1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kaiserschnitt wenn nicht erforderlich - NEIN!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von totomate, 12 Februar 2009.

1. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

ging auch nicht in deine richtung...;)

2. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

warum schließt hier eigentlich jeder von sich selbst auf alle anderen und gibt dies als einzig gültige regel vor.

natürlich ist der KS eine OP. mit allen risiken.
    bei einer vaginale geburt gibt es ebenso schmerzen und risiken.
    punkt ende. das weiss jeder
    doch wer den schmerz wie empfindet ist jedermanns sache selbst. es gibt frauen die sind gerissen und haben jahre später noch probleme, es gibt frauen, die ihre ks-narben "entstören" lassen müssen. es gibt frauen, die haben kein probleme mit ihren ks. es gibt frauen, die haben tolle vaginale geburten. beides super.
    es gibt frauen, die probleme mit ks haben und es gibt frauen, die haben probleme mit vaginale geburten. es gibt kein allgemein gültiges rezept.

wichtig find ich, dass es alle möglichkeiten gibt. und zwar zur freien wahl ohne schlechten gewissen.....

3. PinkPanther

PinkPanther Gast-Teilnehmer/in

nun hab ich mich durch die 27 seiten durchgewühlt und bin echt schockiert:eek::eek:

was nehmen sich eigentlich manche leute heraus???? und verurteilen damit andere????

es ist doch die entscheidung einer jeden frau, WIE sie entbindet genauso wie sie auch entscheiden kann WO sie entbindet.....nur weil die eine vag. entbunden hat ist sie noch lange keine bessere mutter wie die andere, die einen (wunsch)kaiserschnitt hatte.

ich bekomm im juni auch einen ks (aufgrund problemen mit netzhaut). da es aber kein muss bei diesen problemen ist, gilt dieser auch als WUNSCHKAISERSCHNITT und ich bin froh, dass es diese möglichkeit gibt, denn gäbe es sie nicht, könnte es sein, dass ich nach der geburt blind wäre, und mein kind nicht sehen könnte......

eine frau, die diese entscheidung trifft, macht sich diese sicher nicht leicht...und ich wünsche keiner von den ks-gegnerinnen, einmal in meiner situation zu sein, und eigentlich gar nimma wählen zu können und gar keine aussicht auf eine vag. geburt zu haben.....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden