1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kaiserschnitt wenn nicht erforderlich - NEIN!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von totomate, 12 Februar 2009.

1. ähm nein leider keine karenz für mich ... ich bin selbstständig und kann mir leider keine all zu lange pause gönnen ;)

2. maribah

maribah Gast

@little mushroom
    Ich könnt mir vorstellen, dass bei deinem posting so einige ins rotieren kommen.:D

3. asooooo.... na dass ist ja in beiden fällen gleich. ich erspar mir immerhin einmal und jede sekunde schlaf zählt ja dann angeblich... :D

es sei denn bauchprinzessin überlegt vor dem geplanten termin zu kommen. so wie sie uns jetzt schon mit ihrem geschlecht an der nase herumgeführt hat (bub-mädl-bub-mädl) ist ihr das durchaus zuzutrauen. da kann ich dann nur mehr darauf hoffen dass ich ihr mein schlafbedürfnis vererbt habe :D

4. na geh... :eek:
    :eek: echt?!?!?!? meinst?!?!?!?!? :D

es ist übrigens nicht meine absicht da einen streit vom zaun zu brechen. ich wollte nur meinen standpunkt klarmachen, wenn das jemanden nicht passt bin ich aber gerne bereit darauf einzugehen soweit es mich interessiert ;)

5. maribah

maribah Gast

Soland du dich nicht geschlippst fühlst wenn du dir anhören musst, du hättest nicht "geboren", kanns dir wurscht sein.;)

(Tatsächlich sitz ich jedesmal - auch jetzt wieder vorm PC und komm aus dem Lachen kaum raus, wenn ich an diesen legendär hirnverbrannten Thread denke.:D)

6. Learntofly

Learntofly Gast

na, DAS ist doch mal ein cooles Posting hier ;)
    ist dein erstes kind oder ;)?
    finde deine einstellnug voll ok - wie gesagt, jeder muss es so machen wie er es am besten findet :wave:

7. hm ... dann hab ich halt nicht geboren, such ich mir halt ein eigenes wort. erfinden werde ich eines. das gehört dann ganz mir allein. ÄTSCH! :D
    ich hab dann halt zB. gekaisert oder so ähnlich! hmmm .... nein das geht noch besser... daran muss ich noch feilen. ;) :D

:D genau leben und leben lassen... und ich steh zu dem was ich da geschrieben hab :D

8. Clara73

Clara73 Gast-Teilnehmer/in

Ich wünsche Dir alles Gute für deinen Kaiserschnitt!

Ich hatte einen aus medizinischen Gründen und habe auch nie auch nur eine Sekunde ein Problem damit gehabt, dass ich nicht vaginal entbunden habe. Allerdings waren die Schmerzen danach sehr arg und ich konnte mein Kind erst am 5. Tag selbst versorgen, das war schon schlimm für mich.

9. Schlawienchen

Schlawienchen Gast-Teilnehmer/in

ich frag mich immer wieso alle meinen, sich für ihre geburtsart stark machen und rechtfertigen zu müssen:confused:. sollen sich doch einfach alle freuen, dass sie ihr kind in den armen halten können, egal auf welche weise es geboren wurde. normalerweise findet die natur ihren weg, wie ein kind auf die welt kommt. wenn man mit dem natürlichen weg "nicht einverstanden" ist, soll man halt den wks wählen. wer keinen wks will, soll vaginal gebären. für frauen, die keine wahl haben gibt es gsd den not-ks. ich versteh das problem nicht. wie eine mutter dann für ihr kind sorgt ist nicht abhängig von der geburtsart. das ist meine meinung.
    risiken gibt es bei beiden gebärarten. bei der einen solche und bei der anderen eben andere.
    wie gesagt. seid einfach froh, wenn ihr nach der ganzen zeit der ss euer kind endlich im arm halten dürft!

10. danke dir :)

das ist natürlich schlimm und tut mir leid für dich. ich hoffe so etwas bleibt mir erspart. das ist das was ich gemeint habe: wenn es schwierigkeiten gibt und so. das kann man halt nicht vermeiden, weder bei der einen oder der anderen art und weise. aber es muss ja nicht sein.

danke! genau das meine ich! jedem das seine... ohne das man dafür fertig gemacht wird! :cool:

11. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

ich bin kein wks-typ, sprich ich würd mir keinen wünschen. obwohl ich eine arge geburt hinter mir hab, die noch monatelang konsequenzen und eingriffe mit sich brachte; eine geburt, nach der ich mir einige zeit dachte, ein ks wär besser gewesen. jetzt ist es fast ein jahr her und ich sag mir, ... muss ja nicht wieder so schlimm werden. (was nicht impliziert, dass baby 2 geplant, gebastelt od. unterwegs ist - wir wissen noch nicht ob die fam.planung abgeschlossen ist od. nicht).

was ich noch sagen möchte: weil immer über die kosten der wks diskutiert wird - ja sicher, es ist ein WUNSCHkaiserschnitt, dh jmd wünscht sich etwas, was alle bezahlen. find ich auch nicht so toll, wenn ich daran denke, was Kassen so alles an Sinnvollem nicht bezahlen od. ablehnen, ... ABER:

ist es nicht besser x wks zu zahlen aus der tasche der gesamten bevölkerung als, dass diese frauen KEINE kinder bekommen? volkswirtschaftlich betrachtet, mein ich?

12. Schlawienchen

Schlawienchen Gast-Teilnehmer/in

ich weiß nicht wer was bezahlen muss oder soll. aber ich glaube nicht, dass es viele frauen gibt, die kein kind bekommen wollen nur weil die kk die kosten für einen wks nicht übernimmt. außerdem: die meisten gyns finden schon eine indikation für einen kaiserschnitt wenn man das unbedingt will. und ich denk mir auch, dass frauen, die einen wks wollen es dann auch (gern) bezahlen.

13. also ich bin da schlawienchens meinung, ich glaube nicht dass eine frau nur deswegen keine kinder bekommt. ich würde trotzdem kinder bekommen auch wenn es diese möglichkeit nicht geben würde. ich nutze diese möglichkeit für mich und mach es mir einfacher. ;)

volkswirtschaftlich betrachtet, hast du sicher recht, dass die "extrakosten" für einen kaiserschnitt sicher nicht mehr ins gewicht fallen wenn man bedenkt was ein zusätzlicher mensch in seinem späteren leben "produziert".

und was diese kommentare mit den höheren kosten betrifft... hallo???:confused: was hat das mit den steuern zu tun??? :confused: :rolleyes: immerhin gibt es in österreich ja auch noch eine sozialversicherung und die zahle ich brav.

nachdem ich immer viel gearbeitet und sehr gut verdient habe, habe ich auch sicher nicht zu wenig bezahlt (was die steuern betrifft übrigens auch nicht :boes: - mein studium hab ich sicher schon bei vater staat abgezahlt :cool:). jetzt bin ich selbstständig und zahle meine versicherung brav selber (auch nicht gerade wenig und noch mehr steuern:eek:).

In all meiner zeit als angestellte und das sind jetzt ca. 12 jahre, hatte ich genau 2 krankenstandstage (einmal weil ich hohes fieber hatte und einmal weil ich eine fehlgeburt hatte). ich war und bin (auf holz klopf) so gut wie nie krank, beanspruche ausser regelmäßige untersuchungen wie zahnarzt, gyn und gesundenuntersuchung, meine versicherung also kaum.

insofern glaube ich dass ich mir die "frechheit" locker erlauben kann ein paar extrakosten zu verursachen. ich tue es sogar gern! :D :cool:

14. uvd

uvd Gast-Teilnehmer/in

der widerspruch zu deiner signatur macht das ganze haarsträubend unglaubwürdig.

15. meine signatur hat auch nix mit dem bauchzwerg zu tun ... ;)

16. uvd

uvd Gast-Teilnehmer/in

verstehe. da gehts ja auch bloß ums kind.

17. Ama

Ama Gast-Teilnehmer/in

also ich finds mal eine ehrliche ansage einer kaiserschnittwünscherin :hug:
    glaub so ziemlich die einzige die ich bis jetzt in den gesamten WKS diskussionen gelesen hab!

kein blödes herumgetue mit absurden (erfundenen?) scheinindikationen damit der KS irgendwie gerechtfertigt ist und kein reiner WKS ist!

danke für die ehrlichkeit, auch wenn einige punkte ein bissi naiv sind ;), aber wie du sagst jedem das seine :D

18. hä? wat? :confused:

also ich werde hier keine genaue abhandlung über die bedeutung meiner signatur abgeben, nur soviel mit meiner bauchprinzessin hat sie nichts zu tun (und das ist auch gut so)

19. naja so bin ich halt ;)

in wie fern naiv? würde mich wirklich interessieren. :)

ist ja mein erstes, da darf ich ja noch naiv sein was das thema betrifft :D

20. Clara73

Clara73 Gast-Teilnehmer/in

Zum Thema Kosten eines WKS:

Also ich habe überhaupt kein Problem damit, dass die Kassen das bezahlen, denn immerhin kommt hier ein Kind zur Welt...

...und solange auch Eingriffe bezahlt werden wie...

...Brustvergrößerungen und
    ...Nasenkorrekturen.

Außerdem müßte man dann sofort alle Leute aus den Kassen ausschließen, die fett essen, Alkohol trinken, übergewichtig sind, keinen Sport betreiben, rauchen, oft abends in rauchigen Lokalen sind, sprich einen ungesunden Lebenswandel betreiben...denn da werden dann auch Behandlungen auf Kosten der Allgemeinheit fällig, die vermeidbar wären - siehe Lungenkrebs, Leberschäden, Gallensteine, bandscheibenprobleme,....

Mich würde auch interessieren, ob wirklich alle, die sich hier über die Kosten des WKS beschweren, auch selbst schon jahrelang berufstätig waren/sind und somit einen großen Beitrag in die Kassen geleistet haben...?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden