1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kätzin kastrieren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 30 September 2012.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

1. Die Operation ist kürzer.
    2. Die Operation ist einfacher, da die Keimdrüsen frei liegen und noch nicht von Fettgewebe überlagert sind. Dadurch gibt es …
    3. ….weniger Komplikationen
    4. ….weniger Blutungen
    5. Die Narkosezeit ist kürzer, und die Narkose wird viel besser vertragen.
    6. Der Heilungsprozess verläuft wesentlich schneller.
    7. Das Tier ist schneller wieder fit.
    8. Das Risiko von Gebärmutterkrebs sowie anderen Krebsarten geht gegen Null, wenn die Katze nie einer Hormonbelastung ausgesetzt ist.

#21 morty, 13 Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2012
    electra gefällt das.
  2. electra

electra hexe

das gleiche gilt auch für den hund.

3. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Meine Katzendame hat mir als dank dafür ...im hohen Bogen vom Katzenbaum gekotzt.......:eek::cool:

4. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

ok, danke für die info. aber machen 3 monate so einen unterschied (also wenn ich die katze nicht mit 3, sondern 6 monaten kastrieren lassen)? da werde ich direkt meinen tierarzt damit konfrontieren - bin gespannt, was er dazu meint. weil komisch ist es ja schon, dass so viele tä gegen eine frühkastration sind... da muss es doch auch gravierende nachteile geben, oder? also das sind jetzt im fall keine behauptungen von mir, sondern lediglich gedankengänge...
    frühkastration geht sich bei meiner kätzin sowieso nimmer aus, die wird diese woche 6 monate alt und nächste woche kastriert - zeitgleich mit dem kater!
    lg

5. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich vermute es liegt daran, dass die alten lehren waren erste rolligkeit abwarten wenn nicht gar 1 wurf haben lassen. alle nachteile die so gehandelt werden sind reine vermutungen die durch keine wissenschaftlichen untersuchungen belegt werden können. nachdem die vorteile durchaus organischer natur und durch untersuchungen belegt werden können kann ich das eher nachvollziehen. weil unreifes wesen, geringeres wachstum ... kannst nicht wirklich untersuchen und vergleichen. krebserkrankungen sind belegbar.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden