1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kampf den Fettzellen !

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Vivera, 31 Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lavendel75

lavendel75 Gast-Teilnehmer/in

Das klingt super und voll motiviert!!! :)

Herrlich! Und auch im Sommer sicherlich traumhaft.

Schön, dass es dir wieder besser geht. Wegen der Pomelo - hm, die sind ja schon recht groß die Dinger, oder? Also ich würd 3 Portionen rechnen, wegen der Motivation... :D

2. Karin81

VIP: :Silber

Schönen guten abend Mädls!

Mah, ich hatte heute einen echt so perfekten skitag - das Wetter und die Pisten waren echt perfekt :)! Haben den Tag voll ausgenutzt und dementsprechend war der Hunger - jetzt hab ich mir Grillwürstel vergönnt - wieder nix mit dem Veggie-Tag :eek: - echt arg, iss sonst echt wenig Fleisch oder so - aber da mal ein Blattl schinken beim frühstück und vor allem viel Fisch... naja.. Dann morgen - da gibts in der Arbeit eh auch was fischlos-Vegetarisches ;)!

Nach dems ja morgen aus ist mit der Schokonascherei hab ich heut noch kräftig zugelangt :rolleyes: - am FR hoff ich auf Gleichstand... Wie damals als ich zum Rauchen aufgehört hab (Silvester) - da hab ich vorher auch noch fleißig geboffelt, dass ma schlecht wurde... Jetzt ist komischerweise grad der Gusto gar net da und gönn mir aber noch einen Radler - weil Faschingsdienstag ist ;)!

@lavendel
    ma Pippi - so a liabe Verkleidung! Find ich immer wieder voi süß! Deine Kleine war da sicher voi goldig!!

81 - 3 (von Shiva) - 5 = 73

Ich bin auch dafür, dass Shiva da heut 3 Portionen gegessen hat :D!

Schönen Abend noch und morgen Mädls (die,die halt süß-fasten) gemmas an und wir schaffen es!!!!

3. Karin81

Guten Morgen!

So, nach dem der gestrige Tag noch katastrophal geendet hat (bin nu über Pringles gestolpert), geh ich heut voll motiviert in die Fastenzeit :D.

Mein Plan heute:

F: 1,5 stk vk-brot mit Kräutertopfen. Gemüse, Frischkäse und Marmelade
    2 Kaffee mit Milch

VM: Karotten- und Kohlrabisticks

M: Gerstlrisotto mit salatteller

NM: Joghurt mit kleie und Leinsamen

Und eine Runde Hometrainer hoff ich auch dass sich ausgeht...

@Obst und Gemüse
    diese Aufgabe werden wir trotz Bemühungen wohl nicht mehr schaffen :eek:... Da ich ja trockenfrüchte (v.a. mango) voi gern ess und dies mein süßersatz wird, meine frage - darf man die auch abziehen?

@green-ocean
    Wie war deine Tour gestern??

@lizz
    Ja, bin a froh, dass jetzt fastenzeit ist... Eine willkommene Gelegenheit die vielen, bösen Sünden von der letzten Zeit zu entschärfen...

Lg :wave:!

4. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

@Karin..von mir aus darfst die Trockenfrüchte abziehen.

So, heute ist wieder mein erster 0er nach 4(!) Esstagen. Gestern war sehr sehr anstrengend. Bin erst um halb 4 daheim gewesen. Heute wird also ein ganz blöder Tag werden :eek:
    Am Abend habe ich Boogietraining. Ansonsten ist für heute nichts mehr geplant.

5. lavendel75

Guten Morgen,

TAG 1 der Fastenzeit!!!

73 - 5 = 68

Hätt echt gedacht, dass wir die Aufgabe schaffen - werd ab heute auch ganz genau wieder darauf schauen, mehr Obst und Gemüse zu essen. Meistens schaff ich eh 5 Portionen, aber es könnt ruhig mehr sein. Grad jetzt in der Fastenzeit.

@karin: ich find auch, dass du die Trockenfrüchte abziehen kannst - ist ja nur gedörrtes Obst, oder kommt da noch was rein?

So, mein Tag wird so aussehen:
    F: 1 Kornspitz, 1 Semmel, butter, Käse, Cocktailtomaten
    M: Spinat mit Spiegelei, Erdbeeren mit Rahm
    A: Letscho

Also - auf gehts!

6. Karin81

Nein, trockenfrüchte, die die ich ess zumindest, sind Natur pur :D. Bananenchips oder gezuckerte ess ich eh nicht ;).

Dann kann ich ja eine Portion vom We noch abziehen ;).

68 - 1 = 67

7. green-ocean

green-ocean Gast-Teilnehmer/in

jaaa :love: .. ich liebe die berge, ich brauche die berge!

@karin81: meine skitour gestern nachmittag war ein traum!! super wetter und während des aufstiegs total warm, oben ist dann doch leider a kalter wind gegangen, konnte nicht allzu lange oben bleiben - waren zwar "nur" 1000hm in 1h 30´ - aber eben schön :)

tja ..... und dann: weil ja faschingsdienstag war, dachte ich, am letzten tag darf ich noch sündigen :eek::( naja, was soll ich sagen: waren ja pizza essen (eh noch eine "gesunde" mit gemüse und käse + salat) aber dann ... 2 krapfen, 1 nutellabrot :woowww: ..

naja - heute ist der 1. fastentag, los geht´s, mädls :D

frühstück: 2 sch. knäcke mit honig
    dazwischen: obst
    mittags: dinkelfladen mit thunfisch
    abends: suppe (wahrscheinl. minestrone)

ich möchte gerne abends (statt meiner schokosucht) auf eine alternative zurückgreifen, weiß aber noch nicht genau, was - evtl. diät-pudding oder topfen + etwas kakao - wäre das ok oder fällt das auch unter naschen/schoko?

wünsche euch allen einen ganz tollen, hochmotivierten start in die fastenzeit :D

8. Karin81

Was heißt da "nur" 1000 HM - noch dazu in der Zeit! Da bist ja voi zackig unterwegs!!

Also ich werd sicher öfters schokopudding (bei gekauften kann ich den optiwell wärmsten empfehlen!) Oder warmer Getreidebrei mit Kakaopulver (herrlich in Kombination mit Orange oder Banane ;) ) zurückgreifen.

Sooooo streng, dass ich Kakao meide, bin i a net. Und wenns mal einen Kakaokuchen gibt, ess i den a ;).

9. green-ocean

supi, dann kann ich auch mal so einen pudding oder einen getreidebrei machen (klingt ja lecker!)

du hast mich übrigens so neugierig gemacht, dass ich jetzt auch getrocknete mangospalten gekauft habe ... muss sagen ...... :love:

mädls, wir schaffen das!!!!!!!!! wir müssen ja nit auf alles verzichten :D

lg :wave:

10. Karin81

Achtung - Suchtgefahr :D!

Beim Getreidebrei kann man eben auch sehr abwechslungsreich sein - gibt eh so viele Getreidesorten und Obst ja auch - zur Not geht auch a Klecks Marmelade ;).

Mir gehts an Tag 1 sehr gut - mal sehn wenn der erste "Einbruch" kommt :rolleyes: ...

11. green-ocean

67 - 4 = 63

heute nachmittag und jetzt am abend (zum kaffee) ein paar trockenfrüchte :), vormittags obst und abends minestrone mit vieeel gemüse (zucchini)

lg

12. Karin81

So, war heut Gemüse- und Obstportionstechnisch echt voi brav - hab mir jetzt noch Nudeln mit getrockneten Tomaten und einen Chinakohlsalat gemacht und darf stolze 7 Port. abziehen :)!

63-7 = 56

Und dann schnell ins Bett, weil 1. müde und 2. dem bösen schokiheißhunger zu entfliehen ;)!

13. lavendel75

Hi Mädels,

kann von heute 6 O/G-Portionen abziehen!

56 - 6 = 50

Das mit dem Getreidebrei ist eine super Idee, falls der süße Schweinehund zu rebellieren beginnt. Wie macht ihr den? So wie Grießbrei mit Milch?

Bis jetzt läuft der Tag ganz super, ich glaub ich muss jetzt auch gleich ins Bett, sicherheitshalber. ;)

14. Karin81

Ganz genau! Am liebsten mag ich eh Grießbrei, weil der so schnell geht! Aber Cous Cous geht auch voll zackig und ist sehr lecker! Mit div. Gewürzen wie Kakao, Zimt... bekommt man gleich mal mehr Geschmack rein und ist echt eine gute Alternative zum Schokoheißhunger, weil er auch super sättigt ;)!

15. lizz696

50 - 2 = 48

Hallo Mädels!
    Ich werde heute den vegetarischen Tag probieren. Ich hoffe, ich schaffs :eek:
    Gestern hatte ich noch Boogietraining. Heute wird sich vermutlich kein Sport ausgehen.

16. lavendel75

Oh, morgen ist schon wieder Wiegetag!!! :eek:

Okay, muss ich mal probieren. Hab bisher nur Grießbrei gemacht, bin schon gespannt! Wo kaufst du denn Cous Cous & Co???

Drück dir die Daumen!!!

@all: Wir brauchen bald einen neuen Thread! Vorschläge für den Titel? Oder bleiben wir beim alten? Würd den Thread dann eröffnen!

17. lizz696

Ich bin da garnicht kreativ. Es gibt einen Song, der heißt "Schüttel deinen Speck", aber wir wollen ihn ja nicht schütteln, wir wollen ihn vernichten *Gg*
    Also mir ists egal, wie der neue heißt.

18. leonlisamama

leonlisamama Gast-Teilnehmer/in

hallo mädels,

fastenzeit!!!!!!

also mein vorsatz ist, die fasten zeit ohne süßes zu schaffen, dass heißt kein gutes stück schoki oder gummi bärchen

der aschermittwoch, wurde brav fleischlos, dh mein veggie tag für die woche ist geschafft :D

heute war ich schon brav 5km walken. :D schön war es.

48 - 2 = 46

liebe grüße
    niki

19. lizz696

@leonielisamama. Brav, dass du gestern gewalked bist. Ich war schon seit dem Herbst nicht mehr :eek:

Frühstück gab es heute Müsli mit Heidelbeeren und Joghurt
    Mittag gibt es gemischten Salat mit Schafskäse.

Für den Abend muss ich mir noch was vegetarisches überlegen.

20. green-ocean

hallo :wave:

also bis jetzt gehts mir super gut (is ja auch noch nicht sooo lang, die fastenzeit :cool:)

frühstück: 2 sch knäcke mit käse, schinken und gemüse
    dazwischen: obst
    mittags: gemischter salat, 2 sch knäcke + cottage cheese
    zum kaffee 2 soft-feigen
    abends: 1 kleine portion vk-nudeln mit gemüse-sugo, danach noch ein paar trockenfrüchte

sport: laufen

lg

ps: mir ist es auch egal, wie der neue thread heißen soll -hauptsache, wir alles sind dabei :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden