1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kärntner Weiberl tratschen weiter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gundy, 15 Januar 2007.

1. Sandy1986

Sandy1986 Gast

@ ennovy: nein des pankraz kenn ich ja schon ganz gut :D, dort war er ah schon?
    ich mein so einen punk-schuppen in einer seitengasse vom alten platz...hoff ich verwechsel da nix, aber dort müsst er schon mal gearbeitet haben. Da hats vor einigen monaten gebrannt, wenn ich mich recht erinner, ist aber eh weiterhin offen. Ansonsten ist es ja net so wichtig! :)

2. Seda

Seda Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels - hab euch auch wieder mal gefunden -

Neues Forum? Heißt das ihr haut mir jetzt alle ab? Dann kann ich ja nicht mal hie und da mal wieder reinschaun.

Bredhya - wie weit bist denn schon mit deinem Haus? Ziehst bald ein?

Ennovy - glückwunsch zum neuen Job - wo hat er den bis dato gearbeitet?

Schlafen - gäähhnn was isndas?

es gibt auch nette Mitarbeiter beim AMS

Mein Kleiner ist seit über einem MOnat verkühlt mal mehr mal weniger - bin schon ganz fertig. Weiß schon nicht mehr was machen, mit der Kinderärztin haben wir schon so ziemlich alles durch und Sultanol will ich noch nicht inhalieren. Grad wars ein paar Tage weg und jetzt fängt er schon wieder an. Und da sagt man durchs Stillen werden die Kinder weniger krank und bekommen weniger Allergien - bla bla. Meiner hat noch immer diesen Hautausschlag und der geht auch nicht weg.

Mah und ich brauch einen Praktischen Arzt in der Nähe - kennt wer einen Guten, wirklich Guten der nicht schnell schnell mal ein Klupensackl voller Medikamente verschreibt? Und dann nicht mal Zeit für ein Tschüss hat?
    Meiner ist in letzter Zeit - auf aufgrund Alters etwas schrullig geworden - schnief leider .....

So, hau mich jetzt noch ein bißchen ins Getümmel und wünsch Euch allseits eine geruhsame Nacht.

LG SEDA

3. Seehexe

Seehexe Gast

@ennovy: mein GG und ich sind seit 15 Jahren zusammen.. und wir haben eigentlich keine Problem damit immer zusammen zu sein.. die Vorteile überwiegen.. wie gesagt, Haushalt und Kinder alles wird geteilt.. natürlich haben auch wir Streitereinen, aber die hatten wir auch früher, als wir noch nicht zusammen am gleichen Platz arbeiteten und lebten.

@ams: wir haben letzes Jahr ein Stubenmädchen gesucht.. das AMS hat uns in 3 Monten keine einzige Person geschickt. Gleichzeitig weiß ich dass ein paar Häuser weiter eine Frau lebt, die seit 3 Jahren arbeitslos ist und mich immer fragt, ob ich Arbeit für sie hab.. Ja, als Stubenmächen, 25 Std.
    die Woche, ca. EUR 650,-- netto + Verpflegung und Trinkgeld.
    SIE: Pfahh.. bin ja nicht blöd vom AMS bekomm ich EUR 700,-- fürs daheimbleiben...
    2 Monate später hab ich sie wieder gefragt, weil uns die Dame die wir hatten kurzfristig abgesprungen ist. SIE: nein sie kann nicht, weil sie muss vom AMS aus einen Computerkurs machen.
    Ich mein ist das nicht arg.. ich such eine Arbeiterin.. sie sucht einen Job.. und das AMS sagt beiden dass sie nichts haben... und die wohnt nur 50 m von mir weg.. und bezahlen sie mit unseren Steuergeldern..:mad:
    Als ich das AMS fragte warum sie mir in 3 Monaten niemanden schicken..die Ansprüche sind ja wirklich nicht hoch.. sie muss nichts gelern haben, muss halt Zimmer aufräumen, sollte verständlich deutsch sprechen und aus der Gegend sein, da wir keine Personalzimmer haben.. solche Leute muss es doch haufenweis geben.
    AMS: ja gibt es schon, aber von denen wollen wir Ihnen keine zumuten:rolleyes: :boes: :confused:
    Nett sind sie eh beim AMS .. aber von nett allein .... naja...

@mamaalexandra: jetzt fällts mir wieder ein.. ich wollte dich noch fragen was mit dem Kevin ist.. du hast geschrieben es geht ihm nicht gut? Hoffe nichts ernstes.

4. Gundy

Gundy Gast-Teilnehmer/in

Sodelle. Endlich herrscht bei uns Ruhe. Konnte Stefan heut erst um 23.30 h ins Bett bringen obwohl er seit 8.30h war war u. am Nachmittag nur grad mal 1 1/2 h geschlafen hat ...*phuu

Hab jetzt mal grad alles gschwind überflogen.

@ Sandy - wegen NotKS: Erklärung würd hier den Rahmen sprengen. Lies einfach ---> hier meinen Geburtsbericht

@ Ennovy, wegen Deiner Freundin u. dem Auto hab ich Dir eh schon gesagt. Ich find den Typ total meschugge. Dem würd ich so den Marsch blasen :boes:.
    Was gehts denn ihn überhaupt an? 1. Ihr Auto 2. eh kein Schaden 3. hätts er eh nicht zahlen brauchen. Also Leute gibt´s ... die gibt´s gar nicht :boes:

AMS - naja da braucht man eh nicht viel dazu sagen. :rolleyes: *vogelzeig*
    @ Sandy, könntest da nicht eventuell bei der AK nachfragen? Ansonsten würd ich denen vom AMS mal so richtig Dampf machen. . Da würd ich so lang drin sitzen beim Berater bis draussen der Warteraum übergeht, das wär mir schnurz. Denn sooooooo gehts ja wohl wirklich nicht :boes: und die Aussage von wegen Kind .. na da wär ich glaub ich in die Luft gegangen da drin :boes:

@ babschl - Gute Besserung. Schau dass Du wieder Gesund bist bis nächste Woche!

@ Seda, kannst ja gern zu uns rüberkommen (schick Dir eine PN mit Infos).
    Wegen KiA kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Kenn mich im Rosental gar nicht aus.

@ Bredhya, is eh schon zu spät (glaub kaum, dass Du heut vor der Abfahrt noch mal reinschaust) aber dennoch ... die Woche geht hoffentlich schneller rum als Du denkst :hug:

/Schlafen: Alexander hat zwar die ersten 3 Monate totalen Terror gemacht (Koliken ohne Ende, dass ich nicht mehr wusste ob ich ein Manderl oder Weiberl bin) und hat dann fast von einem auf den anderen Tag ab 4,5 Monaten durchgeschlafen (anfangs so bis 6 - dann stetig gesteigert innerhalb kürzester Zeit auf 8 - 9h). Jetzt ist er 4 Jahre, geht um 20h ins Bett und pennt durch bis um 9 - 9.30h. Ohne Probleme.

Stefan ist da leider das komplette Gegenteil :rolleyes:. Wir hatten schon total schöne Nächte (in denen er 10 - 12 Stunden durchgeschlafen hat), dann kamen die Zähne dazwischen (in einer Woche gleich 4 Stück aufeinmal :eek:) mit 7 Monaten hatte er 8 Zähne (und mehr hat er bis jetzt noch nicht mit seinen 9,5 Monaten - aber oben drückens glaub ich schon wieder). Naja dann kam scheinbar ein Schub auch noch dazu (war nie jemand der auf Schübe geachtet hat - bei Alex wusste davon 1. nix 2. wär mir bei seinem Schlafverhalten auch nie was aufgefallen - aber bei Stefan ists definitiv auch auf Schübe zurückzuführen. Die meisten wissens eh (die schon länger hier mitschreiben) was ich vor ein paar Wochen noch für grauenhafte Nächte hatte. Bis um 4-5 Uhr war oft nicht an Schlaf zu denken usw.
    Jetzt ist es meistens so, dass er so gegen 21h (mal früher, mal später) einschläft, gegen Mitternacht (oder wie gestern erst um 2.30h) aufwacht, dann nehm ich ihn mit zu uns ins Bett (schläft sonst neben uns im Reisegitterbett) und geb ihm dort die Flasche wobei wir in 99% der Fälle beide dabei einschlafen. Danach schläft er meistens dann durch bis ca. 8 - kann aber auch hin u. wieder sogar 10 Uhr sein. Also bei uns sind die Nächte echt noch durchwachsen u. absolut nicht "planbar" - gibt keine Fixzeiten sozusagen. Naja aber solangs so läuft wie jetzt, komm ich damit klar (war ja schon mal schlimmer, da lernt man so Kleinigkeiten echt zu schätzen :D).

Sodelle. Und nachdem mir schon ein paar Fotos geschickt haben, pack ich die jetzt mal auf die HP u. verlink die dann im "Kärntner Forum" ;) (falls mir nicht mein kleiner Wadenbeisser dazwischen kommt).

LG
    Gundy

5. Sonja20.05

Sonja20.05 Gast

Guten morgen!

Wir hatten heute eine ziemlich schlimme Nacht, ich hatte einen riesen Streit mit meinem LG... War ziemlich lange wach...
    David schlief dafür total brav.

@Yvonne: Also das mit dem Auto ist ja wirklich kein Streitgrund.... So ein Depp!!!

@Babschl: Wünsche dir gute BEsserung, und das es dir ja bald wieder besser geht...

@Sandy: Die spinnen ja, denen is das so wurscht was mit uns ist, hoffe ihr bekommt noch informationen:eek: ...

@Seda: Kenne leider keinen in deiner nähe... Manno dein kleiner tut mir leid, bekommst eine dicke:hug:.

Balloon: Wann treffts ihr euch, ich meihne um was für eine Zeit?

Wegen schlafen: David brauchte extrem lange bis er durchschlief, bis ins 4 oder sogar 5 Monat... aber dafür schläft er jetzt seine 11 bis 12 Stunden jeden Tag. Ein paar mal wacht er zwischen durch auf, aber meistens ist das nichts langandauerndes-:hug: zu Gundy.

Andere Frage: Weiß irgendwer von euch, von wo man billige Humuserde herbekommt?

LG Sonja

6. Gundy

Gundy Gast-Teilnehmer/in

@ Sonja, hoffentlich hast Dich mit Deinem LG wieder versöhnt :hug:

@ All, wo seid´s denn heut alle? Ist ja heute ungewöhnlich "still" hier :D

Übrigens hab ich die HP mit den schon bereits eingetrudelten Bildern schon fertig. Ist im Forum verlinkt :wave:

Den Rest was es noch so geht, schreib ich "drüben" ;)

LG
    Gundy

7. Seehexe

Seehexe Gast

@seda: wo im Rosental wohnst du denn?

@schlafen: na was ich da von Euch so lesen..da kann ich mich eh nicht beklagen.;) Bei Samuel wusste ich eh dass es die Zähne sind.. es blieb nur ein kleines "Restrisiko".. davor hatte ich Angst.. das es doch nicht die Zähne sind.. er irgendwann mal alle hat und trotzdem nicht durchschläft.. aber es war GsD so wie ich vermutete.

@HP&Forum: wie ist das jetzt.. schreiben jetzt alle drüben und hier nicht mehr.. oder wie? Ich hatte noch gar keine seit "rüber" zu schaun.

Ich suche zur Zeit ein Aupair Mädchen für den Sommer und gleichzeitig verkaufe ich bei ebay ein paar Sachen bin also momentan in der Aupair-Plattform, bei ebay, hier im Hebi-Forum.. GG ist eh schon ganz hibbelig.. aber irgendwie muss sich ja darum kümmern.
    Meiner ist immer so nach dem Motto: was du immer so viel nachdenken musst.. (ich kann oft nachts nicht einschlafen.. mach mir Gedanken über die Saison, denk mir Dienstpläne aus, etc.) .. er versteht das nicht.. es wird schon irgendwie gehen... meint er immer.:boes:
    Das es aber nur deshalb immer irgendwie geht, weil ich eben alles organisiere und plane.. :rolleyes:
    Sind da eure Männer auch so?

8. ENNOVY

ENNOVY Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!

na wie gehts euch?? mir gehts gut, war heut den ganzen vormittag shoppen mit meiner mutter *gg*!!! war echt lustig, hab heut echt a paar schnäppchen gefunden!!!

jetzt hab ich sogar a paar neue klamotten, für unser Treffen *gg*!

sonst gibts eigentlich nix neues!

lg bis später yvonne:wave:

9. ENNOVY

ich würd sagen, dass ist auch ganz normal *Gg*! männer verlassen sich so und so meistens darauf, dass die frau die organisation übernimmt. auch wenn sie es nicht zugeben, dass machen sie glaub ich allein schon im unterbewusstsein *gg*!

darf ich fragen, was ihr habt? habts ihr a pension, oder hotel oder ....?? *bingarnixneugierig*

wegen forum: ich schreibe in beiden weiter, denk ich mal *gg*, dort ist ja auch noch net viel los *gg*!

ach ja wegen deiner antwort: ich versteh dich natürlich auch, aber es ist sicher ein unterschied, ob man zusammen mit dem MANN ein unternehmen hat, zusammen arbeitet usw. als so wie bei uns. mein lg arbeitet den sommer so und so immer und wir haben auch nicht viel voneinander, ausser wenn er 1 woche frei hat um Urlaub zu fahren (wenn er frei bekommt) und im winter sitzt er mehr oder weniger zu hause und langweilt sich!!
    bis aufs schneeräumen, was er im winter macht, was ja heuer bis jetzt leider auch ausgefallen ist *gg*!

lg bis bald
    yvonne:wave:

10. naoma

naoma Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen :wave:

ich klopfe mal ganz vorsichtig bei euch an ... hier im Forum gibt's ja nicht soooo viele Kärntnerinnen, deshalb finde ich es ganz fein, wenn sich die vorhandenen in einem Thread zusammenfinden.

Ich bin aus Villach und gerade mit meinem ersten Zwergerl schwanger. Vielleicht kann ich - noch grün hinter den Ohren - von euch was lernen oder einfach nur ein bisserl mitquatschen.

lG

11. ENNOVY

:love: Herzlich willkommen!!!:love:
    mitquatschen kannst auf alle fälle, wir freuen uns eh über jeden "neuen" ob was lernen kannst .............mhhhh........... das musst selber rausfinden *gg*!
    auf jeden fall, kannst uns fragen und hoffen, dass antworten bekommst *gg*!

erzählst mir was von dir?? bin immer sooo neugierig *gg*!

wow jetzt haben wir schon viele Villacher da *gg*!

apropo villach, ich möcht am freitag gern mit dem zug nach villach fahren, bzw. fast bis villach *zwinker zu jellinchen*!!

hab jetzt bei der öbb nachgeschaut, kostet ca. 7 euro, aber für kinder steht nix drin, oder hab ich net gfunden!!
    dann gibts ja noch diese vorteilscard, i man des war dann echt billig, aber ich bin ja das letzte mal zug gfahren, als ich 15 war *gg* und fahr eigentlich fast nie.
    überleg jetzt was am gescheitesten ist. bin ja normal immer mit dem auto unterwegs, aber so könnt ich auch manchmal mit zug fahren, was wiederum für die kinder ja a spass ist *gg*!

naja schwere entscheidung *gg*

lg bis bald
    yvonne:wave:

12. Seehexe

Seehexe Gast

@ennovy: na bei uns ist es aber gleich wie bei Euch;) . Wir leiten hier in Velden einen Ferienanlage der Gewerkschaft.. war heuer eh leider öfters in den Medien. Die Anlage hat 2,6 ha, 57 Ferienwohnungen, Tennisplatz, Strand, Volleyballplatz, etc.
    Und wir wohnen hier auch.. das ganze Jahr. Im Sommer sind wir voll eingeteilt da gehts 5-6 Mon. voll durch .. ohne freien Tag von morgens bis abends und manchmal auch nachts wenn iredendwas passiert etc. Wir haben im Sommer auch Mitarbeiter, aber die gehen um 18 Uhr nach Hause... wenn also nachts ein Wasserrohrbruch passiert, oder durch ein Gewitter ein Baum umfällt, etc. dann müssen wir springen. Ich kümmere mich ums Büro, Rezeption, Buchhaltung, Personal, Bestellungen, Garten, Blumen, etc. mein Mann kümmert sich ums Restaurant.. er ist der Koch.. und um die Technik..
    Ich konnte daher jetzt bei Samuel auch nicht in Karenz gehen.. daher haben wir versucht es so gut wie möglich zu planen.. und es hat geklappt.. er kam im Nov. auf die Welt.. ich hab im Sommer davor voll gearbeitet.. bis Oktober.. dann kam er auf die Welt.. dann hatten wir ein paar Monate Ruhe und im Mai gings wieder los. Es ist nämlich so dass wir im Winter dafür mehr oder weniger frei haben.. wir bekommen im Sommer keine Überstunden bezahlt, dafür bekommen wir auch im Winter bezahlt wenn wir "frei" haben.
    Ganz frei haben wir nie.. es gibt hier immer was zu tun. Reparaturen, Instandhaltung, Vorbereitungen, die Blumen, Büro, Buchungen.. etc.
    Aber im Winter hocken wir alle zu Hause.. bis auf Lisa, die in die Schule geht. Und einen Hund haben wir auch ...also langweilig ist uns nie...;) .. im Winter haben wir Freizeitstress:D

@Zug: fährst nach Velden? Oder gibt es in Wernberg auch einen Bahnhof? Ich glaub Kinder bis 6 fahren gratis.. oder? Dann den halben Preis.
    Bin mir nicht sicher... frag einfach beim Schalter was die günstigere Lösung ist..

@naoma: hallo .. :wave: .. wann wirst du denn dein Zwergerl bekommen?
    Ich bin zwar schon einger Zeit hier im Forum aber hier bei den Kärnterinnen schreib ich auch erst seit kurzem mit.. ist aber eine nette Truppe!

13. naoma

naoma Gast-Teilnehmer/in

Tja, zu erzählen gäbe es viel. Ich geb' mal einen kurzen Überblick:

Ich bin 28 Jahre, seit 7 Jahren mit meinem LG selbständig (Buchhaltungskanzlei in Villach) und wir bekommen demnächst eine größere Wohnung (Upgrade von 45 m² auf 122 m²). Eigentlich würden wir gerne ein Haus bauen, aber die Grundstückssuche in Villach gestaltet sich als sehr schwierig.:(

In meiner Freizeit beschäftige ich mich überwiegend mit der Astronomie (die bitte nicht mit der Astrologie zu verwechseln ist), sowie den zugehörigen Bereichen Raumfahrttechnik, Raketenantriebssystemen, Astrophysik etc. Gleich vorweg: ich habe keine Ahnung von astrologischen Sternzeichen-Charakteristika, Aszendenten oder was es sonst noch alles gibt und glaube auch nicht an solche Dinge. Mein Interesse ist rein wissenschaftlich begründet ;)

Ansonsten mache ich sehr viel Sport: Mountainbiken (mit einer Vorliebe für die Nockberge, die Schweiz und Südtirol), Snowboarden (bin da aber leidlicher Anfänger), Inlineskaten, Aerobic, Schwimmen und ich spiele Airsoft.

Ich hab' eine "kleine" Schwester, die Sonderkindergärtnerin ist, bin Nichtraucher und Vegetarier mit Tendenz zum Veganismus.

So, ich glaube, das nicht einmal die Hälfte von dem, was ich geschrieben habe, irgendjemanden wirklich interessiert, aber wenn man schon gefragt wird :D ...

EGT ist der 20.07.2007 > also noch ein ganz schönes Stückerl hin :) ...

14. Sonja20.05

Sonja20.05 Gast

Schönen Abend euch allen!

@Gundy: Hab mich schon wieder mit meinem LG vertragen, war aber ziemlich hart... den Streit meihne ich...

Ich hatte heute einen totalen netten Nachmittag!! Lernte eine neue Kärntnerinn kennen;)!

Als ich heute David niederlegte, und eine viertel Stunde später wieder bei ihm war, um das Licht mehr zu dämmen, begann er so zum lachen aber im Traum, er gluckste richtig ich fand das so lustig, er hat so richtig herzhaft gelacht!!:love: :love: :love:

@naoma::herz2: lichst Willkommen, viel spass beim mitschreiben!!

@Seehexe: Bei mir und meinem LG war das auch immer so, immer wenn irgendetwas in der Firma bei mir war, und ich ewig lang darüber grübelte. Sagte er immer darauf, lass es darauf ankommen, zerbrich dir nicht den Kopf, wird scho werden.... Also bei mir gehts auch so ab;)

LG Sonja

15. Schatzimaus

Schatzimaus Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

@naoma: auch ein :herz2: liches Willkommen von mir! Schön das sich noch eine Villacherin zu uns gesellt!

@All: bin bereits im Wochenende! *jpi* Ma 4 Tage erholung von der Arbeit! Auf das freu ich mich schon!
    Morgen werd ich meine Haare färben lassen von meiner Mum und ein bissi einkaufen gehen werd ich auch!
    Ansonsten gibts bei mir nix neues!
    Hoffe es geht euch allen gut???

@Babschl: Gute Besserung!:hug:

So schönen Abend euch allen noch!

LG :wave:

16. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

meld mich nur ganz schnell und kurz.

war grad mit ein paar kollegen in st.jakob essen - pizza - gut wars.
    schnupfen ist nach wie vor da - mir ist auch kalt.

werde nun baden gehen und dann bald schlafen!!!!!!!

babschl

17. Edith25

Edith25 Gast

hallo!

melde mich auch wieder mal! mich hat eine seitenstrangangina und schnupfen mit Mittelohrentzündung erwischt!
    ansonsten gibt es bei uns net viel neues!

@babschl: st. jakob im rosental warst du essen beim francopolo (glab heißt er) die haben eine sehr gute pizza

@naoma: herzlich willkommen :wave:

wünsche allen kranken eine gute besserung!

18. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

genau da waren wir..........die pizza war sehr sehr lecker und auch billiger, da sie irgendeine action hatten - fand ich super!

tja und wo sind den alle anderen heute.......
    alle im neuen forum?????
    Werd gleich mal hinschauen!!!!!

lg babschl

19. Schatzimaus

Schatzimaus Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

bin auch wieder da! *g*

Hab heute fleißig die Wohnung geputzt und am Nachmittag war ich bei meiner Mum!

Wie gehts euch so?
    Sind alle im neuen Forum unerwegs weils hier so ruhig ist? :D

LG:wave:

20. Sonja20.05

Sonja20.05 Gast

Hi!

I kenn mi gar nix mehr aus, wo sandn alle?
    Auf jeden Fall hatte ich heute einen total schönen Nachmittag!!! Ich freu mich schon aufs nächste mal;)

LG Sonja

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden