1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kampf den Fettzellen !

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Vivera, 31 Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Karin81

VIP: :Silber

1080 - 200 = 880

Nach dem ich gerade erst von der Chorprobe heim bin und mir dann aber noch einen kleinen Radler vergönnt hab, hab ich mich jetzt doch noch für ein paar Situps motivieren können... Dieses schlechte Gewissen :rolleyes: ... :D!

2. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

880 - 20 = 860

Ich konnte mich gestern nach Zumba auch noch motivieren. Aber ich schaffe einfach nicht mehr als 20..Vielleicht gehe ich zu weit rauf ?

Meine Schuhe für Zumba habe ich immer im Auto. Gestern ist mein Freund damit weggefahren und ich hatte keine Schuhe. Ich sags euch, ohne Schuhe ist das ganze nicht lustig, weil alles auf die Gelenke geht vom "Springen".

3. Karin81

Guten Morgen :wave:!

Ja, das mit dem Zumba ohne Schuhe hab ich auch selbst miterlebt :rolleyes: ...

Mmh, zu den situps - wo liegt deine "schwäche"? Meist macht man den Fehler, dass man sich vom hals zu sehr aufzieht, was dann im Genick zu spüren ist. Die Bewegung muss vom bauch kommen! Da genügt es, wenn "nur sich die Schulterblätter vom Boden heben...
    Hoff das ist jetzt verständlich erklärt??

Ich kombinier die situps immer mit beinen - also zieh beim Oberkörper in die Höhe gehen die Knie zur Brust - trainiert gleichzeitig obere und untere Muskulatur. Die untere is mein größtes Problem :rolleyes: ...

So, heut is soooo schönes Wetter und ich komm vor fünf nicht heim... Wird dann heut ein stirnlampenlauf werden...

Lg :wave:!

4. lizz696

Nein, im Genick spür ichs nicht. Nach 20 Situps schmerzt mein Bauch schon so, dass ich nicht mehr machen kann. Ich ziehe aber nicht nur die Schulterblätter nach oben, sondern auch teils den Oberkörper. Vielleicht ist mir das einfach noch zu stark und ich sollte wirklich nur die Schultern heben.

5. Karin81

Ok, das hört sich gut an - also dass du sicher am richtigen Weg bist :). Bei mir hat das lang gebraucht, bis ich des gecheckt hab... Da war meine damalige Physiotherapeutin aber sich sehr dahinter und streng mit mir ;)...

6. Karin81

860 - 300 = 560

7. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

brav Karin, du reißt uns wieder voll raus :D

Ich war gestern auf der Weihnachtsfeier von unserem Scrapverein. Es war soooo lustig. wir waren beim Asiaten, der hat so buffet wo man sich selber die zutaten nehemn kann und es wird frisch gebraten. war echt lecker :)

8. Karin81

Guten Morgen!

Ja, hab mich eh voi motivieren müssen... Aber wenn man dann mal dabei is, gehts :D. War gestern auch noch laufen und hab mir dafür von jeder Sorte Keks eins vergönnt - 15 stk - aber ich mach die echt voi mini!!!

@shiva
    Hört sich nach einem sehr netten Abend an! Asiaessen ist eh voi ok - bzw gesund!

Ich hab am Freitag weihnachtsfeier... Das kann gefährlich werden :rolleyes: :D...

9. lavendel75

lavendel75 Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Info - also im Endeffekt ist es wurscht wie oft man isst, wichtig ist nur was unterm Strich dann rauskommt. Mittlerweile gibts ja schon so viele Empfehlungen, jede Theorie besagt was anderes, man weiß ja schon gar nicht mehr, was man glauben soll. Aber dir, liebe Karin, glaube ich! :)

Wisst ihr schon, was ihr Heilig Abend kocht/essen werdet? Wir feiern ja mit unseren Kids zuhause, am liebesten wär mir ein Fischerl aus dem Backrohr, das ich schon vorher vorbereiten kann und dann nur noch ins Rohr schieben muss. Hat da evtl. jemand von euch ein erprobtes Rezept?

560 - 100 = 460

10. -Shiva-

Wir sind bei den Schwiegis und da gibt Schnitzerl mit Reis und Salat :D

Sonst machen wir immer was kaltes wenn wir mehr leute sind. Fondue liebe ich auch, das gibts diesmal zu silvester.
    Ich mach immer Lachs im Gemüsebett: Lauch, Karotten,. Zucchini (oder anderes Gemüse) klein schneiden (ich schneide es in streifen). Evt. Karotten und Lauch anrösten. DAnn Gemüse auf eine Alufolie geben, Lachs drauf, mit zitrone beträufeln, ich geb dann noch sojasauce drüber oder halt nur mit salz und pfeffer würzen und Kräuterbutter drauf. Alufolie zu einem packerl verschließen und ab in den Ofen für ca. 20-25 minuten

11. Karin81

Danke lavendel - das freut mich :love:. Ja leider gibt es eben sooo viele Theorien, aber das ist net anders wenn du zum Arzt gehst - 10 Ärzte - 10 verschiedene Meinungen. Selbst scho erlebt - Heilung brachte ein super Physiotherapeut (ein ganz lieber Kollege :love:).

@heiliger Abend
    Ich bin daheim bei meiner Familie und da gibt es - wie die letzten 30 Jahre meines Lebens :D - die traditionelle Bratwurst mit Sauerkraut und geröstete Erdäpfe - schmeckt NUR am 24.12 sooo lecker :D.

Zwecks Fisch - Gratinierter fisch Wär eine Möglichkeit: Gemüse schnippeln, mit etwas Frischkäse oder Rahm abmischen, gut würzen, käse dazu und auf den Fisch geben, ein paar Semmelbrösel drauf (das machts knuspriger) - ins Rohr für Ca. 20 min - fertig!

12. lavendel75

@Shiva & Karin: Danke für eure Rezepte, die klingen beide unheimlich lecker. So was in der Richtung solls werden. Hm, jetzt läuft mir grad das Wasser im Mund zusammen.... ;)

13. Sarah86

Sarah86 Gast-Teilnehmer/in

hallo mädls,

na wie gehts euch???

meine kleine ist schon wieder krank :( irgendwie wird sie nicht gesund...

ich hab morgen mehr zeit zum schreiben, tut mir leid, ich würde echt gern mehr schreiben!

ich hab auch brav situps gemacht

460 - 200 = 260

gute nacht allerseits!
    bis morgen!

14. lavendel75

@sarah: Oje, hoffentlich ist deine Süße bald wieder fit!

Morgen ist schon wieder Freitag, arg, wie die Zeit verrinnt.... :eek: Naja, mein Gefühl für morgen sagt mir Gleichstand auf der Waage, Minus glaub ich eher nicht.

Schönen Tag euch allen!

260 - 50 = 210

15. lizz696

@Sarah..Gute Besserung an deine Kleine!

Gestern war ich im Boogietraining, obwohl ich - zum 1. Mal - keine Lust hatte. Als ich dann dort war, war es natürlich wieder super :D

Heute habe ich 2 Nutellasemmerl gefrühstückt :eek::D

Zu Mittag gibt es Salat mit gebackenem Schafkäse und Pizzabrot. Am Abend weiß ich es noch nicht.
    Aber ich werde heute noch Situps machen, damit wir unsere Wochenaufgabe schaffen.

:wave:

16. -Shiva-

guten morgen!!!

@sarah:gute besserung der maus!

Bei mir ist sicher kein Minus auf der Waage :( Hab gestern schoko gegessen :(
    Aber ich war brav beim powerplate training. und morgen muss ich wieder.
    Bin auch grad dabei mir einen Crosstrainer zu ersteigern. hoffe das wird was. ich glaub mit so einem crosstrainer tu ich eher was als mit dem Hometrainer! Da tut mir der Hintern immer so schnell weh :D

Situps hab ich gestern keine gemacht, hab total vergessen und war soooo müde. aber heute mach ich noch einige. Mädls das schaffen wir!!!

Ich werde jetzt meine Ernährung mal nach der Walleczek umstellen. da hab ich ein buch mit einem 4-Wochen-Plan. ich hoffe, das es damit besser geht.

So und jetzt mach ich mich dann fertig, ich muss zum Zahnarzt. es werden heute 2 zähne gemacht :( und es ist noch viel viel mehr zu machen :( war ja ca. 6 JAhre nicht dort, also selber schuld. Da muss ich jetzt durch!

Ich wünsch euch einen schönen Tag!!!

17. Karin81

Guten Morgen meine Lieben!

Ich hatte gestern auch einen sehr faulen Tag - nicht ein minütchen bewegung, aber ich war sooo miad - bin die letzten Tage immer so spät ins Bett...
    Und nach der Arbeit war ich bei meinen Eltern, da gabs sündhaft gute Pofesn... (eine meiner Lieblingsmehlspeisen). Aber ich hab mir drei (halbe) vergönnt, bin die Woche eh schon so viel gelaufen, da muss des schon drinnen sein :D.

@sarah
    Oh, krankes Kind - gute Besserung!! Voi verständlich, dass du nicht mehr Zeit zum Schreiben hast!

@all
    Die paar situps schaffen wir auch noch... Und wie ist es euch mit dem vollkornprodukte essen gegangen?

Was schlägt ihr für Aufgaben für nächste Woche vor?

Schönen Tag noch :wave:!

18. lizz696

Ich habe eigentlich immer ein Vollkornprodukt dabei gehabt. Mag ich gern, also kein Problem :)

19. lavendel75

Super, aber für mich sind VK-Produkte zumindest beim Gebäck auch normal.

Oje, aber wenn du das jetzt liest hast du den heutigen Termin eh schon hinter dir. Ich hoff, es war nicht allzu schlimm!

Zu den Wochenaufgaben - meine Vorschläge:
    Einzelaufgabe: mind. "5 a day", also mind. 5 Obst- od. Gemüseportionen täglich
    Gruppenaufgabe: zusammen 1.500 Minuten Bewegung an der frischen Luft (dazu zählen auch Spaziergänge, KIWA-Runden, etc.)

BIn schon auf die anderen Vorschläge gespannt - gemeinsam packen wir das!!!

20. Karin81

@lavendel
    Coole Idee - die wollt ich auch vorschlagen - also 5 a day :cool:!

Ich hab mich zwecks VK auch nicht extra bemühen müssen, weil die bei mir auch tgl am Programm stehn :).

Zwecks 5 a day: 1 Portion sind mind 100 g :)!

Die Bewegungsminuten find ich auch im Rahmen! Wobei ich persönlich dafür wäre, auch das indoorsporteln dazu zu nehmen (zb Zumba, situps...) - ich glaub ich würds nämlich net schaffen, weil ich 4 Tage erst ab vier heim komm und ich mich max einmal zum Stirnlampenlaufen motivieren kann :eek:...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden