1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kaffeemaschine für 1-Personen-Haushalt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Grinsekatze, 20 Februar 2014.

1. aretha

aretha unverdünnt

noch eine stimme für die french press!!

der beste kaffee überhaupt!

und wenn du dir guten kaffee kaufst, ihn evtl. sogar frisch mahlst.....ein koffein-traum!! :thumbsup:

anna-mari gefällt das.
  2. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz
    VIP: :Silber

Na ja, ich muss ehrlich sagen, ich wollte eigentlich den Umzug nutzen, um ein bißchen Ballast loszuwerden, und mir nicht gleich wieder alles mit einer Menge Geräte vollzustopfen. Darunter fiele dann auch ne extra Kaffeemühle für die Kaffeequetsche. Der Vorteil bei einer Kaffeequetsche wäre allenfalls, dass man das kochende Wasser mit dem Wasserkocher zubereiten kann, den ich wegen Teegenuß eh habe. Wobei eine Handkaffeemühle schon auch wieder kultig wäre... :)

3. Colorit

Wenn du viiiieeeel Zeit zum kurbeln hast:)
    Ich kurbele ja für den türkischen Kaffee, währenddessen schau ich immer meinen Zehennaegeln beim wachsen zu...

4. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Gibt auch kleine elektrische Mühlen, die nicht viel Platz wegnehmen. Weniger als Kaffeeautomaten. Habe auch solch eine. Oben sind die Bohnen drin und dann stellt man ein, wie viel Kaffee man mahlen möchte.

lina.kurbel gefällt das.
  5. Colorit

Deutsche reden von Kaffee, das ist als wuerde ein Antialkoholiker Whiskey beschreiben:)

MarBig und bluevelvet gefällt das.
  6. anna-mari

Die Zeiten sind vorbei.:D

7. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Theoretisch. :p

8. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Ich würde mir einen kleinen Siebträger nehmen, der ESE Pads verwenden kann.

9. Q

Q Gast

Ich hab Dolce Gusto Kapseln. Kriegt man im Supermarkt, und es gibt auch Kapseln mit schon Milch drin, Kapseln für Kakao, für Eiskaffee, für Eistee und alles Mögliche andere.

10. Grinsekatze

Ich hätt nicht erwartet, dass das in eine Wissenschaft ausartet... :confused:

11. anna-mari

:D

por faxzer.JPG

12. Grinsekatze

Ist das eine als Kaffeemaschine getarnte Bong? :D

melii gefällt das.
  13. aretha

aretha unverdünnt

:eek:
    die ähnlichkeit ist frappierend......

hab ich sagen hören.....natürlich.....

Grinsekatze gefällt das.
  14. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Diese Kaffeemaschine ist aber zweckentfremdet oder ? sieht stark nach eine Laborapparatur aus - Duranglas und das obligatorische weiße Beschriftungsfeld

15. anna-mari

Keine Ahnung. Ist nicht meine.:D
    Habe auch nie eine Bong geraucht.

Wollte es nur noch ein wenig wissenschaftlicher machen:

cafe balao coffee maker brews with chemistry kit carafes

16. anna-mari

Lange hat Dein "Häferl" aber nicht gelebt.:D

17. Chickensoup

Senseo Maschinen machen in der Tat brauchbaren Kaffee - zumal es mittlerweile Dauerpads zum Selbstbefüllen gibt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden