1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kampf den Fettzellen !

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Vivera, 31 Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vivera

Vivera Gast-Teilnehmer/in

:daumenhoch: und ich denke keiner muss sich für das rechtfertigen was er tut oder auch nicht :rolleyes:

2. lavendel75

lavendel75 Gast-Teilnehmer/in

Oje, ich wünsch dir gute Besserung! :hug:

So, mein gestriger Tag war kalorientechnisch ganz okay, heute rechne ich lieber erst gar nicht, denn zu Mittag gabs Gansl und am Nachmittag Schokokuchen mit Schlagobers. Morgen gibts dann wieder einen exakten Plan von mir!

3. borboleta

borboleta Gast-Teilnehmer/in

danke... heut gehts schon ein wenig besser!
    allerdings noch immer starke bauchkrämpfe :(

zum thema, wer bin ich:
    ich bin 24, verheiratet, habe eine 5 jährige tochter und arbeite in einem büro in wien.

jetzt wünsch ich euch noch einen schönen sonntag, ich werd mich jetzt wieder mit zwieback und kamillentee auf die couch begeben!

4. Sarah86

Sarah86 Gast-Teilnehmer/in

Eine individuelle Berechnung also? Das das gleich ca 200kcal ausmacht...

5. Vivera

Na ich hoffe doch das die Diätass. weiss was sie tut :eek::D

6. petra.kas

VIP: :Silber

@Kalorien-zählen: Ich werds auch nicht machen, das ist so garnicht meins:eek: Außerdem hab ich schon sehr viel ohne dem abgenommen, ich halt auch nicht so viel davon:eek:

7. Vivera

Sorry aber zur Zeit komm ich mir a bisserl vor wie im Kindergarten ..... fazit für mich keine Aufgaben mehr ... weils ja eh keinem passt.

8. kleinundklein

kleinundklein Gast-Teilnehmer/in

Machmas anders, mich kannst von der Liste streichen, bin ja nicht da um anderen den Spaß zu verderben und jeder kann machen was er will.

9. petra.kas

Dann mich auch bitte steichen :wave: Ich will auch keinem den Spaß daran verderben

10. Karin81

Nein Sarah, du bist sicher nicht SIE! Wenn du jeden Tag so wenig essen würdest, ok - dann wärs sicher auf dauer nicht ok, aber wenn das mal ein Tag ist, ist das ja ok - du gibts spätestens am nächsten Tag mit einer "normalen" Menge (also mind. 1200 kcal) dem Körper das Gefühl, dass er nicht auf sparflamme setzen muss!
    Und eben, du hast schon so viel geschafft und da ist es auch mal ganz normal, wenn das Gewicht steht - wer weiß, nächste Woche schauts wieder besser aus!

Ganz genau - weil dieser Thread soll uns motivieren und wir sollen uns gegenseitig unterstützen!

Oh je, erst jetzt gelesen! Gute Besserung :hug:!

Hat die Diaetologin bei dir eine BIA-Messung gemacht? Würd ich auch mal machen, wer sicher mal sehr interessant wieviel Mukis ich hab... Hab ziemlich gut trainierte Beine (bzw. hat die mir mein Papa vererbt, weil ich früher, wo ich so gut wie keinen sport machte, auch schon ziemlich muskulös war) und ein paar meiner Freundinnen sind mir neidisch, wobei ich meine Beine jetzt nicht sooo schön finde :rolleyes:...

So, mein Obst-Gemüse-Tag lief erstaunlicherweise echt gut! Freu mich aber trotzdem morgen auf Brot und Eiweiß - sei es Jogurt oder Käse :D!

F: Fruchtsalat aus Ananas, Orange, Banane und Mango = 200 kcal

M: Gemüseplatte (Kohlsprossen, Karotte, Zucchini, Spargel, geröstete Champignons und Paprikagemüse inkl. 10 ml Öl) = 240 kcal
    Eisbergsalat mit Tomate und 1 TL Olivenöl = 70 kcal
    Dessert: Ananas-Mango = 80 kcal

NM: Birnenkompott = 50 kcal

A: gemischter Salat (Eisberg,Tomate, gurke, Paprika, Karotte und in Olivenöl geröstete Champignons) = 190 kcal

Ananas = 80

910 kcal

Und was mich ehrlich gesagt schon wundert, trotz nur Gemüse mittags bin ich tatsächlich 1,5 h heute gelaufen - sicher langsamer als sonst - aber es ging!

Bin zwar heute auch weit unter meinem Bedarf, aber sowas kommt ja nur ganz selten vor, drum seh ich das nicht so eng, dass ich heut so wenig gegessen hab - wobei die Portionen aber mega groß waren (Summe = ca. 1 kg Obst und Gemüse :cool:)

Zu mir:
    ich bin 30 Jahre, Angestellte, kinder- und mannlos :)D), genieße aber trotzdem mein Leben als Single grad in vollen Zügen, wer weiß, wie lange ich das noch machen kann :cool:!

Wünsch euch noch einen wunderbaren Abend :wave:!

11. Vivera

@ Karin81

je 2 Kabel an beiden Beinen und beiden Armen ich denke schon das es das war was du geschrieben hast.

12. Karin81

Ja - das hört sich nach BIA an ;)!

Darf ich dich noch mal fragen, woher du den Text hast??

13. Vivera

buh frag mich net ... habs bei google gefunden als ich nach einen Kcal Zähler gesucht habe.

14. Karin81

Guten Morgen!

Hab ja noch mein gewicht zum Nachtragen - 68,8 - nur ein bisl weniger, aber auf Freitag und Samstag rauf hätte ich ehrlich gesagt mit mehr gerechnet - drum freu i mi um meinen Minierfolg umso mehr!
    @vivera: wenn du es bitte in die Liste einträgst?

15. Vivera

Ich werde die Liste morgen aktuell. ich bin heute fix und foxi .... wir kommen gerade vom Laternenfest sind durchgefroren und satt gegessen :cool: mehr sag ich mal nicht dazu.

16. lavendel75

lavendel75 Gast-Teilnehmer/in

Na geh!!! Das find ich aber schade!!! :(

Wir wollen doch alle nur das gleiche: ein bissl abnehmen! Jo mei, die eine zählt lieber Kalorien, die andere Points, die nächste isst keine KH, etc... aber das ist ja egal, Hauptsache wir verfolgen das gleiche Ziel! Gemeinsam gehts leichter!

Ich halt auch nix vom Kalorienzählen, finde es nicht unsinnig oder so - mir ist das einfach zu viel Arbeit! ;) Habs jetzt seit Freitag probiert, aber mir ist das echt zu mühsam. Ich zähl halt lieber Points (die weiß ich ja schon von fast allen LMs auswendig) - und da bin ich heute innerhalb meiner Soll-Points geblieben:

F: 1 Kornweckerl mit Butter, Schinken, Käse, Kaffee
    Z: 2 Clementinen
    M: 100 g Ganslbrust mit wenig Saft, Rotkraut, 2 Bratäpfel
    Z: Kaffee
    A: 1 Kornspitz mit Butter, Schinken, Käse, Oliven, 1 Glas Milch

Wünsch euch allen einen schönen Abend! :wave:

17. Karin81

Guten Morgen!

Hoff es geht euch gut? Ich hab grad bzw schon seit gut einer Woche eine kleine Blasenentzündung und bin ein bisl verkühlt, hoff das legt sich bis Freitag, will ja net krank zum wellnessn fahren!

Zwecks Kalorienrechnen, ich mach das auch daumen mal Pi, geht allein in der Arbeit nicht, aber ein bisl abschätzen kann ich es und weiß, dass ich gestern mehr als die 1500 gegessen hab - die Sachertorte meiner Mum war zu lecker - die hab ich mir an meinem Obst-Gemüsetag am so eh schon vergniffen ;).

Plan für heut - soll sich unter 1500 kcal ausgehn:

F: 1 vk-weckerl mit Frischkäse und marmelade

M: fisch gedünstet mit Kartoffeln und Gemüse und Salat

NM: Joghurt mit Mango und Ananas

A: gegrilltes Gemüse (champignons, Zucchini und Paprika)

Und mal sehn wie es mir gesundheitlich am NM geht, ev lauf ich eine Runde!

Glg :wave:!

18. Varda

So, ich find auch mal wieder Zeit mich zu melden. :wave:

Am Wochenende hab ich recht gesündigt. :rolleyes: Dafür hab ich gestern meinen Obst/Gemüsetag gehalten. :)

Apfel 327.60 kcal
    Bio Bergbauern Naturjoghurt 172.00 kcal
    Milch (Kuhmilch) 256.00 kcal
    Kaffee (Getränk) 2.50 kcal
    Kartoffeln 138.00 kcal
    Tomaten 200 34.00 kcal
    Paprika 24.00 kcal
    Clementine 115.00 kcal
    Edelkastanien 173.00 kcal
    ---------------------------------------------------------------
    Summe 1242.1 kcal
    ---------------------------------------------------------------

19. Varda

Achja, ich bin auch nicht so der Kalorienzähler, aber ich mach es zwecks Aufgabenstellung und find es ganz informativ. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das jetzt ständig zu machen. ;)

20. Sarah86

Sarah86 Gast-Teilnehmer/in

Also ich finde es auch sehr schade, dass die Aufgaben gestrichen werden. :(

@Vivera: Vielleicht überlegst du dir das nochmal? Ich würde es SEHR begrüßen, wenn die Aufgaben nicht wegfallen würden. Die Aufgaben waren doch bisher abnehmungstauglich und förderlich, das ich vielleicht zusätzlich nicht gemacht hätte.

Das mit dem Kalorien zählen ist doch nur eine Woche, natürlich ist es ein Aufwand, aber im Vergleich zu der letztwöchigen Aufgabe mit 3000min sport, ist es sicher nicht so zeitintensiv, die Lebensmittel kurz auf die Waage zu stellen und mir dann das Gewicht aufzuschreiben. Abends dann das ganze eingeben und das Ergebnis hier posten.
    Für mich macht es Sinn, zu sehen, wieviel kcal manche Lebensmittel haben, da ich manches über - bzw unterschätzt habe.
    Ich mache das jedenfalls bis Freitag weiter.

Lavendel hat recht, wir sind hier um gemeinsam abzunehmen!!

Zu mir, ich bin 25 Jahre, habe eine 2jährige Tochter und studiere Rechtswissenschaften.
    Ich wohne in Wien. Das Abnehmen nehme ich mir seit der Geburt meiner Tochter vor, das mir bisher nicht so wirklich gelungen ist, bis es mir im Sommer endgültig gereicht hat.

Hat wer Tipps für Rückenschmerzen? Die plagen mich schon seit dem Wochenende! :(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden