1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kärntner Weiberl tratschen weiter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gundy, 15 Januar 2007.

1. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

lass dich mal eine runde drücken............:hug:
    scheint kein einfacher abend gewesen zu sein!!!!!!!!!!!!!!

@ mamaalexandra
    wir wollen nach ägypten - ja!!
    mitte oder schon anfang juli - mal sehen, was morgen rauskommt.

und das mit dem therapieurlaub find ich toll........
    können da geschwisterkinder auch mitfahren?!
    finds aber so schon eine gute idee!!!!!!

babschl

2. Sandy1986

Sandy1986 Gast

Fühl dich ah von mir geknuddelt :hug:
    Hab zwar selbst noch gar keine erfahrung mit eigenen kindern, aber bei der schwiegermama seh ichs immer wieder wie es oft zu geht, wenn die ganze bande loslegt (und die sind schon viel älter als deine kleinen!!!!)
    Kann ich sehr gut nachvollziehen, dass die nerven da manchmal blank liegen...wird schon wieder!! ;)
    Hab übrigens a bissl auf deiner homepage gestöbert...was hat euch denn nach eiersdorf verschlagen, seids ihr ursprünglich von dort oder so? *neugierigbin*

LG sandra

3. Seda

Seda Gast-Teilnehmer/in

Wow - denk eh oft an dich wie du das alles mit vier so kleinen Kids und einem Haus schaffst - glaub mir du hast meinen tiefsten Respekt .....

Immer wenn ich solche Tage habe denke ich an dich oder an die Kärntnerin mit den Vierlingen und drei weiteren Kindern .....

Und schon gehts mir wieder Prächtig !!!

Babschl - grüß mir Ägypten :love: Dort hab ich ja meinen SChatz kennengelernt (nein er ist kein Ägypter).

Grüsse aus dem Rosental

4. Seehexe

Seehexe Gast

@babschl: salzburg oder wien ist doch wurscht, oder? Ist beides 3 std. mit dem Auto.

@mamahexe: ohhh du arme.. und ich reg mich schon auf wenn Samuel 1x in der Nacht sein Flaschi will:rolleyes:

@mamaalexandra: MMR? Ich warte auch auf den Impfstoff.. ich wurde aber nicht angerufen, dass jetzt welcher da ist. Bei welchem Arzt bist du denn?
    Kommst halt morgen vormittag .. falls du das noch liest..

@baloon: ich weiß, jetzt frag ich schon wieder. Ist jetzt am Donnerstag ein Treffen... und wenn ja wann?

@brendhya: darf ich fragen was du so liest. Ich mag keine Romane.. eher so sachen mit wahren Hintergründen.. von anderen Ländern, anderen Kulturen, früheren Zeiten (Mittelalter, Monarchie, 2. Weltkrieg, ....
    Biographien etc. Ich finde es so spannend und man lernt so viel und ich werde mit jedem Buch glücklicher hier in Österreich und jetzt zu leben.. nicht vor 100 Jahren.
    Oder ich lese Bücher über alternative Medizin, Homöophatie, Ernährung, ätherische Öle, Kräuter, etc.
    Solche Sachen könnte ich verschlingen.

5. Guten Morgen!

Ihr werdet es mir nicht glauben, aber wir haben SCHNEE SCHNEE und nochmal SCHNEE:eek: . GsD haben wir eine Garage , aber es ist echt oarg. Ich kann es immer noch nicht glauben.

@Seehexe: Wenn es sich ausgeht komm ich vorbei, möchte aber heute noch mit Kevin´s Physiotherapeutin sprechen, da kann es auch ein wenig dauern. Ja ist MMR, bin beim Schaller in Villach. Er hat gesagt ich soll Anfang Februar anrufen, da hab ich aber überhaupt keine Zeit, deshalb hab ich auf gut Glück gestern schon angerufen und ich hatte Glück.

@babschl: Ja können Geschwisterkinder auch mitfahren. Und egal ob nun das Therapiekind oder das Geschwisterkind, Kinder bis 2 Jahre fahren GRATIS mit. Somit müssen wir das heuer mit Noah noch ausnutzen.

Wünsch euch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüsse
    :wave:

6. naoma

naoma Gast-Teilnehmer/in

hmmm, schade, dass das ganze für dich einen bitteren Beigeschmack hat ... trotzdem: alle Achtung!

Ich finde das immer so witzig, wenn die Leute wegen knapp 5 cm aus dem Häuschen sind ;) ... Ich find's traurig, dass bei uns schon seit fünf Uhr frühr die Schneeräumgeräte fahren und vor lauter überflüssigem Ehrgeiz beinah' mehr Asphalt wegschieben als Schnee :( . Ich wünschte aber, es hätte heuer nicht geschneit ... dann wären vll. wieder ein paar Menschen mehr aufgewacht und würden sich Gedanken über unsere Umwelt machen. So ist ja "eh alles normal", "solche Winter hat es schon immer gegeben" und es gibt deshalb keinen Grund, irgendetwas an seinem Verhalten zu ändern.

Hmmm, sorry, wollte euch nicht die Laune verderben. Wünsche euch (und euren großen und kleinen Kids) viel Spaß mit dem Schnee :D

7. @naoma: das sind keine 5 cm mehr. Das sind - bei uns in Köstenberg - schon bald 30 cm. In Villach bald auch soviel. Zum Auto fahren geht es scheisse, aber wir müssen fahren.

Wo wohnst du?

Gruss

8. Seehexe

Seehexe Gast

Echt? Bei uns herunten sinds "nur" 5 cm.
    Es reicht zum Bob-fahren.. und ich freu mich wegen der Kinder.
    Ich hätt keinen Schnee mehr gebraucht.. auf den Bergen schon aber nicht herunten bei uns.

Das Thema mit der Umwelt ist ein sehr trauriges Thema.. ich denk auch oft darüber nach. Aber leider werden die Menschen in der Hinsicht nicht gescheiter.. vorallem nicht die die wirklich was machen könnten.
    Leider wird die ganze Welt nur vom Geld regiert... von Ölkonzernen usw.
    Was hilft es wenn meine Tochter den Papiermüll von den Plastiksackerl trennt wenn die Autos einfach nicht auf z.B. Wasserstoff-Antrieb umgestellt werden, nur weil die Ölmultis was dagegen haben. Was hilft es wenn Österreich sich an Vorgaben hält wenn die USA nach wie vor CO2 rauspufft was geht... und der Bush das Geld lieber ins Militär steckt. Von den Unweltverschmutzungen in Asien ganz zu schweigen.
    Ja, ich weiß: Jeder Tropfen hüllt den Stein.. aber es ist ziemlich aussichtslos:(
    Was ich meinen Kindern natürlich nicht sage.. Lisa sortiert ihren Müll brav weiter.

@mamalexandra: ich bin beim Dr. Kuttnig in Klagenfurt.. er hat gesagt ich soll Ende Jänner wieder anrufen.. schon komisch das ein "normaler" Impfstoff bei uns ausgeht:rolleyes:

9. naoma

naoma Gast-Teilnehmer/in

Villach Stadt ... da sind es aber auch jetzt (trotz Schneefalls) nur etwa 10 cm. Aber selbst viele Villacher reden von 20-30 cm, haben aber wohl kein Lineal an den Schnee gehalten, oder wenn, dann vielleicht an die Hügel, die die Schneeräumgeräte anhäufen :D

Wenn man mit dem Auto fahren MUSS, ist das natürlich unangenehm. Also fahr bloß vorsichtig (lieber ein paar min. zu spät irgendwohin kommen) :wave:

10. Sandy1986

Sandy1986 Gast

Halli hallo!

@ Schnee: Ma bei uns ist rein gar nix, außer regen u. vernebelten bergen...
    Aber wenn ich mirs recht überleg u. an den letzten winter denk, den ich als niederösterreicherin an den wochenenden in kärnten erlebt hab, sag ich nur gott sei dank, falls man wie schon erwähnt mit dem auto unterwegs sein muss. Von klagenfurt nach völkermarkt mit max. 40km/h auf der packer bundesstraße u. mit schneeketten zur sicherheit im auto hat dann schon a bissl gedauert...aber beeindruckend wars, so hab ich gelernt, was schnee ist. :D

LG sandra

11. Endlich, bin wieder heil nach Hause gekommen. Wer vielleicht die Strecke von Velden nach Köstenberg kennt.... bis Kranzlhofen ist schön geschoben und ab Kranzlhofen Aussichtsplattform nix mehr. Wieder Schneefahrbahn das der Sau graust, die Reifen drehen durch, die Kinder haben geplärrt. Ich sag euch, der Schnee kommt gerade auf den richtigen Tag:mad: .Und... ich muss heute nochmal fahren, hoffentlich ist morgen besser.
    Der Schnee selber ist ja net soviel, aber der Gatsch auf der Strasse, echt eklig. Jetzt hätte ich auch keinen Schnee mehr gebraucht.

Liebe Grüsse vom verschneiten Köstenberg

12. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Klar darfst fragen.

Ich lese eher Belletristik. Manchmal schon Sachbücher auch, aber ich brauch das Lesen zum Entspannen...

Zur Zeit lese ich meist Krimis und Thriller. Aber ich mag auch Horror, Scifi, Frauenromane und ich liebe Harry Potter ;) ...

Womit man mich zur Zeit eher jagen kann, sind historische Roman...

Von diesen Autoren habe ich die meisten Bücher:
    King (Der dunkle Turm Zyklus schaut so supi aus in meinem Regal ;) ), Zimmer Bradley, Koontz, Rankin und noch einige andere, die ich grad net weiß...

13. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Ja, ich kenn die Strecke in- und auswendig. Wie du weißt, bin ich von Kerschdorf. Mein Papa hat heut auch fahren müssen, weil meine Kleine krank ist und er zu uns gekommen ist. Er hat nur gemeint, notfalls montiert er Ketten. Na ja, ich selber bin froh, wenn ich bei diesen Verhältnissen nicht fahren muss.

Aber schön, dass du heil nach Hause gekommen bist. Ich glaub dir, dass die Kinder Angst hatten, weil die Strecke ist kein Honigschlecken!

14. Nein ist wirklich kein Honigschlecken. Wir haben auch überlegt Schneeketten zu legen, aber es ging sich grad noch aus, das wir den Berg ( in Kerschdorf, bei der Kirche ) raufgekommen sind.
    Es hat gerade ein wenig aufgehört zu schneien jetzt fängt es wieder an... so richtig dicke fette Schneeflocken. Mein LG war mit unserem Jüngsten auch schon draussen heute, das erste Mal das er den Schnee bewusst mit kriegt, letztes Jahr war er noch zu klein dafür. Na der hat heute geschaut. Und Schlitten gefahren sind wir heute auch schon.

Liebe Grüsse

15. Seda

Seda Gast-Teilnehmer/in

Hallo allseits!

Auch im Rosentale liegt Schnee - hab mir schon sooo gewünscht daß einer kommt weil die Feuerwehr ins Bodental und ins Loibltal schon Wasser liefern muß :( .

Jaja die Umwelt - aber es juckt sicher keinen stinkreichen Ölmultilobbyisten wenns dem armen Österreich schlecht geht - tja unser Co2-ausstoß steigt und steigt ja auch .....
    Dem AMI hats nicht mal gejuckt wie eine ganze Stadt im Wasser ersoffen ist. Ich hoffe der Arnold wird Präsident - der ist ja da ziemlich dahinter wie ich gelesen habe und wurde für das u.a. auch wiedergewählt -
    Pua da ist noch so einiges im Argen ich glaub dort gibts fast keine Autos die unter 10 Liter laufen .... Benz war dort ja auch nicht so teuer.
    Mahhh ich bete inständig daß sich da was ändert - aber vor den nächsten 2 Generationen sehe ich eher schwarz. Früher gibts kein Öl mehr .....

@mamaalexandra - ja das Bergfahren kenn ich auch zur Genüge ..... Jetzt wohn ich im Tal und es ist wesentlich einfacher - bin oft nicht nach Hause gekommen im Winter und mußte bei meiner Schwester übernachten .....
    Köstenberg kenn ich da hab ich seinerzeit Dachdecken geholfen, beim Drabosnjak - ist irgend so ein alter Stall oder so ....

Liebe Grüsse von SEDA

16. ENNOVY

ENNOVY Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Na wie gehts euch???

Mir solala!!! Schnee?? naja bei uns ist mehr gatsch als schnee. es hat einmal geschneit, dann wieder geregnet, dann wieder schneeregen! also alles für die fisch!!!

aber jetzt muss ich auch mal meckern!!
    Ich sags euch das ist echt nemma normal! [​IMG]

ich habe ja seit 31.12. die alte wohnung gekündigt und seitdem versuche ich dieser blöden genossenschaft meine schüssel zu geben!

war vorigen montag wieder drüben, hab ihr die schlüssel am tisch geknallt u. ihr gesagt sie soll das selber machen, denn mich geht das nix mehr an!
    sie beruhigte mich u. sagte mir, das des net geht, weil sonst bekomm ich gach nix mehr von meinen baukostenzuschuss zurück usw.! ok, ich dachte mir dann egal, werde mir jetzt selber einen nachmieter suchen *gg+
    tja aber die die ich kannte haben schon eine wohnung! egal lies das jetzt eine woche laufen, weil ich einfach die schnauze schon sooo voll hatte, diesen blöden verwalter, tagtäglich und hundert mal am tag anzurufen u. ihm nie zu erreichen!

ok heut dachte ich mir, egal, jetzt reichts ich ruf an und mach soooo einen aufstand läutet mein telefon!

eine ganz nette dame dran, meinte sie hät erfahren (durch meine exnachbarin) das meine wohnung frei ist, sie hat auch schon bei der genossenschaft angerufen u. die haben ihr die wohnung zugesprochen. sie sagten ihr das ich halt noch die schüssel hab, falls ich ihr die wohnung net zeigen will!!!!! dann soll ich die schüssel in die genossenschaft bringen!!! HALLLLLOOO ?? ich mein, was versuch ich seit einen monat???

naja ich hab gsagt um 11 kann sie die wohnung anschauen, sie ist schon voll glücklich, hat eh gsagt sie hat einen aufstand gmacht, da sie seit 3 jahren auf a wohnung wartet u. keine bekommt *tzzzz* !
    hoffe das ich heute endlich die blöden schlüssel los wär, sonst bekomm ich einen anfall!!

so jetzt hab ich mich ausgemeckert
    lg yvonne

17. Schatzimaus

Schatzimaus Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wie gehts euch Mädels???

Mir gehts ganz gut! Hey es hat ja heute wie wild geschneit! Und ich find das zwar schön das alles so weiß ist, aber vor einem Monat wäre er mir lieber gewesen!!! ;) Aber er ist ja nun mal da und so können wir ja eh nix machen!!!

Heute war natürlich nix los in der Arbeit und so haben wir alles liegen gebliebene aufgearbeitet und das ist ja auch nicht so schlecht!!!

So schau noch ein bissi ins andere Forum! :D

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

LG:wave:

18. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

ich bin verletzt....schreiben ist umständlich......
    hab eine lange schnittwunde am linken inneren zeigefinger........
    *aua*
    mußte gestern genäht werden........

lg babschl

19. Hallo miteinander!

@babschl: was hast du getan? Ich kann mir vorstellen dass das weh tut.

So war heute mit Noah impfen! Es war ein Horror sag ich euch. Er hat geplärrt, aber na ja kein Wunder. Leider hat er auch Fieber bekommen 38,6. Ich hoff das geht bis morgen wieder weg. Und der Arzt hat so blöd geimpft, das Noah auch wenig blau geworden ist:mad: .
    LG ist auch krank, hat heute Nacht laufend gesp****, auch ärgerlich da ich heute den ganzen Vormittag unterwegs war zw. Köstenberg, Velden und Villach. Bin gerade erst heimgekommen und hab auch leichte Anzeichen von Kopf weh.

So schau später nochmal vorbei, muss für meine Bande Essen kochen.

Liebe Grüsse

20. Schatzimaus

Schatzimaus Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

@Babschl: GUTE BESSERUNG und vielleicht überlegst es DIR noch wegen Samstag!!!!

@All: wie gehts euch sonst so? Bin zuhause und habe grad die Wäsche aufgehängt! Habe heute meinen ersten Heringsalat gemacht *sostolzbin* und der ist auch ganz gut geworden, dafür das ich noch nie einen gemacht hab!!! *ggg*

So schau wieder ein bissi weiter!!!

LG :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden