1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kampf den Fettzellen !

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Vivera, 31 Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

@Sarah86...Ich gratuliere :)

@me..Auch ich werde als Wochenaufgabe Situps wählen. Mein Ziel ist aber weitaus bescheidener: 200 Situps bis Freitag.

1. Habe ich schon ewig lang keine mehr gemacht
    2. Betreibe ich nebenbei ja noch 4mal Sport

Ich denke, für den Anfang sollte ich es nicht übertreiben und 50 täglich find ich dafür in Ordnung.

2. Karin81

VIP: :Silber

Ja, ich wär auch dafür... In der Gruppe macht es einfach viel mehr Spaß :)!!!

Ja Vivera - meinst wir können dich umstimmten *ganzliebschau*????

@me
    So, hab mich tatsächlich zu einem Stirnlampenlauf motivieren können, hat ma eh gedaugt, einmal wars aber ein bisl unheimlich... Gut, dass ich max. nur 1x pro Woche in der Finsternen laufen "muss"...

Und jetzt lass ich mir grad einen Salat mit Thunfisch schmecken, dann noch mein Müsli und dann heißt es nix mehr essen und später dann noch brav meine Situps machen!

@lizz696
    na bitte - 50 pro Tag sind ja eh viel! Wie gesagt, ich mach die nicht erst seit kurzem und man muss mich ja nicht als Maßstab nehmen! Ich hatte lange Rückenprobleme und da ist es wichtig nicht nur rücken- sondern auch die Bauchmuskeln zu stärken - daher schaff ich halt mehr! Wirst sehen, wenn du sie auch (jahrelang mit Pausen :rolleyes:) regelmäßig machst, schaffst du auch die 200 am Tag locker ;)!
    Ich komm dafür jetzt nicht mehr soviel zum Ausdauersporteln - um 19 Uhr, wenn ich tlw heimkomm, ist es mir einfach zu spät bzw. zu finster!

So, wünsch euch noch einen schönen Abend :wave:!!

3. Sarah86

Sarah86 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

Danke für eure glückwünsche.

heute ist ja gar nichts los hier im vergleich zu den letzten tagen.

Meine Tochter ist krank, das schränkt mich etwas in meinen sportlichen Aktivitäten und dem Lernen ein.
    Ich hoffe trotzdem, dass die Waage gnädig am Freitag ist.

Wie war euer Tag?

4. lavendel75

lavendel75 Gast-Teilnehmer/in

Hallo - wo seids denn alle???????????

Ich finde, wir sollten schon alleine deswegen ab Freitag wieder eine Gruppenaufgabe machen, damit der Thread nicht ausstirbt!!! ;)

Also, leider liefen die letzten beiden Tage bei mir gar nicht gut, hab viel genascht und bin deswegen sehr angfressen (im wahrsten Sinne des Wortes...). So, das ist mein Plan für heute:

F: 2 Sch. VK-Brot mit Butter, Schinken, Käse
    M: Linsen mit Semmelknödel
    A: Gemüsesuppe
    Z: Joghurt, Obst

Hoffe, bei euch liefs inzwischen besser!!! :wave:

5. lizz696

Ich vergesse immer, meine mir selbst auferlegten Situps zu machen :( Ich sollte mir eine Erinnerung stellen.
    Ansonsten hatte ich gestern Nichtesstag.
    Sport:
    Montag: 1 Stunde Zumba
    Heute: 1 1/2 Stunden Boogie
    Freitag: 1 1/2 Stunden Boogie

Gewicht - Stillstand.

Heute zum Frühstück gab es Kekserl (ich habe ja zum ersten Mal Kekserl gebacken und bin wirklich sehr sehr kritisch, aber die sind alle so lecker, zart usw)

Zu Mittag gibt es 1/4 Pizza und am Abend Spaghetti al Limone mit Tomatensalat. Ich weiß, heute sehr KH haltig :( Aber mein Freund hat sich die Spaghetti gewunschen und ich werde mehr vom Salat als von den Nudeln essen.

:wave:

6. Karin81

Hello :wave:!

Hab mich auch scho gefragt, wo alle sind :confused:? Im Stress oder unmotiviert?

Gestern lief mein Tag a net guat, zuviel Lebkuchen genascht und für die Bewegung war keine Zeit. Hab bisher nur 200 situps geschafft, dh heut und morgen muas ich je 300 machen :eek: !
    Aber war gestern Adventkranzbinden und hab jetzt einen gaaanz schönen Kranz daheim (dh meine Schwester hat ihn gemacht und ich bin nebenbei gestanden und hab für Unterhaltung gesorgt :D ). Und spätestens seit gestern bin ich voll in Adventstimmzng und freu mi auf morgen aufs keksalbacken - da bin ich sooo beschäftigt, dass ma echt der Appetit vergeht - klingt komisch, is aber so :D ...

Mein Plan für heute:

F: 2 vk-brot mit Schinken, Frischkäse, Gemüse und Marmelade

M: linseneintopf mit vk-knödel und Salat

NM: frische Ananas und Melone

A: Müsli aus Naturjoghurt, flocken und fruchtikus

Jo und dann noch so nebenbei diese situps :rolleyes: :D.

ICH MAG AUCH WIEDER EINE GRUPPENAUFGABE!!!

Schönen Tag noch euch Lieben :wave:!

7. Karin81

Ja, das kenn ich :rolleyes: - die 5 schokolebkuchen um halb elf am Abend hätten echt nimma sein müssen :eek: - im nachhinein bin i ah immer so angefressen und hab gar net gut geschlafen...

@liz696
    :hug: - kann deinen gewichtsgleichstand a net verstehen. Ev hat sich dein Körper schon zu sehr an das wenig essen gewöhnt? Ich find jetzt nicht, dass deine Essenstage so üppig ausfallen...

8. Karin81

Jo Mädls, was ist denn hier los?? Tote Hose???

So, nach dem ich heut NM 2 Lebkuchensterne (jetzt ist gott sei dank nur mehr einer da :D) und 1/2 Bounty genascht hab, hab ich mich echt dazu überwinden können, eine Stunde Hometrainer zu fahren - ich find das einfach soooo fad :rolleyes:! Und ich hab heut meine 200 Situps von gestern nachgeholt - also 400 gemacht :eek: - aber nicht auf einmal - um 17 Uhr die ersten 200 und gerade eben die restlichen. I glaub morgen hob i an Muskelkater :rolleyes::D!

lg und möds eich doch wieder amoi - es warat zwecks da Motivation :wave:!

9. lavendel75

Guten Morgen,

i bin eh schon do!!!

Der gestrige Tag lief so super - und dann kam der Abend.... Es ist zum Verzweifeln diese Naschsucht, die mich immer vorm TV überfällt.... weiß wer einen Geheimtipp dagegen??? ;)

Ja, mir gehts da genauso... :hug: Und ich bin dann beim Aufstehen immer ganz zerknirscht darüber, dass ich mich wieder mal nicht unter Kontrolle hatte... es ist zum Narrisch werden... :mad:

Der heutige Plan sieht so aus:
    F: VK-Brot mit Butter, Schinken, Käse
    M: Nudeln mit Tomatensoße, viel Salat dazu
    A: Gemüsesuppe
    Z: Obst, Joghurt, Kaffeeeeeeee

Und heute muss ich abends stark bleiben, sonst krieg ich morgen früh beim Wiegen einen Schock... (wobei ich ja eh kein gutes Gefühl hab fürs Wiegen morgen, die Woche lief einfach gar nicht gut).

Wünsch euch allen einen schönen Tag!!! :wave:

10. Karin81

Meine Woche - vom We reden ma scho gor net - war auch nicht die Beste :eek:. Ich wünsch ma echt net mehr als den Gleichstand.. drum - auch für mich heißt es heute - braaav bleim :D...

Plan:
    F: vk-weckerl mit Schinken, Frischkäse, Gemüse und Marmelade

Vm: 1 kl. Müsli

M: vk-nudeln mit Sojabolognese und Salat

A: Gemüsepfanne mit gegrillten Garnelen

Und vorm keksalbacken werd i a Runde laufen - a jo, do wärn dann a nu a poar situps ausständig... :D...

Schönen Tag noch :wave:!

11. lizz696

Ich habe gestern am Abend statt Spaghetti al Limone einen Tomaten Mozarella Salat gegessen (dafür noch 3 Kekserl).
    Boogie tanzen war ich auch.

12. Sarah86

Hallo Mädls!

Meine letzten 2 Tage waren echt stressig, ich komm zu gar nichts, wenn mein Kind krank ist.
    Essentechnisch wars gestern abend eine katastrophe.
    die schwester meines mannes war da, und hat eine pizza bestellt. 3 stück hab ich gegegessen. danach hatte ich so ein schlechtes gewissen. :( aber sie war soo gut und ich hab ewig keine mehr gegessen.

heute bin ich dafür gar nicht zum essen gekommen, frühstück nichts, am nachmittag einen kleinen topfenstrudel und jetzt am abend ein naturjoghurt und eine mandarine.

ich war ja total motiviert von euren situp - vorsätzen, dass ich das gestern selber mal probiert habe.
    @ karin: bitte wie machst du das, ich gehe nach 2 min ein..

@lavendel ich habe eine zeitlang immer gemüse aufgeschnitten zum knabbern, das hab ich halt beim fernsehen gefuttert. vielleicht ist das was für dich? ;)

ich bin schon aufs wiegen gespannt morgen.

so jetzt geh ich mein kind bettfertig machen und dann ist ruhe.

schönen abend! :wave:

13. Karin81

Hi Mädls!

Also mein Tag war heut alles andre als optimal - ganz im Gegenteil: erst hatte ich mittags nach der Arbeit so Kopfweh, dass ich mir das Laufen erspart hab und dann bin ich zu meiner Mama heim und wir haben 4 versch. Sorten Kekse gemacht - und zwischendurch einen Marillenknödel vernascht... Und dann die vielen, vielen Kekse - aber wenn sie halt so guat san :eek:...

Mein Abendessen hab ich mir dann heut erspart und das einzig Positive ist, dass ich meine Situps geschafft hab - immerhin ein Wochenziel geschafft.

Ich glaub, ich mag mich morgen net auf die waage stellen... :eek:

@sarah
    ich hab auch klein angefangen - kann mich auch noch errinnern, wo ich nach 10 (Stk!!) dachte, ich geh ein! Aber Übung macht den Meister (meine Übung dauert so mit vielen Unterbrechungen :)rolleyes:) so ca. 7 Jahre... ).
    Trotzdem - weitermachen und wirst sehen - von Mal zu Mal wirds besser bzw wirst du dann auch mehrere schaffen ;)!
    Ich hoff deiner kleinen Maus gehts wieder besser???

14. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

ich hab gestern sowas von gesündigt :( hab am abend schokokekse mit Schokosauce gegessen :(
    und heute sagt die waage natürlich nicht weniger :(
    ich hab gleichstand mit 75,8

15. lizz696

Guten Morgen!

Ich habe - wie sollte es auch anders sein - Gleichstand.
    Aus Frust habe ich heute gleich Kekserl gefrühstückt :rolleyes:
    Was ich zu Mittag und zu Abend essen werde, weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall sollte irgendetwas salatiges dabei sein.
    Meine Wochenaufgabe habe ich auch nicht geschafft, weil ich immer vergessen habe :eek: Ich probiere aber, heute damit anzufangen, um zumindest bis nächsten Freitag die Aufgabe geschafft zu haben.

:wave:

16. lavendel75

Oje, ich hoffe, deiner Maus gehts bald besser!!! Und danke für den Tipp mit den Gemüsesticks zum Knabbern!

@ Shiva & lizz: Nächste Woche gibts bei euch sicherlich wieder ein fettes Minus!!! :hug:

Bei mir gabs heute - wie befürchtet - ein Plus auf der Waage... steh jetzt bei 71,5 kg, kein Wunder nach den letzten Tagen. Muss mich jetzt endlich zusammenreißen, mag ja mit einem 6er vorne auf der Waage ins neue Jahr gehen...

Ich hoffe, dass sich die anderen Mädels mal wieder melden, irgendwie sind vom Anfang des Threads nur mehr ganz wenige übrig geblieben. :(

Wie schauts mit einer Wochenaufgabe aus??? Meine Vorschläge vom letzten Mal sind:

Einzelaufgabe: nach 20 Uhr NIX mehr essen!!!
    Gruppenaufgabe: insgesamt 2.500 Situps schaffen!!!

Also, jetzt starten wir voll motiviert in eine neue Woche!!!

17. lizz696

Ich hatte, seit ich in diesem Thread dabei bin, noch kein einziges Mal ein Minus .. ich finde, ich hab es mir endlich einmal verdient :D

Ich möchte, wie du, im neuen Jahr auch mit einem 6er vorne beginnen und wenn es 69,9 kg sind..aber mit meinem Tempo und der Weihnachtszeit bin ich nicht recht optimistisch.

Bei den Aufgaben wäre ich wieder dabei. Schade, dass sich so wenige melden. Aber ich denke, das liegt am Zeitmangel und nicht, weil sie schon wieder aufgegeben haben ;)

Bei uns gibt es heute Spaghetti al Limone und Bolognese mit Gurkensalat und Tomaten-Mozarella-Salat (oder grüner Salat).
    Wahrscheinlich wird das auch unser Abendessen sein, weil ich noch nicht weiß, wann ich heimkomme und da zahlt sich 2mal kochen nicht aus.
    Heute mache ich Situps - ganz bestimmt :cool:

18. Karin81

Guten Morgen Mädls!

Wie befürchtet - ich hab ein fettes Plus :(:(:( - die Waage zeigte 69,9 kg - das hat mir gezeigt, dass ich jetzt wieder entschärfen muss...
    Aber es scheint die Woche generell nicht die Beste für uns gewesen zu sein - aber nächste Woche packen wir es wieder, ok :D???

@lavendel
    super, danke für die Aufgabenerstellung ;)! Da bin ich dabei :cool:!! Das mit den Situps wird mir leichter fallen als das nach 20 Uhr nix mehr essen - aber die waage wird es mir hoffenltich nächste woche dann danken :)!!

Und ich hoff auch, dass die andren wieder mehr dazustoßen, wär ja echt schad drum...

Schönen Tag noch :wave:!!!

19. Sarah86

hallo!

ich konnte es nicht glauben, aber ich hab ein Minus auf der Waage!! ich hatte heute 75,8!!!!:love:
    ewig her, als ich das letzte mal 75kg hatte. ich freu mich soooooo!!!!!!

nächste woche wirds wieder anders sein, da haben wir dann wieder alle ein Minus!

Mein Kind ist wieder am Wege der Besserung, zum Glück, Mittelohrentzündung und Grippe hat die Kleine echt mitgenommen.

@Lizz .. ich versteh überhaupt nicht, dass du gar nichts mehr abnimmst. hat sich dein körper schon so dran gewöhnt?

Zur Gruppenaufgabe: Ich freu mich dass es wieder eine gibt.:) ich bin ganz schlecht in sit ups , aber ich werde mein bestes geben!!!! Nach der Woche werden wir dann einen Bauchmuskelkater haben :D

Nach 20 uhr essen wird schwer, da ich an 3 tagen erst nach/um 20 uhr heim komm. wird schon irgendwie gehen.

So nun habe ich zu Mittag einen Power Zirkel geplant, und dann muss ich wieder lernen. Also meld mich dann am Abend nochmal.

Bis später! :wave:

20. lizz696

Ich versteh es ja auch nicht. Sicher, an den Esstagen ess ich schon Kekserl, aber ich denke, wenn ich jetzt auch am Esstag noch mit Essen aufpass, ist es nicht mehr lustig.
    Vielleicht helfen ja die Situps, meine anderen Sportarten sind ja eher Ausdauer. Situps ist Muskeltraining..Vielleicht fehlt mir das :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden