1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kampf den Fettzellen !

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Vivera, 31 Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lavendel75

lavendel75 Gast-Teilnehmer/in

Hi Ladies,

wie gehts euch? Hat irgendwer Schnee vor der Tür - bei uns ist noch alles grün aber der Wind pfeift einem um die Ohren, dass fast die Haube davon fliegt... ;)

Mein Plan für heute:
    F: Kornweckerl, Butter, Schinken, Käse, Paprika, Tomaten
    M: griechischer Salat mit Kornspitz
    A: Hühnerbrühe mit Gemüse und Nudeln
    werde somit auf "7 a day" kommen

Und am Nachmittag werde ich eine große Runde walken gehen, auch wenn der Wind bläst - da muss ich durch!

2. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Hallo - bei uns ist alles grün, es nieselt und der Wind ist extrem.

Frühstück hab ich ausgelassen (bin erst um 9 aufgestanden, arbeiten, jetzt kochen)
    Mittag: Schweinslungenbraten mit Pfeffersauce, Reis, Zucchini/Knoblauch/Zwiebel/Tomatengemüse und Vogerlsalat
    Nachmittag: Heidelbeeren
    Abend: Da bin ich am Christkindlmarkt..mal schauen, was ich da esse

Obst/Gemüse wird knapp mit 5 a day .. dafür ist aber beim Mittagessen viel dabei.

3. Karin81

VIP: :Silber

Guten Morgen ähm schönen Mittag :eek:!

Also wo ich um fünf Uhr heim gegangen bin (von der Xmas-Feier :D) hats zu schnein begonnen und jetzt haben wir eine wunderschöne winterlandschaft draussen :love:!!

ENDLICH!!

Weils ja morgen anscheinend "schön" sein soll, eröffne ich morgen die Skisaison - yeappy - freu mich drauf!!

Ja, gestern der Sturm, der war echt ein Wahnsinn! Wir haben einen kleinen Chor im Betrieb gegründet und wollten für die feier noch was einüben - auf einmal war der Strom weg! Jetzt haben wir halt im Dunklen weitergeübt :D.

Die Feier war sehr nett, gutes Essen, gute Stimmung - Alkohol hielt sich in Grenezn :D - aber mein Auto steht trotzdem zum Abholen bereit und das werd ich mit einem Winterspaziergang kombinieren :)!

Five a day hab ich gestern auch gschafft - wenn ich die 15 min fürs Heimgehen (bitte auf hochhackigen Schuhen ists gleich noch mal anstrengender :D) rechnen darf, hab ich immerhin ein bisl Bewegung auch gemacht ;)!

Schönen Tag noch euch Lieben und dass auch bei Euch überall der Schnee nachkommt! Ich schick euch ein Schauferl voll ;)!

1450 - 15 = 1435 min

4. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

bah ich ärger mich so :( Gestern soooooo brav und heute hab ich Kekse gegessen. Echt schlimm mit mir!

In der früh hab ich gurke gegessen und am abend sind wir beim asiaten -da werd ich sicher viel viel gemüse essen - da kann man sich alles frisch zubereiten lassen. und dann gehts ins Kino:D

5. Karin81

1435 - 40 = 1395 min

so, hab brav meinen Umweg zum Auto gemacht, am NM ein paar Kekse mit einer Freundin genascht, die auf besuch war und jetzt grad gut und gesund gegessen - Schwarzwurzelschinkenstrudel mit Salat.

Sind zwar heut mal keine 5 a day - aber ich hab auch "nur" 2x gegessen heut...

Vielleicht ess ich ja dann noch ein stück Obst :D!

lg :wave:

6. Sarah86

Sarah86 Gast-Teilnehmer/in

hallo mädls!

bei mir war die woche auch stillstand .. :( aber das hab ich eh erwartet, ich habe die ganze woche außer die 200situps nichts gemacht und gegessen wie ein schlot. :(
    ich hätt die woche echt schwanger sein können. ich hab alles und so durcheinander gegessen, und im nachhinein hab ich mich so geärgert. :(

Wiegetag 16.12.2011
    Name / Größe / Wunschgewicht / Startgewicht / aktuelles Gewicht / aktuelle Abnahme / Abnahme gesamt

lavendel75 / 168 cm / 60,0 kg / 72,0 kg / 71,1 kg / -0,0 kg / -0,9 kg
    Shiva / 157 cm / 60 kg / 76,5 kg / 76,0 kg / -0,0 kg / -0,5 kg

lizz696 / 60 kg / 72,8 kg / 72,0 kg / -0,0 kg / -0,8 kg
    Karin81 169 cm / 63 kg / 69,9 kg / 66,8 kg / -0,5 kg / -3,1 kg
    Sarah86/ 172cm/ 68 kg/ 77,7 kg / 74,8kg / -0,0 kg / -2,9 kg

@ Karin: wie machst du das? und das zu weihnachten. ich freu mich so für dich! :hug::hug:

was genau ist 5 a day????

Ich muss mich nächste woche echt wieder zusammenreißen ..

jetzt hab ich überhaupt keinen hunger mehr, nachdem ich von karins tollem erfolg gelesen habe. motivierend! :D

Diese woche komm ich wieder mehr zum schreiben!

schönen abend :wave:

7. lizz696

:eek::eek::eek::eek::eek:
    Wir waren vor einer Stunde noch beim Mc Donalds..Big Mac..Da ist Salat drin - kann ich das zu 5 a day rechnen :rolleyes: Sonst geht sichs heute nicht aus.

In letzter Zeit mag ich immer noch so spät essen. Keine Ahnung, was da los ist :(

8. lavendel75

Hi Ihr Lieben,

bei uns scheint die Sonne, es ist zwar kalt, aber von Schnee weit und breit keine Spur. Ich glaub, das werden wieder mal grüne Weihnachten... :boes:

Hmmmm - das klingt gut. Hab noch nie Schweinslungenbraten gemacht, ist das sehr kompliziert?

Jö, das klingt aber sehr romantisch!

Ach, ich find das nicht so schlimm - ein paar Kekse sind zu Weihnachten immer erlaubt, auch wenn man abnehmen will.

Oh, das klingt auch lecker - wie machst du denn den Strudel???

Nächste Woche wirds wieder besser!!!

"5 a day" = 5 Portionen (á 100 g) Obst oder Gemüse am Tag

Mir ist irgendwie ungut seit gestern, hab ein bissl Halsweh, Kopfweh, Bauchweh, Übelkeit - wenigstens der Appetit ist damit gedämpft... :rolleyes:

9. Sarah86

Sarah86 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

vielen dank für die erklärung. bin gespannt ob ich das hinkrieg..

ich habe mir ein Bauch - Workout - App runter geladen, und gestern habe ich das zum ersten Mal ausprobiert.. ich sags euch, das war anstrengend :eek: Ich hab das keine 5 min durchgehalten.
    falls ihr ein smartphone habt, und das irgendjemanden von euch interessiert, es heißt " tägliches bauchmuskeltraining gratis".

@lavendel: ich glaube auch dass das grüne weihnachten werden, gestern hats kurz geschneit, aber davon ist nichts liegen geblieben. :(

was macht ihr heute?

10. -Shiva-

Wir waren heute schon 2 stunden eislaufen. der kleine ist echt ein wahnsinn, der düst schon, kaum zu glauben. vin den 2 stunden zieh ich aber 30 minuten für pausen ab.

1395 - 90 = 1305 min

Gegessen hab ich bis jetzt auch brav (außer wieder ein paar kekserl zum kaffee :D) und am abend gibts Rindfleishc mit Spinat.

Und jetzt werd ich mit dem kleinen noch a bissl spielen, bin zwar total erledigt, aber kinder kennen da keine Gnade :D

11. lavendel75

Wow, da ist er aber echt super unterwegs, meine Große hat das Eislaufen erst heuer mit 7 Jahren so richtig gelernt! Cool, dein kleiner Mann!

Ahja, Bewegungsminuten muss ich von gestern und heute noch nachtragen:

1305 - 50 = 1255 min

12. Karin81

Hallo Mädls,

ich sags euch - heut war eindeutig NICHT mein Tag :(!

Erst hab ich verschlafen, sodass wir erst um halb neun zum Skifahren aufgebrochen sind - dann gute 1 h später im Skigebiet bin ich drauf gekommen, dass ich meine Skischuhe daheim liegen lassen hab - also ist noch mal Zeit für den Skischuhverleih draufgegangen und nach weniger als 2 Std. fahren hats mich so hingeprackt, dass ich mir die rechte schulter voll geprellt hab, dass ich ins KH musste :(. Dort hab ich im Röngten noch mein Ketterl liegen lassen - draufgekommen erst zu Hause ...

Und es wär sooo ein toller skitag gewesen - Pisten waren im super Zustand, vom schönen Wetter brauch ich gar net zum Schwärmen beginnen...

ABER: es ist gott sei dank "nur" geprellt, tut zwar auch voi weh und ich trag einen Verband - aber anzipfen tuts mich voll, weil Prellungen sooo hartneckig sein können und jetzt wo es mit dem Abnehmen grad soooo gut läuft, passiert mir das - ohne Bewegung gehts bei mir einfach nicht.

Und wenn ich dann frustriert daheim sitz, kommt das süße Zeug dran - bin jetzt mal krankgeschrieben und hoff nur, dass ich dem Süßkram widerstehen kann, damit ich zumindest das GEwicht halten kann :rolleyes:...

So - ausgesuddert - aber das hat jetzt richtig gut getan - Danke fürs zuhören bzw. lesen :love:!

@sarah
    Ja danke - bis heut ist es ja echt gut gelaufen - weil ich eben viel sport machte und sehr motiviert war! Ich tu mit diesen paar Kilos eh schon seit februar herum - ist es mal Zeit geworden. drum - jetzt mit meiner doofen verletzung - heißts "gewicht halten".

@lavendel
    Ja, der Strudel ist echt voi lecker - und geht auch ganz schnell:
    Ich mach immer eine "leichte" Bechamelsauce: kalte MIlch mit Mehl anrühren, aufkochen lassen, mit Salz, Pfeffer, Muskat, Schnittlauch würzen, dann geschnittenen Schinken, ein bisl Zwiebel und Schwarzwurzeln (aus der Dose) dazu - mit geriebenen Parmesan oder andrem Käse noch aufbessern. Dann fertige strudelteigblätter damit füllen - im Rohr backen bei ca. 180° für ca. 20 min. GEht schnell und auch sehr kalorienarm ;)! Dazu mach ich dann eine Jogurt-Kräutersoße und einen Salat! Und wenn mehrere mitessen, ev. ein paar Kartoffeln dazukochen!

Und, da ich die 2 Std. trotzdem voi fleißig gefahren bin, tu ich jetzt mal 1 std Bewegungsminuten dazu - die andre std. zieh ich fürs Liftfahren ab.... Viel mehr wird von mir diese woche eh nimma dazukommen :(!

1255 - 60 = 1195 min

13. lavendel75

Na geh Karin, wos mochst denn für Sachen??? :hug::hug::hug:

Das war ja ein besch... Tag für dich, ich hoffe, die Schmerzen von der Schulter werden bald erträglicher.... Ist aber auch eine blöde Stelle die Schulter, oder? Stell mir das beim Liegen total ungut vor.... Und ich drück dir die Daumen, dass du dein Ketterl wieder bekommst.

Danke fürs Rezept - den Strudel werd ich ganz sicher demnächst probieren, klingt voll köstlich!

Also - ich wünsch dir gute Besserung und schau bitte, dass heute nix mehr schief geht! ;)

14. lizz696

Guten Morgen!

Nein, das ist garnicht kompliziert. Ich koche ja erst seit einem halben Jahr, also müssen noch einfache Dinge herhalten. Wir reiben den Lungenbraten mit Steakgewürz ein und braten ihn dann im Ganzen von allen Seiten an, bis innen nur noch ein hellrosa Kern ist.
    Das Steakgewürz ist aber nicht notwendig, wir mögens halt etwas würziger :)

Heute wieder Esstag. Frühstücken werde ich Müsli mit Joghurt und irgendeinem Obst.

@Karin..gute Besserung!

:wave:

15. -Shiva-

@KArin: Was machst denn für sachen :eek::hug::hug: Jaja so Prellungen sind nicht sehr angenehm und können langwierig sein. hoffe, dass du es bald überstanden hast.
    Ich kann mich noch genau erinnern als ich mir im vorigen jahr nach weihnachten das Steißbein geprellt oder gebrochen (weiß ich nciht genau, habs mir nicht anschauen lassen) habe. Ich hab ca. 5 Monate damit herumgetan, konnte kaum sitzen, das war echt arg.

@lavendel: ja er war im vorigen Jahr schon brav unterwegs, aber da hats ihm noch nicht so getaugt. Jetzt dreht er seine runden, das ist arg. da kommt man kaum mehr nach :D

Mei dir gehts gut, ich koche mittlerweilen seit 15 :eek: Jahren (hab zu hause bei den eltern zwar auch ab und zu mal was gemacht, aber das zähl ich jetzt mal nicht :D).
    Und Lungenbraten muss man auch erst gut machen können. manche braten ihn ja zu tode :D
    Ich liebe Lungenbraten, wir braten ihn immer an und dan geben wir ihn für 15 minuten bei 160 grad in den ofen. voll Lecker!!!

So ich bin heute Strohwitwe. mein mann ist in deutschland bis morgen abend. werde dann mal die Weihnachtsgeschenke weitermachen gehen und zum PP-Training muss ich auch noch. Und dann am nachmittag fahr ich mit dem Junior zum Zahnarzt auf "Kontrolle".

16. Karin81

Guten Morgen Mädls!

Danke - geht schon. Dank Schmerzmedis und Gel halbwegs erträglich, die Nacht war halt net so angenehm - aber wird schon wieder werden!
    @shiva
    ja Prellungen können echt so langwierig sein - hab mir auch mal das steißbein beim Langlaufen geprellt, das ist glaub ich noch schlimmer als die schulter jetzt!!

@lavendel
    bin dann gestern bald auf die Couch, da konnte mir dann gott sei dank nix mehr passieren! Und das Ketterl liegt eh bei den Röngtendamen - die haben mich nämlich angerufen - sonst wärs mir wahrscheinlich gar net aufgefallen...

@Lungenbraten
    Ich hab ihn noch nie im Ganzen gemacht - sondern schneid medaillons runter, brat sie ab und entweder eine Sauce dazu (zB Pfeffersauce) oder auch voi lecker: eine Kräuterkruste machen (Frischkäse, Italieniesche Kräuter aus dem TK, Salz, Pfeffer, ein paar Semmelbrösel), auf die abgebratenen Medaillons geben und mit Käse bestreuen, im Rohr ca. 20 min braten!

@me
    Nach dem das Kochen net so wirklich funktioniert, hab ich aber gott sei dank noch ein letschon eingefroren und da wirds dann Polenta dazugeben und einen Salat werd ich auch noch hinbekommen. Soll ja trotzdem auf 5 a day kommen ;)!

Schönen Tag noch euch allen :wave:!

17. lizz696

@Shiva..Danke für deinen Tipp mit dem Lungenbraten. Werde ich auf alle Fälle probieren.
    @Karin..auch deine Variante hört sich lecker an. In Kräuter hab ich ihn auch schon gewälzt, aber halt nur in Kräutern.
    Probier ich alles aus, ganz bestimmt :)

Ich werde heute nach dem Frisör die letzte Stunde in diesem Jahr Zumba machen.

:wave:

18. -Shiva-

ich glaub ich schaffs heute nicht zum PP-Training. ich bin sooooo müde. schlimm mit mir. naja, morgen hab ich eh auch :D und das um 8 in der früh *uff*

zum essen gibts heute mittag eine Rindsuppe mit Gemüse und fleisch drinnen und am abend mach ich eine chin. Gemüsepfanne mit hühnerbrust

19. lizz696

Also um 8 Uhr morgens könnt ich noch keine Sport machen :eek: Ich bin jetzt noch nicht richtig munter, obwohl ich seit 6 Uhr auf bin :D

Gefrühstückt hab ich Müsli mit Joghurt und Heidelbeeren. Mittagessen weiß ich noch immer nicht.

20. -Shiva-

:D ja das kenn ich. so gehts mir heute auch. Aber ich schau, dass ich meine termin immer so koordiniere, dass ich nicht so oft herumfahren muss. also gehts zuerst zum sport und dann zum shiatsu :D
    und ich glaub ich werd jetzt doch trainieren fahren, sind ja nur 20 minuten und es schade mir ja nicht :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden