1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kampf den Fettzellen !

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Vivera, 31 Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nanook

Nanook Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Diese Woche ist eine ziemliche ausnahmewoche - kurzurlaub, Geburtstag, dazwischen ein bisschen Frust schieben... Komme einfach nicht zum zählen ... Obst/Gemüsetag wird sich hoffentlich morgen ausgehen...

Aber ab Freitag bin ich wieder voll dabei, wenn ich noch darf.

Glg

2. Karin81

VIP: :Silber

Guten Morgen!

Morgen ist wieder Tag der Wahrheit - eh ein Wahnsinn, wie die Wochen vergehn!!

Zum Ausruhn bin i gestern net gekommen, war arbeitstechnisch gestern noch bis halb elf unterwegs, bin heut a ziemlich groggy, da kommen mir die drei Tage Therme nur Recht :).

Kalorisch gesehen gehts gut, am NM hab ich drei Celebrations aus meinen Schreibtischladl heraus verdrückt - jetzt sind sie oba eh gor ;).
    Dafür gabs am Abend nur eine Gemüsesuppe und bin somit auch unter 1500 kcal am Tag.

Hab jetzt seit meinen Gemüsetag am So kein Brot mehr am Abend gegessen, erstaunlich dass mir das gelingt, weil ich so ein brottiger bin - mal sehn, dauerhaft will i das eh net machen, aber für ein paar Tage schadet es sicher nicht ;).

Plan heut:

F: vk-weckerl mit käse, Gemüse und marmelade
    1 kl. Müsli

M: schwammerlgulasch mit semmelknödel und Salat

A: Gemüsesuppe (restlverwertung)

Glg :wave:!

3. Varda

Guten Morgen!

Ich bin gestern gar nicht mehr zum Schreiben gekommen, weil ich mit Kopfschmerzen auf der Couch gelegen bin.
    Der Tag war gestern aber essenstechnisch, ganz gut, ich bin unter 1.500 kcal geblieben und heute werd ich wieder einen Obst/Gemüsetag einlegen. :)

Ich wünsche euch einen schönen Tag! :wave:

4. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

@Sarah86..Tanzkurs ist es nicht mehr. Bin schon im Club dabei. Da haben wir eben 2mal wöchentlich Training. (lernen neue Figuren, verbessern unseren Schritt/Haltung/Spannung usw)

Ich werde heute meinen Gemüsetag einlegen. Auf der Waage ist Stillstand. Naja, vielleicht sieht es morgen anders aus :rolleyes:

5. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

guten morgen!

@Lizz: mei das ist toll ein Boogieclub. ich liebe es Boogie zu tanzen, aber leider kommen wir grad nicht dazu wieder in den tanzkurs zu gehen. aber vielleicht wieder am Jänner. Ich liebe tanzen!

Ich war gestern auch wieder unter 1500 kcal.
    Heute weiß ich nicht recht was ich kochen soll. GG kommt nicht heim und ich will net groß kochen für den kleine und mich.
    Irgendwelche Ideen?

6. lizz696

Na, hoffentlich kommt ihr wieder dazu. Ich liebe es auch, zu tanzen. 3 Jahre musste ich meinen Freund anbetteln, endlich einen Boogiekurs mit mir zu machen. Jetzt macht es ihm auch Spaß :)

Beim Kochen kann ich dir leider keine Tipps geben. Ich bin da noch recht unkreativ :(

7. -Shiva-

Ich werde jetzt zu mittag eine Kürbis-Kartoffelsuppe machen. Und am abend wirds Eierspeis mit Geselchtem geben natürlich mit gEmüse und brot dazu

8. lavendel75

lavendel75 Gast-Teilnehmer/in

Hoffe, du wirst morgen auf der Waage dafür belohnt!!! :)

So, gestern hab ich wieder brav Kalorien gezählt: 1.247,20 waren es exakt. Wollte mir dann von den paar "Restkalorien" noch eine Scheibe VK-Toast mit einem Hauch Nutella am Abend machen, aber dann bin ich doch gleich mit den Kids schlafen gegangen. Ich glaube, das wäre für mich sowieso die beste Diät: Gfs ("Geh früh schlafen"). ;)

Sag, seids ihr schon ein bissl in Weihnachtsstimmung??? Bei uns wirds um die Jahreszeit immer hektisch, da meine Tochter Anfang Dezember auch Geburtstag hat. Und heuer ist der Kleine ja erstmals voll dabei mit seinen 18 Monaten zu Weihnachten.

Aber trotz der Hektik - ich liebe die Vorweihnachstzeit und eigentlich macht mir der ganze Trubel auch Spaß.

9. Sarah86

Sarah86 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

So heute morgen hatte ich ein richtig tolles Frühstück, mein Mann und ich haben heute Jahrestag und er hat sich so viel Mühe gemacht. :love: Natürlich hat er dabei auch an mich gedacht und statt Semmeln Vollkornweckerl usw gekauft!

Jaaaa ich bin schon in Weihnachtsstimmung, hab gestern zum ersten Mal abend auf der Gitarre die Weihnachtslieder gespielt. Neben dem Kamin entsteht auch so eine richtig schöne Atmossphäre dafür. :eek:
    Normalerweise kommt das nicht so früh bei mir, aber heuer ist das irgendwie anders.

@ lizz: Ich wollte meinen Mann auch schon immer zu einem Tanzkurs überreden, bisher ist mir das noch nicht gelungen.

So jetzt werd ich mich mal wieder in meiner Bücher vergraben, hab nächste Woche Prüfung und bin schon recht nervös!

10. lizz696

Wegen Weihnachtsstimmung - heuer sind wir zum ersten Mal in unseren eigenen 4 Wänden. Ich freue mich schon so aufs dekorieren. Letzte Woche habe ich meine allerersten Kekserl gebacken. Am Sonntag backe ich welche mit meiner Nichte.
    Aber so richtig in Weihnachtsstimmung bin ich noch nicht..Gestern im Boogietraining hat unser Trainer einen Song mit Glockengeläut gespielt und irgendwie war das noch fehl am Platz *gg*

@Sarah86..Viel Glück jetzt schon für deine Prüfung :)

11. Nanook

Nanook Gast-Teilnehmer/in

Hallo:)
    Ich fürchte mich schon vor der Waage morgen :eek: diese Woche war ess-, Trink- und sporttechnisch eine Katastrophe!!! :eek: es kann nur besser werden!

Weihnachtsstimmung: Jaaa, hier :wave: die schönste zeit des Jahres!!! Ich hoffe wir kriegen wieder so viel Schnee wie letztes Jahr!
    Nur Geschenke hab ich (wieder mal) noch keine besorgt - da hab ich jedes Jahr den totalen Stress :rolleyes:

Sarah: auch von mir viel Glück! ;)

12. Varda

So, der Tag war essenstechnisch ganz in Ordnung und ich bin wieder unter den 1.500 kcal geblieben. :) Leider ist in den letzten Tagen nicht viel mit Sport gewesen, da ich nicht ganz fit bin. :(

Jaaaaaa, ich bin schon vooooll in Weihnachtsstimmung, Geschenke sind gekauft (also zumindest auf dem Weg zu mir :) ), Deko ist gekauft und zum Teil aus dem Keller geholt und am Wochenende wird der Adventkranz gebunden und die Leuttiere im Garten aufgestellt. Ich freu mich schon so. :) Die Adventkalender der Kinder werden im Lauf der nächsten Woche befüllt und dann kann sie kommen die schönste Zeit im Jahr, der Advent.

13. Karin81

Guten Morgen!

Bin ich die Erste?? Also bei mir herrscht Gleichstand, also 68,8 kg - ist aber auch voll ok, Essenstechnisch war die Woche ja ok, aber das letzte WE :rolleyes:.

Weihnachtsstimmung - ja ein bisl - aber jetzt bin ich in Wellness-Stimmung! In ein paar Minuten gehts los - da vergess ich die Kalorien - aber Laufschuhe sind eingepackt - vielleicht kann ich mich ja für eine Runde laufen überwinden!

glg und ein wunderbares WE :wave:!!

14. lizz696

Bei mir ist auch wieder Gleichstand. Heute habe ich wieder Nichtesstag + Boogietraining. Bin schon auf die neuen Aufgaben gespannt. :)

15. lavendel75

lavendel75 Gast-Teilnehmer/in

Auch von mir viel Glück und alles Gute für die Prüfung!!!

Cool - ich wünsch dir ein supertolles Wochenende!!! Genieße es!!! :)

So, bei mir gibts immerhin -0,3 kg, dh ich steh heute auf 71,0 kg!

16. -Shiva-

ich hab a bissl weniger - 75,8 kg, aber ich glaub auch, dass mein ausgangsgewicht höher war als hier angegeben.

In Weihnachtsstimmung bin ich noch nicht ganz - hab zwar schon für die Kids alle geschenke besorgt und bestelle auch grad alles für die anderen, aber so richtig noch nicht. dieses wochenende wird aber dekoriert und ich hoffe auf SCHNEE!!!!

Heute gehts am nahcmittag wieder zum Powerplate Training.

17. Sarah86

Sarah86 Gast-Teilnehmer/in

guten morgen!

Vielen lieben dank an alle! :) Ab nächste woche hab ich wieder ein Leben! Kann diese §§ ff schon nicht mehr sehen :D

Ich hab 77,3 kg . Also ein kleines Minus. Zufrieden sollt ich eigentlich sein, bin ich aber nicht wirklich. Naja irgendwann wird es wieder bergab gehen.

ihr habt schon geschenke gekauft? ich nehms mir jedes Jahr vor, früher einkaufen zu gehen, ich schaffs aber nie.
    Das mit der Deko werd ich auch nächste Woche angehen, denn heuer mach ich zum ersten Mal meinen Adventkranz selber. Ich freu mich schon drauf!!
    Irgendwie fürcht ich mich schon essenstechnisch vor dem Advent, den ganzen Kekse, Lebkuchen usw
    widerstehen wird eine Herausforderung. :eek:

Zu den Aufgaben, ich gestehe, ich habe es 2x nicht geschafft, warmes Wasser bzw Tee zu trinken, weil ich in der Früh so einen Stress hatte und dann den ganzen Tag unterwegs war. Ansonsten aber immer.

@ Karin: Viel Spaß beim Wellnessen - wellnesse für mich mit! ;)

18. -Shiva-

@sarah: ich hab schon alle Kindergeschenke gekauft :) die sachen für die erwachsene muss ich jetzt noch tlw. bestellen bzw. holen

19. borboleta

borboleta Gast-Teilnehmer/in

mahlzeit ihr lieben!

mein aktuelles gewicht, magen-darm virus sei dank :D 72,7 kg.

aber ehrlich, so mag ich nicht abnehmen, es war zwar nett heute auf der waage zu sehen, dass es weniger ist, aber bis nächste woche freitag möchte ich das auf normalen weg schaffen!

heute am abend gibts leider kaltes buffet, ich werde versuchen, nicht zu viel zu essen, aber meine omi macht das immer sooo gut! :D

morgen sind wir auch am abend zu freunden zum geburtstag eingeladen, da weiß ich noch nicht was es gibt, ich hoffe nicht allzu gutes, damit ich dem essen nicht auch noch verfalle. :cool:

@lizz: wie hast du eigentlich den anfang der "einen tag essen, einen nichts" -diät durchgehalten?
    ich habe mir das schon öfters überlegt und auch versucht, aber spätestens am nachmittag so um 16-17 uhr bekomm ich so einen hunger, das mir schlecht wird und ich etwas essen muss. was ja dann auch nicht sehr sinnvoll ist! ich versuche immer, sehr viel zu trinken, das der hunger weg bleibt, aber so ganz ohne, schaff ich das nicht!
    hast du tipps für mich?

allen anderen wünsche ich ein schönes wochenende! :wave:

20. lizz696

Ich kann dir sagen, die ersten 2 Wochen waren nicht leicht. Ich habe darauf geachtet, dass keiner neben mir isst und dass ich mich ablenke (Nordic Walking, länger arbeiten, Wii spielen, Freunde besuchen, ausgiebiges Bad nehmen, spazieren gehen, Tanzen gehen,...).
    Mittlerweile mag ich es, wenn jemand neben mir isst - dann kann ich zumindest durch die Nase "mitessen". Außerdem backe ich sehr gerne an Nichtesstagen am Abend und freue mich dann darauf, am nächsten Morgen ein Stück Kuchen essen zu können. :)
    Ich hatte anfangs extreme Kopfschmerzen und war soo müde. Der Körper muss sich erst umstellen, dass er plötzlich nichts mehr bekommt und da reagiert er natürlich dementsprechend.
    Da hilft nichts außer durchhalten und ablenken und rede dir ein, dass du dafür am nächsten Tag alles essen kannst, was du willst. Das half mir ungemein. Bei einer normalen Diät ist es so, dass man zB sagt, man isst ab jetzt keine Süßgikeiten mehr. Natürlich mag ich genau dann alles mögliche in mich reinstopfen, weil ich es ja lange nicht mehr bekomme. Bei einem 0er Tag weiß ich, dass ich am nächsten Tag nur Süßigkeiten essen könnte und das wäre egal. :) In der Praxis ist es dann so, dass man garnicht mehr so viel Süßes mag. Ich bin auch viel "heikler" beim Essen geworden. Ich stopf nicht irgendwas rein, was ich nicht soo gern mag, nur dass ich was esse.
    Ich verspreche dir, wenn du es geschafft hast, durchzuhalten, geht es dir an den 0er Tagen super. Ich betreibe Sport viel lieber an diesen Tagen, weil ich fitter bin. Außerdem schlafe ich nach einem Nichtesstag besser - wahrscheinlich weil der Körper nichts zu verarbeiten hat.

Viel Glück :)
    Es gibt hier übrigens einen 10in2 - Thread, der mir - gerade in der Anfangszeit - sehr geholfen hat, die 0er Tage zu schaffen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden