1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kaiserschnitt wenn nicht erforderlich - NEIN!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von totomate, 12 Februar 2009.

1. Samba

Samba Gast-Teilnehmer/in

Dann solltest du wissen, dass in sehr vielen Krankenhäusern ein Einlauf als OP-Vorbereitung üblich ist, und dass du (wegen Dauerkatheter) möglicherweise doch Schmerzen beim Pinkeln haben wirst.

2. uvd

uvd Gast-Teilnehmer/in

3. Mucki2337

Mucki2337 Gast

Argumente für deinen WKS hast ja reichlich, wenn auch einige davon ziemlich daneben sind!

Ich wünsch dir dass die Geburt so wird wie du sie dir vorstellst, du solltest aber immer daran denken dass es eine Operation und kein Spaziergang ist! ;)

4. Mucki2337

Mucki2337 Gast

5. :danke::goodpost:

das wäre mein nächstes argument gewesen, du hast mir das tippseln erspart :D :cool:

oh! hm! :eek:
    naja... also gut dann fallen die zwei vielleicht weg ;)

verweigerung der nahrungsaufnahme 3 tage vorher um das zu vermeiden wird wohl nicht gelten, oder? :rolleyes: :D
    und mit dem katheter: mir haben sie mal per katheter harn abgenommen und du hast recht, der arzt hat mich blöd erwischt und meine harnröhre angekratzt, das hat dann 2 tage beim ludln gebrannt :eek:eek: ... aber die genähten dings tun immerhin nicht weh. :D

6. maribah

maribah Gast

Ich hätt auch viel Geld verwettet, dass zu mushrooms post einer von dir kommt, denn du bist eine von den notorisch(st)en Rotiererinnen.:D
    Da gegen die freiwillige Zahlung von satten 5000Euro schlecht zu argumentieren ist, versuchst es wieder mit der Schiene ums Kind.

Öd...:rolleyes:

7. maribah

maribah Gast

Stimmt, in etwa genauso wie es hier in diesem Zusammenhang zu posten.

Zeigt mal wieder wes Geistes Kinder sich hier herumtreiben.;)

8. maribah

maribah Gast

Du, in dem Fall hilft dir die Spinale.;)

Ich wär sogar so vermessen zu sagen, dass der Katheder das weit unangenehmste war an meinem zweiten KS. Ein paar Stunden später - als das Taubheitsgefühl weg war, war nichts mehr zu spüren, auch nicht mehr beim Wasser lassen (ich --> superempfindlich :D)

9. Mucki2337

Mucki2337 Gast

Da hast bestimmt recht damit! Aber es gibt doch fast keine Threads wo nicht zumindest ein post off topic ist oder?

10. also bitte das finde ich jetzt auch etwas seltsam. also wenn jemand sein kind quasi ausserhalb "züchtet" (erinnert mich irgendwie an van helsing und diese dracula cocons) gruselpupusel

andererseits wenn man wirklich keine kinder bekommen kann eventuell eine möglichkeit.

aber was hatt denn das mit diesem thread zu tun??? :confused:

- ad. in der nacht nicht aufstehen: nein ich lasse mein kind sicher weder verhungern noch schreien. ;) des is ja jetzt wohl wirklich ein bisserl was anderes :rolleyes:

- ad katheter und pinkeln: ok, ok, hab ich eh schon geschrieben dass dieser punkt wegfällt ;)

- ad überlegenheit und männer und entbindung: nein das glaube ich nicht, aber das habe ich hier im forum auch schon als argument für eine natürliche geburt gelesen (und da musst zugeben dass das auch ein etwas seltsames argument gegen einen wks ist, oder? - vielleicht finde ich ja den thread noch wo das gestanden ist... als beweisführung quasi) ;)

- ad voll daneben: warum? das sind meine persönlichen gründe für einen wks. ich sage ja nicht dass ich mütter die auf natürliche art entbinden irgendwie komisch sind oder ähnliches. im gegenteil, ich finde es mutig und gebe ja ehrlich zu dass ich zu feig bin.

- ad spaziergang: das ist schon klar dass es keiner ist, aber einen spaziergang stelle ich mir auch nicht unbedingt wie eine natürliche geburt vor ;)

11. maribah

maribah Gast

Ich hab nichts gegen off topic Mucky2337, nur uvd hat das in einem ganz bestimmten Zusammenhang gepostet, nämlich um zu dokumentieren, dass für sie eine Frau mit WKS in etwa so zählt wie eine Surrogargebärmutter. Sprich, Frauen die so was machen sind keine "echten" Frauen und schon gar keine wertzuschätzenden Mütter.

Für sie ist das wahrscheinlich eine Beleidigung weil ihr little mushrooms knackiges post aufstößt. Für andere hier, die ihr Uhrwerk schon ewig lang kennen, ist das nur noch langweilig.

Und ja ich gebs zu, ich bin heut auch spendabel in ihre Richtung.;):D

12. maribah

maribah Gast

Naja, aber die Natur hat dich genau dafür ausgerüstet. :D

Angst brauchst du echt keine haben, ich bin eine Superzicke was Schmerzen angeht, aber der Wehenschmerz ist was ganz eigenes. Gut Presswehen durfte ich nicht erleben, aber da bist du schon so weit... und vor allem so kurz vor Toreschluss *g*. Ich würd das nicht mal in die Kategorie echte Schmerzen einreihen. Mir waren sie eher... unangenehm.

Wenn du im Vorfeld alle Optionen für dich abklärst und mit deinem Partner besprichst könntest du dich ja ruhig drauf einlassen. Sprich, lass auch beim eventuellen WKS die Wehen erst natürlich eintreten und entscheide dich doch dann vor Ort und in der Situation.

Ich kenn hierforums einige die es dann trotzdem probiert haben und relativ easy vaginal geboren.

Und dann machts für die 5000 Euro einen supererholsamen Wellnessurlaub, natürlich nur wenn du nicht eh Geld zum Saufuttern hast.:D

13. naja... und die tatsache dass ich brav meine steuern und meine sozialversicherung zahle... bitteschön das nicht ausser acht lassen... :eek:

(vor mir liegt gerade der erlagschein von der sva und ich könnte weinen:boes::(:mad:)

man könnte ja fieserweise den schluss daraus ziehen, dass mit der ganzen geld geschichte gemeint ist das frauen die nicht berufstätig sind keine kinder bekommen dürfen. :eek: und das meine jetzt nicht ich, ich spinne nur den gedanken der "extrakosten" für die geburt der anderen weiter... (man beachte bitte die ironischen elemente in diesem post :D)

spinale? hmm ok... kauf ich mir auch! :D
    blöde frage was ist der unterschied zwischen pda und spinale? :confused:

14. Ama

Ama Gast-Teilnehmer/in

ich find dass deine vorstellung vom KS schon ein bissl "romantisch" oder besser gesagt (zu) harmlos ist .

haben eh schon einige geschrieben: einlauf kriegst sehr wahrscheinlich, lulu nach katheter is auch net angenehm ...

und sehr viele punkte sind die worst case situation einer vaginalen entbindung:
    z.b. zange/saugglocke sehen/ einreißen
    dann mußt aber auch die worst case situationen des KS hernnehmen:

z.b. ich habe keine lust:
    - dass die pda nicht sitzt und ich vollnarkose bekomm
    - nach pda tagelang kopfschmerzen zu haben
    - mir kotz-übel von der pda wird
    - dass sie beim schneiden andere organe verletzen
    - dass sie mein kind schneiden
    - bei einer folge SS eine plazenta verwachsung zu haben
    - sich meine narbe entzündet
    - mein bauch für immer taub bleibt
    - eine thrombose zu bekommen
    - ein erhöhtes risiko einer totgeburt in der näxtn SS einzugehen
    - dass zig leute MEIN kind vor mir sehen/berühren
    .
    .
    .
    .

naja die risiken, nachteile und nebenwirkungen vom KS kennst ja hoffentlich eh selbst, da du dich ja hoffentlich eingehend damit beschäftigt hast VOR deinem entschluß zum WKS.

15. Ama

Ama Gast-Teilnehmer/in

:goodpost:

16. also bitte meine gebärmutter ist wirklich in meinem bauch :D ich seh sie nicht so in echt, aber, fussball hab ich sicher keinen verschluckt! :D :cool:

Natürlich hat mich die Natur dafür ausgerüstet, das ist mir schon klar und wenn es die Möglichkeit eines WKS nicht gäbe würde ich genauso Kinder bekommen und halt in den sauren Apfel beissen. Nur will ich das jetzt einfach nicht. Seit dem ich für mich die Entscheidung getroffen habe bin ich sooo entspannt, dass ich die Kohle gerne für meinen WKS und die Privatklinik ausgebe und auf das wellnessen verzichte ;)

(wobei... wenn man bedenkt wie lang man für 5000 euro wellnessen kann... hmmm :D:D)

sodale ... ich geh jetzt babymöbel bestellen :love:

17. maribah

maribah Gast

3 Buchstaben

18. das stimmt schon, aber was alles passieren kann weisst du weder vor einer normalen geburt, noch vor einem kaiserschnitt.

mir könnte jetzt am weg zum auto auch der himmel auf den kopf fallen.:rolleyes:

ich denke mir meinen kaiserschnitt genauso naiv romantisch zusammen wie andere frauen ihre normale geburt romantisieren. ;)

19. maribah

maribah Gast

Das fragst am besten die Anästhesie was genau sie da machen.

Ich war da schon unter "Drogen" als ich mir das erfragt habe :D und mir nur gemerkt, dass beides nicht dasselbe ist. (ich habs als PDA bezeichnet und er hat mich dann drauf hingewiesen).

20. jööö ich bekomme drogen... wie nett :D:D:D

die ganze schwangerschaft über kein alkohol, drugs & rock n' roll und dann kriegt man richtig guten stoff :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden