1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kaiserschnitt wenn nicht erforderlich - NEIN!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von totomate, 12 Februar 2009.

1. meine meinung dazu:wave:

2. ja....leider.....:( ist ja nicht das 1.mal, dass sich vagimamis über ksmamis aufregen:rolleyes:

3. Savonlinna

Savonlinna Gast-Teilnehmer/in

ich hatte vor meinem kurzfristig geplanten ks keine angst, weil ich schon 2 bauch ops vorher hatte, wusste also was da auf mich zukommt, vaginal entbunden hab ich noch nie!

meine fa meinte das eine weitere geburt bei mir durchaus vaginal klappen könnte, aber ich will nicht!

da ist mir ein ks sicherer! für mich und das kind! hat aber auch medizinische gründe! aber auch wenn sie nicht da wären, würde ich wieder so entscheiden!

4. dolphin82

dolphin82 Gast

Also Hebammen haben auch ein Studium hinter sich!

5. Savonlinna

Savonlinna Gast-Teilnehmer/in

nichts gegen dich, aber anscheind wird hebammen nur die natürliche geburt näher gebracht, weil mir alle hebis aus meinem geburtsspital den nötigen ks ausreden wollten! :eek:

dabei hab ich ihnen sozusagen arbeit erspart!

6. Hasenfratz

VIP: :Silber

Medizinische Gründe versteh ich ja total (die Gesundheit von Mutter und Kind MUSS immer an erster Stelle stehen), ich kapier nur nicht, warum man etwas, dass eigentlich ohne großen Aufwand vor sich geht, ohne Not durch eine Narkose und einen operativen Eingriff verkomplizieren will.

7. aspanu

aspanu Gast-Teilnehmer/in

meine Herren, Beste was ist denn dein Problem?

Ich hatte 3 KS (nicht gewünscht, aber notwendig) - und ich halte mich nicht für besser oder schlechter als "normalgebärende" (was immer normal auch bedeutet).

Ich mag Fanatiker wie dich nicht, die meinen die Weisheit mit dem (Schöpf)löffel gefressen zu haben, prinzipiell ihren unnötigen Senf dazugeben müssen und sich für den Mittelpunkt des Universums halten.

Ich halte zwar WKS (aufgrund meiner Erfahrung mit KS) als nicht erstrebenswert aber du hast kein Recht dich über KS-Mütter zu stellen.

ach btw alle meine 4 Kinder sind glückliche, neugierige und ganz "normale" Kinder ;)

8. dolphin82

dolphin82 Gast

Ich wollte nur damit sagen, dass sie auch eine gute Ausbildung haben. Ich bin die letzte, die jemanden sagt wie er entbinden soll.

9. totomate

totomate Gast

riesen Diskussion losgetreten

Ich finde wie anfangs schon erwähnt und das ist meine Meinung, mein persönliches Empfinden, daß wenn es nicht sein muß - eine Frau normal ihr Kind auf die Welt bringen sollte!
    Was ich aber in den hitzigen Dikussionen herausfiltern kann ist, daß sich jeder gleich auf den Schwanz getreten fühlt und in seiner Mutterrolle und und als Vaginal oder Sectiogebärende aufblüht!

Klar, kann mittlerweile jeder sein Leben managen und planen, leider auch die psychologie und pysiologie des menschlichen Körpers beeinflussen - aber muß das bei der Geburt auch schon sein?????? Es wird schon soviel eingegriffen - ich plane eine Kind zu bekommen, plane die Geburt, plane in welche Schule das Kind mal gehen soll,.....??????

Weiß nicht was ihr dazu sagt, aber ich hatte einen KS wegen BEL und es wurde mir 2 Wochen vorher gesagt, ich war enttäuscht, weil ich mich auf meine Geburt freute! Und dann ein schneller KS und toll wenn einem dann das Kind über das grüne Tuch gehalten wird und gesagt wird das es deins ist, obwohl du gar nichts davon gemerkt hast! Die hätten mir jedes Kind vo die Nase halten können! Versteht das jemand? Diese Gefühl nein??

Aber ich bemerke auch deutlich, ich komme vom "Land" und die meisten von euch aus der Stadt bzw. Großstadt - da läuft vieles in den KH anders ab! Da zählen Zahlen, Daten und Fakten!

Grüße Totomate;)

10. Kiwii

Kiwii Gast-Teilnehmer/in

Ich geh mich schon schämen... :eek::D

11. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

sehr gut brav in der ecke stehen und drüber nachdenken :nono:

12. uvd

uvd Gast-Teilnehmer/in

hab ich das jetzt richtig rausgelesen?

du bist der meinung, daß HG-frauen für die leistung der kostenvermeidung auch noch bezahlen sollen? du findest das gerechtfertigt?

oder welche spezielle leistung meinst du?
    das nicht-inanspruchnehmen von geräten?
    sollen sie dafür bezahlen?

oder wofür bitteschön?

13. maribah

maribah Gast

Es braucht keinen Grund und es braucht keine Rechtfertigung. Brauchen die anderen Variationen ja auch nicht. Du für dich hast dich entschieden, alle anderen entscheiden für sich.

Ich mein - deine Meinungsäußerung in Ehren, aber wenn ich dich und deine für dich getroffene Meinung jetzt als Entscheidungsgrundlage für meinen Körper hernehme, würd ich nicht richtig ticken, oder?:D

14. Mansikka

Mansikka Gast-Teilnehmer/in

Klar können Erstgebärende ein Geburtstraum ahaben- von der eigenen Geburt. Und in unserer Generation war das halt oft eine wenig optimale KH Geburt mit Dammschnitt und Rückenlage. und vielleicht noch Zange dazu! Klar kommen die Mütter da nicht ins schwärmen.

Und bei all den Diskussionen um WKS glaube ich nicht, dass der starke KS Anstieg so sehr auf reinen WKS gründet, sondern darauf, dass Frauen oft ein KS empfohlen wird wo früher keiner gemacht wurde. (BEL, angebliche oder tatsächliche Makrosomie, etc.)

15. Schnabilein

VIP: :Silber

:genauso::goodpost::danke:

16. maribah

maribah Gast

Aha, das ist dann jetzt die neueste Variante an Druckmacherei und Quasikriminalisierung der Mütter die nicht den natürlichen Weg gehen wollen.

uvd, die Zweiklassenmedizin ist Realität. Wenn ich im KH eine Sonderbehandlung will, muss ich zahlen, wenn ich eine Therapie möchte die die Kasse nicht rechnet muss ich zahlen.

Bitte senfts jetzt nicht von den armen HG-Müttern die sich das nicht leisten können (kenn keine die da in die Richtung gesudert hätte und bei uns am Land ist das gang und gäbe, ich kenn viele HG-Mütter), nur weil die Kasse versicherungsbetrügenden Wunschkaiserinnen das Geld nachschmeißt.:vogelzeig:

Solche Aussagen sind maximal peinlich uvd, aber kein Argument.:rolleyes:

17. uvd

uvd Gast-Teilnehmer/in

solange es nicht ein WKS ist - für den musst du nix zahlen, weil sich der arzt xy fix eine indikation ausdenkt, damit die kasse das übernimmt.
    SOWAS find ich peinlich!!
    groß von selbstbestimmungsrecht rumposaunen, aber selbstbestimmung bitte nur auf kassenkosten, nicht über den eigenen geldbeutel. da hört dann komischerweise der wunsch nach selbstbestimmung ganz schnell auf.

und ICH kenne viele frauen, die sich eine beleghebamme oder eine hausgeburt oder eine geburtshausgeburt NICHT leisten können!
    SOWAS finde ich peinlich für die gesellschaft und das ganze system!

wäre der WKS als sonderbehandlung nur gegen cash zu haben, dann erübrigte sich jede diskussion und alle wärens zufrieden.

18. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

hatte zwei völlig unnötige wks:rolleyes:, bin mächtig stolz drauf und auf meine kinder...:D und werde noch einen dritten wollen, wenn es nochmals klappt. habe alles selbst bezahlt und fühle mich als mutter großartig. die schmerzen waren nicht der rede wert - was ist das schon gegen wunde brustwarzen!!!!:eek::eek::eek:

ich stille (stillte) übrigens voll, erstes kind 19 monate lang und zweites auch noch immer...das ist für mich viel wichtiger, als ob ich die kinder durch meine vagina gequetscht habe, oder nicht!

ohne wks hätte ich ganz einfach keine kinder. keine macht der welt hätte mich dazu bewegen können, normal zu gebären. das ist so, so bin ich und es ist o.k. !

19. maribah

maribah Gast

Bitte komm wieder runter.:rolleyes:

Sorg(ts) halt dafür dass die HG als kassenärztliche Leistung anerkannt wird wenns dich so stört. Stattdessen wird gesudert und getrenzt und massig Energie darin verpulvert die WKS zu kriminalisieren.

Das stört mich gewaltig, die Richtung mit der das aufgezogen wird. Ich hoffe du verstehst worauf ich hinauswill (und ich hab bereits mehrmals geschrieben, ich wär dafür dass alle ihren Kostenersatz bekommen).

Denn selbst wenn jede WKS Frau dafür im Häfn landen sollte, wird euch das Ganze trotzdem noch lang nicht bezahlt.

Also mein Tipp: das große Ziel nicht aus den Augen verlieren und - wenn machbar - nicht mit zu vielen Leichen den Weg dahin pflastern.:rolleyes:

20. chimera

chimera Gast

Hallo!

Wäre ein WKS nur gegen Selbstbezahlung zu haben, hätte ich mir bestimmt kein 2. Kind angeschafft!!! :mad:
    Aber es ist ja auch BEL, somit WKS und notwendiger KS, damit ihr keine Angst habt, dass ich den KS ungerechtfertigt bezahlt bekomme!

Manchen Frauen geht es bei einer vaginalen Geburt halt leider nicht so gut wie anderen! Grundlos wünscht man sich ja keinen KS!!

Lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden