1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kaiserschnitt wenn nicht erforderlich - NEIN!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von totomate, 12 Februar 2009.

1. maribah

maribah Gast

Danke Alpha, für die Bestätigung.

Ich frag mich auch, wieso solche Sachen offenbar bei manchen im Nirvana verschwinden und es dann so hingestellt wird, als würden sich das die KS-Frauen selbst aus den Fingern saugen.

Ich hab im Moment weder die Zeit und auch irgendwo nicht die Lust mich hinzusetzen und mal ein bisschen was von dem Topfen der da zum Teil aus dem Keyboard ins Forum gedrückt wird, gezielt zu suchen und zu zitieren.

Einfach um ein paar der wirklichen Gustostückerl parat zu haben, wenn wieder mal gefragt wird.:rolleyes:

Aber ich sags ganz ehrlich, ich hab meine Zeit auch nicht mit derlei Sachen gestohlen. Abgesehen davon dass ich es kindisch finde, des lesens mächtigen Personen vorzuzitieren, was eigentlich an allen Ecken und Enden in diesem Unterforum an Behauptungen, Vermutungen und mehr oder weniger versteckten Anwürfen punkto Mutterschaft (ich denk da nur in Richtung einiger ausufernder bonding-Diskussionen etc.) nachzulesen wäre.

2. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

aber genau über solche sachen lässt sich doch diskutieren, oder?
    wenn ich mit meiner entscheidung absolut in ruhe gelassen werden will und mit von keinem irgendwas sagen lassen will, dann schreib ich halt net ins forum!
    und natürlich fragt man sich, warum frauen sich einen ks WÜNSCHEN und will drüber diskutieren, obs wirklich so toll is für mama und kind,....oder aber doch nicht!?!

und wegen "auf biegen und brechen eine vaginale geburt": das ist sicherlich nicht, wie ich meine einstellung zur geburt definieren würde. ich würd eher sagen, dass ich einfach ganz normal und natürlich mein kind zur welt bringen will, so wie es die natur an sich für mich und mein kind vorgesehen hat.
    ich kenn aber genausogut meine limits,....und in dem moment wo ich weiss, dass feuer am dach ist, würd ich mir auch sofort meine bauchdecke öffnen und mir mein kind rausholen lassen - keine frage!
    also würd ich nicht sagen, dass man das "auf biegen und brechen" nennen kann.
    oder sag ma so: ich will net "auf biegen und brechen" normal aufs klo gehen, nur weil ich keinen künstlichen darmausgang will,...! ich will einfach ganz stinknormal aufs klo,... :D

3. Ama

Ama Gast-Teilnehmer/in

:rolleyes: das war mir ja sowas von klar!
    und wenns dann ums eingemachte geht und "uns" jemand mal dezidiert aufklären soll wann, wo und von wem solche sachen - schlechte mutter weil KS - gepostet werden fällts niemandem mehr ein ... :boes:

4. worüber diskutieren? dass DU denkst, dass es das beste ist? bitte, ich lass dir deine meinung eh. aber lass mir und auch anderen ksmamas unsere meinung. ich brauch von niemandem bekehrt werden. genauso bez. deinem "obs wirklich so toll ist für mutter + kind"

was geht es DICH an? was interessiert es DICH, ob es für MICH + MEINE kids gut war oder nicht? wer bestimmt da, OB es gut war oder nicht? du?

und, wenn wer einen künstl. darmausgang will, musst DU es verstehen? du hast es dann zu akzeptieren und gut ist. wozu sollte diese person mit dir noch grossartig diskutieren, wenn der es so will?

wie würdest du dir denn vorkommen, wenn man dir unbedingt einen ks aufhalsen möchte, obwohl du nicht willst? (nein, ich sprech jetzt nicht von einem notfall - einfach von einem "normalen" ks)

pass auf, dass dir nicht die augen stecken bleiben beim augen-verdrehen :eek:
    wozu sollte ich oder maribah dir oder anderen vag.müttern solche posts raussuchen? ich hab meine zeit auch nicht gestohlen - hab 3 kinder, einen haushalt zu schupfen, einen mann - und geh auch noch arbeiten.

bitte such dir diese beiträge doch einfach selbst raus. oder lies dir die ganzen ellenslangen posts im ksforum durch. aber bitte nicht wieder sämtliche posts überlesen.

ich hab jahrelang pro-ks geschrieben. hätte ich mehr zeit, würd ichs jetzt auch noch verstärkt machen. nur, mir gehts schon so auf den senkel - denn die vag.mütter halten sich einfach für was besseres. egal ob du es ebenso siehst oder nicht.

ich hatte 3 ks - der 1. war ein not-ks aufgrund einer gestose und die anderen eben resectio.
    und? mir gehts gut! den kindern gehts gut! das bonding hat dennoch gut geklappt - oh schock, trotz ks! :eek: - das stillen hat super geklappt (vor allem beim 3. kind). keines meiner kinder hatte anpassungsschwierigkeiten nach dem ks. es gab keine probleme.

aber ich bin es leid, dauernd gegen solche leute wie zb. uvd zu posten, weil die von deren meinung sooooo sehr überzeugt sind - und natürlich über alle anderen frauen bescheid wissen, was die nicht alles falsch gemacht haben - und quasi dann auch selbst schuld sind, wenns zum ks gekommen ist. (oder wie mir seinerzeit noch dagmarr vorwarf, ich hab mir die gestose ebenso nur eingebildet ....)

@maribah: :hug: na wenns ja wahr is! :D

5. Ama

Ama Gast-Teilnehmer/in

siehst scho wieder so eine unterstellung!!!

also gut damit ihr eine stelle zum zitieren habts in zukünftigen diskussionen:

Alle KS Mütter sind schlechte Mütter und alle Vaginal Mütter sind überhaupt die allerbesten und vieeeel mehr wert als KS Mütter und viel schöner und intelligenter und erfolgreicher und lustiger und und und sind die Vagimamis ausserdem auch noch ...
    *ironieoff*

6. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

öha!
    dann ist dein leben also absolut diskussionsfrei? jeder darf EINMAL sagen, wie er über eine sache denkt, und dann muss man den mund halten?
    man darf keine erfahrungen teilen? andere blickwinkel schaffen? leute vielleicht über irrtümer aufklären, oder sich selber aufklären lassen?
    diskutierst du NIE mit jemandem über irgendwas, wenn ihr verschiedener meinung seid??

so eine einstellung kann ich einfach garnet nachvollziehen!

7. maribah

maribah Gast

Liest du eigentlich generell selektiv?:rolleyes:

Ich hab nirgendwo geschrieben es fiele mir nicht ein. Bemüh ruhig die Suchfunktion und gib mal das Stichwort bonding ein. Aber machs dir gemütlich, denn wenn du dich allein durch diese Diskussionen durcharbeitest wirst du massig Zeit brauchen. Von anderen Teilsaspekten ganz abgesehen. Wie komm ich dazu hier einige Aussagen stellvertretend rauszusuchen (nur um dann eventuell zu hören ich hätt sie aus dem Zusammenhang gerissen)

Es stimmt nicht, dass solche Aussagen hier nicht fallen und nicht zu lesen sind. Und das IST so.

Sie fallen sogar dermaßen oft, dass man sich als jemand der hier jahrelang liest und schreibt (sorry das ich auf dem pickenbleib, aber ich bin eben nicht erst seit gestern hier) - wie eben alpha auch - fragt, wie man das überhaupt ausklammern kann. Ich mein du bist von 2002, hast du hier nie reingeschaut bitte?

Also entschuldige vielmals meine Vermessenheit, den Anspruch zu stellen hier nicht alles bequem zum sofortigen Niederdiskutieren zu servieren, sondern diejenigen dies interessiert mal darauf hinzuweisen selbst die Suchfunktion zu bedienen. Dann würd man nämlich auch postings im zusammenhang lesen und nicht nur als singuläre Aussage. Und man würd die Argumentationslinien älterer User hier auch nachvollziehen können. Manchmal und Manches hat hier nämlich eine Geschichte, die sich neueren Usern - oder solchen die hier nie mitgelesen haben, nicht unbedingt sofort erschließt.

Alpha und ich kennen die postings ja (und die Zusammenhänge) und wens interessiert fundiert zu diskutieren, der wird sie sich wohl raussuchen können, oder?

Hier gings vor allem um den Sager dass so was gar nicht passiert und auch nirgends zu lesen wär. Und das ist - mit Verlaub - nicht einmal ein schlechter Witz...

8. maribah

maribah Gast

Siehst genau das mein ich: die alpha gehört sogar zu DEN Diskutantinnen in diesem Forumsbereich (früher) und hat viele, viele posts hier im Archiv gelassen. Aber wie gesagt...Suchfunktion.

9. Ama

Ama Gast-Teilnehmer/in

also bitte eine diskussion über bonding is ja wohl wieder was ganz anderes als "KS mütter sind schlechte(re) mütter" :rolleyes: (und nein meine augen bleiben nicht stecken!!!)

10. Donaunixe

Donaunixe Gast

Ich habe gerade ein bisschen Zeit....

Da gab es zb einen Thread wo eine Userin nur interessehalber gefragt hat, ob man einen WKS selbst bezahlen muss. Auf die Antwort einer anderen, sie habe nichts bezahlt, kam das von Fischerl:

öööö, toll! dann lass ich mir meine busenvergrösserung auch von der gkk (und somit von der allgemeinheit!) bezahlen!

Ich bin noch nicht lange im Forum, aber ist das die Diskussionskultur, die ihr meint? Wo man einfach mal "andere Blickwinkel schaffen" und über "Irrtümer aufklären" will?

11. Ama

Ama Gast-Teilnehmer/in

das hat unter anderem die suchfunktion ausgespuckt:

http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=499700&highlight=bonding+nach+kaiserschnitt&page=2

auf seite 2 posting # 30

und fischerl (die üblichen verdächtigen :D ):

also es wird ECHT in jedem thread aufs tablet gebracht aber NIE stehts im betroffenen thread sondern wird dann immer nur gsagt "ohja das gabs schon ooooft zu lesen und blabla" und auf nichtauffindbare (?) threads und die suchfunktion verwiesen ...
    :roflsmiley:

12. Ama

Ama Gast-Teilnehmer/in

achso und weil sich fischerl den busen auf GKK kosten vergrößern lassen will sind KS Mütter schlechtere Mütter???

13. maribah

maribah Gast

Ah ja, die Aussage...ohne bonding kann man keine Bindung zum Kind aufbauen als eins der Hauptargumente gegen den KS (noch nicht mal gegen WKS) und darauffolgende elendslange Diskussionen über Mutterschaft und programmierte Defizite haben natürlich nichts, nichts und absolut gar nichts miteinander zu tun.:cool::D

Ama, ich glaub du hast trotz 2002 echt keine Ahnung. Was mach ma da... da gibts diesen schönen Spruch: Lernen sie Geschichte (in dem Fall Forumsgeschichte).

Soweit ich weiß ist dieses Forum hier von vorn bis hinten archiviert. Also, wie wärs mit ein bisschen weniger von dem den hier :roflsmiley: und ein bisschen mehr echter Recherche...

Edit: und zum vorigen post...bedienen sollte man die Suchfunktion halt schon können...

14. Donaunixe

Donaunixe Gast

Mir geht es um die Diskussionskultur. und ja, solche Meldungen fallen für mich definitiv unter "jemanden runtermachen". Es wurde ja zu selben Thema schon unterstellt, KS-Mamis würden die Krankenkassen betrügen.

Auch lästig, dieses ständige ungefragte Missionieren.

hier zb

http://www.parents.at/forum/showthread.php?p=8535706#post8535706

Wurde einfach als Umfrage gestartet, um einen Vergleich zu haben, dann kam uvd....

Ich bin übrigens als Nichtmutter völlig unparteiisch, mir ist einfach wurscht, wer sein Kind wie auf die Welt bringt. Aber dieses ständige Hinhacken fällt mir auch auf, so etwas kann ich nicht leiden.

15. wieso unterstellung?
    sicher - es wird nicht auf alle zutreffen. aber auf viele. aber ich verallgemeiner halt jetzt auch mal was. genauso wie immer auf DIE ks-mütter hingepeckt wird ...

wie maribah schon schrieb: ich hab laaaange zeit hier tagtäglich mitgesenft. argumente gebracht, versucht, meine sicht der dinge darzulegen. das einzige - was rauskam - war jedesmal: meine armen kinder, ich bin sowieso komplett tepat, weil ich ja 3x den ks hatte, ich hab keine bindung zu meinen kindern, sie hatten sowieso anpassungsschwierigkeiten ... usw. usf.

es ist bei so einer diskussion IMMER dasselbe. IMMER!

aber zu deinem punkt mit "erfahrungen teilen" - hattest du einen ks? ja? nein? wenn nein - wo willst du dann mit mir die erfahrungen teilen? :confused:

:danke:

hallo? kannst du lesen oder nicht?
    genau DARUM gehts doch! weil ANGEBLICH kann man nach einem ks kein bonding machen mit dem kind. (ganz abgesehen davon, dass zb. bei uns der papa sofort die zwerge bei sich hatte ... DAS darf natürlich auch nicht sein *kopfschüttel*)

von daher sind ksmütter schlechte mütter, WEIL sie durch den ks sich bzw. den kids das bonding nehmen!

jap - genau so eine "tolle" diskussionskultur haben wir hier. und so radikal gehts imho wirklich nur im ksforum zu

gut, dann wirds vermutlich mit dem nick redrose20 zu finden sein. den hatte ich vorher mal. und wie schon mal gesagt: man sollte halt auch alles lesen - und nicht nur das, was man lesen WILL.

:goodpost:

16. Ama

Ama Gast-Teilnehmer/in

puh, kindergarten läßt grüßen!
    laß das bitte meine sache sein welche smilies ich verwend und welche net ...

äh und bonding = bindung
    und ja, ohne bindung kann man keine bindung aufbauen genausowenig wie man ohne geburt gebären kann und ohne schwangerschaft schwanger sein kann und und und :confused:

DU bist die einzige die hier immer wieder untergriffig wird , und es kotzt mich schon so dermaßen an!!!
    und ich brauch nichtmal die suchfunktion zu bedienen um dir bsp zu nennen:
    * chewbacca ist verhermt
    * mir unterstellst ich bin zu blöd die suchfunktion zu verwenden
    * ich hab ja keeeeine ahnung vom forum
    * ich les selektiv

ghalt dir deine weisheiten und versuch zu lernen objektiv zu diskutieren, wobei du mit deiner laaaaaaaangen forumsgeschichte das ja eigentlich schon können müßtest!

17. Ama

Ama Gast-Teilnehmer/in

und wo willst du dann mit mir erfahrungen teilen wie das bonding nach einer vaginalen geburt ist ? :confused:

die katz beißt sich in` schwanz ....

:rolleyes:

18. aber hallo! und uns unterstellst du, dass es ja sowas gar net geben kann, sonst würdma's ja eh raussuchen und zitieren.

ääääh, wo hast du bitte gelesen - von mir - wie das bonding zwischen mutter + kind bei einer vag. geburt ist? :confused: nachdem ich das ja nicht weiss, nehme ICH mir das recht auch nicht heraus und behaupte irgendwelche sachen!

es IST aber so, dass genau sowas aber von vag.gebärenden kommt, DASS die bindung zwischen vag.mutter + vag. geborenen kind BESSER IST! ich sage NICHT, dass DU das geschrieben hast. aber es gibt genug user hier, die genau das dann von sich geben ...

19. maribah

maribah Gast

Du erstens kann ich konstruktiv diskutieren und zweitens hab ich das in meiner langjährigen Anwesenheit hier und in anderen Unterforen schon zur Genüge bewiesen.;)

Ich weiß schon, dass mein frontaler Stil nicht jederfraus Sache ist, aber auch dafür hat dieses Forum ein nützliches Tool: setz mich auf ignore und du lebst ruhiger.

Ansonsten setz dich damit auseinander, dass wenn ich was anbringe, ich meine Hausaufgaben üblicherweise gemacht hab.

Es ist ja kein persönlicher Anpfiff wenn ich sage, man kann nicht hergehen und eine Behauptung aufstellen, wenn ich vorher nicht recherchiert hab ob sich die Sache wirklich so verhält.

punkto Suchfunktion: ohne die richtigen Parameter werden die Threads tatsächlich unauffindbar bleiben.;)

20. Ama

Ama Gast-Teilnehmer/in

würd ich SO nicht sagen ... es ist nunmal erwiesen dass bei KS die probleme beim bonding häufiger auftreten (genauso wie stillprobleme und co)!

heißt ja net dass es immer und bei jedem KS so ist und selbst wenns so ist man eine schlechte mutter ist ?!
    und nur weil jemand (wie gsagt ich hab bis jetzt noch nix gfundn) schreibt dass beim KS kein gscheites bonding passieren kann, meint derjenige damit ja nicht dass frau dann eine schlechte mutter ist :confused:

sorry ich verstehs net :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden