1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kampf den Fettzellen !

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Vivera, 31 Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ZweitesKind

ZweitesKind Gast-Teilnehmer/in

Also ich probier es mit Ernährung umstellen. Eben weniger und gesunder zu essen.
    Der Naschfreie Tag ist kein problem. Mal sehen wie viele Kniebeugen es werden :D.

Glg :wave:

2. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin zurück vom Boogieworkshop. Es war sehr genial, aber auch sehr anstrengend.

Heute geht Zumba wieder los. Freu mich schon. Ich habe mich in letzter Zeit viel zu sehr gehen lassen, was Sport betrifft.
    Außerdem habe ich allzu gern meine 0er Tage durch 1er ersetzt, wenn irgendein Event war (zb bei Nachbarn eingeladen). Das habe ich früher nicht gemacht und werde ich jetzt wieder ändern!

Obwohl..Freitag ist Klassentreffen..da hätte ich wieder 0er :eek:

3. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

ihr seit aber alle brav :)

so mein plan heute

F: VK-Brot mit Käse und Gurke
    M: salat mit Hühnerbrust und Käse
    A: Krautsuppe

Am vormittag hab ich einen Apfel mit Joghurt auch noch gegessen, weil ich jetzt erst mittag gegessen habe!!

4. Karin81

VIP: :Silber

Schönen, guten Abend Mädls,

muss beichten - ich hab den naschfreien TAg nicht geschafft - meine Mum (zu der ich ganz zufällig heut gefahren bin :rolleyes:) hat mir extra gestern ein stück Sachertorte auf die Seite gestellt und die hab ich mir heut nach der Arbeit gegönnt :eek:...

@lavendel
    hoff du bist wenigstens standhaft geblieben :hug:!

dafür hab ich mich wieder für Situps und Kniebeugen motivieren können...

120 - 60 = 60 Kniebeugen

schaut gut aus, als wenn wir diese gruppenaufgabe schaffen würden :D!!

Schönen Abend noch :wave:!

5. lavendel75

lavendel75 Gast-Teilnehmer/in

Hi Mädels,

@Karin: Oje, aber so einer Sachertorte könnte ich auch nicht widersehen....
    Und: JAAAA - ich hab den naschfreien Tag geschafft!!! :Tanz:
    Karin, wenn du willst, können wir morgen wieder einen gemeinsamen naschfreien Tag versuchen? Ich glaub mir würde ein zweiter sicher nicht schaden, wenn ich so auf mein Wohlstands-Wamperl runterschau... :D

Überhaupt lief der Tag heute sehr super vom Essen her, hatte keinen Heißhunger auf Süßes oder sonstiges Klumpert und auch am Abend hab ich fast keinen Appetit gehabt. Drum hab ich anstelle des geplanten Abendessens einfach die halbe Restbanane und das halbe Restactimel vom Kleinen "verwertet". Jetzt hab ich mir ganz schnell noch ordentlich die Zähne geputzt mit vollem Programm (Zahnseide, Mundwasser) damit ich beim TV-Gucken nicht noch schwach werde...

Kniebeugen gibts dafür von mir heute keine. :eek:

Schönen Abend noch!

6. Karin81

Ja, das mit dem Zähneputzen muss ich mir jetzt auch wieder früher angewöhnen - hab vorhin noch 1 Mini-Schokoschneemann, 1 Mini Taferl Apfelstrudel-Schoko (ja ja, was ich alles hab, goi :rolleyes::D) und 1 Schokoschirmchen verdrückt... Reine Langeweile oder weiß a net wieso :rolleyes:.. daweil wollt ich heut um acht im Bett liegen, weil ich eh heut so groggy war :eek:...

Morgen treff ich mich mit meinen Freund - der lenkt mich dann hoffentlich vom Naschen ab :D...

7. green-ocean

green-ocean Gast-Teilnehmer/in

servus :wave:

bin auch wieder da :D ... nach einer woche schiurlaub in südtirol hab ich mich gestern auf die waage gestellt: 61,5 ... geht so halbwegs, für das, was ich letzte woche so gegessen hab (apfelstrudel mit viiieel schlag, bombarinos :cool:, nudeln en masse, natürlich auch rotwein ....) ....

jetzt bin ich wieder voll dabei, wobei ich leider nicht ganz fit bin. werde heute nur in´s studio gehen, außen is es mir einfach noch zu kalt!

heute probiere ich den naschfreien tag :)

morgens: müsli ohne milch/joghurt (mit heißem wasser aufgegossen und über nacht quellen gelassen, hat die natürliche süße der datteln und feigen, war lecker!)
    zwischen: 1 apfel
    mittags: wahrscheinlich 2 knäcke (oder 1 vk-brot) mit viel schinken und etwas käse, dazu gemüse
    zwischen: joghurt
    abends: minestrone

lg :wave:

8. lizz696

Ich hatte gestern wieder Zumba - das erste Mal nach den Weihnachtsferien. War wieder sehr lustig und wir haben diesmal komplett neue Sachen gemacht.
    Da ich noch an einigen Stellen Muskelkater vom Wochenende habe, waren einige Übungen schon sehr stark :eek:

Die Kniebeugen habe ich noch nicht gemacht. Wie macht ihr die ? Knieschonend ? Also dass die Knie nicht über die zehenspitzen schauen ?

9. Karin81

Hallo Mädls!

@green-ocean
    Mah das hört sich nach einem sehr tollen Urlaub an! Bin auch der Meinung, dass man sich im Urlaub was vergönnen darf :).

@lizz
    Ja, richtig sind die Kniebeugen gemacht, wenn man nicht über die Zehenspitzen drüber kommt. Ist zwar anstrengender, aber dafür effektiver für die Oberschenkeln und gesunder fürs Kreuz. Hab mir das richtig bücken schon länger angewöhnt - dank einer strengen Therapeutin :D.

Bin noch naschfrei und motiviert, das werd i wohl schaffen...

Plan heut:

F: das tägliche vk-weckerl mit Schinken, Frischkäse und Marmelade
    1 kl. Müsli

M: Huhn süß sauer mit Erbsen und Reis

A: Schinken-käsknöpfle mit Chinakohl-Orangensalat

Bewegung "nur" kniebeugen und situps, muss erst wieder voi fit sein, bevor ich wieder laufen geh...

(hab mir ein neues Ziel gesetzt: ev. Anfang Mai den Halbmarathon in Hallstatt zu laufen - diesmal unter 2 h und das würd mit gute 5 kg leichter gehen...)

Schönen Tag nu :wave:!

10. lavendel75

Hi, welcome back! :wave:

Hab heute wieder nix genascht! Hatte gerade vorhin nach dem Abendessen schon die Finger am Naschkastl, hab kurz inngehalten, an Karin gedacht und ganz schnell die Finger weggezogen! :D

So, jetzt geh ich gleich Zähneputzen und danach nicht vor den TV sondern ins BEtt lesen. Das Fernsehen am Abend ist immer die gefährlichste Zeit des Tages, was das Sündigen betrifft.

Heute gabs zu essen:
    F: VK-Toast, Butter, Schinken, Käse
    M: geröstete Knödel mit Ei, dazu Chinakohl- und Rote-Rüben-Salat
    A: Kornspitz mit Butter, Dose Thunfisch in Gemüse, Joghurt
    dazischen Clementinen, Apfel, Kaffee

Gute Nacht! :)

11. ZweitesKind

ZweitesKind Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädel´s,

hab heute über den tag verteilt 100 kniebeugen und 30 situps gemacht.

F: müsli mit apfelstücke
    M: Spaghetti (kl. portion)
    N: ein kl. glas pespi
    A: sehr kl. scheibe brot mit marmelade

Jetzt wo ich mein essen von heute aufgeschrieben habe, fällt mir auf das das doch nicht so gesund aussieht:D

Naja, im Vergleich zu vorher ist das schon besser!!! Das wird schon!!! :wave:

12. Karin81

Gute Idee!! Mir gehts genau gleich! Wenn ich allein daheim bin und vorm TV oder PC sitz, greif ich auch zu gern zum Naschen... Heut werd ich es auch genau gleich machen - Zähneputzen und lesen - hab eh grad eine recht amüsante lektüre daheim :D!!

Super - dann haben wir ja jetzt schon Minus-Kniebeugen :D! Ich hab gestern auch noch 60 gemacht - dann können wir ja beim nächsten Mal die anzahl steigern!!

@me
    Jawohl - hab es gestern tatsächlich geschafft, NIX zu naschen *furchtbarstolzaufmichbin*!!!! Mittags - auch eine große Gefahr, wenn ich mir einen Kaffee hol (da stehen immer so viele Süßigkeiten herum :rolleyes:) - hab ich mir eben schnell eine tasse heruntergedruckt und schnell wieder die Flucht ergriffen...
    Und weil es doch relativ einfach ging, hab ich beschlossen, noch mal einen 2. Tag dranzuhängen !

Mein Plan heute:
    F: 2 kl. VK-Brot mit Butter und Marmelade und schinken und Gemüse
    1 Croissant (das gönn ich mir heut - weil ich gestern soooo brav war :D)

M: Linseneintopf mit VK-Semmelknödel und Salat

NM/Abend: 1 Naturjogurt mit Müsli und ev. 1-2 Stk. Brot mit Käse und Gemüse

Bin am späten NM zum Kaffeetratsch mit Freundinnen verabredet - das kann länger dauern - wer weiß, ob ich dann überhaupt noch eine Jause brauche...

Meine Kniebeugen und Situps möcht ich auch heute noch kurz wo reinschieben ... Bin echt gespannt, wann oder ob sich diese Schinderei mit den Situps je mal bezahlt machen wird :rolleyes:...

60 - 100 - 60 = - 100 Kniebeugen :D

schönen Tag noch euch Lieben :wave:!!

13. -Shiva-

hab heut in der früh auch schon kniebeugen gemacht

-100 - 40 = -140

Hab gestern den DVD player von meinem papa geholt und werde den nun im Keller im AZ installieren, damit ich auch endlich was machen kann :D

14. lavendel75

Super!!! Ja genau, man muss erst mal reinkommen in die gesunde Ernährung. Lass dir Zeit - ich glaub, wenn man gleich alles total radikal ändert, ist der Frust- und Rückfallfaktor viel höher, als wenn mans Schritt für Schritt angeht.

SEHR brav!!! :hug:

Super - ich bräuchte auch ein eigenes Zimmer mit TV und DVD. Jetzt hüpf ich immer im Wohnzimmer zu meiner Fatburning DVD rum, dazwischen die Kids, der Hund, das Spielzeug am Fußboden - manchmal echt ziemlich blöd. Unser Keller ist derweil eh noch nicht ausgebaut, ich plane auch ein Arbeitszimmer im Keller mit kleiner "Fitness-Ecke", wo man in RUhe arbeiten und sporteln kann. Aber ich befürchte, das dauert noch ein paar Monate...

15. -Shiva-

wir haben derzeit im Keller das AZ, aber es werden dann die Schlafräume dorthin kommen. Müssen allerdings erst weitermachen mit dem Umbau. Darum ist das AZ derzeit ein Abstellraum :D und somit hab ich wenig platz. Aber ich hab mir jetzt mal platz gemacht und werde das dann dort machen. will nicht im WZ herumhupfen wenn GG eigentlich fernsehn will :D Und sobald ich den BH-Kurs habe kann ich dann nur mehr abends, also brauch ich mein eigenes zimmer :D

16. Disturbia

Disturbia Gast-Teilnehmer/in

Kennt jemand ein gutes Ernährungstagebuch (online),
    wo man das gegessene eingibt (also auch schon viele Lebensmittel kal/100g usw. eingetragen wurden)
    und man dann die Sportübung (verbrauchte Kal) eingeben kann. ?

Kostenlos natürlich.
    Außer http://fddb.info

17. -Shiva-

ja das würde mich auch interessieren. ich kenn nur den Kilocoach und das kostet ja leider was

18. LaDanzatrice

LaDanzatrice Gast-Teilnehmer/in

http://www.foodplaner.de/ find ich gut :)

Ist auch gratis, so lang man keine individuellen Ernährungspläne will. Man kann kostenlos Essen/Trinken und Sport eingeben...links ist dann immer so eine Liste, wo der Grundumsatz steht und die gegessen Kalorien zusammen gezählt und abgezogen werden und die Sport-Kalorien dazu gerechnet (oder irgendwie umgekehrt)....jedenfalls sieht man dann wieviel man noch essen "darf" :cool:

19. green-ocean

green-ocean Gast-Teilnehmer/in

maaa, bin seit gestern krank und daher 0 bewegung :eek:, dabei wollte ich gestern und heute laufen, weil´s nimmer so kalt isch, naja ... :rolleyes:

ich denke, morgen gehts wieder, zumindest a bissi krafttraining im studio

morgen wiege ich mich wieder ab. hab mir jetzt für heuer EIN ziel gestetzt, den achensee-lauf. distanz geht über 23km - den wollte ich schon immer laufen! da ich aber auch andere sportarten sehr liebe, werde ich mich nicht ausschl. auf´s laufen konzentrieren, das wäre mir zu fad. ich hoffe, ich werde dennoch genug trainingszeiten zsammbringen ;)

frühstück heute: 3 knäcke mit sauerrahm, honig und orangenmarmelade
    mittags: kaffee mit 1 dattel und einer feige
    nachmittags: vlt. a bissi joghurt
    abends: keine ahnung, vielleicht hab ich ja lust auf einen salat?

ich hoffe, euch gehts besser :wave:

lg

20. lizz696

Frühstück: Weckerl mit Schinken, Käse, Ei, Tomaten und Salat; Mandarinen
    Mittag: gemischter Salat mit Putenstreifen, Champignons und Ofenkartoffel
    Abend: keine Ahnung

Gestern 1 1/2 Stunden Boogie
    Heute mache ich nichts. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden