1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kampf den Fettzellen !

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Vivera, 31 Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Karin81

VIP: :Silber

So wie ich das mitbekommen habe, werden die Aufgaben nicht gestrichen! Ich würd vorschlagen, dass man ja seine eigenen Ideen einbringen kann und vivera - als unsre "leaderin" bestimmt sie dann? Mich motivieren die Aufgaben schon sehr! War ja auch voll spannend letzte Woche, ob wir die gemeinsamen Minuten schaffen! Und anfangs hab ich mir, obwohl ich ein Gemüsefreak bin, nicht vorstellen können, an einem Tag nur Obst und Gemüse zu essen. Hab dazu nur 1 Kaffee mit Milch getrunken und in den Obstsalat in der Früh 3 el Joghurt gegeben. War net einfach der Tag, weil ich Brot zum Frühstück liebe. Aber es ging und kann mir vorstellen, dass ich so einen Tag öfters mal einlege (zb nach einem kcal-reichen We ;) )...

Mein Vorschlag für nächste Woche: 1 Sündenfreier Tag - je nach dem - für den einen ist es ein Glas Wein, für den andren (mich :eek:) die Süßigkeiten!

Lg :wave:!

2. lavendel75

lavendel75 Gast-Teilnehmer/in

Ja, ich denke da genauso!

Meine Vorschläge für die nächsten Wochenaufgaben:

Einzelaufgabe: siehe Karins Vorschlag oder nach 20 Uhr nix mehr essen

Gruppenaufgabe: gemeinsam 2.500 Sit-ups in der nächsten Woche schaffen

3. borboleta

borboleta Gast-Teilnehmer/in

so, ich melde mich auch wieder kurz. mein magen-darm virus ist am vergehen.
    leichtes bauchziehen hin und wieder, aber im großen und ganzen wieder fast fit.
    ich werde am donnerstag meinen obst und gemüsetag machen!

gegessen hab ich heut noch nicht so viel, ein bisschen ein hühnerfleisch und 1 kartoffel. mein erstes richtiges essen, seit dem wochenende! :D

bzgl. gruppenaufgabe: ich hätte diese woche schon gern kcal gezählt, einfach weils mich mal interessiert hätte, was ich da eigentlich so zu mir nehme, aber durch den virus, hatte ich nicht viel zum zählen und ehrlich gesagt, war mir nicht danach! :eek: ich war froh, dass ich den bissl zwieback und kamillentee den ich zu mir genommen hab, behalten hab!

wünsch euch noch einen schönen abend!

4. Karin81

@lavendel
    deine Vorschläge find ich auch super - vor allem die Sit-ups - ich muss mich eh immer so schwer motivieren - dabei würden die sooo gar nicht schaden :rolleyes:...
    Und ab 20 Uhr essen ist auch super - weil grad da tapp ich immer in die Naschlade...

@miku
    Schön, dass es wieder aufwärts geht mit dir!!

@me
    Mein Tag lief so gut wie nach Plan - mittags hat sich ein Apfel-Zimt-Joghurt dazugeschlichen und noch ein Täfelchen Merci (25 g) zum Kaffee. Dafür hab ich das Joghurt am NM gelassen und es geht sich alles schön unter 1500 kcal aus :)!
    Und nach der Arbeit war ich eine Runde laufen - hab die Woche a bisl an Stress und da hat das zum Abbaun echt gut getan :)!

Schönen Abend noch meine Lieben :wave:!!

5. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe heute gegessen, obwohl ich Nichtesstag gehabt hätte. Mein Freund und ich hatten etwas zu feiern. Aber aus nur Essen wurde eine Völlerei. Ich hab so viel genascht. Dann haben wir uns beim Tanzen gefilmt, weil wir wissen wollten, wie es aussieht...naja, was soll ich sagen. Die Videos wurden wieder gelöscht. Ich möchte jetzt noch mindestens 15 kg abnehmen und tanzen kann ich sowieso nicht *gg*

Ich werde übermorgen einen Obst- und Gemüsetag einlegen. Das heute hat mir gezeigt, dass ich noch weit vom Ziel entfernt bin.

6. lavendel75

@miku: Schön, dass es dir wieder ein bissl besser geht!

@karin: Bzgl. Wochenaufgaben: Ja, eben - ich dachte mir, Sit-ups können wir alle gut gebrauchen und die meisten von uns haben ja dieses abendliche "Nasch-Problem". Aber schau ma mal, was Vivera dazu sagt!

@lizz696: Oje, lass dich mal :hug:. Ich kenn das - manche Fotos/Videos von mir kann ich echt nicht ertragen, vor allem wenn ich daran denke, wie mein Körper vor der 1. Schwangerschaft ausgesehen hat und wie er seitdem aus dem Leim gegangen ist... Gemeinsam schaffen wir es!!!

7. Vivera

Vivera Gast-Teilnehmer/in

@ all

Soryy das ich mich sehr rar mache aber ich bin leicht im Stress .. wir habe gestern mein neues Auto geholt und nun muss ich es anmelden fahren.

was das essen betrifft ....

Trotz Torte am Nachmittag hab ich wieder weniger .... *freuhüpf* obwohl wir gerstern sehr spät nach Hause gekommen sind und ich nichts mehr am Hometrainer gemacht habe, es sind jetzt 73,7 kg vielleicht schaffe ich noch die 73,5 bis Freitag.

Kcal hatte ich gestern gesamt 1455 ... knapp aber doch :D

8. Sarah86

Sarah86 Gast-Teilnehmer/in

so heute ist mein obst - und gemüsetag!

bin schon gespannt, wie das wird, da ich aber solche halsschmerzen habe, weiß ich eh nicht, ob ich viel essen kann.

Frühstück war eine Obstplatte.
    Zu Mittag gibts eine Gemüsepfanne
    Abends eine Minestrone.

Bis am Abend!

@ Vivera: Gratuliere! Wie machst du das? Bei dir purzeln die Kilos, einfach beneidenswert!

9. Vivera

Vivera Gast-Teilnehmer/in

Ich zähle mein Kcal und achte auch auf das Fett ... und der Hometrainer halt, sonst nichts.

10. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

so ich meld mich auch wieder!

hatte gestern und vorgestern jeweils einen Tag unter 1500 kcal :) aber da ich mich jetzt total zusammenreiß ist es auch nciht schwer :)

11. lizz696

Die Tage unter 1500 kcal schaffe ich leicht, weil ich ja jeden 2. Tag nichts esse. Wie gesagt, morgen ist Obst- und Gemüsetag. Ich werde mir für den Abend eine Gemüsepfanne machen und freu mich shcon richtig darauf. Zu Mittag werde ich einen Salat essen und als Frühstück Heidel- und Himbeeren.
    Beim Gewicht steh ich nach wie vor. :rolleyes:

12. Karin81

Hallo zusammen :)!

Voi super, dass wir alle so motiviert sind :)!

@vivera
    Bei dir geht ja echt ordentlich was weiter! Und selbst ein Stk Torte hin und da schadet ja nicht, wenn du in Summe trotzdem weniger kcal isst, passt es ja ;).

@me
    Bin heut net gut beinand, kopfweh, halsweh und meine blase wird trotz den ganzen Tag blasentee trinken net besser. Moi schaun, will mir aber das Antibiotika sparen...

Plan heut:

F: 1 vk-weckerl mit Schinken, Gemüse und dann nu Marmelade
    1 kl. Müsli

Vm: 3 kl. Maroniherzal :eek:

M: Schweinsfilet mit Reis und Gemüse und Salat

A: Gemüsesuppentopf mit Nudeln
    NJ mit Mango

Bewegung geht sich heut net viel aus, vielleicht ein paar kräftigungsübungen - mal sehn, aber wahrscheinlich wärs besser ich rast mich aus...

Lg!

13. lizz696

Aja, da ich gestern ja außer genascht nur genascht habe, ist es gut dass wir heute 2 1/2 Stunden Boogietraining haben. :eek:

14. Karin81

:hug:
    Aber du hast ja auch schon einiges abgenommen? Auch wenns net motivierend ist, es ist ganz normal, dass das Gewicht mal steht :hug:!

Ich hab gestern Abend auch eine Gemüsepfanne gegessen und die mit Sojasauce abgeschmeckt - sehr empfehlenswert ;).

15. lavendel75

Hey, das ist ja cool!!! Und das ist ja wieder mal der Beweis dafür, dass man nicht auf ALLES verzichten muss, um abzunehmen. FInd ich super, wie bei dir die Kilos purzeln!

Gute Besserung deinem Hals!

Oje, du Arme! Hoffe, dir gehts bald besser und ja, gönn einem Körper ein wenig Ruhe... :hug:

@me: So, jetzt habts mich mit eurer Kalorien-Zählerei angesteckt! :boes::D Ihr macht das alle so brav, dass ich ein bissi ein schlechtes Gewissen hatte, "zu faul" dafür zu sein.

Und ich weiß jetzt auch, wie ich es anstelle: ich rechne mir immer gleich BEVOR ich was esse die Kalorien aus und schreib sie auf, damit ich dann nicht am Abend eine ganze Liste abarbeiten muss. Bis jetzt läuft der Tag ganz gut, stehe derzeit bei ca. 300 Kalorien, zu Mittag gibts jetzt Fisch mit Reis und Paradeissalat, dann schau ma weiter! ;)

Also, bis später!

16. lizz696

Ja schon, aber ich hatte jetzt e schon 5 Monate Stillstand. Ich finde, das ist genug :boes: Jetzt wieder ein paar Gramm abgenommen und wieder Stillstand und das trotz 4x wöchentlich Sport. Da kann man schon etwas sauer sein, oder :D

17. -Shiva-

@lizz: na geh, das ist schon lange. aber es wird sicher bald weitergehen. vielleicht solltest mal 1 woche auf sport verzichten. vielleicht hat der körper schon genug??

---------

so ich war jetzt mit Junior 45 minuten draußen - zügig spazieren. hat wirklich gut getan.
    gegessen hab ich bis jetzt
    F: 2 VK-Brote mit Hühnersalami
    M: Zucchinicremesuppe, Apfelkompott

am abend wirds überbackene Wraps gefüllt mit Hühnerfleishc geben
    am nachmittag denk ich - ein Joghurt mit Obst

18. lizz696

Ich hab e gestern Taebo geschwänzt :eek: Eine Woche auslassen ist fast unmöglich, weil ich erstens Kurse besuche (die ja nicht recht oft sind) und zweitens ich ohne diesem Sport nicht sehr glücklich wäre.
    Fürs nächste Semester habe ich mir aber vorgenommen, auf Taebo zu verzichten. Der Kurs beginnt schon um 18 Uhr und das ist mir einfach zu stressig.

19. -Shiva-

Ach so, na mit kursen ist das blöd. vielleicht ein bischen was in der ernährung ändern? vielleicht hat sich der körper schon so daran gewöhnt? keine ahnung, sonst fallt mir nix mehr ein

20. Sarah86

Sarah86 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

@lavendel: das ist aber lieb, danke!

@ Lizz: ich kann dich echt gut verstehen, durchhalten, wir schaffen das! :hug:
    Ist das Boogietraining ein Tanzkurs?

So mein Obst - und Gemüsetag ist eigentlich vorbei. Geschafft! :D Habs mir schlimmer vorgestellt im Sinne dass ich gleich wieder Hunger bekomm, aber es war gar nicht so. ich könnte mir vorstellen, das öfter mal zu machen.

Insgesamt steh ich bei 820 kcal, hab mir aber noch einen kleinen Gemüsesnack zum Knabbern hergerichtet.

So, wünsch euch noch einen schönen Abend!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden