1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kärntner Weiberl tratschen weiter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gundy, 15 Januar 2007.

1. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

halli hallo!
    guten morgen.........oder doch eher schon mahlzeit!?!?

haben ausgeschlafen - so ein wochenende tut schon gut *G*

und auch wenn ihr alle recht unzufrieden in ägypten wart...ich glaube, wir werden buchen......
    ich mach mir wohl mein eigenes bild *GG*
    bitte nicht falsch oder böse verstehen!

wir werden heute nix tun.......
    braucht man auch ab und zu.
    am abend werma eishockey schauen......
    kac:vsv und das auf premiere.........und auch im internet live.
    ich glaube wiedermal unter - www.kaerntenklick.at oder so!

lg babschl

2. Seehexe

Seehexe Gast

Na eh.. es muss eh jeder seine Erfahrungen machen. Und es gibt auch Leute die jedes Jahr nach Ägypten fahren und super zufrieden sind. Es kommt halt darauf an was man erwartet und wohin man kommt. Ägypten ist ja groß..
    Ich will auch keinen die Urlaubsstimmung vermiesen... ich hab nur aufgeschrieben wies uns ergangen ist.

3. babschl

paßt....*GGGG*
    soll ja jeder seine meinung haben und ich denke, die muss man respektieren *G*
    hab ja auch gefragt - und hab mir einfach antworten erwartet!

babschl

4. ENNOVY

ENNOVY Gast-Teilnehmer/in

hallo!!!

wie gehts euch??? bin vor einer stunde nach hause gekommen!

waren zum essen eingeladen, war lecker, aber ich hab heut keinen hunger gehabt u. hab kaum was gegessen! ich mein, es schadet mir ja so und so net, hab ja eh zuviel auf den rippen, aber es war halt schade!
    es gab nämlich fritattensuppe, wienerschnitzel, pommes, gemüse, strankalansalat nur für mich u. grünen salat usw.! mhh aber leider! naja was solls!

dann sind wir heim, mein kleiner sohn ist im auto gleich eingeschlafen, sind dann zu meiner mutter, der kleine hat dort weiter geschlafen und mein lg u. ich sind nach hause gegangen!

haben jetzt a bisserl umgestellt, jaja jetzt schon wieder *gg+, haben den trockner wieder aus den Abstellraum raus getan und ins schlafzimmer :hug: zu jellinchen) u. ein kasterl in den vorraum! jetzt geh ich dann noch die wäsche machen, jause richten, tasche packen für meinen lg usw.!

so bis später yvonne:wave:

5. mantana

mantana Gast

maaaa....strankalan salat ........ich liebe ihn!!!!

leckkaaaaa.......

6. Schatzimaus

Schatzimaus Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wie gehts euch???

Wir waren heute zu mittag zum essen eingeladen und am Nachmittag bei Freunden zum Kaffee!
    War ein total netter entspannender Tag!

So meine 4 freien Tage sind auch bald um und morgen ist ja wieder arbeitstag! :(
    Aber ich freu mich schon auf Sa, das wir uns alle mal kennenlernen!

Wünsche euch noch einen schönen Abend!
    LG:wave:

7. naoma

naoma Gast-Teilnehmer/in

Das finde ich echt genial ... mich persönlich reizen Segelflugzeuge ja fast mehr als motorbetriebene ... ich stelle mir das unsagbar schön vor, so dahinzugleiten und Stille zu haben :love: ... dass du dir das ganze schon in deiner Jugendzeit durch Disziplin und Konsequenz erarbeitet hast, finde ich einfach nur toll!

8. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Guten Abend, meine Lieben!

Bin gestern gegen 19 Uhr nach Hause gekommen. Die Füß haben mir weh getan, Migräne hatte ich auch :rolleyes:

Anstrengend wars schon auf der Messe, aber im Endeffekt net so schlimm, wie befürchtet...

Den Sturm hab ich auch hautnah mitbekommen, arg wars, sag ich euch, wie der Wind ums Haus geheult ist...

Das Tollste war, dass ich mich zum gedeckten Frühstückstisch setzen hab können, und dass wir jeden Abend mit noch anderen (Geschäftspartnern meines Chefs) essen gewesen sind...an das könnt ich mich gewöhnen *hihi*

Heut waren wir wieder von 12 bis 18 Uhr auf der Baustelle, viel haben wir heut net geschafft...*blöd*

9. Hallo und allen einen schönen Sonntagabend!

Wie war euer Tag heute? Unserer war sehr ereignisreich, .... vormittags hat spontan meine Schwiegermutter angerufen und gesagt das sie vorbei kommt. Natürlich bin ich dann ein bisschen in Putzwahn verfallen , aber sie ist GsD nicht so eine.
    Nachdem Schwiegermutter weg war, standen 10 Min. später unsere Nachbarn unangekündigt vor der Tür. War dann aber noch nett.
    Vor einer halben Std. sind die aber nun auch gegangen. Puuh, ich sag euch, oft wünscht man sich Besuch und wenn man sich keinen wünscht kommen sie gleich in Massen.

---------

@die Neuen ( ich weis die Namen jetzt net mehr ): :herz3: lich Willkommen auch von mir in unserer Kärntenrunde:wave:

@Seehexe: Lust die kommende Woche am MI oder DO auf einen Kaffee und danach auf den Spielplatz?

@wg. Treffen: freu mich schon euch PERSÖNLICH kennenzulernen!! Und auf den Griechen auch, werd extra net soviel essen an diesem Tag.

@ennovy: wie du weist haben wir ja auch umgestellt. Ist im nachhinein richtig schön sein Werk zu bestaunen, gö:rolleyes:

@babschl: na dann viel spass beim nix tun, ich geniess es auch um halb 8 Uhr abends meine Ruh´.

So wünsch euch allen noch einen schönen Abend und allen arbeitenden einen guten Wochenstart!
    Liebe Grüsse
    :wave:

10. babschl

*SIEG*!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    wieder ein derby gewonnen - 4:2 für den vsv......
    habs auf premiere mitverfolgt..........war gut!
    und bequem zu hause *GG*

morgen muss ich auch wieder arbeiten.......
    naja und hab die woche genug vor......

freu mich auch schon sehr auf samstag!

babschl

11. Seehexe

Seehexe Gast

@naoma: ich bin nur 1km entfernt vom Flugplatz aufgewachsen.. hab mich von Kindheit an dafür interessiert.. hab dann quasi meine gesamt Jugend dort verbracht.. im Nachhinein weiß ich dass es eine Flucht vor meinem zu Hause war und die einzige Möglichkeit wo ich hingehen durft ohne drei Wochen Hausarest zu bekommen:( ..

@mamaalexandra: Ja klar hab ich Lust .. sagen wir Mittwoch vormittag.. du kommst zu mir, Kaffee trinken, quatschen, und dann gehen wir eine Runde + Spielpaltz. o.k.?

Wir hatten heute einen faulen Tag. Am Nachmittag waren wir spazieren und dann im Kaffeehaus. Zu Hause hab ich dann noch mit Lisa für Mathe Schularbeit geübt und dann hab ich bis jetzt Urlaubskataloge geblättert.

@alle die auf der Ferienmesse waren:
    habt ihr auch den Katalog von MSC-Kreuzfahrten.. das sind die Kinder bis 17 Jahren gratis.. wir haben ein tolles Angbot für die Osterwoche gefunden, ich glaub das werden wir buchen.. ist echt günstig und geht ab Venedig.

So ich geh ins Bett, lesen....

Lest ihr auch so viel.. bin jetzt seit Oktober beim 7. Buch! Das jetzige hat 950 Seiten:eek: .. ich hab vor einer Woche angefangen und bin schon auf Seite 450!!! Ich könnte die Bücher momentan verschlingen.:)

12. Gundy

Gundy Gast-Teilnehmer/in

Ich war vor den Kindern eine totale Leseratte - jetzt komm ich zu gar nix mehr.
    Das einzige zu was ich noch komm ist die Eltern-Zeitschrift und die PM (das Magazin - nicht der Privatmarkt ;)) und das les ich zur Not schon am [​IMG]

Ich hab zu Weihnachten (2005 !!!) das Buch zum Film "Neun Pforten" (Buch heisst anders) bekommen. Da bin ich irgendwo in der Hälfte (das liest sich so blöd). Und dann noch ein anderes ... da werd ich immer ganz .. ähm ... na egal ... da komm ich auch nicht weiter :D.

Das einzige was ich vorige Woche an einem Tag (!!) fast durchgelesen hab war ein Buch von Heinz Erhart mit seinen größten Erfolgen (Sprüche) - das hab ich bei meiner Mutter verschlungen während sie sich um die Kids gekümmert hat.

Sonst gibts bei uns nix Neues. Hatten ein kamotes Wochenende.

:wave:
    Gundy

13. ENNOVY

hallo!

na wie gehts euch?? mir gehts jetzt gut, da meine kids endlich schlafen *gg*!

wegen bücher: ich hab vorher sehr viel gelesen, egal wie dick die bücher waren, ich hab sie verschlingt!
    seitdem ich kinder habe, bin ich am abend oft so fertig, das ich nicht mehr lesen kann, da ich sonst einschlafe!! war vorher ein nachtschwärmer u. heut leg ich mich um 8 hin u. muss aufpassen das ich nicht gleich einschlafe *gg*!

lg yvonne:wave:

14. Seehexe

Seehexe Gast

Um 8 echt:boes: ..da werde ich erst wach.:D
    Ich genieße die Stunden am abend... wenn die Kinder schlafen.. geh meist er um 23 oder 24 Uhr ins Bett und dann lese ich noch bis 1 oder 2:rolleyes: ...

15. Bredhya

Lesen? Wer redet da von Lesen *mitsenfenmuss*

Ich glaub, ich muss eh nix dazu sagen, oder?:D

16. ENNOVY

nein ich glaub nicht, dein benutzertitel sagt eh schon alles!! *gg*

@seehexe: ja oft ist es echt so, das ich um ca. 8:15 oder so einschlaf!! kommt drauf an wie die nacht war usw. hab mir jetzt aber fest vorgenommen, wieder mal nach einen buch zu schauen u. mir eines zu kaufen *gg*

lg yvonne:wave:

17. Bredhya

Ich hab mir heut grad wieder zwei gekauft

*michindenpopobeißenkönnt* :D

Ich komm einfach nicht unbeschadet bei Bücherständen vorbei

*ärgerlich*

18. babschl

guten abend und hallo!

arbeitstag war okay und der nachmittag verging angenehm schnell!!!!

nach der arbeit bin ich zum atu gefahren und hab mir meine autoscheibe richten lassen - 29euro und total schnell - ohne termin und sehr freundlich......
    lob aussprechen muss.

dann hab ich gestern am abend ein mail geshcickt, in ein reisebüro.....
    und was war.......
    zu dem zeitpunkt, wo wir fliegen könnten, gibt es keine flüge mehr ab wien.....
    nur mehr ab salzburg........parkplatz wäre dabei.
    naja - weiter gehts mit absagen - auch die billigsten zimmer sind schon weg, dh. wieder mehr zahlen......

werd morgen mal buchen gehen........trotzdem.

lg babschl

19. Guten Abend!

Heute haben wir unser Auto richten lassen, buhh das war teuer, aber naja, jetzt darf es wieder ein ganzes Jahr laufen.

wg. Treffen, hab ich mal eine Frage an euch:
    Stört es euch wenn ich meine Freundin mitnehme? Sie kommt ursprünglich aus Wien und ist in Lienz gelandet, ich hab ihr natürlich nichts versprochen ich frag ja euch vorher, ob es eh nicht stört? Ich hab Sie auch hier kennengelernt:hug:

@Seehexe: Du ich hab dir zuviel versprochen, ich muss MI absagen, hab heute beim KiA angerufen und noch kurzfristig für MI vormittag einen Impftermin für Noah bekommen. Wir warten schon so lange drauf, da der Impfstoff auch nicht mehr da war.

@babschl: wo fliegst nochmal hin:confused: , war das Ägypten? Wir werden heuer, nach 2 Jahren Pause, auch wieder Urlaub fahren. Die AVS veranstaltet jedes Jahr - in den Sommerferien - einen Therapieurlaub. Da fahren die Therapeuten auch mit und es wird diese eine Woche, jeden Tag Physio am Strand gemacht, ach ich freu mich schon. Im Juli geht es los.

So werd mich wieder vergrübeln.

Bis morgen:wave: und [​IMG]

20. mamahexe

mamahexe Gast

Guten Abend!

Ma Leute ich sags euch! Stehe heute kurz vor einem Nervenzusammenbruch!

Die letzte Nacht war die Hölle. Ich war bis um 1Uhr wach und mit der Wäsche beschäftigt. Dann endlich ins Bett und eingepennt. Um 2Uhr wurde Madam wach wegen Flascherl, taj und danach nix mehr mit schllafen. Bis um halb fünf. Da ist sie endlich wieder eingepennt. Um fünf war dann die Norah schon wieder wach und hat gemeint so wir stehen jetzt auf. Also nix mehr mit Schlaf!

Um viertel sechs waren dann auch die Jungs wach und an Schlaf war nichtmal mehr im geringsten zu denken!

Naja aufstehen, Kinder fertig machen. Timea war so lästig und hat den ganzen Tag nur geheult und gejammert.
    Dann zu meiner Mutter fahren ( ist doch recht anstrengend für mich ) dann zu meiner Oma mit den Mädls.
    Heim, die Jungs abgeholt und dann ging das Theater los.

Norah läßt die Saftflasche fallen im Wohnzimmer, sie platzt, den ganzen verdünnbaren Orangensaft über dem Wohnzimmerboden verteilt.
    Ich wische auf und richte ihr einen Saft. Was macht Madam, sie schafft es den Becher über dem Küchenboden zu verteilen.
    Danach hatte die Timea eine Brüllattacke und ich durfte sie tragen und versuchen zu beruhigen. Nebenher hat der Maurice und der Yanick sich selbst bedient und Milchschnitten geholt, natürlich am Boden verteilt die Reste.
    Danach Mädls wickeln, Pyjama anziehen und ab ins Bett! Brüllerei von Timea, Norah schlägt Theater und will nicht schlafen.

Die Jungs dürfen in der Zeit a bißl Fern schaun. Wir machen aus, dass sie nach dem Film brav Pyjama anziehen und ins Bett gehen.
    Ich kämpfe mit Timea und Norah im oberen Stock.
    Maurice kommt rauf, zieht sich brav an und sagt der Film ist aus. Ich gehe runter, schalt den Fernseher aus, da kriegt der Yanick einen Tobsuchtsanfall und meint er müsse wiedermal die Luft anhalten und blau anlaufen.
    Hab mich umgedreht und bin gegangen, weil provuzieren lass ich mich von meinem knapp 5 Jahre alten Sohnemann sicher nicht.
    Als er ausgesponnen hat hat er es sogar geschafft seinen Pyjama alleine anzuziehen. Er will noch Saft, und ich geh mit ihm in die Küche. Glas zerspringt am Boden. Supa....................

Norah war in der Zwischenzeit so supalaut, das Babytochter wieder wach ist und heult.

Hab dann mal nen Anfall bekommen und mir geschworen, egal wie schwer es ist eine gute Ehe und Beziehung zu führen, und wie sehr man daran arbeiten muß. Nie mehr möchte ich an so einem Abend Alleine sein mit allen Kindern.
    Und ich glaub dieses Post werd ich mir irgendwo ausdrucken und aufbehalten, dass ich mich dann erinnere daran;)

Dann hab ich die kids alle in ihre Betten verfrachtet, nicht mehr so lieb, wie eigentlich normal ist bei uns.....

Dann ist der Norah kalt, der Yanick kriegt keine Luft, der Maurice will Mamakuscheln.
    Zwischendurch jammern noch die Katzen und fordern ihr Futter und ihre Streicheleinheiten. In der Zwischenzeit ist Timea endlich auf Mama eingeschlafen.

Naja, und dann hab ich es irgendwie geschafft, dass Norah in ihrem Bett liegen bleibt und ihr Wasserflascherl trinkt. Maurice schläft schon, und Yanick geistert wie immer noch in seinem Bett herum und kann mal wieder nicht einschlafen!

Man, jetzt hab ich echt Dampf abgelassen. Sorry, aber das hab ich echt mal gebraucht!!!!!

Jetzt werd ich mich mit meinen Augen auf Halbmast in mein Wohnzimmer begeben, den Sauhaufen aufräumen und sauber machen, die Küche putzen und dann werd ich wahrscheinlich auf der Couch tot umfallen und schlafen wie ein Stein bis mein Schatzl heim kommt.

Wünsche euch einen schöneren Abend als ich ihn bis jetzt hatte!!!

Tina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden