1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kampf den Fettzellen !

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Vivera, 31 Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Karin81

VIP: :Silber

Guten Morgen Mädls!

@green-ocean
    ja, ich kenn das... Ich zwar im Schneegestöber laufen (und geil wars :D), aber am Abend hat mich dann noch der Süßgusto gepackt und ich hab 2 Nussini gefuttert... Aber der restliche Tag war ok, also in Summe wirds schon net so tragisch gewesen sein...

@shiva
    ganz, ganz toll!!!!! Wenn die Kleidung locker sitzt bzw. wieder passt, dann ist das der beste Erfolg!!! Ich weiß noch, als ich meine ersten 8 kg vor ca. 2 Jahren abgenommen hab, war das das schönste, als ich mir eine Kleidungröße kleiner kaufen konnte :)!

@lizz
    zu schnelle, warme Gerichte am Abend ein paar Ideen von meiner Seite:
    - Nudelgerichte in jeder Form: mit Olivenöl, viel Knoblauch und Basilikum und Tomaten oder mit Pesto oder einfach Gemüse-Nudeln mit Käse, Krautfleckerl...

- Strudeln in jeder Form: sehr lecker und ganz schnell: Rotkrautstrudel: fertige strudelteigblätter mit Rotkraut (in der Früh aus dem TK geben - dann ist es bis abends aufgetaut) füllen und backen
    Chinastrudel: Weißkraut, Karotten, Zwiebel und Knoblauch und vorher Faschiertes abbraten, mit sojasauce würzen, Chilipaste dazu und wenn vorhanden Sojasprossen - in Strudelteig füllen, backen - sooooo lecker!!!

- Letscho mit cremigen Polenta (einfach Milch-Wasser-Gemisch im verhältnis 4:1)

- Fisch oder Fleisch gebraten im Natursaftl mit Reis, Nudeln... und Gemüse

- Klare Suppe mit Nudeln, Gemüse und ev. Fleisch - ist warm, geht schnell und sättigt super!

ODER: einfach Saucen auf Vorrat machen (zB Bolognese, Gemüsesugo, Gulasch...) = portionsweise einfrieren!

@me
    In der letzten Zeit fällt mir auf, dass ich oft so unbewußt zwischendurch zu so viel "Klumpert" greif - drum schreib ich für mich seit Montag wieder Protokoll - nur für mich selbst. Hilft mir ganz gut, weil ich dann eh mal wieder schwarz auf weiß seh, was da so oft über den Tag verteilt in meinen Mund hineinwandert :rolleyes:...

Mein Tag heut:

F: 2 kl. VK-Brot mit Schinken, Frischkäse und Gemüse und 1 Croissant (mittwoch ist Croissanttag :rolleyes:)

M: gratinierter Fisch mit Kartoffeln und Gemüse

NM/Abend: Joghurt mit Müsli, Leinsamen und Obst

Und nach dem ich gestern laufen war, steht heut ev. eine Runde Hometrainer auf dem Programm...

Schönen Tag noch euch Lieben :wave:!!

2. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Danke Karin für deine Vorschläge. Besonders der Chinastrudel hört sich extrem lecker an. Muss mir noch Sojasauce und Chilipaste besorgen.
    Dann probier ich den aus :)

3. green-ocean

green-ocean Gast-Teilnehmer/in

@karin81: maaa, der chinastrudel klingt super, werde ich demnächst machen - erinnert ja voll an frühlingsrollen :)

und dass du schon mal 8kg abgenommen hast, isch a super!!!!!!!! hab auch vor zig jahren +10 kg abgenommen (von meinem höchstgewicht 67kg) und die letzten jahre schwankts immer zwischen 58-61 :rolleyes: (hatte auch mal 54kg, aber das war mir echt schon zu wenig - obwohl ich 2nur" 164cm groß bin)

@shiva: herrlich, gell, wenn das gwand nur so flattert, da fühlt man sich total happy :) super, weiter so!

zu deiner frage bezügl. mittagessen/kurs: hast du die möglichkeit, mitgebrachtes essen zu wärmen (mikrowelle) oder gibt es dort eine kantine? sonst halt diverse gemischte salate, wobei du ein dressing in eine flasche mitnimmst und dann frisch den salat anmachst - da gibts ja viele variationen: eier, div. gemüse, feta, artischoken, spargel, blattsalate, nüsse, eine miniportion couscous oder nudeln, linsen, thunfisch .... oder auch div. joghurt - ich mixe daheim oft magertopfen mit naturjoghurt und etwas vanille- oder was man sonst noch so mag -joghurt. evtl. auch eine prise zimt oder kakao dazu :) und obst .... oder die tollen strudelrezepte von karin81 - jeder strudel schmeckt auch kalt :)

lg

4. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

nein es gibt keine möglichkeit was zu wärmen. das ist ja das blöde. hoffe wir haben wenigstens eine halbe stunde pause, weil sonst kann ich ja net mal einen salat essen!

5. Karin81

Ja, der Chinastrudel erinnert echt voll an Frühlingsrolle - nur kalorisch gesehen voi entschärft, weil er net frittiert sondern gebacken wird ;)! Hat sogar meinem Schatz geschmeckt, der hat sich das vorher gar nicht vorstellen können :D!

Mein Höchstgewicht waren vor 3 Jahren 78 (!!!) kg - kann ich mir eh nimma vorstellen. Hab es dann auf 65 geschafft, dann aber wieder ein bisl zugenommen und jetzt krebs ich seit ewigkeiten herum, dass ich endlich mal auf meine ersehnten 63 kg (nackert, nüchtern, morgens :D) komme... Ich bin auch nur 1,69 m groß - andre haben da viel weniger Gewicht als ich - aber ich trau mir zu sagen, dass ich dafür eine besser, ausgeprägte Muskelmasse hab ;)... Von da her ist es mir ja wurscht, was mich halt so nervt ist mein Bauchspeck - der will einfach net weg... Mach echt soooo konsequent situps, mach viel Ausdauersport, nehm überall ab, aber das wamperl ist soooooooooo hartnäckig :eek:...

Aber: YES, I bzw WE CAN :cool: !!!!!

6. lavendel75

lavendel75 Gast-Teilnehmer/in

Hi Mädels,

@Shiva: Super, gratuliere dir! Du bist auf dem richtigen Weg - nur weiter so!!! :)

So, hab gestern am abend auch ein wenig Schoko gesündigt - sie war superlecker, aber dennoch hab ich ein schlechtes Gewissen. Der heutige Tag muss also wieder besser verlaufen.

7. lizz696

Mein Höchstgewicht war 87,7. :eek: Ich habe das komplett übersehen. Im Spiegel ists mir nicht so arg vorgekommen, aber auf den Fotos dann :eek:

63 kg wären für mich auch ok bei einer Größe von 1,67. Ich bin jetzt einmal froh, wenn ich endlich 69,9 habe.

8. lavendel75

Hmmm... klingt wirklich köstlich!!! Den probier ich auch aus, wir lieben nämlich alle Frühlingsrolle - nur mir ist sie eben auch immer viel zu fett. Danke fürs Rezept!

Und ja, die Wampe ist auch mein Sorgenkind. Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass ich wieder einen flachen Bauch haben werde. 2 Schwangerschaften und einige Dehnungsstreifen haben ihm ganz schön zugesetzt. Aber jetzt schau ich zuerst mal, dass das ganze Fett da draußen ist, dann werden wir eh sehen wie die Lage ist. ;)

9. Karin81

Wow - da hast du ja eh auch schon viel geschafft! Wann hast du mit dem abnehmen begonnen? Bist du kontinuierlich dabei oder hast du mal eine Pause eingelegt?
    Ja und dass man es übersehen kann, kann schnell gehen... Hab mich auch nicht immer so "dick" gefühlt - war alles halt schön auf den ganzen Körper verteilt :rolleyes:. Aber wenn ich mir heut Fotos anschau wie ich noch vor 3 Jahren war - dann gehts mir auch so :eek:!

Aber geh:hug: - du schreibst ja eh nur von "wenig" - ein schlechtes Gewissen kann man bei viel Schokonaschen haben (so wie es mir halt leider viel zu oft noch passiert :rolleyes:)...
    Abhacken und motiviert weitermachen :hug:!!!

Und ja - der Strudel ist echt figurfreundlich - bei fettarmen Faschierten hat man als einzige Fettquelle das (hoffentlich hochwertig verwendete Raps ;))-Öl bzw. was auch sehr gut schmeckt in dem falle ist Sesamöl!

Was das Wampferl betrifft... Ich möcht mich nicht nach 2 SS sehen :rolleyes:...

10. lizz696

@Karin..im November 2010 hab ich begonnen..immer bei den Weihnachtsfeiertagen hab ich ausgesetzt und im 2wöchigen Urlaub. Bis jetzt sind es 16,1 kg..ich bin also sehr langsam..aber ich hab ja Zeit :)

11. green-ocean

@lavendel75: schoko muss und darf auch mal sein!:love::cool:

bei mir ist es eben leider auch der bauch!! 1 schwangerschaft und leider auch 5 op´s waren nicht unbedingt bauchfreundlich :(. ich weiß auch, dass ich mein kaputtes gewebe nicht wegbringen kann, das darunter liegende fett kann ich noch etwas reduzieren und so gut es geht mit bauchmuskeltraining straffen. letztendlich muss frau sich so annehmen, wie sie ist :herz3: dennoch, ich fühle mich wohler, wenn auf der waage <60kg zu sehen ist. hab aber auch einen hohen muskelanteil!

ich war schon mal drahtiger, aber ich hatte auch mehr zeit und da sind es schon auch mal bis zu 3 trainingseinheiten/tag geworden :eek: - das könnt i jetzt nimmer, bin schon zu alt :cool:

so, jetzt weiß ich auch, was ich abends koche: karottenpuffer mit einer leichten knoblauchsauce :)

liebe grüße

12. green-ocean

@lizz696: :eek: wow! 16,1 kg weniger! super!

13. Karin81

Find ich voll super! Vor allem - je langsamer das Gewicht heruntergeht, desto besser, weil dann hält man es auch umso besser ;).

@green-ocean
    Drei Trainingseinheiten pro Tag :eek: - wann hast denn das im Alltag untergebracht?? Respekt!!
    Ich bin schon froh, wenn ich während der Woche zu einer Stunde komm....

14. green-ocean

guten morgen :wave:

@karin81: am we geht so was schon und unter der woche auch oft "nur" zwei einheiten - morgens vor der arbeit laufen und nach der arbeit bzw. abends biken z.b. - aber jetzt schaff ich das nicht mehr, muss ja auch nicht sein

@me

gestern war ich super brav und bin auch noch eine stunde gelaufen. heute:

frühstück: 2 knäcke mit banane
    zwischendurch: apfel + birne
    mittags: gemüse (wahrscheinlich rotkraut)
    abends: restln von gestern (karottenpuffer-burger :cool:)

höre heute früher auf und werde noch eine skitour machen bei soooo tollem wetter!

wünsche euch auch einen super schönen tag :)

15. Karin81

Guten Morgen!

@green-ocean
    vor der Arbeit hab ich mich noch nie zum Sporteln motivieren können - aber ich fang auch früh an - halb sieben oder sieben - hör dafür dementsprechend früh auf ;)!

Ja - heut ist es echt traumhaft das Wetter - am DO hab ich immer nur einen kurzen Tag - kommt mir grad recht! Kann leider keine Skitour machen - aber hab an eine Runde laufen gedacht :)!
    Wünsch dir eine wunderschöne Tour!!!

@me
    Gestern war mein Tag solala... Bin direkt nach der Arbeit zu meinen Patenkindern gefahren und dann noch zu meinen Eltern - da steht mein Hometrainer - und bin dann noch brav um 20 Uhr eine Stunde gefahren und dann hab ich leider gar nicht gesund zu Abend gegessen: 2 kl. stück Joghurtschnitten, ein paar Soletti und 1 Merci...
    Naja, kalorisch gesehen war das für den Tag eh in Ordnung - aber die Qualität lässt zu Wünschen übrig :rolleyes:...

Werd daher heut mal wieder einen naschfreien Tag starten - hab ich mir jetzt auch künftig vorgenommen, dass ich jetzt wöchentlich mind. 1 Tag naschfrei mach und vielleicht kann ich mich auch in der Fastenzeit motivieren... DAS wird eine Mega-Herausforderung ...:eek:

Mein Tag heut soll so aussehen:

F: 1 VK-Weckerl mit schinken, Gemüse, Butter und Marmelade
    1 kl. NJ mit Müsli

M: Gekochtes Rindfleisch mit Cremespinat, Kartoffeln und Salat

A: Schwarzwurzelsalat mit 2 VK-Brot
    1 Joghurt mit Orange

Und ein Großputz steht auch am Programm... Es hilft net... Am WE freuts mich so überhaupt nicht und Zeit wirds :rolleyes:...

Morgen ist schon wieder Freitag - die Zeit rinnt :eek:! Hab leider so gar kein gutes Gefühl für die Abwaage morgen...
    Habts schon Ideen für die nächsten Aufgaben????

Schönen Tag euch allen :wave:!!

16. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

hi mädls

Ich werde euch kein gewicht bekannt geben können, hab mich heute vergessen zu wiegen und wir sind ja schon im urlaub.
    Waren heute ca 3 stunden im schnee unterwegs. zuerst rauf auf den berg und dann wieder runter :) war aber sehr sehr anstrengend und lustig!

Beim essen bin ich auch ganz brav gewesen.
    Wegen wochenaufgabe hab ich keine ahnung.

17. green-ocean

guten morgen :wave:

@shiva: wünsche dir einen gaaaanz tollen, schönen urlaub :)

@me: mein gewicht heute morgen: 61,5 :eek: ... es tut sich also gar nix, im gegenteil :rolleyes: versteh´s nit ganz, aber mei ...

hab gestern eine skitour gemacht, 1100 HM in 1h50´ .. gar nicht so schlecht. heute werde ich nur krafttraining machen und das wochenende wieder laufen/skitour ...

mein essensplan heute:
    frühstück: 2 knäcke mit banane
    dazwischen: obst
    mittag und abend weiß ich noch nicht so genau

ich hoffe, ihr habt ein kleines minus ;)

liebe grüße

@karin: wochenaufgabe? hmmm .... ich werde mir persönlich eine aufgabe stellen: ich liebe zb latte macchiato mit einem schuss baileys und das mache ich in letzte zeit eigentlich sehr oft - ich werde diese woche darauf verzichten und auch das naschen muss ich einstellen (bzw. jeden tag nur 1 stück schoko 70% kakaoanteil).

ansonsten: evtl. bauchmuskelübungen?

18. Karin81

Guten Morgen!

Leider leider kein guter für mich - das gewicht geht rauf und net runter :eek:! Hab 68,0 heut!! So ein schaß... Jetzt heißt es echt wieder mit Vollgas die Notbremse zieh :rolleyes:.... Dabei hab ich gestern net amoi wos genascht :(...

@green-ocean
    :hug: - besser Gleichstand als zunehmen! Wow, da warst aber eh gscheit flott unterwegs gestern! Ich habs Laufen streichen müssen, hatte (mal wieder) schmerzen im ISG - hat mir letztes Jahr furchtbare probleme gemacht - heut weiß ich, dass ich dann wieder mehr dehnen und kräftigen muss - drum "nur" 1 std. Krafttraining daheim...

@shiva
    Genießt euren Urlaub!!

@me
    Ich fahr morgen Skifahren - freu mi schon drauf. Seit meinem Sturz im Dez war i eh nimma ;).

Ok, ich schlag vor:

Einzel: jeder nimmt sich seinen absoluten schwachpunkt als ziel einen Tag drauf zu verzichten. Green-ocean trinkt Latte ohne Schuss :)D) - ich mal wieder 1 Tag ohne naschereien.

Gruppe: 1000 situps

Passt?

Mein Plan heut:

F: das übliche...

M: reispfanne mit shrimps

A: Huhn süß-sauer mit Jasminreis und Chinakohlsalat
    (selbstgemacht und soooo lecker :) )

Und ev. schaff ich ja heut scho meinen naschfreien Tag :).

Glg :wave:!

19. lavendel75

Wiegetag 27.1.2012

Name / Größe / Wunschgewicht / Startgewicht / aktuelles Gewicht / aktuelle Abnahme / Abnahme gesamt
    lavendel75 / 168 cm / 65,0 kg / 72,0 kg / 72,0 kg / +0,7 kg / -0,0 kg
    Shiva / 157 cm / 60,0 kg / 76,5 kg / 76,0 kg / -0,0 kg / -0,5 kg
    lizz696 / xxx cm / 60,0 kg / 72,8 kg / 71,6 kg / -0,0 kg / -0,0 kg
    Karin81 / 169 cm / 63,0 kg / 69,9 kg / 68,0 kg / +0,5 kg / -1,9 kg
    Sarah86 / 172 cm / 68,0 kg / 77,7 kg / 74,8 kg / -0,0 kg / -2,9 kg
    green-ocean / 164 cm / 58,0 kg / 61,9 kg / 61,5 kg / -0,0 kg / -0,4 kg
    Zweiteskind / 170 cm / 85,0 kg / 112,0 kg / 110,1 kg / +0,1 kg / -1,9 kg

20. green-ocean

@karin81: schmerzen ISG? was ist das? apropos dehnen: ich müsste auch wieder dringend mehr dehnen, mein körper meldet sich dbzgl. schon sehr deutlich :rolleyes:

zu den situps: ich mache ja nicht nur die geraden bauchmuskeln, sondern auch die schrägen - darf ich die mitzählen?

ganz viel spaß beim skifahren morgen -wetter soll ja nit sooo schön werden, oder?

@lavendel: danke für die aktuelle liste - wenn du willst, kannst meine größe noch ergänzen, bin 164 cm "groß"

glg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden