1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kampf den Fettzellen !

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Vivera, 31 Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lavendel75

lavendel75 Gast-Teilnehmer/in

Ja, dieses süße heiße Zeug fährt direkt in die Birn, find ich ... Da muss man echt aufpassen. ;)

Du, das glaub ich dir. Kann mir vorstellen, dass am Christkindlmarkt die Hölle los war. Wie wars denn im Tierpark? Überleg nämlich, mit meinen Kids dort vor Weihnachten auch noch vorbeizuschauen.

Hab heute zum Frühstück wieder brav VK-Brot gegessen, zu MIttag mach ich ein Brathendl mit viel Salat. Nachmittags sind wir eingeladen, werd aber versuchen, die Finger von den Verlockungen zu lassen.

@Karin: Ja, früher schlafen zu gehen wäre an und für sich machbar. Das Problem ist halt, dass ich, wenn ich gleich nach den Kindern schlafen geh, das Gefühl hab, gar keine Zeit nur für mich zu haben... ;) Und drum hau ich mich ja abends immer auf die Couch, TV an, Laptop an und das ist dann nur MEINE Zeit... mit Naschen, Knabbern, etc... ;) Aber das muss sich jetzt ändern, sonst wird des nix mit dem Abnehmen. Bei mir ist schon viel zu lange Stillstand auf der Waage, schön langsam bekomm ich den mega Frust...

Situps: 1680 - 100 = 1580 Rest

2. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

In Schönbrunn wars super, es ist überhaupt nicht viel los bei dem wetter. einfach herrlich :D

3. Karin81

VIP: :Silber

Kann ich gut nachvollziehen! Klingt ja eh nach einer gemütlichen Zeit, die du dir da nimmst! Das Naschen und Knabbern ist halt grad beim Gemütlichsein am besten....

@shiva
    drück dir die Daumen, dass du trotzdem ein paar Situps schaffst - wir haben ein Ziel zu erreichen ;)!

Ich hab heut - zumindest hab ich es mir vorgenommen, weil ich jetzt echt keinen Bock mehr hab - meine letzten Kekse gemacht. Jetzt muss ich sie nur mehr fertig verzieren und tunken... Meine Wohnung schreit nach Großputz :eek:!

Die Sonne lässt sich bei uns mal wieder nicht blicken, aber zumindest ist es trocken und dann werd ich mir heute eine laaaange, gemütliche Laufrunde gönnen!!

Wünsch euch noch einen schönen 3. Advent (omg - 3. schon wieder :eek:!!) !

lg Karin:wave:

4. -Shiva-

@Karin: jaja, ich mach am abend eh welche :D
    ich mach auch grad die letzten kekse, mag dann nimma. ich hab selbst nur 5 sorten gemacht, aber die schwiemu hat soviel geamcht und wiir bekommen von jeder Sorte was - heute hat sie die erste Partie zu uns gebracht - und das war schon eine dose :eek: und es kommt dann noch eine. Naja, irgendwer wird schon essen.

Haus schreit auch nach Großputz, hoffe dass ich am Mittwoch/Donnerstag dazu komme - da ist der junior nicht zu hause.

Bei uns ist die sonne jetzt heraussen und wenn die Kekse fertig sind, dann gehen wir Eislaufen.

5. Karin81

Hi Mädls,

bin heut NM beim Laufen fast an meine Grenzen gegangen - aber es hat mir so gedaugt - bin mir vorgekommen wie Forrest Gump "lauf Forrest lauf" :D!

Und zu den Situps hab ich mich auch noch motivieren können!

Meine Kekse sind auch fertig - ich glaub, jetzt sind es ca. 15 Sorten... Aber ich bin diejenige, die die andren beliefert ;) - selber behalt ich mir nur ein paar...

Also dann, wünsch euch einen guten Start morgen in die neue Woche :wave:!

1580 - 300 = 1280 Situps

6. -Shiva-

brav, brav. Ich hab voriges jahr auch mal angefangen zu laufen und dann hab ich aufgehört weil ich schwanger war. hab dann leider nimma damit angefangen :(

Wir waren gestern nimma eislaufen, Kind wollte zu hause spielen und dann wars schon zu spät :(
    Aber dafür hab ich ein paar Übungen gemacht!
    Situps waren auch dabei :D

1280 - 150 = 1130 Situps

7. lavendel75

Hi, guten Morgen!

So, Wochenende ist geschafft, ab heute gehts wieder voll motiviert weiter. Waren gestern nachmittag bei Freunden eingeladen, es gab leckere Cremeschnitten und abends Pizza. Hab mich aber halbwegs zusammengerissen und überall nur die Hälfte gegessen.

Wünsch euch einen schönen Wochenstart!

1130 - 50 = 1080 Situps

8. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Wahnsinn, wieviel Situps ihr schafft :eek: Ich bin wirklich sehr sportlich und habe früher sehr viele Situps gemacht, aber zur Zeit schaffe ich nicht so viel auf einmal.

Ich habe 2 Esstage hinter mir und heute meinen Nichtesstag. Am Abend werde ich zumban. Ich hoffe, dass sich auch noch Situps ausgehen. Nötig hätte ich es ;)

9. -Shiva-

kannst du mir ein paar infos zu Zumba geben? braucht man da vorkenntnisse? Kondition? Ich bin ja komplett untrainiert und bei uns gibts jetzt eine kurs und ich überlege hinzugehen.

10. lizz696

Du brauchst keine Vorkenntnisse, auch nicht wirklich Kondition. Am Anfang wird vor jedem Lied erklärt, welche Figuren jetzt kommen und am Anfang ist es für keinen leicht, sich so zu bewegen. Das kommt erst mit der Zeit.
    Du sollst halt einfach Spaß an der Musik haben, der Rest kommt von selbst. :)

11. -Shiva-

na dann werd ich mir das mal anschauen. im jänner beginnt nämlich der kurs.

12. lizz696

Ich würde es dir auf alle Fälle empfehlen. Die Stunde vergeht nämlich sehr schnell und man ist sich garnicht bewusst, dass man sich gerade sportlich betätigt, weil es einfach Spaß macht. :)

13. -Shiva-

die erste Stunde ist sicher mal zum schnuppern, als geh ich auch hin :)

14. lizz696

Ok, aber nicht verzweifeln, wenn noch nicht alles klappt. Wenn es dir von der Basis her Spaß macht, mach weiter.

15. Karin81

Hallo Mädls!

Schön zu lesen, dass ihr ein feines We hattet :)

@lizz
    Wirst sehen, mit Mal zu Mal schaffst du auch mehr Situps ;) - ich hab auch nicht gleich vom ersten Tag weg soviele geschafft!

@shiva
    Schad, dass du das Laufen gelassen hast. Aber wenn du Zumba machst, hast eh eine super Alternative! Ich war auch einmal schnuppern, hat mir schon recht gedaugt, aber hab doch mich nicht weiter angemeldet - ich bin und bleib Outdoorsportlerin... Da ist es mir dann auch egal, wenn ich mit der Stirnlampe lauf. Drum, laufen is so praktisch, man braucht sich nur anziehen und los gehts ;).

@lavendel
    Mah da warst ja bei deiner Einladung nur gaaanz guten Sachen ausgesetzt... Super dass du dich da so zurückhalten kannst...

@me
    Mein VK hatte ich heut in der Früh schon, jetzt gibts dann noch mal was - cous cous Pfanne... Lecker ;)...

Schönen Tag noch :wave:!

16. -Shiva-

ja klar, danke!!

Mir hats ja eigentlich eh getaugt, aber es ist halt auch immer etwas langweilig alleine :D und sich dazu aufraffen ist auch schwierig :D wenn ich einen kurs habe, dann mach ich das eher.
    vielleicht fang ich ja im frühjahr wieder an mit laufen, mal schaun

17. lavendel75

Hey cool - werd evtl auch im Jänner mit Zumba starten, gemeinsam mit 2 Freundinnen. Ich glaub, dass mir das voll taugt, da kann man so richtig schön die Sau rauslassen. Werd zwar anfangs sicher aus dem letzten Loch pfeifen, aber das wird schon!

Meine VK-Portion hatte ich auch schon in der Früh, zu MIttag hab ich mir die restliche Hendlbrust von gestern mit ganz viel Gemüse in der Pfanne angebraten und mit einem Löfferl von einer asiatischen Soße verrührt. Hat voll lecker geschmeckt! Heute abend gibts dann einen Salat.

@Karin: Gell, du isst täglich nur 3 Mal, wenn ich das richtig in Erinnerung hab? SiS sagt ja auch, dass man nur 3 Mahlzeiten täglich essen sollte, wegen des Insulinspiegels. Bringt das wirklich was?

18. Karin81

@lavendel
    Nö nö, ich ess oft viel mehr als dreimal :D... Na - net immer, aber in der letzten Zeit schau ich schon vermehrt drauf, das Zwischendurchessen zu meiden - also die Naschereien...

Zwecks dreimal oder fünfmal essen gibts soviele Theorien - tatsächlich muss jeder für sich selbst herausfinden, ob er mit dreimal auskommt oder doch öfters was braucht. Zb wäre man bei den "gravern" (die, die den ganzen Tag dahin grasen) froh, wenn sie "nur" mehr fünfmal essen. Im Endeffekt kommt es nur um die negative Kalorienbilanz drauf an - wo es dann egal ist, wann man die Kcal isst... Und das Insulin wird nicht mehr oder weniger ausgeschüttet ob drei oder fünfmal gegessen. Wie gesagt, das ist so ziemlich individuell ;).

Gut ist auf jeden Fall immer KH und EW zu kombinieren (das sagt SIS NICHT!) - weil grad durch die Kombination man die beste Sättigung erreicht - hab ich auch selbst beobachtet ;).

Und am besten - weil wir ja sooo brav sind - VOR den situps ein Milchprodukt mit etwas KH essen - bewirkt den besten Muskelaufbau (zb Joghurt oder Topfen mit Obst oder 1-2 EL Müsli). NACH dem Training mind. 1 std nix essen um den Nachbrenneffekt optimal zu nutzen...

Hab ich gemacht, weiß zwar nicht hundertprozentig, ob es dran liegt, aber ich hab mal ganz einen guten Erfolg damit ;).

@shiva
    Ich lauf immer mit Musik - lauf aber auch generell lieber allein, weil ich dadurch mein eigenes Tempo bestimmen kann - mach zwischendurch gern so Tempospiele- das funktioniert zu zweit net so gut... Und durchs Laufen kann ich voll abschalten und genieße die Ruhe ;). Aber das kommt auch erst mit der Zeit, anfangs hab ich mich auch voll motivieren müssen ;). Im Sport-Fredl gibts auch eine Laufchallenge - die motiviert auch - mich zumindest ;)...

Lg :wave:!

19. -Shiva-

@Karin: wie lange hast du gebraucht bis du 30 minuten durchlaufen konntest??

Ich hab ja schion mal 17 kg abgenommen und bei mir ging es super mit Low Carb - also wenig KH. Nur in der früh ODER zu Mittag zb. 2 scheiben brot oder eine hand voll nudeln. mehr nicht. und das hat wirklich super funktioniert. Bei halten vom Gewicht kann man dann 2x die woche auch mittags/abends eine KH-Mahlzeit essen.

20. Karin81

@shiva
    ist relativ schnell gegangen - hab aber generell eine gute Grundkondition! Ich hab das Laufen gleich mit so ca. 20 min begonnen - also nicht 1 min gehen 1min laufen usw... Und hab mich relativ schnell steigern können... Hab mich da auf mein Körpergefühl verlassen ;)! Und gestern bin ich meine persönliche Höchsleistung gelaufen :)!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden