1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kampf den Fettzellen !

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Vivera, 31 Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lavendel75

lavendel75 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen,

mir gehts wieder halbwegs gut - ab heute gehts wieder los mit dem gesunden Essen.

@leonlisamama: Hallo! Schön, dass du bei uns bist!!! :wave: Wir haben diese Woche keine Bewegungsaufgabe, sondern starten ab 1.3. mit einem neuen Projekt: jeder muss 1000 Minuten Bewegung im Monat machen und seinen persönlichen Countdown zählen. Bin darauf schon sehr gespannt, freu mich richtig! Bis dahin soll/kann jeder seine Bewegungsminuten natürlich auch hier schreiben, je mehr Sport umso besser!

@green-ocean: Die 150 Obst-/Gemüseportionen sind für die gesamte Gruppe! :D:hug:

Ich korrigier gleich mal die Zahl:

117 - 3 = 114

Mein heutiger Plan ist so:
    F: 1 Sch. Tiroler Brot mit butter und Marmelade
    M: Eiernockerl mit Salat
    A: Gemüsesuppe
    dazwischen Obst

Wird als heute mein offizieller vegetarischer Tag!

Schönen Wochenstart, bei uns ist es gerade richtig frühlingshaft, sonnig und warm (im Vergleich zu den Temperaturen der letzten Zeit halt).

2. ZweitesKind

ZweitesKind Gast-Teilnehmer/in

:Ddas ist doch die Gruppenaufgabe *grins* :D

3. green-ocean

green-ocean Gast-Teilnehmer/in

ach ich depp :D :eek:

4. Karin81

VIP: :Silber

Guten Morgen!

@green-ocean
    Danke. Freu mi eh schon volle aufs Gehen :).

@leonlisamama
    Willkommen zurück - schön, dass du wieder mitmachst :).

Ich kann von gestern noch 2 Port. abziehen!

114 - 2 = 112

Was ist mit den andren, essts ihr koan Gemüse und.Obst??

Ich bin heut net so fit, waren bei Freunden eingeladen, bin eh schon um acht heim. Aber des letzte Glaserl is eins zuviel gewesen :rolleyes: :D...

Mein Tog wird heut auch veggie:

F: das übliche nur ohne Schinken

M: schwammerlsauce mit knödel und Salat

A: irgendwas Kaltes, Schnelles

Und schoko naschen tu i a nu a bisl, weil Lage 2 Tage :eek:...

Schönen Tag noch!!

5. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

112 - 2 = 110

Ich habe 3 Packungen Heidelbeeren gegessen und ziehe dafür 2 ab, ist das ok ?
    Gestern hab ich sehr viel Salat gegessen. Wieviel zieht man da ab ?

6. green-ocean

@lizz696: 3 pkg heidelbeeren :eek: ohne was dazu?

also, ich würde - auch wenn es ganz viel salat ist - dies als eine portion ansehen :)

mein essensplan heute:

frühstück: 3 knäche mit honig/marmelade
    dawzischen: obst
    mittags: dinkel-fladenbrot mit gemüse und schafskäse
    dazwischen: obst + 1 joghurt
    abends: gemüsepfanne

(also wieder ein veggie-tag)

110 - 6 = 104

7. Karin81

1 Portion sind in etwa 100 g - das heißt für die Heidelbeern darfst du 3 rechnen (wenn net vier!).

Oder du rechnest eine kleine Handvoll, weil wiegen brauchen wir da jetzt nicht ;).

8. lizz696

104 - 2 = 102

Ok, dann rechne ich noch 1 weg für Heidelbeeren und 1 für Salat :)

9. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

@Monatsaufgabe: also 20-30 minuten pro Tag Bewegung schaff ich wahrscheinlich nciht. ich mach meine 2x20 min. Powerplate die Woche, am wochenende dann halt raus mit dem Junior. Mal schaun ob sichs ausgeht!

---------

so ich bin wieder unter den lebenden. hab am freitag 39,5 fieber bekommen und das ist so gegangen bis gestern in der Früh. konnte schon gar nimma. Nebenbei auch noch schnupfen, halsweh und husten :( Es war ganz schlimm. Jetzt hab ich nur mehr husten und ein bissl halsweh, es geht bergauf!
    GG war zum Glück zu hause, auch heute noch - Junior ist ja auch krank. Ohne den hätt ich das net gepackt!

Buchhaltungs-Kurs hätte heute begonnen, ich hoffe dass ich am Mittwoch oder Donnerstag noch einsteigen kann.

Essensmäßig hab ich gegessen was ich bekomme habe - eiernockerl, hendl, Schinkenfleckerl. Also nix gsundes und kein Gemüse. Aber ich hab immer nur sehr kleine portionen gegessen. Ab morgen gehts hoffentlich wieder gesünder weiter.

10. green-ocean

:hug: oje, shiva! jetzt kann´s ja dann nur noch bergauf gehen - gute besserung weiterhin!

11. Karin81

@shiva
    Oh je, gute Besserung!! Hoff du bist rasch wieder fit und hast beim Kurs nicht zuviel versäumt :hug:!

So, hab meine Ausrüstung nun vollständig beisammen und hab noch dazu ein weiteres Schnäppchen gemacht. Voller Freude hab ich mir ein schokocroissant gegönnt :eek:... Das war nicht meine einzige Sünde heut, schoko und mittags eine halbe nutellasemmel :rolleyes: ...

Drum aus schlechtem Gewissen hab ich mich eine std auf den ergometer geschwungen!

Meine Obst- und Gemüseration von heut:

102 - 5 = 97

schönen Abend noch :wave:!

12. ZweitesKind

ZweitesKind Gast-Teilnehmer/in

meine Portionen der letzten tage:

97-5=92

13. lavendel75

Guten Abend,

erstmal gute Besserung Shiva! Hoffe, du bist bald wieder ganz fit und auch deinem Kleinen gehts bald wieder besser. :hug:

92 - 4 = 88

Für eine Portion Blattsalat rechne ich auch immer nur 1 Portion, auch wenns eine riesige Schüssel ist. Kommen dann noch Paradeiser, Gurken, etc dazu dann halt nach Menge (kann man bei Gemüse eh super abschätzen).

War heute mit dem Kleinen mal wieder eine große flotte KIWA-Runde unterwegs, war echt super vom Wetter her. Wir habens genossen - der Zwerg ist recht bald eingeschlafen und hat selig 2 Stunden an der frischen Luft geschlummert. :love:

14. Karin81

Ich hab meinen veggi-Tag nicht geschafft und erst bei der 2. Scheibe Schinken dran gedacht... Dann morgen halt, weil Mittwoch gibts fix Fisch ...

Morgen hab ich spontan Urlaub genommen und fahr Skifahren :wave:!

15. green-ocean

@karin: wünsch dir einen schönen skitag!

@me: werde heute am frühen nachmittag zu einer skitour aufbrechen und abends zum faschingsausklang eine leckere pizza essen :)

frühstück: 2 scheiben knäcke, schinken, käse + gemüse
    dazwischen: obst
    mittags: joghurt
    dazwischen ein paar nüsse und feigen
    abends die pizza

ich habe wirklich ernsthaft überlegt, die fastenzeit auf schoko zu verzichten - ich glaube nicht, dass ich es schaffe (hab die blöde angewohnheit, abends noch zu lesen und dabei stets 2-3 stk. schoko auf der zunge zergehen zu lassen :eek:) - andererseits: auch viele raucher haben von heute auf morgen das rauchen lassen, also kann es doch nicht sooo schwer sein!! ich probier´s!

lg :wave:

16. lavendel75

Guten Morgen,

so, die Große als Pippi in die Schule gebracht, der Kleine spielt brav neben mir Lego, ich überleg gerade den Essensplan für heute. Wahrscheinlich wirds so aussehen:

F: Toastbrot, Butter
    Z: Erdbeeren, Joghurt
    M: Nudeln bolognese, Gurkensalat
    A: Wok-Gemüse, danach ein Packerl Buttermilch

@karin: Viel Spaß beim Schifahren!!!

@green-ocean: Dir viel Spaß bei der Schitour!!! Ich nehm an, du hast die schönsten Schigebiete dirket vor der Haustür und brauchst quasi nur über die Straße gehen? :)

Ist super, dass du versuchst schokofrei über die Fastenzeit zu kommen - ich probiers auch ganz einfach mal aus. Wir schaffen das schon - und wenn nicht, haben wirs zumindest versucht! :D

17. lizz696

88 - 1 = 87

Ganz ehrlich, ich freue mich schon auf die Fastenzeit. Ich werde diese nutzen, um an meinen Esstagen ausgewogener zu essen und mehr Sport zu treiben.

18. green-ocean

@lavendel75: ja, das ist eben so toll! andere müssen mind. 1h fahren um irgendwo hin zu kommen, ich kann schon in 10-15´irgendwo sein :)

87 - 4 = 83

19. lizz696

20. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

mir gehts wieder ganz gut! Kann morgen schon in den Kurs einsteigen!!! JUHU! Versäumt hab ich wahrscheinlich nicht soviel, weil heute durften alle früher gehen, wegen dem Faschingsumzug :D

So ich hab eine Pomelo gegessen, wieviele Gemüse-/Obsteinheiten sind das denn?? 2 oder 3 ? Ich hab ja keine Ahnung :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden