1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kampf den Fettzellen !

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Vivera, 31 Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Karin81

VIP: :Silber

2239 - 60 min Krafttraining
    2179 min

@sarah
    wie, du stellst dich täglich auf die Waage?? Und du hast immer weniger?? Man kann sich mit dem Wiegen aber schon auch a bisl verrückt machen... Vielleicht solltest du dich echt nur mehr 1x pro woche draufsteigen??

@vivera
    naja - das ist schon möglich, immerhin hat ja der Körper auch in der Ruhe einen hohen Kalorienverbrauch (so ca. 1200 für 24 h )! Und der Wasserhaushalt spielt ja auch eine große Rolle - es kann auch passieren, dass du sogar am nächsten Tag mal mehr haben kannst!

Und wenn man sehr viel Sport macht (vor allem Krafttraining) nimmt man zwar Körperfett ab und Muskelmasse zu - das heißt auf der waage Stillstand oder sogar mehr ;)!

Ich hatte zB vor 2 Jahren mal ca. 65 kg - aber hatte sicher einen weitaus niedrigeren Muskelanteil und höheren Fettanteil als jetzt mit meinen knapp 69 kg! Und am meisten merk ich das an meiner Kleidung ;)! Und interessanterweise bin ich vor allem durchs Laufen viel dünner geworden und das Gewicht ist gestiegen (das war aber meine laufintensivste Phase mit mind. 1 h pro Tag über ein paar Monate...)!

Drum - 1x pro Woche auf die Waage sollte genügen und sicher eher am Gwand orientieren ;)!

@me
    Ich trink jetzt meine 2 Thermoskanne Tee aus - somit hab ich brav meine mind. 2,5 l Flüssigkeit geschafft, mein Krafttraining absolviert und jetzt die "fett-danach-verbrennungsphase" noch ordentlich nutzen und nix mehr essen :D!

Und echt cool, dass sich hier in den Fredl ordentlich was tut :cool:!!

2. Vivera

Vivera Gast-Teilnehmer/in

.... ich wiege mich oft 2 x tgl ... einmal am Morgen und einmal am Abend :eek:

Am Gewand kann ich mich net gut orientieren da ich sehr viele stretch Sachen habe .... die liegen ja immer an :cool:

Und was die Muskelmasse betrifft .... bei mir gehts eigentlich schön bergab mit den Gewicht aber ich trainiere auch am Hometrainer ... heisst das jetzt ich baue Fett ab aber auch keine Muskelmasse auf, naaaaaaa toll :boes:

3. Nanook

Nanook Gast-Teilnehmer/in

:wave:

2179
    - 90 min Gartenarbeit
    ---------
    2089 Rest

Ich hab drei Std Gartenarbeit intensiv betrieben, also wenn ich nur eineinhalb schreib kommt das glaub ich hin - so ganz alles mag ich nicht schreiben, weils ja doch nicht wirklich Sport ist, oder was meint ihr?

Mein Frühstück heute: zwei Scheiben roggenbrot mit Schinken und Käse, dazu ein Ei; mittags gabs Hühnerfilets in parmesankruste auf tomaten-vollkornspaghetti und grünen Salat.
    Zwischendurch leider drei Pralinen und eine Banane; abends Haferbrei ohne Zucker mit Dörrpflaumen, Zimt und Apfel - mjammm ;)
    Bisher hab ich zwei Liter, einer geht noch ;)

So, jetzt ist Bügeln angesag, schönen Abend noch :wave:

4. Karin81

Aber nein - natürlich - aber Muskeln bauen sich nicht von heut auf morgen auf ;)!

Puh, 2x wiegen täglich... Das ist schon a bisl heavy...

5. Vivera

Jeder baucht seinen Tick :D

6. kleinundklein

kleinundklein Gast-Teilnehmer/in

Der Unterschied zwischen Abends und Morgens wiegen beträgt bei manchen Menschen sogar bis zu 4 Kilo... Es hängt u. a. damit zusammen wie voll Darm und Blase sind, am genauesten is es wenn man sich am Morgen nachm Klo gehen abwiegt...

Wie genau das im Körper abläuft weiss ich auch nicht, du kannst die Gramm die du zu dir nimmst nicht mit denen vergleichen die du abgibst, sonst wäre es ja egal ob man 100g Gemüse oder 100g Kuchen zu sich nimmt...

7. Sarah86

Sarah86 Gast-Teilnehmer/in

ja ich stell mich jeden morgen auf die waage. nein ich hab nicht jeden tag weniger, es schwankt natürlich.
    es kann aber bei mir schon sein, dass das mit dem körperfett abbau und muskelanteil zuahme auf mich zutrifft, weil ich schon im moment vermehrt sport mache.
    aber mein körperfettanteil ist auch erschreckend hoch! :(

aber irgendwann muss das gewicht doch auch wieder runter gehen oder nicht???

@vivera: ich hab mich auch eine zeitlang 2x am tag gewogen, das hab ich aber wieder sein lassen, weil mir die gewichtsschwankungen von morgen und abend einfach zu hoch waren, dass ich dann wieder deprimiert war.

8. Vivera

Habt ihr alle eine Körperfettwaage !?

9. petra.kas

2089
    -30min spazieren gehen (mit Kind im kiwa und eines am Kiddy-Board)
    -20min heimtrainer

2039

so heute nach dem WE werd ich so richtig durchstarten mit dem Trinken! Das hab ich leider am WE nicht so recht geschafft:eek:
    und auch so muss jetzt endlich wieder was weitergehen - erst gestern hab ich wieder so viel positive rückmeldung bekommen über das was ich schon abgenommen hab, jetzt bin ich wieder total motiviert! Jetzt hab ich soooo viel geschafft, das geht jetzt auch noch:cool:

10. lavendel75

lavendel75 Gast-Teilnehmer/in

Ja, leider... :(;)

So, gestern bin ich abends noch sehr schwach geworden auf der Couch. Hab noch ziemlich viel genascht... :mad: Wer hat dieses Teufelszeug eigentlich erfunden??? :verymad:;)

So, mein Plan für heute schaut so aus:
    F: 1 Kornspitz mit Butter, Käse, Marmelade, 1 Paradeiser
    M: Nudeln mit Tomatensoße, Salat
    A: Suppe mit gekochten Hühnerfleisch & Gemüse
    dazwischen Obst, Joghurt o. Buttermilch und natürlich viel Wasser

Wünsch euch allen einen schönen Wochenstart!

11. Sarah86

2039
    - 20 min power plate
    --------------
    2009

ja ich hab (leider) auch eine körperfettwaage. :eek:

gestern abend hat mein mann sich mit popcorn auf die couch gesetzt, und ich bin schwach geworden :(
    ich bin echt neidisch, seit wir uns kennen, hat er noch nie ein kilo mehr gehabt. der hält stets sein gewicht (und er ist wirklich dünn) und isst teilweise sachen, wo ich frage, wo er das alles hin isst. :confused:

ich wünsch euch auch allen einen schönen wochenstart!

12. kleinundklein

kleinundklein Gast-Teilnehmer/in

Ich hab nur eine 5 Euro Waage, allerdings hat die mir auch schon mal 12 Kilo angezeigt... :rolleyes:

13. Karin81

Nein, Gott sei dank ;). Ich halt persönlich net viel davon, weil die nur bis zur Hüfte messen und unterliegt auch so vielen Schwankungen...

:hug: - aber mir ging es genau gleich... Hab noch gelesen und nebenbei schoko verdrückt - viel zu viel :eek:... Und heut könnt i mi an Arsch beissen :(.

Kopf hoch! Ein paar Tage Stillstand sind nach soviel Abnehmen ganz normal :hug:!

@me
    So, nachdem ich gestern eine Wochenration schoko verdrückt hab, muss ich heut eisern sein! Komm heut relativ spät heim, mal sehn, ob ich zu Bewegung heut komm...

Plan hab ich heut überhaupt keinen, mal sehn, was der Tag heut bringen wird...

14. lavendel75

lavendel75 Gast-Teilnehmer/in

Hi,

um mein schlechtes Gewissen nach der gestrigen Naschattacke ein wenig zu beruhigen, war ich grad mit dem Kleinen mit dem Kinderwagen einkaufen und dann noch ein wenig am Feldweg spazieren, damit der Lauser einschläft. War zwar insgesamt 1 h unterwegs, aber ich rechne nur 30 min, wegen der "STehzeiten" im Supermarkt.

2009 min - 30 min = 1979 min

15. Sarah86

1979
    - 52 min am Stepper
    -------------
    1927 min Rest

Jetzt gehts mir besser :)
    Ich hoffe, das bringt was!

16. Vivera

Buh ... endlich zu Hause !

War heut den ganzen Tag unterwegs ... arbeiten dann 2 std. mit der kleinen Unterwegs ( Termine ) danach wieder in die Arbeit ... einkaufen ... kochen und jetzt sitze ich das erstmal seit mehr als 12 std das erst mal.

Frühstück : Kaffee
    Mittagessen : eine halbe Schnitzelsemmel ( für mehr war keine Zeit )
    Nachmittag : Kaffee
    Abendessen : Butterbrot mit Tomaten und Perlziebeln, Joghurt mit Apfel

mit den trinken schauts ganz schlecht aus ich hab erst einen Liter .... werd also noch länger wach bleiben :cool:

17. Vivera

geteiltes Leid ist halbes Leid ich hab auch so einen Mann :cool:

18. borboleta

borboleta Gast-Teilnehmer/in

so... ich bin vor einer halben stunde endlich von der arbeit nachhause gekommen.
    montag ist immer stress und sehr lange!

mein tagesplan hat heute so ausgesehen:
    F: 2 Kaffee
    M: 2 Scheiben Vollkornbrot mit Schinken
    N: ein Joghurt
    A: nichts mehr....

meine 2,5liter habe ich schon am späten nachmittag fertig getrunken.

und ich habe es gestern geschafft, nach dem mittag/abendessen, das war so ca. um 16 uhr, nichts mehr zu essen. :cheerleader:
    hatte aber auch keinen hunger mehr, das war sicher das viele trinken!

wünsche euch noch einen schönen abend bzw eine gute nacht!

19. Karin81

1927 min
    - 75 min laufen
    - 5 min ( :D) Situps
    1847 min

Bin doch noch eine Runde trotz Dunkelheit gelaufen - mit Stirnlampe gehts schon ;)! Und weil bei mir das "Hauptproblem" der liebe Bauch ist, mach ich jetzt JEDEN Tag brav meine Situps! Von nur 2x wöchentlich tut sich leider nix :rolleyes:, echt fies, überall nehm ich ab - aber da wo ich es am dringensten nötig hätt, da sitz es soooo hartnäckig :boes:!

Meine 2,5 l Wasser und Tee hab ich auch geschafft! Und bevor ich noch zum Naschen komm, werd ich schnell Zähne putzen gehen und ab ins Bett :D!

@miku
    ja das mit dem Mehrtrinken find ich echt super - kenn das auch, dass da der Hunger weniger ist ;)! Wie gehts dir mit dem Schokonaschen???

20. borboleta

borboleta Gast-Teilnehmer/in

naja, heute hätte ich echt gerne meine rumkugeln aufgegessen, aber ich bin hart geblieben.
    hab dann einen süßen saft getrunken, die kugeln weggeräumt und es war dann auch ok! :D
    für heute zumindest!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden