1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kampf den Fettzellen !

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Vivera, 31 Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Karin81

VIP: :Silber

Hello :wave:!

@green-ocean
    :hug: - hoff du wirst bald wieder fit. Meine Erkältung lässt auch langsam nach.

Und wow - achenseelauf! Der is eh net ohne! Ist eine Freundin von mir schon 2x gelaufen! MEIN Ziel wär im Mai der Hallstättersee-lauf - "nur" ein HM - aber auch ich will nicht nur laufen. Sondern mehrere Sportarten machen und mein neuer Freund ist begnadeter Mountainbiker, das motiviert mich natürlich jetzt a volle, mehr mit dem Rad zu fahren um halbwegs mithalten zu können :).

So und ich hab tatsächlich 2 (!) Naschfreie Tage geschafft :). Vorhin hab ich 2 kl. Stk schoko und 1 merci genascht, möchte aber für heute dass es dabei bleibt.

Bin auf die Waage morgen gespannt ... Bewegung bei dem sauwetter wird eh ein Problem, fahr ev zu meiner Mum, da steht dann eh der Hometrainer herum...

Schönen Tag noch :wave:!

2. green-ocean

green-ocean Gast-Teilnehmer/in

@karin: super, du wirst sehen, das biken wird dir gefallen :D ist auch eine große leidenschaft von mir ... überhaupt die berge: bergsteigen, klettersteige :herz2::love: .. wir bräuchten eigentlich mehr zeit für den sport, gell :D

2 naschfreie tage = :daumenhoch:

alles liebe!

3. Karin81

Guten Morgen!

So, ich hab ein kl. Minus, hab 67,0 - mein Ziel wären zwar u67 gewesen, aber nächste Woche dann hoffentlich...

Hab gestern NM bei einer Freundin noch 2 kl. Topfentascherl genascht und am Abend war ich aber brav am Hometrainer fahren und hab situps und Kniebeugen gemacht.

Was schlägt ihr für Aufgaben vor?

Wie wärs mit:

Einzel: 5 a day - also 5 Port. Obst und Gemüse
    Gruppe: 500 min Sport und Bewegung

@green-ocean
    Na mal sehn, wie ich mich bei der ersten Tour plage :D. Aber nachdem ich sonst eh ein bergfanat bin, bin i recht zuversichtlich :). Ja, wenn man einfach nur mehr Zeit für Bewegung hätte - und vor allem schöneres Wetter :rolleyes:. Das für morgen geplante Skifahren fällt ins Wasser...

Mein Plan für heut:
    F: vk-weckerl mit putenatterseer und Gemüse und Frischkäse und Marmelade

M: fisch gedünstet in Tomatensauce mit Kartoffeln und Salat

A: kalte Jause

Bewegung - mal sehn, aber bei dem Wetter wohl eher "nur" Krafttraining...

Schönen Tag noch :wave:!

4. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

ach du arme - gute besserung!

--------

Ich hatte sicher 4 naschfreie tage diese woche :) Und jetzt hab ich endlich wieder das gewicht das ich vor weihnachten hatte. Also los gehts wieder
    leider kann ich mich derzeit nicht motivieren zum PP-Training zu gehen. mag net immer soweit fahren. aber ab nächster woche gibts dann in unserem nachbarort eines, da fahr ich 5 minuten hin. dann wirds wieder gehn.

@Aufgaben: Ja find ich okay.

5. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, ich habe vergessen, mich zu wiegen. Ich hole es morgen nach. Allerdings bezweifle ich, dass ich abgenommen habe. Mittendrin hab ich mich mal auf die Waage gestellt, da war nichts mit weniger kg. :(

Die Aufgaben sind ok für mich.

@shiva..Toll, dass du so viele naschfreie Tage hattest. Ich hatte einen. (Und natürlich die 0er Tage).

:wave:

6. -Shiva-

bei uns gibts nix zum naschen zu hause, also tu ich mir leicht :D Und ich weiß schon warum das so ist :D

7. ZweitesKind

ZweitesKind Gast-Teilnehmer/in

am mittwoch hatte ich 109,6 :( naja, das heisst eben das ich noch mehr machen muss.
    Aber das war mir schon klar, habe die woche nicht viel sport gemacht!:eek:
    Das nächste mal steht da wieder ein minus.
    Muss eh meinen frust weg schwitzen, da heute mein Schwangerschaftstest NEGATIV war :(
    Aber ich mach natürlich weiter....:wave:

8. -Shiva-

na mädls, wie gehts euch!

Ich war gestern abend mit meinem Sohn beim Mäci und ich bin ganz stolz, habe nur einen Grilled Chicken Salat gegessen :). dafür noch am abend a bissi eine Paradiesecreme, aber damals bei Figurella haben sie gesagt, dass das ab und zu okay ist :D

9. green-ocean

hi :)

war heute seit über zwei wochen das erste mal wieder laufen - bei starkem schneefall und vieeel schnee auf den wegen :eek: .. so gute 10-11 km, ohne zeitmessung (hab vergessen, auf die uhr zu schauen). mein aktuelles gewicht: 61,3 - mein wunschgewicht ca. 58 - 58,5 - das müsste ja eigentlich nicht soooo schwer sein :rolleyes: aber wenn ich so wie gestern abends noch ein eis mit schlag und schokosauce esse, dann geht´s halt a nit :confused:

frühstück: 2 knäcke mit kren, schinken, käse + gemüse
    jetzt: eine leckeren milchkaffee
    nachmittags: obst, evtl. noch joghurt
    abends: gemischte blattsalate mit etwas gorgonzola, nüsse + birne (voll lecker :love:) und senfdressing
    und eine kleine schale minestrone - evtl. noch ein knuspriges vk-brot

später dann, wenn mein schatzele endlich kommt, gibts vielleicht noch ein kleines stück selbstgemachte buchweizentorte (aber nur ein klitzekleines stückl :D)

darf ich fragen, wie alt ihr ca seid - je älter frau ist, umso schwieriger wird es - ist ja auch ein faktor ;) ich bin ... ähhhh ... nachrechnen .... bald 42 :eek:

lg :wave:

10. -Shiva-

brav dass du laufen warst :)

Salat mit Nüssen und Birne ist sowas von lecker. ich mach mir das auch oft - noch schafskäse dazu und dressing mit Balsamico und Kernöl. ich könnt mch darin eingraben :D

Ich bin derzeit noch 32 - noch 2 wochen lang :D

11. lavendel75

lavendel75 Gast-Teilnehmer/in

Hi,

sorry, hab mich die Woche noch nicht gewogen, da mein Kleiner krank war und ich komplett darauf vergessen hab. Werds aber morgen nachholen!

Gratulation an alle, die ein Minus verzeichnen konnten! Und an die anderen: immer brav weitermachen, nächste Woche ist eine neue Chance!

@green-ocean: Ich hätte dich vom lesen her viel jünger geschätzt! Aber soviel sind wir nicht auseinander, werde heuer 37. :eek:;) Und ja, ich merk auch, dass es mit dem Abnehmen immer schwieriger wird, je älter man wird...

12. -Shiva-

500-45 = 455 min
    wir waren heute eine runde spazieren!

und ich bin total stolz auf mich - hab heute krapfen gekauft für meine eltern + mann + Kind - und selber keinen gegessen :D war auch gar net schlimm :)

13. green-ocean

jössas :eek::D darf ich das jetzt als kompliment auffassen oder muss ich mir gedanken machen ... ;)

lg

14. lavendel75

lavendel75 Gast-Teilnehmer/in

Na selbstverständlich ist das ein Kompliment gewesen!!! ;):)

Wahrscheinlich weil du so viel vom Sporteln schreibst! Ich hatte da das Bild einer sehnig-drahtigen Mittzwanzigerin im Kopf, die mit dem Mountainbike am Rücken geschnallt den Berg raufkraxelt und von oben mit Lichtgeschwindigkeit und gefletschten Zähnen ins Tal runterradelt :D.

Und jetzt wo ich dein "Alter" weiß, find ich es umso cooler! :cool:

15. green-ocean

kommt eh so ungefähr hin, jaaa :D ... aber nit ganz so sehnig-drahtig ;) ....

und morgen a skitour :D

16. -Shiva-

455 - 30 = 425

17. ZweitesKind

ZweitesKind Gast-Teilnehmer/in

18. Karin81

Guten Morgen Mädls!

Sorry, war am WE nicht zu Haus und vom Handy aus ists immer so mühsam mit dem Schreiben...

Hatte ein sehr gemütliches und bewegungsfaules WE - kein Wunder bei dem Wetter :rolleyes: - aber dafür hab ich mich jetzt ordentlich auskuriert und hoff, dass das mit der verkühlung endgültig ein Ende hat!
    Hab mir auch nichts abgehen lassen und eher viel zu viel geschlemmt - gestern abend gabs mal wieder eine Pizza von der Pizzaria - voi deftig aber dafür sooooooo lecker :D!

Aber 2x hab ich mich zum Ergometerfahren motivieren können - immerhin kann ich dann doch auch zu ein paar Bewegungsminuten beitragen:

385-90 = 295 min

Jetzt heißt es wieder Notbremse ziehen! Geplant für heute is:

F: 1 VK-Weckerl mit Schinken und Gemüse und Frischkäse und Marmelade

M: Zander mit Kartoffeln, Gemüse und Salat

A: 2 VK-Brot mit Käse und Gemüse
    1 Joghurt mit Orange

Und dann hab ich noch eine stündhaft leckere Himbeerschnitte im Kühlschrank stehen :eek: - die gehört gegessen, wär jo ewig schad drum :cool:!

aber - ich hoff, das Wetter lässt mich nicht im Stich - möcht gerne heute mal wieder eine Runde laufen gehen - Zeit wirds, mir kommts wie eine gefühlte Ewigkeit vor, als ich das letzte Mal war ...

@green-ocean
    stimmt, das Alter hat schon auch einen Einfluss aufs abnehmen! Mit 30 (+ 6 Monate :D) sollts aber doch noch leichter gehen - wenns net immer so gut schmecken würd :rolleyes:...

@all
    wie läuft es mit 5 a day???

Schönen Tag noch Euch Lieben :wave:!!!

19. green-ocean

guten morgen :)

also, gestern war nicht so mein tag - weil "meiner" erst sehr spät aufgestanden ist, wurde aus der skitour nix - waren also "nur" 2h wandern .... essenstechnisch, naja .... 3 verschiedene brotweckerl, 2 stück kuchen und abends eine minestrone ....

hab gelesen, dass es ab donnerstag wieder saukalt wird, also jetzt die relativ milden temperaturen noch gut nutzen: werde heute ca. 1h laufen gehen :)

frühstück: 1 dinkelmüsli mit datteln + feigen (ohne milch)
    zwischen: apfel
    mittags: salat oder 1 "bananenbrot"
    abends: selbstgemachte (gesunde) burger

wünsche euch einen erfolgreichen wochenstart!

lg :wave:

295 - 120 = 175

20. -Shiva-

Ich hab mich gestern auch nochmal auf den Hometrainer gesetzt

175 - 20 = 155

Und da ich ja total brav war mit dem essen merkt man es auch endlich auf der waage. ich bin ja soooooo glücklich, das motiviert mich noch mehr!

Leider bin ich etwas verkühlt. werd mir jetzt ein Aspirin C reinschmeissen und hoffen dass nix kommt. Wir fahren ja am donnerstag weg zum schifahren. hoffe auch, dass er kleine nicht krank wird, der schnupft auch vor sich hin.

So und heute gehts noch zum PP-Training, bin voll motiviert

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden