1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kaiserschnitt wenn nicht erforderlich - NEIN!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von totomate, 12 Februar 2009.

1. Ama

Ama Gast-Teilnehmer/in

dann bitte - oh du große forumslegende und suchfunktionexpertin - um die richtigen parameter!
    oder is dir das jetzt auch zu zeitintensiv?

2. Ama

Ama Gast-Teilnehmer/in

jemanden verhermt nennen ist meiner meinung nach was anderes als ein "frontaler stil" ...

3. maribah

maribah Gast

nö, ich glaub es ist besser du suchst direkt die User... in den Threads suchst du dich zum Dodel.

uvd hat sich da -mal mehr mal weniger- punkto bonding ausgelassen...

die dagmar rehak aka aeffchen ist auch sehr ergiebig (im Gesamten)...

...ich und alpha waren auch in diversen Diskussionen vertreten...

ich glaub über die Schiene der Usernamen findest du relativ genügend.;)

Und schau: ich bin überhaupt nicht untergriffig, aber ich glaub du liest mich nach unseren paar Schlagabtäuschen schon so. ;) (mir tut das leid, weil man dann diskussionstechnisch immer irgendwo im pissing contest steckenbleibt)

Ich komm z.b. mit der Suchfunktion mehr schlecht als recht zu Rande. Ich bin mir auch nicht zu schade, dass zuzugeben. Sonst hätt ich so eine Datei aus Prinzip und wegen der enormen posting-verkürzung schon lange angelegt. :D

4. schau - und genau DA ist es wieder! "es ist nunmal erwiesen, dass ...." usw. usf.

und genau durch sowas kommts dann zum: "du kannst keine bindung zu deinem kind haben - du hasts ja noch nicht mal selbst zur welt gebracht ... blablabla"

oder - was mir auch schon vorgeworfen wurde - ich würde den leichteren weg wählen - mit dem ks. und dann bekommt man andauernd solche unterstellungen ... na, du kannst dich glaub ich nicht mal ein bissl in mich reinversetzen. mir gehts einfach am arsch. weils immer und immer und immer ........ wieder das gleiche ist. nur die vag.gebärenden sind die tollen.

5. :roflsmiley: pissing contest :D :D is das geil!!! gg

meine beiträge findet man zum grossteil unter dem nick redrose20 oder lisi1981. das war anno dazumal :D

6. maribah

maribah Gast

Soweit ich mich erinner hab ich geschrieben sie wirkt verhärmt. Das ist was anderes.;)

Und sie zuvor zum wiederholten Mal die Schiene gefahren: dass alle hier so böse seien und sich eh keiner mehr wirklich traut was zu schreiben.

Eine Strategie die als Totschlagargument jedesmal kam, wenn sie etwas heftigeren Gegenwind ausgefasst hat und ich hab sie aufgeklärt, dass es früher hier noch viel wilder zuging und auch kein Abtauchen in den Untergrund stattgefunden hat.

7. maribah

maribah Gast

ja alt simma geworden hier im Forum...:rolleyes::D

8. Ama

Ama Gast-Teilnehmer/in

siehst auf sowas hab ich gewartet, endlich mal soviel a* in der hose um zu "petzen" und zu sagen dass sowas von user xy öfters kommt.

wobei die gute dagmar :)D) ein schlechtes bsp ist. für die waren ja alles schlechte mütter die mit mehr als einer person (die die gebärende selbst ist :D ) entbunden hat.

9. :eek:eek: und wie!! bitte, jetzt schreib ich doch schon seit - ich glaub - august 2001 hier mit! :D

10. maribah

maribah Gast

Ich bin übrigens nicht die Forumslegende... die Dagmar Rehak wär das z.b.

Ich hab mir nur erlaubt drauf hinzuweisen, dass ich hier seit meinem Auftauchen Ende 2005 über lange Strecken ziemlich intensiv mitdiskutiert habe. Und nicht mitdiskutierend auch seit der Zeit wenigstens mitlese.

Und ich glaub das ist legitim wenns um postings und Threads geht, die vor Wochen, Monaten und Jahren stattgefunden haben.;)

11. also sorry, aber warum ist das jetzt "petzen", wenn man die user dann namentlich erwähnt, von denen es zb. gekommen ist? wozu willst es dann wissen, wenn man dann eh wieder nicht den namen nennen darf? :confused:

12. maribah

maribah Gast

Du willst gar nicht wissen wieviel A ich wirklich in der Hose hab.:D (aber nicht mehr lange...:cool:)

Aber du hast Recht - punkto Dagmar ist mir insofern aufgefallen, dass früher die Diskussion mehr um KS vs vaginal ging, während jetzt die härteren Anwürfe mehr von den KS-Müttern gegen die KS-Mütter kommen und ich eher weniger Stilblüten von den reinen Vaginalmüttern zu lesen bekomme.

13. Ama

Ama Gast-Teilnehmer/in

na und was glaubst wie oft ich sowas schon irl ghört hab?
    unzählige male!!!
    auch jetzt wieder "na jetzt weißt wenigstens wie eine geburt WIRKLICH ist" blabla
    und wenn ich dann sag "ja - nur der KS war viel gschi*ener, anstrengender, schmerzhafter, ... " schaun mich die leut blöd an!

aber genau das wird einem doch weisgmacht durch threads wie "schöne KS" wo dann drin steht dass die frauen am tag nach der KS entbindung schon einen marathon gelaufen sind und komplett schmerzfrei waren (überspitzt formuliert)...

also einerseits wehren sich frauen gegen die unterstellung dass ein KS der "leichtere weg" ist und andererseits bagatellisieren sie ihn :confused: :confused: :confused:

14. Tuned

Tuned Gast-Teilnehmer/in

Wieso? Lässt du es dir auf GKK Kosten absaugen?

scnr :D

15. Ama

Ama Gast-Teilnehmer/in

das hast jetzt falsch verstanden!
    meinte damit dass endlich mal aufgezeigt wird von wem (uvd) so ein schrott kommt! :D

16. maribah

maribah Gast

:roflsmiley:

17. *lol* ok. ich bin dann auch so eine - klar, hats wehgetan das 1x aufstehen nach dem ks. aber ich WOLLTE es so, und ich bin mit dem kind raus in den park, bin die kh-flure auf und ab getigert mit dem kind im wagerl usw. usf.

nein, der thread "schöner ks" ist nur dazu da, dass man auch sieht, dass es anders geht.

eigentlich sollte man auch einen beitrag über jene vag.geburten eröffnen, die total in die hose gehen - wo dann das kind mittels zange oder glocke geholt werden muss. oder das kristellern.

hauptsache, man kann den werdenden müttern eine solche panik machen, wie grausig ein ks ist - aber wehe man würde es wagen, probleme oder unschönere sachen einer vag.geburt aufzuzählen.

18. maribah

maribah Gast

Die Crux an der Sache ist, dass sowohl die schmerzfreien KS als auch die komplett schiefgegangen in der Skala der möglichen Ausgänge stehen.

Und - ums möglichst krass auszudrücken: leider gibts im Moment keine Möglichkeit eines gemeinsamen Threads sondern man sieht die Kontroverse zwischen den Ks-Müttern allein schon an dem dass es zwei Threads braucht weil die einen das positive nicht gelten lassen wollen und von unzulässiger Verharmlosung die Rede ist, während die anderen das Negative ausklammern und als Unkenrufe schimpfen.

Tatsächlich sinds zwei Seiten derselben Medaille. Und der ERkenntnis wird sich jede stellen müssen die mit der Thematik persönlich zu tun haben wird (oder hatte).

Mir wär eine andere Version (gemeinsam) lieber, aber die Stimmung ist da sehr aufgehitzt zur Zeit.

19. Ama

Ama Gast-Teilnehmer/in

:confused: und nach dem ersten mal aufstehen bist du die weiteren male ausm bett gehüpft so als wär nie was gewesen, hast am bauch geschlafen, bist aufrecht gegangen, ... ?
    nein das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen und erklären :eek:

sicher hab ich das alles auch gemacht aber eben unter schmerzen und langsamer, gekrümmter, vorsichtiger.... als "normal" !

20. Ama

Ama Gast-Teilnehmer/in

weil schmerzfreier KS einfach sooo unglaublich ist, immerhin ja wurde einem bauch inkl gebärmutter aufgeschnitten ...
    es tun auch schon kleinere OPs (bzw. die narben und die heilung danach) weh (z.b. muttermalentfernung, blinddarmentfernung, ... :D) oder regelschmerzen ... und dann glauben dass es einem am tag nach dem KS supergut geht ist (für mich) einfach sehr unvorstellbar!

und ja eine "gemeinsame" diskussion wäre mir auch lieber, aber scheinbar nicht möglich ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden