1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Kaiserschnitt wenn nicht erforderlich - NEIN!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von totomate, 12 Februar 2009.

  1. Mimi17

    Mimi17 Gast-Teilnehmer/in

    Was willst du uns eigentlich mit diesem Posting bzw. sogar eigenem Thread sagen ??

    Dass es dir nicht gut ging mit KS, nehme ich an. Und ? Das heisst noch lange nicht, dass es anderen Frauen auch schlecht geht deshalb.

    Man sollte nie von sich auf andere schliessen.
    Also betrachte ich diesen Thread als ziemlich sinnentleert, sorry.
     
  2. uvd

    uvd Gast-Teilnehmer/in

    genau wie das da:

     
  3. Sunny30

    Sunny30 Gast


    ein befreundetes pärchen hat 2 jahre versucht ein baby mit "natürlicher zeugung" zu bekommen ....ging aber nicht. nach 2 versuchen mit künstlicher befruchtung hat es endlich geklappt....zu guter letzt mußten sie das mädchen mit einem geplanten KS holen....weil das mädchen einen offenen rücken hatte......und ich habe noch selten eine mutter und einen vater so liebevoll von ihrem baby reden hören bzw sie hatten beide den ks geplant und es waren beide glücklich bei dem moment dabei zu sein in dem ihr baby das licht der welt erblickt.
    er war geplant und sie waren keinen moment traurig keine vaginale geburt gehabt zu haben.

    und ich würde nie auf die idee kommen ihnen jedesmal wenn wir uns treffen vorzujubeln daß flo im 2. zyklus und iris im 1. zyklus nach beendigung der verhütung unterwegs waren......und daß beide kids gesund waren......ich genoß und war/bin glücklich und froh darüber das es so war/ist.....und freute mich für sie daß bei ihnen der bestmögliche fall eintraf und das mädchen soweit gesund ist....

    und egal ob mit oder ohne befruchtung mit oder ohne KS!

    lg
     
  4. andy2380

    andy2380 Gast-Teilnehmer/in

    immer wieder gibt es hier die diskussion über wks und immer wieder lese ich bei den wks-verfechterinnen von dem " RECHT DER FRAU" zu entscheiden wie sie ihr baby zur welt bringen möchte, ist ja alles schön und gut.....

    aber was ist bitte mit dem RECHT DES BABYS?????

    bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber ich denke, dass mutter natur sich schon etwas dabei gedacht hat wie ein baby schonend auf die welt kommt.

    oder wie würdet ihr es finden wenn man euch mitten in der nacht aus eurem schönsten schlaf reißen würdet, aus dem bett zerren und euch mit scheinwerfer beleuchten würde??

    ungefähr so geht es einem baby bei einem ks. es hat einen schock!!

    habt ihr eigentlich bei eurem pro/contra auch mal überlegt was es für folgen haben kann für euer kind?

    und ich wiederhole nicht falsch verstehen, aber das waren meine gedanken als ich mir überlegt habe wie mein kind auf die welt kommen soll und da hab ich als letztes an mich gedacht sondern an mein kind (ganz abgesehen von den schmerzen danach für mcih selbts, hatte auch einen not-ks, leider)

    lg andy
     
  5. Ama

    Ama Gast-Teilnehmer/in

    also grund brauchts schon, sonst könntest ja würfeln oder orakeln oder a münze werfen ob jetzt KS oder vaginal ...
    kopf - KS, zahl - vaginal :rolleyes: :boes:

    rechtfertigung allerdings nicht, da geb ich dir recht!

    ich frag mich halt warum sich kaiserschnittwünscher so schwer tun ihr gründe zu nennen ... das WARUM konnte (wollte?) - meiner meinung nach - noch keine einzige beantworten!

    ich z.b. hab beide varianten erlebt (siehe signatur) und wenn mich wer fragt warum ich vaginal bevorzuge kann ich (und tu ich gern) ihm unverzüglich meine gründe nennen.
     
  6. maribah

    maribah Gast

    Die Wertigkeit die du hineinbringst uvd hast nur du in deinem Kopf.

    Die Zeugung beschränkt sich auf das Verschmelzen zweier halber Gensätze zu einem ganzen. Ob du dabei den Orgasmus deines Leben hattest oder gar keinen, ob diese biologische Notwendigkeit in vitro stattfindet...ist völlig egal. Wenn du schon jahrelang an einem Kind bastelst, wenn das zu einem Lebensinhalt geworden ist, dann wird der Moment in dem dir der Arzt mitteilt dass du schwanger bist, den besten sexuellen Akt toppen. Ich glaube das ist in seiner emotionalen Wucht sehr ähnlich und hat nichts mit dem sterilen Umfeld zu tun.

    Ob ein Kind im Körper der Mutter heranwächst oder in - hoffentlich allerfernster oder gar nicht stattfindenden Zukunft - in irgendeinem Surrogatuterus, DAS ist nicht egal.

    Aber nicht der Akt der Zeigung. Der Rest spielt sich allein in deinem Kopf ab und nur dort.
     
  7. myway

    myway Gast-Teilnehmer/in


    danke

    ich wundere mich sehr über die TE. warum müssen menschen immer ANDERE von ihren weg bekehren. soll jeder machen wie er glaubt.
     
  8. maribah

    maribah Gast

    Doch, hab ich schon gelesen hierforums. Nur versteh ich dass sich viele bedeckt halten, angesichts des zwanghaften Missionierungstriebs und Schubladendenkens vieler Frauen hier.

    Abgesehen davon dass sich jede von mir aus in Grund und Boden operieren kann (wie gesagt bei Schönheitsop`s die zum Teil viel massivere Eingriffe darstellen erblödelt sich viel seltener wer), für einen WKS kanns Gründe geben abseits einer offensichtlichen medizinischen Indikation. Nur so als Beispiel (stark zwar, aber um zu verdeutlichen was ich meine) Wenn ich einen Mißbrauch in der Kindheit hatte und das Thema Sexualität ohnehin schon schwer belastet ist, dann werd ich das definitiv nicht hier breitreten.

    Und daher find ich überhaupt den Ansprich dass ich den KS irgendwelchen obergescheiten Fifis hier zu begründen hätte, eine glatte Frechheit. Und weil das de facto auch eine ist, ist jetzt die neueste Mode die mit den Versicherungsbetrügereien.:vogelzeig:

    Dabei gehts nur drum, dass auch die vehementen, immer wieder hier auftauchenden KS-Gegnerinnen es einfach nicht aussprechen können was ihnen (meistens) Sache ist: das sie es einfach unter aller Sau finden, wenn sich eine nicht den natürlichen Weg antun mag. Aus welchen Gründen auch immer. Die hat das nicht zu tun ohne vorher demütigst um Erlaubnis anzufragen oder sich wenigsten einen mittelscheren Schaden mit Empfehlung zur Therapie unterstellen zu lassen. Und ohne gröbere Gewissenshölle damit leben zu können, geht schon gar nicht. :rolleyes:

    Die Lebensentscheidungen anderer müssen an manchen nagen, sagenhaft...
     
  9. kloanelisa

    kloanelisa Gast-Teilnehmer/in



    :goodpost::goodpost::goodpost::goodpost:
     
  10. maribah

    maribah Gast

    Erklärs mir, denn die eine und einzige Frage die hier jede einzelne der KS-Gegnerinnen bisher konsequent ignoriert hat obwohl ich sie schon im zigfachen Zehnerbereich immer wieder gestellt habe und ich tus auch jetzt wieder in kursiv:

    Wenn der Schaden so groß wäre, wieso kann ich einem Kind im späteren Leben (und ich sprech nicht vom Jugendlichen, ich red von 1,2,3jährigen oder darunter) nicht ansehen, welche Geburt es hatte?

    Weiters würd mich wirklich noch interessieren:
    Ist die Geburt mit stundenlangem Wehenmarathon, extremer Gepresstheit etc. wirklich so ein Zuckerschlecken im Vergleich zum KS...oder - Blasphemie - haben die KS-Kinder zwar einen etwas rauhen Moment, aber da die Geburt ohnehin eine Krisiserfahrung im Leben ist (ich hab in Publikationen schon den Terminus "Nahtoderfahrung" gelesen) einen, der auch nicht wirklich viel schädlicher ist als die natürliche Geburt?

    Antwort dringend erbeten.
     
  11. mama20

    mama20 Gast-Teilnehmer/in

    ich bin selber ein ks kind und man sieht mir meinen vogel wirklich an :D
     
  12. uvd

    uvd Gast-Teilnehmer/in

    wenn man keine sichtbare geburtsverletzung wie beispielsweise eine durch das skalpell verursachte schnittwunde im gesicht hat, dann sieht man rein optisch einem menschen seine geburtsmethode nicht an.
    genauso wenig, wie man einem menschen ansieht, ob er als kind verprügelt wurde, mit dem gürtel geschlagen oder vergewaltigt. man sieht das niemandem an. kein mensch trägt auf der stirn seine vergangenheit gut lesbar für alle anderen mit sich herum.
    bedeutet das, daß die problematik nicht existiert? bedeutet das, daß es keinen einfluss hat und daß es völlig egal ist?
    bedeutet die tatsache, daß eine gürtelschlagwunde zwei jahre später nicht mehr sichtbar ist, daß der vorgang nicht stattgefunden und keine auswirkungen hatte? sind nur sichtbare stigmata bedeutsam?
    die tatsache, wie eine geburt abgelaufen ist, hat sehr wohl einen einfluss auf unser weiteres leben, auf unsere handlungsweise später, auf unsere psychische entwicklung und auf unsere sichtweise hinsichtlich geburt, die wir so an unsere kinder weitergeben.

    als literatur empfiehlt sich "Es ist nicht egal, wie wir geboren werden - Risiko Kaiserschnitt"


    anbei noch der link zu einer datenbank, die eine vielzahl von studien zum thema enthält. es empfiehlt sich als suchbegriff "cesarean":

    http://www.birthworks.org/site/primal-health-research/databank-keywords.html
     
  13. andy2380

    andy2380 Gast-Teilnehmer/in

    :goodpost::goodpost::goodpost::genauso:
     
  14. maribah

    maribah Gast

    Liebe uvd, bevor wir endgültig ins Belanglose abdriften lass uns folgendes festhalten...

    Abseits der absolut irrelevanten Optik... kommen wir zum wesentlichen: verhalten sich die Kinder danach? Entwickeln sie sich so, dass sich dieses (angeblich) schwere Trauma KS wirklich klar ersichtlich in ihrem Verhalten niederschlägt.

    Und komm mir jetzt nicht mit dem Umstand, dass man seelische Wunden verbergen kann. Wir sprechen von Kindern.

    Ich glaub du kennst die Antwort so gut wie jede/r Einzeln/r die hier mitlesen und die sich bitte jetzt einmal jedes Kind seiner/ihrer Umgebung vorstellen und darauf abklopfen ob sie (natürlich nur bei Nichtwissen) einen eindeutigen Hinweis auf die Geburtsart finden.

    Eventuell sollte ich dir noch flüstern dass Kinderbeobachtung Teil meines Jobs ist. Und ich kann dir für mich sagen, ich kanns nicht, denn medial veranlagt bin ich nicht. *g*

    Es gibt natürlich Kinder die Folgerscheinungen haben, aber da war das Geburtstrauma außergewöhnlich schwer und es gibt sie vaginal geboren oder mit KS.

    Alles andere ist ideologisch verbrämte, heiße Luft.

    Also ich wurde BEL vaginal geboren ohne jegliches Geburtstrauma. Meine Mutter hat nie den Eindruck gemacht sie müsste etwas verarbeiten oder sie wäre damit nicht im Reinen. Du kennst glaub ich meine Gebärgeschichten...also wenn du mir jetzt den - aber bitte logisch nachvollziehbaren Zusammenhang konstruierst dann mach ich den vor dir::verehrung: (gerne auch via PN)

    Natürlich hat alles auf uns Einfluss uvd, in jeder Sekunde unseres Lebens. Jeder Bonus und jede Unterlassung. Stellt sich nur die Frage ob wirklich relevant oder nicht.
     
  15. maribah

    maribah Gast

    Da du diejenige warst die diesmal die Frage aufgeworfen hat wärs schon gewesen, wenn du uns mit einer eigenverbockten Antwort beglückt hättest.:rolleyes:

    Edit: nur damit dus nicht in den falschen Hals bekommst: mich hätte deine Meinung ernsthaft interessiert.
     
  16. andy2380

    andy2380 Gast-Teilnehmer/in


    :eek: wochenbettdepression können ks auch bekommen......und diese aussage ist genauso unnötig wie manche gegen ks.
     
  17. andy2380

    andy2380 Gast-Teilnehmer/in


    also:
    1. habe ich keine frage aufgeworfen, sondern lediglich in den raum gestellt.
    denn jeder muss sich selbst gedanken machen über das für und wider. jeder sollte die risiken kennen und sich darüber informieren bevor er ein kleines lebewesen gewissen dingen aussetzt.

    2. meine meinung sollte doch schon allein aus meinem post herausgegangen sein. ich für mich könnte mir nicht vorstellen (nochmal) einen ks zu machen, wenn es nicht medizinisch notwendig ist. ich habe auch viele studien gelesen, mit vielen verschiedenen hebammen und ärzten gesprochen bevor ich mich dagegen entschieden hätte und mir persönlich wäre es das einfach nicht wert gewesen. natürlich gibt es bei der vaginalen geburt genaus risiken, aber bei ks sind sie einfach häufiger. ausserdem gibt es auch eine studie die belegt dass ks-kinder häufiger dazu neigen allergien und/oder asthma zu bekommen und noch anderes (hab nicht mehr alles im kopf weil ich kein wandelndes lexikon bin)


    und ich persönlich finde es auch nicht okay, dass die ks-vertreterinnen anscheinend sagen dürfen was sie wollen und die ks-gegnerinnen nicht. denn genauso kommt es rüber.....

    soviel zu meiner "verbockten" meinung...
     
  18. maribah

    maribah Gast

    Hat dir wer die Meinung verboten?:rolleyes: Gegenwind gehört halt zu einem konstruktiven Meinungsaustausch.

    Aber wenn dus von der Gesprächskultur her kuscheliger willst, geh doch mal schnell rüber zu den Hausgeburtlerinnen. Da die Hyänen nur ins KS-Forum einfallen, wohingegen die KS-Mütter eher weniger impertinent im anderen Unterforum auftreten und glauben mit ihrer Meinung hausieren gehen zu müssen, bist du da eventuell lieber. ;)
     
  19. Ama

    Ama Gast-Teilnehmer/in

    geh, is ja gar net wahr.
    wie oft is dort schon vorgekommen, dass die hausgeburtlerinnen (ich mag dieses wort übrigens net - genausowenig wie ks- oder vagimama :rolleyes: ) als TOTAL verantwortlungslos hingestellt werden/wurden und DIE sehr wohl auch zerissen wurden! ;)
     
  20. maribah

    maribah Gast

    Du hast Behauptungen aufgestellt die ich mir erlaubt habe anzuzweifeln.

    Mir ist z.b. keine Studie bekannt die ernsthaft behauptet zu wissen was das Kind in dem Moment fühlt.

    Und bitte nicht böse sein, aber dieses -ichhabStudiengelesen-Geschwafel ohne Quellenangabe...bitte ich kann im Net auch behaupten ich hätte einen Körper wie Heidi Klum und keiner kanns mir wiederlegen.

    Die Studie mit der Allergie hingegen, von der hab ich gehört. DAS ist defacto eine Diskussionsbasis. Bzw- wäre sie es, wenn man mit den vehementen KS-Gegnerinnen über das von ihnen praktizierte Anpatzen und die Unterstellungen hinauskäme.

    Ich finds ewig schade, dass nicht auf tatsächlich vorhandener Faktenbasis diskutiert werden kann, sondern man nur alle heiligen Zeiten auf eine KS-Gegnerin trifft, die ihre persönliche Meinung nicht als Maß aller Dinge betrachtet...:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden