1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kalender - wie wo wann was *g*

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Baby, 6 Februar 2010.

1. AmJ

AmJ
    VIP: :Silber

Mal eine Frage an die die das IPhone oder das Handy als Kalender verwenden: wie funktioniert das wenn ihr telefoniert und einen Termin vereinbart? Ich muss da immer im Filo nachblättern, wann es geht - aber wenn ich das im Telefon stehen habe und gerade telefoniere kann ich doch nicht nachschauen, oder?

Bitte um Aufklärung, das beschäftigt mich gerade :eek:, denn eigentlich wär´s ja mit nem smartphone nicht so unpraktisch, dann bräucht ich nicht extra den Kalender mitschleppen.

2. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Ich schieb mit dem Finger das Telefon-Ding zur Seite, mach das Kalenderprogramm auf, trag den neuen Termin ein, fertig.

3. sandy29

sandy29 Gast-Teilnehmer/in

stehkalender und manchmal outlook, aber da bin ich zu schlampig mit eintragen, also bringts nicht viel :)

4. Baby

Baby Gast-Teilnehmer/in

Und wenn du unterwegs bist?

5. Baby

Baby Gast-Teilnehmer/in

Gibt es eine Wochenübersicht? Bzw. synchronisierst du mit outlook?

6. AmJ

AmJ
    VIP: :Silber

Nimmst du das Telefon vom Ohr um zu schauen ob der Termin passt - also bittest du deinen Gesprächspartner kurz zu warten - , oder wie funktioniert das?

7. buecherwurm

buecherwurm Gast-Teilnehmer/in

A6 Taschenkalender und einen Stehkalender beim Laptop/Drucker.
    Ohne den wär ich aufgeschmissen.

Meinen Taschenkalender brauch ich, weil ich mir in der Firma oft Termine ausmach (zb. Arzt), da steht eben dasselbe drin.

8. DerStefan

ich hab das Telefon beim reden fast nie am Ohr
    das schaut zwar unbescheriblich blöd aus, aber wenn man täglich 2,3 Stunden telefoniert, gehts quasi nicht anders

9. ilheS

ilheS Gast-Teilnehmer/in

Ich hab absolut alles im Kopf...:rolleyes: (auch alle Telefonnummern, Geburtstage,.....)
    Hab aber Zuhause noch einen Stehkalender- für den Rest der Familie:cool:

10. Baby

Baby Gast-Teilnehmer/in

Lautsprecherfunktion?

11. DerStefan

nein... Kopfhörer

12. Baby

Baby Gast-Teilnehmer/in

Bisher bei mir: Filofax. Nachtrag von Dauerterminen ist lästig.
    Daher: neue Lösung. (Obwohl, jetzt geht es schon in Richtung Technik...).
    Supertolles Handy brauch ich nicht. Synchronisieren mit outlook privat und beruflich haut nicht hin. Dh. wie früher wäre super so ein Ding, das hauptsächlich auf Termine ausgelegt ist. (Aber sowas gibt es ja nicht mehr?). Wochenübersicht und gut eintragbare Termine/handlich.. :eek:

13. Rhea84

Rhea84 Gast

Hab einen A5 Kalender, den ich immer und überall dabei hab und in der Arbeit einen Stehkalender, wobei der in der Arbeit ziemlich leer ist, weil ich da alles im PC hab. Aber den hab ich bekommen und jetzt steht er da. Der ist also mehr die Datumsanzeige als sonst was.

14. Rhea84

Rhea84 Gast

ha ha ha... ja, das stimmt. Sehr witzig, wenn jemand sprechend vor einem her geht, oder vorbeigeht. Besonders beim Begrüßen war ich schonmal bissl irritiert. Wenn plötzlich jemand wildfremder "hallo!" oder "grüß dich" sagt, während er vorbeigeht und herschaut, knopf im abgewandten ohr....

15. DerStefan

ja, was soll ich machen .- telefonierne ist halt eines der Haupttätigkeiten, die ich mache... und ichmags nicht, ganz warme, rote Ohren zu bekommen...
    ich hoffe darauf, daßdas bald alle machen - dann ists nur mehr halb so peinlich

16. Rhea84

Rhea84 Gast

Ich finds ja auch voll okay, wenn man das so macht. Grad wenn jemand viel telefoniert ist das sicher besser so. Obwohl - warme Ohren im Winter ist ganz praktisch.... (wenns nur Wärme wär....)
    Und peinlich sind andere mehr.

Aber ich glaub, auch wenn alle nur noch so telefonieren würden, wär ich genauso irritiert, wenn wieder mal jemand an mir vorbeigeht, und "mich" grüßt, als würden wir uns schon ewig kennen. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden