1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kampf den Fettzellen !

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Vivera, 31 Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Karin81

VIP: :Silber

Guten Morgen!

@shiva
    Hoff du hast dir das surbradl schmecken lassen ;)?

@green-ocean
    Bloß nix herausfordern, jetzt herrscht echt Alarmstufe rot! Du, eine Frage, nach dem das skitourngehn so klass war, bin ich am Überlegen ob ich mir nicht eine Ausrüstung zulege! Jetzt will ich mir diesbezüglich gute Meinungen einholen - is ja net billig das Zeug... Auf was ist am meisten zu schaun? Welche Bindung empfiehlst du?

@me
    Tag gestern war, naja... Mittags hab ich in der Arbeit 2 kl. Stk nussstrudel gegessen, beim Geb.feiern aber nur jeweils ein halbes stk von den beiden Kuchen und bei der Jause hab ich mich halbwegs zurückgenommen. Zum Hometrainer fahren wars mir zu spät, vor allem wollt ich dann wegen der schlechtn fahrbedingungen nicht zu spät heimfahren. Aber dafür hab ich noch Ca. 20 min Schneegeschaufelt - darf ich das abziehen bei den Minuten?

Plan heut:

F: das übliche, aber statt Schinken gabs 1 Scheibe Käse

M: nudeln mit Sojasugo und gem. Salat

A: vk-toast mit Salat
    Irgendwas "Milchiges" - Joghurt oder pudding...

Es kommt die sonne raus, werd am NM entweder langlaufen (sofern gespurt wird) oder sonst a zügige Runde marschieren!

Bin auf morgen gespannt, ein minus wäre der Hammer!!

Glg Karin :wave:!

2. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

@Karin..von mir aus kannst du die Minuten gern abziehen. Schneeschaufeln ist ja sehr anstrengend.

Ich habe mich gestern auf die Waage gestellt und es ist noch immer Stillstand. Schön langsam reichts mir :rolleyes:

3. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

@KArin: ja klar und auch a stück gebratene Blunze, und leider auch a bissl ein schmergebäck :D

Naja, ich hab mir diese woche mein U75 Ziel ganz schön versaut. Aber was solls. mit elan gehts weiter, irgendwann muss sich ja was tun :D

4. Karin81

Ach Lizz - lass dich mal umarmen :hug: :hug: :hug:! Ich kann dich verstehen!! Aber bloß nicht aufgeben, sondern denken "jetzt erst recht"!! Vor allem weil du echt so brav und fleißig bist! Lass deinem Körper Zeit, du hast ihm schon so viel genommen - daran muss er sich auch erst gewöhnen!

5. Karin81

Uah. Blunze... Da würdest mir koa Freud machen - meine beste Diät wahrscheinlich - "nur blunzn" essen :D.

Was für ein Gepäck??

Wart mal ab. Vielleicht wirst ja trotzdem morgen positiv überrascht :)!

6. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

Schmerstrudel - das ist total lecker. und dann gabs noch Burgenlandstrudel und Weinringerl :D hab mich natürlich durchgekostet. Das gibts bei uns im burgenland bei den Heurigen :)

7. lizz696

@Karin..Danke, das ist sehr lieb von dir!

Mit einer Blunzn könnte man mich auch jagen. Da würde ich mehrere Kilometer rennen, obwohl ich laufen nicht mag :eek:

Heute wird sich kein Sport ausgehen. Morgen dafür wieder :)

8. green-ocean

green-ocean Gast-Teilnehmer/in

:D ot: @ karin
    schön, dass dir das tourengehen so schmackhaft gemacht wurde :) (wirst sehen, das biken wird dir auch gefallen ;))

aaaalso: es kommt ganz drauf an, wie oft und WIE du deine skitouren machen möchtest - genussvoll oder eher schnell (als auspowern) und wo - ins freie gelände oder (aufgelassene) skipisten.

es gibt natürlich eine riesen auswahl und wenn du eher in die richtung gehst, möglichst schnell zu sein, dann spielt das gewicht eine große rolle. und da wären wir dann schon mal bei den bindungen - die filigranste (und daher auch am leichtesten) ist die dynfit-bindung. für anfänger ist der einstieg in diese bindung etwas lästig UND: für diese spezialbindung passt nicht jeder skitourenschuh! für alle anderen skibindugnen kannst du jeden tourenskischuh verwenden. wenn das gewicht nicht die tragende rolle spielen soll, dann würde ich dir zu einer fritschi diamir raten - sehr einfache handhabung und sehr stabil. wichtig wären auch stopper (ich hab nur fangriemen, find ich lästig).

bei den skiern selbst kenne ich mich nicht wirklich aus - mir war wichtig, dass ich die möglichkeit habe, touren zu gehen und griff daher vor ein paar jahren zu einem tollen komplett-angebot und diese ausrüstung langt mir allemal! fein finde ich, dass ich ein clip-system habe, meine felle haben nicht so einen bügel, den ich mühsam über die spitze ziehen muss, sondern klicke es ein und spann dann auf (kennst dich aus, ich kanns nicht besser beschreiben :eek:) - ich habe mohair-felle und was noch wichtig ist: beim zusammenlegen verwende ich so eine zwischenlage (aus kunststoff) - da kleben die felle nicht zusammen, denn das kann seeeehr anstrengend sein, diese wieder auseinanderzuziehen ;)

sehr wichtig ist auf jeden fall funktionelle bekleidung! war mir am anfang nicht so wichtig, aber mit der zeit kommt man schon drauf - so hab ich mir mit der zeit sehr gute hosen/jacken/shirts/gilets gekauft - ist zwar sehr teuer, aber da lege ich absoluten wert auf qualität - man merkt den unterschied!!!!!

und: wenn du in´s freie gelände gehst, LVS + schaufel sind ein absolutes muss, ebenso lawinenkurse!

ich persönlich gehe nicht ins freie gelände, da ich die lawinengefahr nicht abschätzen kann (und auch, weil ein guter, SEHR bergerfahrener freund vor jahren unter eine lawine kam). mir gehts um die bewegung und es gibt auch so ganz tolle touren und auch so kann man locker zw. 1300 und 2000 HM machen :)

ich hoffe, dass i dir zumindest a bissl helfen konnte?

lg und viel spaß!

9. lavendel75

lavendel75 Gast-Teilnehmer/in

Na geh - das ist echt verhext... Kopf hoch - bleibst trotzdem bei deiner Diätform?

Hab heute die Mens bekommen, bin daher ein wenig skeptisch was das morgige Wiegen angeht. Aber war wirklich die ganze Woche über sehr brav, hab nur gaaanz wenig gesündigt, nach 19 uhr nix mehr gegessen und abends immer wenig KHs zu mir genommen. Und weil mir das Bravsein am Abend immer besonders schwer fällt, bin ich immer sehr früh ins Bett gegangen und hab gelesen. Nach ein paar Seiten fallen mir dann eh automatisch die Augen zu, so müd wie ich immer bin... ;)

Heute steht folgendes am Plan:
    F: 1 VK-Weckerl mit Butter, Salami, Käse, Handvoll Cocktailtomaten
    M: Selleriecremesuppe mit Croutons, kleine Portion Grießschmarren mit Weichselkompott
    A: Thunfischsalat

@Shiva: Schmerstrudel kenn ich auch nicht - noch nie gehört! Man lernt echt nie aus... :) Hm... gebratene Blunzn hab ich als Kind sehr gerne gegessen, habs aber schon ewig lang nimma gekostet. Aber könnt mir schon vorstellen, dass sie mir auch schmecken würd.

@Karin: Super, dass du deinen naschfreien Tag gepackt hast - war es sehr schwer für dich?

@gree-ocean: ui, das mit der Lawinengefahr klingt echt gefährlich! Pass gut auf dich auf! :hug:

140 - 40 = 100

Wünsch euch noch einen schönen Tag!!!

10. lizz696

@Lavendel..ja, ich bleibe bei meiner Diätform, weil ich damit bereits 16 kg abgenommen habe und mich super damit fühle.
    Mit keiner anderen Diät habe ich nur annähernd so viel abgenommen, geschweige denn, mich wohlgefühlt.
    Trotzdem wäre ich wieder einmal über ein Minus glücklich.
    Ich werde jetzt den Sport wieder etwas erhöhen. 2mal geh ich fix, ich möchte zumindest ein 3. Mal Sport machen (vor Weihnachten habe ich 4mal wöchentlich Sport betrieben).

11. lavendel75

lavendel75 Gast-Teilnehmer/in

@lizz: Find ich super, dass du so motiviert weitermachst - und ja, bereits 16 abgenommene Kilo sind echt ein Erfolg! Und wenn du dich dabei wohl fühlst, auch wenn die Waage derzeit nicht ganz mitspielt, dann bist du auf dem richtigen Weg. Ich drück dir die Daumen, dass sich bald wieder was tut!!! :hug:

12. Karin81

Interessant! Das hab ich alles noch nie gehört - aber ich bin ja auch aus OÖ :D!

Danke für deine ausführliche Antwort und die vielen Tipps :love:! Was das Mountainbiken betrifft - den Satz hätt mein Freund sagen können :D!

Die erst genannte Bindung hatte ich am WE - die war ganz ok, was mich aber voi gestört hat, war dass man die steighilfen nicht mit den stöcken verstellen konnte, sondern immer händisch. Und eine freundin sagte, sie habe auch so eine bindung und würd diese nicht mehr haben wollen, weil man da viel leichter herausfällt :confused:?
    was meinst du mit Stopper und Fangriemen??

Mir gehts beim Skitouren gehen eh nicht darum irgendwelche Rekorde in kürzester Zeit zum Aufstellen, sondern eben das Hinaufwandern in der Natur "abseits der Piste" - von dem her macht es mir nix, wenn die Bindung "schwerer" ist. Wenn ich im Sommer auf den Berg geh, gehts mir auch nicht um die Geschwindigkeit :D! Ja die restliche Ausrüstung wie Sonde, Pipserl... werd ich mir im Falle auf jeden Fall besorgen!

Ich glaub ich hatte die felle betreffend auch sowas wie du am So. Hinaufgespannt hat es einer der Männer, von dem her kann ich da nicht mitsprechen... Und wie leicht die Zusammenkleben hab ich auch schon festgestellt ;)! Ein Problem am WE bei einem der Männer war, dass das Fell nicht mehr am Ski gehalten hat - er hat es auf die sehr kalten Temperaturen zurückgeführt. Ist dir das auch schon passiert?? Weil das macht natürlich das Ganze sehr mühsam...

Mal sehen, am WE werd ich meinem Schatz das Ganze noch mal lukrativ machen - er zögert (aus finanziellen gründen...) - aber ich werd ihn schon überreden können - weil es hat mir echt mehr als gedaugt...

Ja, erstaunlicherweise ging es echt sehr gut! Aber an dem Tag hab ich lang gearbeitet, bin dann zu meinem schatz gefahren und auch als er mir die Merci geschenkt hat, war gar kein Gusto da... Hätt ich mir eins genommen, dann wären es sicher mehr geworden... wie ich schon öfters gesagt hab, einmal angefangen, bin ich nicht mehr zu stoppen :eek:...

War jetzt vorhin eine ordentliche Runde langlaufen - ganz vergessen, dass das ganz schön anstrengend sein kann - aber das schöne Wetter hab ich nutzen müssen.
    DAfür hab ich mir grad ein bisl Schoko gegönnt zum Kaffee dazu... Aber ab nächsten Mittwoch heißt es eh 40 :)eek:) Tage schokofrei leben... Da darf ich jetzt noch ein bisl sündigen...

100- 90 = 10
    (20 min schneeschaufeln gestern und 70 min langlaufen heut)

Schönen NM bzw Abend noch :wave:!!

13. Sylvie73

Hallo Mädl,s!

Darf ich bei euch noch einsteigen?:)

Schreibe zwar bei einen anderen Abnehm Thread, aber der löst sich immer mehr auf.
    Habe im vorigem Jahr ca.14 kg abgenommen, aber jetzt geht ohne Motivation gar nichts.:(

Würde mich freuen, wenn ich bei euch mitmachen darf.

lg Sylvie

14. Karin81

Natürlich - willkommen bei uns :love:! Und gratuliere zu deinem bereits so tollen Erfolg! 14 kg sind ja nicht wenig!! Häng noch mal die Liste dran - bitte deine Daten ergänzen! Wir haben immer Freitag Wiegetag und Wochenaufgaben - eine Gruppen- und eine Einzelaufgabe! Das soll die Motivation steigern ;)!

Name / Größe / Wunschgewicht / Startgewicht / aktuelles Gewicht / aktuelle Abnahme / Abnahme gesamt
    lavendel75 / 168 cm / 65,0 kg / 72,0 kg / 71,7 kg / -0,0 kg / -0,3 kg

Shiva / 157 cm / 60,0 kg / 76,5 kg / 75,3 kg / -0,0 kg / -1,2 kg
    lizz696 / xxx cm / 60,0 kg / 72,8 kg / 71,6 kg / -0,0 kg / -1,2 kg
    Karin81 / 169 cm / 63,0 kg / 69,9 kg / 67,2 kg / -0,8 kg / -2,7 kg
    Zweiteskind / 170 cm / 85,0 kg / 112,0 kg / 109,2 kg / -0,6 kg / -2,8 kg
    green-ocean / 164 cm / 58,0 kg / 61,9 kg / 62,5 kg / +1,0 kg / +0,6 kg

15. green-ocean

10 - 60 = - 50 :D

war heute eine stunde laufen, das erste mal wieder, war herrlich (hab aber echt wieder voll zugenommen :eek:) - i weiß nit, mein bauch .... wie im 7. monat schwanger, derart rund und aufgedunsen ... :(

heute früh: 2 sch knäcke mit schinken, käse, gemüse
    dazwischen 1 apfel und 1 mandarine
    mittags 1 vk-weckerl (wieder mit schinken und käse, aber wenig)
    dazwischen 1 naturjoghurt
    abends tomatensuppe mit 6 stück tortellini

jetzt noch ein paar nüsse und 1 dinkelbreze (hab no hunger!)

@karin: ich hatte die dynafit nie wirklich probiert (nur mal so in der hand), aber auch schon gehört, dass man in dieser bindung nicht so stabil ist. und was die stopper angeht: die neueren bindungen haben stopper (wie beim alpin-skifahren). ich habe keine und daher habe ich so bänder an der bindung, die muss ich mir um meine unterschenkel befestigen. sollte ich stürzen, dann verlier ich nicht den ski. ist mir früher mal passiert, ohne fangriemen unterwegs, gestürzt und ein ski war auf nimmer wieder sehen im wald verschwunden ... bin mit einem ski weiter gefahren :cool: und ja, wenn es sooo kalt ist, kann es schon passieren, dass die felle nicht mehr so gut kleben (kann aber auch sein, wenn sie schon älter sind und nicht top gewartet wurden).

also, karin, ich würde meinen, jetzt im schlussverkauf gibt es sicher noch ganz tolle einsteiger-angebote. man muss nicht das alllerneueste und allerbeste haben, es geht um die möglichkeit, hin und wieder mal mit dem tourenski irgendwo rauf zu gehen. da du ja auch sehr sportlich bist, magst du sicher auch die abwechslung und spezialisierst dich nicht nur aufs tourengehen .... ;)

@sylvie73: :herz2:-lich willkommen! wow, 14 kg abnehmen ist nicht einfach! wieviel möchtest du jetzt noch abnehmen? wir versuchen immer wieder, uns gegenseitig zu motivieren, v.a. auch mehr bewegung einzuplanen - aber wir alle haben auch unsere schwächen :D .. schoko, heuriger, naschereien am abend ... das sind die hürden :eek:

16. Sylvie73

Hi Mädl's,

kann mir bitte jemand erklären wie ich die Liste in der bestehenden Form/Farbe in eine neue Antwort einfügen kann? Das übersteigt meine Fähigkeiten am PC:eek:

DANKE !!

LG
    Sylvie

17. lizz696

Herzlich willkommen! Kopier sie einfach vom obigen Beitrag :)

18. green-ocean

ach herrje .. :eek: :( 62 kg!

die letzten wochen war ich jetzt gesundheitlich nicht ganz auf der höhe, ist halt jetzt so.

heute: 2 scheiben knäcke mit honig, orangenmarmelade und etwas sauerrahm darunter (damits nit so trocken is :cool:)

zwischen: obst

mittags: joghurt/topfenmischung, evtl. 1 müsliriegel zum kaffee

abends: gehen wir zum griechen - fisch mit gemüse, keinen alkohol - so hab ich das mal geplant

sport: krafttaining, morgen skifahren und übermorgen eine skitour - die anzeige an der waage muss einfach wieder runter gehen

ich hoffe, ihr habt besseres zu berichten :)

19. Karin81

Guten Morgen!

Mah, ich glaubs net, mein Gewicht is rauf und nicht runtergegangen. War zwar brav während der Woche, aber ich glaub meine schokoattacke von letzter Woche hängt mir nach.
    Naja. Egal. Abhacken und weitergehts... Ach ja, kann wer mein gewicht in der Liste eintragen - 67,5 kg wären das...

Ich hoff ihr könnt bessere Erfolge verzeichnen :)!

@green-ocean
    Danke für die Infos. Wir haben beschlossen morgen mal ein paar Sportgeschäfte abzuklappern und uns informieren. Für mich ist in erster Linie ein gut sitzender Schuh sowie eine stabile Bindung (mit stopper -weiß jetzt was du meinst) wichtig. Irgendeine high-tech Ausrüstung is mir da eh ziemlich egal :D...
    Und ja, ich hab net vor mich nur mehr aufs Tourengehn zu konzentrieren, zu dem gibts einfach zu viele andre tollen Sportarten ;).
    Wer weiß, wenn i mal wieder ins Tiroler Lande komm, dann können wir ja eine gemeinsame Tour anreissen :cool: ;).

@silvia
    Schreib sonst einfach die Daten rein und irgendwer von uns ergänzt sie dann bei der Liste :)

Wünsch euch jetzt schon ein schönes We!!

20. Karin81

:hug: - aber bei deinem Sportprogramm am We hast du nächste Woche sicher wieder ein Minus :)!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden