1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kampf den Fettzellen !

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Vivera, 31 Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lavendel75

lavendel75 Gast-Teilnehmer/in

Hi & guten Morgen,

na sagts einmal - diese Woche war für uns alle keine gute Abnehmwoche... Bei mir auch kein Minus, steh wieder auf 72 kg. Gestern hab ich ziemlich gesündigt, meine Mama hatte Geburtstag und es gab am Nachmittag Torte mit Schlagobers, Knabbereien und am Abend hab ich mir daheim noch einen Radler mit Chips gegönnt... Also kein Wunder, das sich auf der Waage nix getan hat.

@Karin: Ja, Notbremse ziehen lautet auch bei mir die Devise. Das kanns ja net sein, dass ich nicht unter 70 komm... Du, ich wünsch dir viel Spaß beim Schifahren morgen - UND BITTE AUFPASSEN!!! ;)

@green-ocean: Hmm... dein spezielle Latte-Mischung klingt aber echt ziemlich verlockend... ;) Das tät mir auch sehr schmecken. Aber hast Recht - ein paar Tage ohne kann net schaden.

Mit den Gruppenaufgaben bin ich einverstanden!!! Meine persönliche Einzelaufgabe lautet: 1 Woche lang nix naschen und nix knabbern. Statt zu Süßem greif ich zu Weintrauben, statt zu Chips greif ich zu Nüssen. Nur am Sonntag werd ich mir zum Nachmittags-Kaffee einen Kuchen gönnen, wir haben Freunde eingeladen und da back ich irgendwas.

Wünsch euch schon mal jetzt ein schönes Wochenende!!!

2. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Bei mir ist Stillstand, wieder einmal :eek:

Meine persönliche Einzelaufgabe: 1 Tag kein Coca Cola trinken - stattdessen Wasser :(

Heute darf ich wieder essen. Aber ich habe noch keine Ahnung, mit was ich beginne :)

3. Karin81

VIP: :Silber

Hallo!

@green-ocean
    ISG = ileosacralgelenk (kreuzbein-dammbein-gelenk). Hab tlw nicht mehr gehn können, kaum Tage ohne schmerzen. Einige infiltrationen, schlussendlich hat mir "nur" Physio geholfen und da ich eine sehr verkürzte Beinmuskulatur hab, sollte ich regelmäßig dehnen. Und wenn ich - so wie in der letzten Zeit - zu Nachlässig werde, bekomm ich eh mal gleich dafür die Quittung :rolleyes: ...

@lavendel
    Naja, wenn scho mal die liebe Mama Geb hat, darf man auch sündigen ;). Das mehr an gewicht ist wahrscheinlich deshalb, weil es gestern mengenmäßig mehr war. Nächste Woche haben wir alle wieder ein Minus :).

Und wow - eine Woche nix naschen :eek: - drück dir fest die Daumen, dass du das schaffst!

Ich hab mich umentschieden: werd echt versuchen, 1 Woche keinen schoko essen. Das ist für mich eh eine Wahnsinnsherausforderung!! Was ich mir erlaube ist ein stk Kuchen oder Mehlspeise oder schokopudding...

Mein Schatz sagt zwar immer, er is net so auf Süß, aber wenn er es dastehen hat, greift er trotzdem zu und drum hat er (gut für mich :D) nix daheim... Aber nächsten Fr hat er purzeltag und da back ich ihm seinen Lieblingskuchen - Bananenschnitten bzw eine Torte... Ich hoff nur, dass net ich zuviel essen "muss"...

@lizz
    Bist du leicht a Cola-junkey? Echt interessant wie unterschiedlich unsere Vorlieben sind - auf Cola kann ich.ein ganzes Jahr verzichten. Is beim Mäci zwar mein Getränk der Wahl - aber dann light zwecks den Kalorien :D...

So, freu mich aufs Skifahren morgen. Wetter soll wirklich net so schön werden, aber wir fahren nur bis eins und am VM solls eh nu net schneien und ich hoff auf ein paar sonnenstrahlen hinterm bewölkten Himmel. Und ja, diesmal fahr ich vorsichtiger und lass mich net wieder von unvorhersehbaren Bodenwellen überraschen :cool: ...

Schönen Tag bzw WE euch allen :wave:!

4. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

@karin..ja, ich oute mich :eek: Ich bin Coca-Cola-Junky...aber wirklich nur Coca Cola (Pepsi ist gut gekühlt auch ok)..wehe, ich bekomm ein gefälschtes Cola *gg*
    Ich trinke eigentlich täglich Coca Cola, seit 10in2 nur noch jeden 2. Tag :)
    Und es kommt jetzt sogar öfter vor, dass ich nicht mehr nur Cola trinke, sondern auch einmal einen gespritzten Apfelsaft oder dergleichen. Sowas hätte ich früher nie getrunken.
    Aber Cola ist trotzdem mein Lieblingsgetränk :D

5. lavendel75

Hihi, das hätte ich schreiben können! Bei mir ist es genauso. Cola gibts nur beim Mäci (in light) und gut is. Zuhause trink ich nur Wasser aus der Leitung, manchmal gönn ich mir ein mildes Mineralwasser. Und ansonsten trink ich mal ein Glaserl Milch oder Buttermilch - und natürlich Kaffeeeeeeeee!!! ;)

Bis heute läuft der Tag ganz gut, noch gibts kein Verlangen nach Süßem oder Fettem.

6. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

mei ich sags euch. das essen zu hause ist einfacher. hier essen wir einfach was uns grad schnell zum kochen einfällt. mittags gabs spaghetti mit Sauce und salat und am abend berner mit Rahmgemüse. echt shclimm. zu hause würd ich das nie essen. :eek:

aber was solls. so ist es halt im urlaub, noch dazu wenn man selbstversorger ist.

der kleine hat vollen spaß beim schifahren :) sowas von schön. GG fährt a bissl mit ihm und ich bin fotografin und stoppe ihn unten wenn er zu schnell wird :D

Gruppenaufgabe finde ich okay
    Einzelaufgabe - ganz ehrlich, ich hab derzeit keine schwachstelle bei der ich mich einschränken müsste. aber ich denke beim trinken sollt ich a bissl aufpassen, dass es nicht zu wenig wird. also jeden tag 1 1/2 - 2 l wasser!!

7. ZweitesKind

ZweitesKind Gast-Teilnehmer/in

Name / Größe / Wunschgewicht / Startgewicht / aktuelles Gewicht / aktuelle Abnahme / Abnahme gesamt
    lavendel75 / 168 cm / 65,0 kg / 72,0 kg / 72,0 kg / +0,7 kg / -0,0 kg
    Shiva / 157 cm / 60,0 kg / 76,5 kg / 76,0 kg / -0,0 kg / -0,5 kg
    lizz696 / xxx cm / 60,0 kg / 72,8 kg / 71,6 kg / -0,0 kg / -0,0 kg
    Karin81 / 169 cm / 63,0 kg / 69,9 kg / 68,0 kg / +0,5 kg / -1,9 kg
    Sarah86 / 172 cm / 68,0 kg / 77,7 kg / 74,8 kg / -0,0 kg / -2,9 kg
    green-ocean / 164 cm / 58,0 kg / 61,9 kg / 61,5 kg / -0,0 kg / -0,4 kg
    Zweiteskind / 170 cm / 85,0 kg / 112,0 kg / 109,9 kg / -0,2 kg / -2,1 kg

naja könnte besser sein, aber bin ja selber schuld :eek:
    diese woche wird für uns alle wieder besser :D
    Wochenaufgabe finde ich ok. Und ich versuche dann noch mind. 3 tage nichts zu naschen!
    Ich bin auch ein schoki-freak und ich kaufe schon extra keine mehr, dass klappt auch in letzter zeit.
    ABER wenn mein kleiner zb von der Oma ne große Tüte Gummibärchen bekommt, dann klau ich mir ab und zu mal ne hand voll :eek: ich lass ihn aber immer genug übrig :)
    Also Mädels auf in den Kampf, damit diese woche besser wird :D

8. green-ocean

green-ocean Gast-Teilnehmer/in

servus mädls :wave:

sitz jetzt mit einem kaffee vor dem laptop - und das ohne schuss :D;) ... hab mittags ein vk-weckerl mit käse, schinken + gemüse gegessen, abends einen salat mit artischoken, spargel, käferbohnen + ein paar nüsse + 1 dinkel-knäcke mit 1 scheibe lachs. heute gibt´s nix mehr zu essen.

morgen laufen + wohnungsputz und übermorgen möchte ich sehr gerne eine schöne, lange skitour machen. mal schauen ...

@wochenaufgabe:

1000-160 = 840

@shiva: genieß deinen urlaub - essen gehört da wohl auch dazu :herz2: und du bist ja viel in bewegung :D

schönes wochenende :wave:

9. -Shiva-

naja, nachdem ich ja selber nicht schifahre diesesmal mach ich weniger bewegung. aber wir sind eh am nahcmittag spazieren gewesen und gehen auch morgen wieder. das geht schon irgendwie. morgen gibts mittags halt einen salat für mich

10. lavendel75

Super! Ist sicherlich total cool für die kleine Sportskanone! :) Und das mit dem Essen ist ja nur im Urlaub so unkontrolliert, zuhause wirds dann wieder anders.

Ja, auf in eine bessere Abnehmwoche! Und ich drück dir die Daumen für deine naschfreien Tage!

Ui, da hast ja morgen ein volles Fitnessprogramm vor dir! Ist dein Kind eigentlich schon größer?

11. green-ocean

@lavendel75: :D mein "kind" ist schon 22 :cool: .. bin eine junge mama :love:

12. lavendel75

13. green-ocean

jaaaaa, find ich auch :cool:

@me: so, gestern abend war ich ziemlich, hm, sag ma sensibel, und daher leider auch 3 rippen schoko gegessen - ansonsten war ich aber sehr brav: 12,5 km laufen, wohnung putzen, untertags sehr wenig und gesund gegessen ..

heute: frühstück 3 knäcke mit käse, schinken, gemüse + honig
    dazwischen: 1 müsliriegel,, 1 traubenzucker
    abends: gehen wir zum chinesen, werde dort einen salat essen und dann entw. buddhistische fastenspeise oder etwas mit fisch essen

sport: skitour 2h30´ rauf :)

ich hoffe, ihr hattet ein schönes wochenende und seid für morgen wieder bereit für den alltag :D

lg

14. Karin81

Hallo Mädls!

Ich meld mich von einem - naja net wirklich kalorienarmen WE :rolleyes:... Aber ich war immerhin gestern fleißig skifahren - das Wetter hätt zwar besser sein können, aber dafür die pisten im perfekten Zustand :)! Und diesmal bin ich heil ohne Sturz davongekommen!

Am Abend war ich dann zum Mädlsabend bei einer Freundin, haben ein bisl (viel) Alk getrunken und Chips und Nüsse gesündigt - die andren sind noch ausgegangen, ich hab daheim bleiben "müssen" - zwecks frühzeitigem Ausfall :eek: - bin hoit nix mehr gewöhnt...

ABER: ich hab tatsächlichen heute meinen 4. Schokofreien Tag :eek::eek::eek:! Hab zwar gestern auf der Hütte einen Apfelstrudel gegessen und bei meiner Mum einen Kuchen - aber mir gehts jetzt echt mal nur um Schoko - weil das ist das größte "Gift" für mich... Und es geht erstaunlicherweise ganz gut :)!

Und nach dem meine Schmerzen scheinbar wieder hartnäckig werden wollen, hab ich vorhin brav Krafttraining und Dehnübungen gemacht - darum darf ich ein paar Situps abziehen:

840 - 150 = 690

@green-ocean: egal ob schräg oder grad - JEDES Situp zählt ;)!

So, wünsch euch noch einen schönen Abend und einen guten, motivierten Wochenstart morgen :wave:!!

15. lavendel75

Hi Mädels,

so, ab heute gemmas wieder brav an, gö? Mein heroischer Plan für heute ist:

F: 2 Sch. VK-Toast mit Lätta & Marmelade
    M & A: Hühnersuppe mit gekochtem Gemüse und Nudeln (fühl mich ein bissl "marod")
    dazwischen Obst & Joghurt

Dazwischen versuche ich ein paar Situps einzulegen. Aja, vom Wochenende kann ich ein paar nachtragen:

690 - 60 = 630

Wünsch euch einen schönen Wochenstart!

16. Karin81

Guten Morgen :wave:!

@lavendel
    oh je - wünsch dir eine gute Besserung! Hoff du wirst net krank!

Mah so gemein - heut wo ich bis halb fünf in der Arbeit sitz, ist schönes Wetter :boes:... Naja...

Voi motiviert start ich in die neue Woche mit folgendem Plan:

F: 1 kl. VK-Weckerl mit krakauer und GEmüse und Philadelphia und Marmelade
    1 kl. Naturjogurt mit Müsli

M: Seehecht mit Reis und Spinat

A: Joghurt mit Ananas, Banane und Orange und Müsli

Bewegung wird sich heut nicht viel ausgehen, ev.die Situps - hab Gitarrenstunde und Chorprobe - und hoff dass ich heut nach der Probe im Gasthaus net zu Radler sondern brav zu Mineral greif :rolleyes:...

Aber der Schokogusto hält sich grad echt voi in Grenzen - wär ja echt der Wahnsinn, wenn ich das bis freitag durchziehen kann :cool:!

Schönen Tag noch euch Lieben :wave:!!

17. -Shiva-

guten morgen !!!

Wir sind wieder retour vom schifahren - es war einfach toll, auch wenn ich nicht auf schiern gestanden bin :) aber der Junior hatte solchen spaß!
    Essenstechnisch wars net so toll, aber ich hab auch net wirklich was zugenommen, wenigstens was. und diese woche geh ichs wieder voll an.
    Hoffe ich komm heute noch zu situps, war ja schon beim Powerplate-Training und bin noch nicht ganz zu hause angekommen. bin total erledigt :D und es wartet noch eine menge Wäsche und arbeit auf mich. Aber ich MAG NET!!

18. green-ocean

hallooo :wave:

@shiva: toll, dass ihr einen schönen skiurlaub hattet, v.a. der junior, das ist total wichtig und süß :)

@karin81: mmaaaa, super, dass du deinen schokogusto derart gut im griff hast! ich schaff es einfach nicht ohne (aber heute, heute ganz gewiss :rolleyes:). dafür hab ich bist jetzt keinen einzigen latte getrunken, nur - wie eigentlich üblich - nur schwarzen kaffee "what else" ...

essen heute:
    frühstück nur ein trockenes dinkel-knächebrot und später noch eine banane
    mittags salat mit reis
    zwischen joghurt (kokosjoghurt mit naturjoghurt gestreckt) + 1 apfel
    abends: tomatensuppe

gestern waren wir beim chinesen und es war soooooo lecker (chef hat selbst gekocht, das hat man echt gemerkt) ... huhn in spezial-sauce *scharf* .....* hmmmmfpmampf* :love:

sport: da für mich das wochenende in sportlicher hinsicht sehr intensiv war , geh ich heute nur kurz in´s studio und mach a bissi kraftraining. und morgen noch einmal laufen (evtl. 15 km) bevor die KÄLTE kommt ... :eek:

glg aus tirol :wave:

19. green-ocean

630 - 160 = 470

20. ZweitesKind

ZweitesKind Gast-Teilnehmer/in

Oh man Mädels, ihr seid ja echt fleißig.:daumenhoch:

Die letzten tage waren echt sch...., hab zu viel und ungesund gegessen und auch wenig sport gemacht.:mad:

Die Quittung bekomm ich am Freitag! :( (bin ja selber schuld)

Naja, mein Mann hatte sich gestern gewogen und hatte sich dann ziemlich erschrocken.
    Ich hoffe das ich jetzt besser durchhalte, wo ja jetzt auch mein Mann mehr mit macht (hoffe ich).

Ich habe ja noch nicht einmal Situps gemacht :eek:, aber ich war wenigstens auf meinem Rad daheim!

Ich werde heute auf jeden fall Situps machen, mal schauen wie viele ich schaff!:rolleyes:

Motivation wo bist du nur geblieben......:p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden