Psychologen zu Wort in der ZiB. Der sah völlig erledigt und traumatisiert von dem Ganzen aus.
    Das sind auch nur Menschen.

Vergesst nicht -> das ist ein Fall, der selbst die hartgesottensten Menschen fassungslos macht.

Und Psychologen sind auch nur Menschen. Die Ausbildung dazu macht sie nicht härter.

Vielleicht ist's gar nicht so schlecht, wenn NK hier mitmacht. Sie hat's erlebt. Sie ist bei diesem Fall der einzige verfügbare Mensch, der eingehen kann auf die Opfer, weil dieselben Erfahrungen da sind.

19. Floh04

Floh04 Gast-Teilnehmer/in

wäre ich der psychologe der NK, ich würd sie das nicht anhören lassen!

und mich wundert's nicht, dass sogar die "ausgebildeten psychologen" fertig sind, nach dieser geschichte... aber man kann doch nicht einer ev noch traumatisierten person solche horrorgeschichten anhören lassen, oder?

ich mein, ich könnt nimmer schlafen nachts, denk ich, und ich bin eigentlich "gesund"...

20. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

:vomit:

nein, du täuscht dich nicht - aber merkst du echt nicht, daß aus deinen Zeilen schwallartig derselbe Neid tropft ?
    oder inwiefern geht es ihr jetzt ach so gut, wie du meinst.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden