1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kärntner Weiberl tratschen weiter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gundy, 15 Januar 2007.

1. Sandy1986

Sandy1986 Gast

Guten abend!

Jetzt hat uns der schnee doch noch endlich erreicht...sooo schön :love:, war aber heute viel zu angeschlagen, um raus zu gehen u. das gleich mal zu genießen.
    Kann mir von euch vielleicht jemand sagen, ob senkwehen in der 34.ssw schon normal sind bzw. wie sich die überhaupt anfühlen? Hab heute nacht immer wieder einen harten bauch gehabt und ein ziehen vor allem unter dem bauch u. am rücken, hat jeweils bedeutend länger gedauert und sich viel intensiver angefühlt als die übungswehen, die ich sonst hab.

Allen, die krank bzw. verletzt sind, wünsch ich natürlich ah GUTE BESSERUNG, vor allem dem noah!! :hug:

@ ennovy: hoffe du hast deine schlüssel jetzt endlich angebracht?! Ist echt ein wahnsinn, was da oft abgezogen wird! Da kann ich ah schon ein lied davon singen.
    Wünsch dir, dass sich deine momentane stimmung schnell wieder zum positiven verändert!

LG an alle :wave:

2. ENNOVY

ENNOVY Gast-Teilnehmer/in

Hallo Sandy!!

Also erstmals, kann natürlich sein das du schon senkwehen hast, hast ja nemma all zu lang *gG*! hast eh schon richtig beschrieben, senkwehen ist, wenn es halt immer so runter zieht, ist schwer zu beschreiben! *gg*

wegen schlüssel: morgen hab ich endlich schlüsselübergabe, dann hab ich das hinter mir!!

und mein lg kommt auch morgen, naja und das mit seinen Großeltern, kann er abklären, wieso sie auf einmal so einen vogel haben. naja sie hat ja ihm auch gleich angerufen und ihm gefragt ob er sich die zeit nehmen wird am wochenende, weil sie eben mit ihm auch sprechen will! naja mal sehen!

@mamaalexandra: gute besserung deinen kleinen *snief* :hug: ! blöd ist das mit der impfung!!!

lg yvonne

3. Seehexe

Seehexe Gast

@sandy: ja natürlich können das schon Senkwehen haben.. ich hatte die auch schon so ab der 32. SSW... und ab der 36. SSW dann jede Nacht Wehen im 7 Min.-Abstand.. :eek: :rolleyes:

@ennovy: warum kommt den jellinchen nicht? Hab gar nichts von ihr gehört?

@mamaalexandra: oje.. das klingt nicht gut! Kommst du trotzdem am Samstag.. ich kenn ja sonst niemanden? *angsthab*:rolleyes:
    Ich wünsch dem Noah schnell Besserung!:hug:

@babschl: es ist das erste Mal, dass wir ein Aupair Mädchen haben werden.
    Bei uns ist im Sommer so stressig... 7 Tage die Woche arbeiten.. und das von früh bis spät.. dann 2 Kinder, davon ein Schulkind, ein Haus, einen Garten, Angestellte, Gäste, einen Hund, der Haushalt,....5 Mon. lang.
    Ich habs die Jahre davor immer alles selber geschaukelt.. heuer hab ich dann im September nicht mehr können... war total fertig mit den Nerven.
    Und kommende Saison wird mit Samuel nicht mehr den ganzen Vormittag in der Gehschule sitzen:rolleyes: ..
    Ich hab ihn erst in der Krabbelstube angemeldet (2 Jahre Wartezeit:mad: ), dann hab ich eine Tagesmutter gesucht (es gibt in Velden nur 2 und die haben keinen Platz frei).. und ich werd ihn ja nicht das ganze Jahr in "Betreuung" geben wenn wir die restlichen 7 Monate eh beide zu Hause sind. ...und dann kam ich auf die Idee mit dem Aupair.
    Das kostet mich gleich viel wie eine Tagesmutter, aber wir haben mehr davon.. sie kann sich auch mit Lisa beschäftigen und im Haushalt mithelfen... und ist immer da und flexibel. Ich brauch den Samuel nicht weggeben, zu fixen Zeiten aufwecken, hinbringe, abholen, etc.

Ich wollte mich nicht auf ein zu gewagtes Projekt einlassen.. ich hab im Sommer keine Zeit um mich um Kulturunterschiede etc. zu kümmern.. und Visum und etc. jetzt ists ein Mädel das "nur" aus Deutschland kommt. Ist aber alles viel einfacher. Sie braucht kein Visum, ist versichert.. und hat auch Verwandte in Klagenfurt... und sie scheint wirklich sehr nett und auch ein Landei zu sein.. Sie bleibt 4 Monate. von Mitte Mai bis Mitte Sept.
    Ich bin echt schon gespannt auf Sie.

So morgen gehen wir unsere Kreuzfahrt buchen.
    Am Samstag haben wir unser Treffen
    AM Sonntag gehen wir schifahren.
    Und am Montag kommt sie dann... die nächsten Tage sind gerettet!

4. Sonja20.05

Sonja20.05 Gast

Schönen Abend!

@Sandy: Das könnten schon Senkwehen sein... Ich hab in der 34SSW und 6 Tag ja in David bekommen, kurz um ich hatte sie glaub ich gar nicht... Wenn du dir unsicher bist, ruf einfach deine Frauenärztin/arzt an. Maahhh...i freu mich schon so richtig für dich, dauert ja nicht mehr lange:love:

@alle: Danke vielmals für die Besserungswünsche, mir geht es auch schon besser, ich hab jetzt nur mehr fürchterliche Kopfschmerzen (keine Migräne) und Durchfall... Und die Kopfschmerzen gehen nicht weg... hab schon einen haufen Schmerztabletten gegessen... Ich bin mir nicht sicher ob ich am Samstag komme, der Arzt sagte ja auch das ich eine sehr ansteckende Infektion habe/hatte....:( und ich will nicht wirklich jemanden anstecken...

@mamaalexandra: Ich wünsche deinem kleinen:hug: :hug: gute Besserung, mahh ich hoffe das ihr das bald überwunden habt.....

@Ennovy: Hast dich wohl nicht geärgert bei deinen Schwiegereltern??

LG Sonja

5. Schatzimaus

Schatzimaus Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wie gehts euch???

Mir heute nicht so gut! Hatte heute den ganzen Tag Kopfweh immer wieder so ein ziehen und Hämmern! Tablette half auch nicht!!!:(
    Hoffe das es morgen wieder besser wird!!!

Heute hat das erste mal unsere Klimaanlage im Geschäft funktioniert! Aber mir wäre es lieber gewesen das sie nicht gegangen wäre, so war mir so kalt! Obwohl es doch noch 20-21 Crad hatte, gegen die sonst 28! :)

So wünsche allen eine Gute Besserung!!!

Und einen schönen Abend!!!
    LG:wave:

6. Sonja20.05

Sonja20.05 Gast

@Naoma: Bist auch eine Snowboardanfängerin? Ich liebe Snowboarden nur leider war es diesen Winter und letzten für mich tabu. Ich traute mich auch nicht mehr fahren als ich schwanger wurde, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das meine Mutter einmal mit meinem kleinen Rodeln oder spazieren geht und ich daweil ein bisschen fahren kann...

7. naoma

naoma Gast-Teilnehmer/in

Ja, ich schätze mich realistisch als Anfängerin ein, obwohl ich die Ausrüstung schon seit 1999 habe. Dann gab's aber einige Winter lang keinen gscheiten Schnee, als wir die Firma aufgemacht haben, hatten wir mal 2-3 Jahre kein Geld für die Liftkarten und dann kommen ja auch noch die anderen unzähligen Hobbies dazu, die auch alle Zeit brauchen :D Ich war bis jetzt vll. 15x am Snowboard ... und ich liiiiiiebe es :) Also, wenn du nächstes Jahr mal jemanden suchst zum Snowboarden, dann ping mich kurz an :wave:

8. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

@ seehexe
    mußt uns dann erzählen, wie das kennenlernen war und wie die kinder reagierten..
    würd mich halt interessieren.....

@ alle
    war heute wieder beim arzt.......montag gehts weiter.
    verband wurde ein bissale kleiner......
    aber trotzdem noch groß genug und umständlich......egal.

nun weiß ich auch, warum der finger an einer stelle immer sticht/zieht......
    genau dort ist die stelle/falte/linei, wo man den finger abbiegt......
    und da geht die naht rein......
    wird auch wieder.

und ....... in villach schneits schon wieder.

und.......heute ist eishockey und ich kann nicht gehen :(:(:(

babschl

9. Hallo miteinander!

Bin gerade erst heimgekommen, Noah geht es ein wenig besser, er hat gestern Antibiotika bekommen, somit hatte er heute Früh nicht mehr so viel Fieber.
    LG geht es auch schon wieder gut. Danke dür die Genesungswünsche:hug:

@wg. Treffen: ICH KOMME MORGEN AUF JEDEN FALL!!!Also keine Angst eine mehr:D

@Seehexe: Fahren wir morgen schon gemeinsam, oder? Würd so um 19:15 Uhr zu dir kommen und wenn es dir nichts ausmacht das du fahren könntest? Bin die ganze Woche jeden Tag mit dem Auto unterwegs, schön langsam kann ich kein Auto mehr sehen:boes: .

@ennovy: Zum Friseur müsste ich auch wieder mal. Komm ja nie dazu. Wieviel bezahlst du denn für eine Heimfriseurin?

So wünsch euch noch einen schönen Nachmittag, bis am Abend
    :wave:

10. Seehexe

Seehexe Gast

@mamaalexandra: ja passt 19:15 Uhr... und ich liebe Autofahren... könnte nie genug davon haben!!!! :)

11. ENNOVY

Hallo Du!!
    ich hab ja net irgendeine Heimfriseurin, sondern eine die eben normalerweise in einen friseursalon arbeitet u. zu mir kommt, eine gute bekannte! damit ich net immer runter zu ihr fahren muss, ist nämlich a bisserl mühsam *gg*!

was i zahl, hängt davon ab, was ich machen lasse ?? wenn ich das volle programm, mit färben, schneiden, strähnchen + die farbe (die bringt immer sie mit und die alleine kostet ja min.15-20 Euro) mache + frisur, schaumfestiger, gel usw. (hat alles sie) dann zahl ich meistens 40 euro! 5 euro für meinen mann (sonst zahlt er überall 20) u. für meine kids verrechnet sie nie was!

ist echt fein u. bin auch sehr froh das ich sie hab

freu mich heut schon wenn sie kommt!

so ich hab jetzt endlich die SCHÜSSELÜBERGABE hinter mir und hab jetzt endlich meine ruh! *gg*

hab heute aber sooo kopfweh, könnt durchdrehen !!

so lg bis bald
    yvonne:wave:

12. Sandy1986

Sandy1986 Gast

So mahlzeit...

Erstmals DANKE für die raschen antworten bezüglich senkwehen! Damit habt ihr vor allem meinen mann sehr beruhigt, der hat nämlich gleich einen aufstand gemacht, dass ich meine tasche noch net gepackt hab. :mad:

@ seehexe: ab der 36.ssw jede nacht wehen? :eek: Hat sich dein baby trotzdem termingerecht auf den weg gemacht?

:) @ sonja: freut mich, dass es dir besser geht! Hoff der rest verschwindet ah noch ganz schnell!
    Danke fürs mitfreuen! Kanns ja ah kaum noch erwarten, wobei ich momentan aber schon so was von nervös werd, weil die zeit so rasend vergeht, aber wohnungsmäßig (möbel, kinderzimmer, unser schimmelproblem) stillstand herrscht. :(

@ mamaalexandra: schön zu hören, dass es deinem kleinen besser geht! Wünsch euch, dass es weiterhin bergauf geht!

@ ennovy: das heißt jetzt wohl, kein ärger mehr mit der alten wohnung?! Gratuliere!! :cool:

@ kopfweh: scheint sich grad zu häufen. Gute besserung allen betroffenen!

LG u. noch einen schönen tag :wave:

13. Seehexe

Seehexe Gast

Sandy: Ja.. ich wünsch das keinem. Wenn ich ins Bett ging fing es an und steigert sich auf 7min. ich konnte nicht im Bett bleiben und wanderte die ganze Nacht durch die Wohung.... die Wehen wurden nicht stärker.. aber auch nicht schwächer.. jede Nacht dachte ich mir .. am vormittag fahr ich ins KH..und jede Nacht hörte es dann um 5 oder 6 Uhr auf.
    Nach 2 Wochen gings auch tagsüber weiter.. ich wusste aber das es keine "richtigen" Wehen waren. Weil ich aber nicht mehr konnte.. war schon so müde und alles tat mir weh, 2 Wochen kein Schlaf etc. fuhren wir ins KH mit der Hoffnung dass die was tun.
    ABER: Vor EGT wird nichts getan. Also hab ich dann zuHause alles mögliche versucht.. Treppensteigen, Tampon mit Nelkenöl, heißes Bad und ein Glas Rotwein, Eisenkrauttee, etc... half aber alles nichts...
    Er kam dann 5 Tage vor EGT.. gleich wie seine große Schwester.
    Ich glaube die Wehen haben schon was gebracht. Die Geburt dauert nur 3 Std. (die erste dauerte 43 Std. und ich hatte ziemliche angst davor).

14. Schatzimaus

Schatzimaus Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wie gehts euch???

Mir ganz gut, das Kopfweh ist zwar noch da aber nimmer so stark wie gestern!!! Zum Glück!!!
    Morgen noch arbeiten und dann ist endlich Wochenende!!!

Am Sonntag wollen LG und ich Schifahren gehen, komme morgen aber dann halt nicht solange!!! Hoffe es schneit morgen nicht!!!

@Babschl: Ja dann ist ja kein wunder das der Finger so weh tut, und schade das du heute nicht Eishockey gehen kannst und traurig bin ich noch immer das du morgen nicht mitkommst!!! :(

So schau noch ins andere Forum!

Freu mich auf euch morgen!!!:D

LG :wave:

15. Sonja20.05

Sonja20.05 Gast

Schönen Abend!

@Naoma: Auf das komme ich nochmal zurück;) wegen snowboardn... ich verstehe gut was du meinst ich hab die Ausrüstung ja auch schon seit 4 Jahre, aber am Anfang bin ich ganz selten gefahren, und jetzt machte ich auch noch so eine lange Pause... also Anfängerin:D

Wegen Frisör würde mir auch einer gut tun...

LG Sonja

16. Sandy1986

Sandy1986 Gast

Guten morgen!

Hoffe ihr hattet alle eine angenehme nachtruhe?!
    Mein mann hat wieder mal geschnarcht, dass sich die balken biegen. :eek: Gewöhnt man sich an sowas übrigens irgendwann mal?

@ seehexe: das denk ich mir, dass das eine gewaltige belastung war...aber wie du schon sagst, bei 3 stunden geburt wars wahrscheinlich echt nicht umsonst!

Wünsch euch ein schönes wochenende!

LG sandra :wave:

17. Guten Morgen!

@Sandy:
    Ich hatte auch diese "Wehen" zum Ende hin. Aber.... wenn du beschreibst das es Wehen sind die auch in den Rücken rein ziehen, könnten das auch schon richtige Wehen sein. Denn die Übungswehen, Senkwehen und das ganze andere Zeug zieht ja eigentlich nur nach unten rein, sprich das nur der Bauch hart wird bei Senk - oder Übungswehen und das war´s dann auch.
    Wenn du das nochmal hast würd ich sofort ins KH fahren. Bis zur 35.SSW ist es eine Frühgeburt! Warum ich das alles so genau weis? Bei meinem Grossen, genauso wie bei meinem Kleinen hatte ich diese Wehen, allerdings schon in der 28. bzw. 30. SSW und ich musste stationär aufgenommen werden wg. Verdacht FRÜHWEHEN! Und Frühwehen fühlen sich an wie richtige Wehen, sind aber für´s Baby nicht so gut.
    Wie gehts dir heute??
    wg. Mann: Ich glaub daran gewöhnt man sich wirklich nie. Meiner schnarcht auch das sich die Balken biegen. Echt ein Horror.:mad:

@alle: ich freu mich schon auf heute Abend. Werd aber beim Griechen net soviel Essen, so spät setzt sich bei mir immer gerne was ab, wird nur ein Salat mit Schafskäse essen *mmmjam* .

@Sonja: wie gehts dir? Alles gut überstanden?

Ich muss euch die heutige Nacht schildern:
    Wir haben die Kinder wie jeden Abend zur gewohnten Zeit ins Bett gebracht, beide schliefen auch brav ein. Um ca. 21 Uhr musste Noah husten, gut nicht so schlimm, nur es wäre ja nicht mein Kind wenn es nicht gleicht danach hysterisch zum Schreien anfangen würde. Noah hat von 21 Uhr bis 00:30 Uhr geplärrt, das ich zu LG schon gesagt habe, ich fahr ins KH mit ihm. Wir haben alles versucht, ihn zu uns ins Bett zu legen, ins Reisebett zu legen, auf die Couch zu kuscheln, nix aber auch gar nichts hat funktioniert:mad: . Ich war schon stinksauer auf ihn. Um kurz vor 00:30 Uhr hab ich ihn dann geschnappt und ihn wieder in sein Bett gelegt, ihr werdet es mir nicht glauben, aber er schlief kurz darauf ein.
    Ich hoffe diese Nacht wiederholt sich nicht so schnell.
    Einziges Trostpflaster: wir haben alle bis 09 Uhr geschlafen!

Freu mich schon auf heute Abend, nach langer langer Zeit wieder einmal ohne Kinder!!

Liebe Grüsse
    :wave:

18. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

hallo!

werde heute schnell - ab 14uhr einkaufen gehen.....
    und dann zu hause nix tun......
    schatzerle soll arbeiten und saugen *G*

heute abend werden einige ganz heftig schluckauf haben denk ich mal *GGGG*
    wünsch euch ein super schönes lustiges unterhaltsames treffen....

babschl

19. Seehexe

Seehexe Gast

@mamaalexandra: ja das kenn ich von Lisa und Samuel.. erst weinen Sie weil sie Husten/Träumen/Zahnen etc. und dann weinens weiter weil sie einfach a Ruhe haben wollen und ins Bett.
    Aber darauf muss man erstmal kommen...:rolleyes: :) ..

20. ENNOVY

Guten Morgen!!

Wollte nur mal kurz hallo sagen *gg*!

Lustig wars gestern, lecker wars, gesellig war, der wein war gut ............mhhhhh echt schön! *gg*!

@seehexe: danke noch mal fürs mitnehmen!!! war echt nett von dir *gg*!

Ausgeschlafen bin ich nicht, mein LG ist zwar aufgestanden, doch die kids waren heut nicht gerade ruhig *snief*, so hab ich leider net weiterschlafen können *grrrr*!

So jetzt werd ich mal mein GEsicht aufbetten gehen :D !

lg yvonne

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden