1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kampf den Fettzellen !

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Vivera, 31 Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

Hab auch jeden Tag VK-Brot in der Früh gegessen :)

Nein, war nicht schlimm, hab ja eh eine spritze bekommen :D die Taube lippe jetzt ist halt blöd und ich muss mit dem essen warten bis die spritze nachlässt. Hoffe bald, denn ich hab hunger :D

"5 a day" - darauf komm ich nicht, weil ich nur 3-4 mal esse. aber bei mir gehts auf jeden fall, dass ich zu jeder mahlzeit obst oder Gemüse esse :) mach ich jetzt eigentlich auch schon :)

zur Bewegung: bin auch dafür, dass die Indoorbewegung dazuzählt.
    Oder wir machen "Trockenübungen" - d.h es zählen alle Turnübungen wie situps, liegestütz und die sachen was man halt bei der Gymnastik so macht.

--------------------

ich hab keine ahnung was ich heute mittag essen soll :( mir fällt nix ein und groß kochen mag ich auch net.

2. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

5 a day ist eine sehr gute Idee, weil ich gerne mal auf Obst oder Gemüse vergesse.

Outdoor ist für jemanden, der täglich frühestens um 18 Uhr heimkommt und 4 mal wöchentlich Indoorsport macht , fast unmöglich.
    Ich kann gern am Wochenende (Samstag und Sonntag) Outdoorsport machen. Aber Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag ist Indoor. Bleibt nur noch nächste Woche Donnerstag und da haben wir Weihnachtsfeier.
    Generell finde ich die Idee aber gut mit dem Outdoorsport. (zwecks frischer Luft)

Was haltet ihr davon, wenn wir die Minuten beim Outdoorsport gering halten (weil am Wochenende hat sicher fast jeder einmal Zeit, rauszugehen, oder?)
    Und dafür noch eine 2. Wochenaufgabe dazuzugeben..zB 1000 Treppensteigen oder so :confused:

3. lavendel75

lavendel75 Gast-Teilnehmer/in

Also dann sind wir uns ja einig: die Einzelaufgabe lautet: mind. "5 a day" bzw. "500 g a day" Obst- oder Gemüse. Und es ist ja egal, wie oft man isst, man muss nur insgesamt auf die Portionen kommen.

Zu den Bewegungsminuten: ja, wir können natürlich die Indoor-Minuten auch dazu nehmen - obwohl der Vorschlag von Lizz mit den Treppen klingt auch interessant! Ich schließe mich der Mehrheit an! ;)

4. lavendel75

210 - 50 = 160

endspurt mädels!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

5. -Shiva-

heute ist ein schlechter tag :(
    Schwiemu hat die restlichen keks rübergebracht und die sind sooooo lecker :( und außerdem tut mir der zahn a bissl weh und die füllung scheint mir zu hoch zu sein. aber vielleicht ist es alles nur erstmal gewöhnungsbedürftig.

Auf jeden fall mach ich am abend einen Topfen-Apfelauflauf. Leider nix gesundes, aber die äpfel gehören weg.und ich hoffe wirklich ich schaff noch ein paar Situps!

6. -Shiva-

7. Karin81

VIP: :Silber

Hi Mädls!

@shiva
    :hug: - hoff deine schmerzen sind halbwegs erträglich!!! Und brav, dass du dich trotzdem noch für Situps aufraffen konntest!

Ich erbarm mich - und mach die letzten:

60 - 200 = - 140 :D!

Brav waren wir - da MÜSSEN wir doch morgen belohnt werden, oder????

Ich war am NM shoppen und dann beim McDO - auf ein Hamburger Royal Menü mit Pommes - aber immerhin Cola light :rolleyes:...
    Und arg - aber das schlechte Gewissen hat mich dann zu einer Runde laufen gebracht... Obwohl es schon soooo finster war und ein genieselt hat. aber im Nachhinein hats mir dann eh getaugt - also danke liebes Gewissen :D!

Bin auf unsere Ergebnisse morgen gespannt!!!

glg Karin :wave:

8. lizz696

Ihr seit so brav. Ich bin gerade erst heimgekommen (war noch kurz bei meiner Mama nach der Arbeit) und muss jetzt noch arbeiten :(
    Meine Waage wird morgen wieder Stillstand zeigen :eek:

9. Karin81

Guten Morgen!!

Mah, es ist sooo unglaublich und cool - aber ich habs tatsächlich auf u67 geschafft *freufreufreu*. Ich kanns fast net glauben - das ganze Jahr hab ich herumgetan und jetzt tut sich was - trotz Mcdo und Keksal naschen. Mah i gfrei mi sooo :) !!
    Waage sagt: 66,8 kg

Hoff ihr könnt auch erfolge berichten, damit wir alle einen Grund zur Freude haben :love:!

@lizz
    Wow, so spät noch arbeiten? Arbeitest du öfters von zu Hause aus?

10. lizz696

Ja, ich arbeite öfter von zu Hause aus. Vor Weihnachten ist es meistens so stressig, dass ich einige Überstunden machen muss.

Meine Waage zeigt Stillstand ;)

Gratuliere zu deiner Abnahme. Ich habe das auch schon beobachtet, dass bei mir ewig nichts weitergeht und genau dann, wenn ich beim Essen voll reinhaue, nehme ich ab. :D

11. -Shiva-

meine waage zeigt auch stillstand - aber wenigstens nicht mehr.

12. lavendel75

Hi,

das ist wohl die Woche der Stillstände - abgesehen von Karins tollem Erfolg - denn bei mir gibts auch nix Neues auf der Waage, ebenso Stillstand.... ;) Aber ich bin eh zufrieden damit, hab doch des öfteren gesündigt die letzten Tage.

Jetzt schau ma halt, dass wir bis Jahresende halbwegs im Plan bleiben und ab Jänner gehts dann wieder mit Vollgas weiter!

Oiso, Karin: DU BIST EIN HAMMER!!!! Gratuliere dir, du bist so toll unterwegs!!!! Und nein, dich hol ich mein Lebtag nimma ein mit dem Gewicht.... Jetzt hast du ja bald dein Ziel erreicht - ich hoffe, du lässt dir aber damit noch ein bissl Zeit, damit du noch bei uns bleibst! ;)

So, ab heute die neuen Wochenaufgaben:

Einzelaufgabe: mind. "5 a day" oder "500 g a day"
    Gruppenaufgabe: 1.500 min Bewegung (egal wo)

Einverstanden? Und das mit dem Treppensteigen heben wir uns gleich für nächste Woche auf, okay???

Wünsch euch einen tollen Tag - es soll ja der Winter übers Land ziehen. Ich würde mich echt sehr über weiße Weihnachten freuen! WIe schauts bei euch aus: mögt ihr Schnee???

13. lavendel75

Wiegetag 16.12.2011

Name / Größe / Wunschgewicht / Startgewicht / aktuelles Gewicht / aktuelle Abnahme / Abnahme gesamt

lavendel75 / 168 cm / 60,0 kg / 72,0 kg / 71,1 kg / -0,0 kg / -0,9 kg
    Shiva / 157 cm / 60 kg / 76,5 kg / 76,0 kg / -0,0 kg / -0,5 kg

lizz696 / 60 kg / 72,8 kg / 72,0 kg / -0,0 kg / -0,8 kg
    Karin81 169 cm / 63 kg / 69,9 kg / 66,8 kg / -0,5 kg / -3,1 kg
    Sarah86/ 172cm/ 68 kg/ 77,7 kg / 74,8kg / -0,7 kg / -2,9 kg

14. Karin81

Hi Mädls!

@all
    :hug: - aber denkts, gleichstand is immer besser als Zunehmen ;)

Bin einverstanden mit den Aufgaben - ja und ich finde auch, dass wir das Treppensteigen auf die Woche drauf verschieben. Da brauch ma eh a wieder was ;).

@lavendel
    Du, keine Sorge - ich hau sicher net so bald ab... Über Xmas kommen ja wieder verschärfte Tage - das kommende WE wird auch eher kalorienreich - heute Xmasfeier von der Arbeit, morgen kommt Besuch aus der Schweiz, da gehts zum christkindlmarkt, wo es auch nur sündhaft gutes Essen und Trinken gibt...

Hab mir als Ziel gesetzt, mit u67 ins neue Jahr zu rutschen - das heißt, wenn ich weniger noch hab, solls mir nur recht sein - bin aber auch schon überglücklich, wenn ich das jetzige Grwicht halten kann.

Und ja, ich liiiiiebe Schnee! Auch wenns beim Autofahren und Schneeschaufeln nervt, ich freu mich wie ein kleines Kind, wenn es schneit :love: .... :D...

15. -Shiva-

Also ich mag schnee, aber nicht wenn ich autofahren muss :D Warte aber auch schon sehnsüchtig drauf, weil ich dann vielleicht a bissl in weihnachtsstimmung komme!

Du schaffst das !!!!

-------------

So ich war schon brav beim PP-Training, also hab ich die ersten bewegungsminuten :D

1500 - 20 = 1480 min

so und jetzt mach ich mir dann einen guten salat mit Birne und schafskäse. bin schon gespannt wie das schmeckt hab ich noch nie gemacht.

16. lizz696

1480 min - 15 = 1465

15 Min "Outdoorsport" - Schnelles Gehen von Bushaltestelle nach Hause mit Gewicht (Laptop)

17. -Shiva-

ich hab heute auch brav mein Obst-und Gemüsepensum erfüllt :D
    In der früh einen halben Paprika, mittags den salat mit Birne, und jetzt am abend fisch mit cous-cous-gemüse und jetzt ess ich noch a bissl ein Apfelkompott

18. -Shiva-

So ich war noch voll motiviert und hab mich 15 minuten auf den Hometrainer geschmissen während mein Sohnmann seine abendserie geschaut hat :)

1465 - 15 = 1450

19. lavendel75

Ja, ich freu mich auch immer ganz narrisch wenn es schneit! Und für die Kinder wären weiße Weihnachtsferien natürlich ein Traum... Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt! ;)

Ja, hab auch mein Obst-/Gemüsepensum erfüllt:
    1 Apfel, 1/2 gekochte Sellerieknolle, 1 große Schüssel Blattsalat, 2 gekochte Karotten, 5 Cocktailtomaten

Morgen gibts dann Bewegungsminuten von mir, LG hatte heute frei und hat alle KIWA-Runden & Schulwege absolviert. So hab ich heute zwar das ganze Haus geputzt, aber sonst keine Bewegung gemacht.

20. lizz696

Obst/Gemüse kommt bei mir morgen dran. Ich hoffe, ich vergesse nicht :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden