1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kaffebecher zum mitnehmen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nikki, 14 Oktober 2011.

1. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

starbucks , - ich habe von davon in verschiedenen varianten und größen , weil ich die sammle. :)

aber aufpassen: es gibt einige wenige (meistens die ganz großen,.. die haben so einen kippverschluss,
    der ist dann nicht ganz dicht, oder nur wenn er steht,.. das steht aber als warnhinweis auf englisch dabei bzw. am beipackzettel ;) )

starbucks becher haben sonst einen sehr dichten schwergängigen verschluss (in verschiedenen ausführungen),
    der hält bombenfest.

am glücklichsten bin ich mit meinem teuren metallbecher von starbucks (weil der auch extrem lange warm hält),
    aber auch die klassischen schwarzen plastikbecher bzw die designten mit dem entsprechenden verschluss (wie zb http://www.starbucks.at/de-at/_Merchandise+and+Gifts/Für+unterwegs.htm ) halten sehr gut dicht.

bei mir kugeln die immer in der handtasche oder im rucksack herum und noch nie ist was ausgeronnen...
    und ausser der , wo extra draufsteht caution: verschluss nicht dicht, halten alle dicht.

http://www.starbucksstore.com/drinkware/tumblers-and-travel-mugs,default,sc.html

2. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

3. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

ja, habe auch den metallbecher - ist absolut dicht

kostet vielleicht ein bisserl mehr - dafür hat man ein qualitativ hochwertiges (und stylisches) produkt an dem man lange freude hat.....

:wave:

4. -Andrea1982-

-Andrea1982- Gast-Teilnehmer/in

habe nun einen vom eduscho aber der hält ganz und gar nicht warm und einen vom maci aber da fliegt während dem trinken der deckel runter :mad:

5. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

der ist doch geschraubt?

6. Nikki

Nikki Gast-Teilnehmer/in

na der unterschied besteht darin daß wenn ich die wahl zwischen 60%, 70% oder 99% dicht habe,ich lieber letztere qualität wähle ;)
    ich meine damit es gibt bestimmt becher die etwas dichter sind als andre (auch wenn angeblich keiner zu 100% dicht sei kann)

aber andererseits frage ich mich: warum kann eine thermoskanne bzw eine thermosflasche zu 100% dicht sein (da ist ja auch heißer kaffee drin und kein kalter) und so ein mitnehmbecher kann es nicht? oder wurde der nur noch nicht erfunden?
    :confused:

metro usw verkaufen papierbecher im 50er oder 100er pack. die plastikdeckel werden separat verkauft (auch in 50er 100er packs).

danke für den ausführlichen bericht. könntet ihr uns noch verraten in welcher preisklasse sich die starbucks becher befinden?

7. Nikki

Nikki Gast-Teilnehmer/in

ich war gerade auf der starbucks seite und die haben alle so einen verschluß :confused:
    hast du vielleicht ein bild von dem becher wo der verschluß gut ist (also dicht hält). dann schaue ich wie ich die unterscheiden kann.

8. kidsandmore

kidsandmore Gast-Teilnehmer/in

Ich kaufe sie immer bei Metro, da gibt es die Becher und die Deckeln extra in so ca. 50 Stk. Packungen.

9. Flowerlea

Flowerlea Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure Antworten. Zum Metro kann man ja nur mit Gewerbeschein oder geht das auch privat? Habs jetzt auch auf ebay gefunden, vielleicht bestelle ich sie sonst einfach dort..

Starbucks Becher: Ich habe im Kopf so zwischen 15 und 30€

10. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Hat sie denn eh den Deckel gewechselt, und nicht den mit dem Filter drauf gelassen? Der ist nämlich nicht dicht.

Ich hab den hier. In kiwigrün :D

[ame="http://www.amazon.com/Bodum-Double-Wall-Stainless-Travel-Coffee/dp/B004AUDLRU/ref=sr_1_8?s=home-garden&ie=UTF8&qid=1318618412&sr=1-8"]Amazon.com: Bodum Double-Wall Stainless Steel Travel Coffee and Tea Press with Bonus Lid, 0.45L, 16oz, Black: Home & Garden@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/31cUrRWgVWL.@@AMEPARAM@@31cUrRWgVWL[/ame]

Ich werd beim nächsten Mal auswaschen das "tumbler lid" draufgeben und den Becher auf den Kopf stellen und dann berichten. Wird aber frühstens am Montag sein. Steht im Büro ;)

11. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

ja - ich kann sie dir fotografieren.
    ich habe ja praktisch alle varianten zuhause.

die nicht ganz dichten sind so eine art kipp-verschluss - eine art wippe (man drückt hinten oder relativ in der mitte des verschlusses drauf - auf eine art druckknopf bzw auf den hinteren teil der lasche und vorne geht die wippe hoch - gibts aber aktuell eh nicht im sortiment),
    die anderen - die dichten - sind ein normaler schnappverschluss oder klappverschluss in verschiedenen ausführungen (breiter, weniger breit - da muss man vorne wo man zum trinken ansetzt an einer art lasche hochziehen - man merkts beim testen in der starbucksfiliale eh , dass die dicht sind ,- die lasche über dem trinkloch ist mit einigem widerstand hochzuziehen,.. - die kann in der tasche nicht einfach so aufgehen)

hier sieht man einen schnapp/klapp-verschluss (foto am dritten post) ganz gut: http://www.chefkoch.de/forum/2,8,454169/Thermobecher-Brugo-taugt-der-was.html
    http://www.bym.de/forum/mode/426385-moechte-jemand-so-nen-starbucks-aluminium-tumbler.html

die starbucksbecher: die kunststoffbecher bewegen sich in der preisklasse von rund 10 euro (die kleineren etwas drunter, die ganz großen etwas drüber), die metallbecher sind rund doppelt so teuer (sind aber thermisch besser und halten 12+ stunden warm).

12. Nikki

Nikki Gast-Teilnehmer/in

bei ikea wien nord gibt es einen metro-ähnlichen großsupermarkt und im 14. bezirk auch (da kommt man mit der straßenbahn 52 hin).
    bei beiden kann man privat einkaufen.

13. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

das ist jedenfalls der böse verschluss mit dem druckknopf in der mitte , der vom prinzip her wie eine wippe funktioniert - zum auf/zumachen drückt man in der mitte bzw. zum wieder schliessen/runterdrücken dann vorne drauf:

14. Nikki

Nikki Gast-Teilnehmer/in

danke, das bild druck ich mir aus wenn ich zum starbucks gehe :)
    danke für die hinweise!

15. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden