1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kärntner Weiberl tratschen weiter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gundy, 15 Januar 2007.

1. ENNOVY

ENNOVY Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!

na wie gehts euch??

@gundy: bin leider noch nicht dazu gekommen, mich anzumelden, werde es dann später nachholen!!!

ach ja und falls heute noch wer ein foto schicken will, oder sich anmelden, braucht es nur mir zu sagen, hab von gundy die INFOS bekommen um sie euch zu schicken *gg*!

soooo bin gerade nach hause gekommen, war heut mit meiner Mutter einkaufen. Sie hat mich mehr oder weniger dazu überredet *gg*! naja mann weg, muss auch die Frau raus *gg*! *scherzerl*

da ich meinen lg um 3 uhr aufgeweckt habe und er um halb 4 gefahren ist, hab ich kaum mehr einschlafen können. pfoa ich hasse es, bin dann gegen halb 5 doch wieder eingenickt, tja und um 5 hat mein großer gemeint, es ist zeit zum aufstehen!
    hab ihm überredet mir ins bett zu kuscheln, *pustekuchen* der hat echt nit amol 2 min. a ruh geben, dauernt war er in bewegung!
    naja um halb 6 bin ich dann mit ihm raus, weil sonst wär ich geplatzt vor lauter ärger und um 6 ist mein kleiner dann auch munter geworden *gg*!

jetzt hab ich gerade eine freundin ein bisserl trösten müssen, das ist echt arg, was mit ein paar männern los ist!
    müssts euch vorstellen, sie hat mit IHREN Auto, ein anderes Auto ein bisserl gestreift, beim einparken! sie hats aber net amol gespürt beim fahren, ist ausgestiegen und ihr "freund" hat ihr eine RIESEN Szene gemacht, mitten in der Stadt, vor weiss nicht wievielen leuten!!!! Als hätt sie einen Menschen zusammengeschoben oder so!! :rolleyes:
    mann hat aber weder beim einen noch bei IHREN auto was gesehen! :eek:
    sie ist aber eh sofort zur Polizei anzeigen gangen, falls vielleicht bei dem anderen auto "doch" was ist, dann hat sich aber herausgestellt das des das auto von ihren nachbarn ist, der wiederum sofort gsagt hat, das des net so schlimm ist usw. Im endifekt, war dann wirklich gar nix beim auto, net amol a minikratzer, und ihr Freund spinnt noch immer auf sie und das schon seit Freitag!Ihr freund ist aus der Steiermark u. einmal am wochenende ist er da, und einmal sie draussen und nach dem vorfall, ist er sofort wieder nach hause gefahren!
    ich mein wegen sooo einer "kleinigkeit" steht die beziehung jetzt auf den spiel!!

naja was solls

lg bis bald
    werd jetzt schnell amol was zum essen machen gehen *gg*!

yvonne:wave:

2. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Klingt ja ausserst interessant - wenn ich erwünscht bin, dann bitte eine PN. ;):)

3. butterfly3000

butterfly3000 Gast-Teilnehmer/in

Danke GUndy:hug: !!!

Freu mich schon auf unser quasseln bei dir im Forum......

lg Veronika

4. @Gundy: Hab mich in deinem Forum registriert.

@all: Hab nun in den Namen boysmum.

5. butterfly3000

butterfly3000 Gast-Teilnehmer/in

:rolleyes: :eek: :rolleyes: Also wenn ums Auto geht da zucken echt manche Männer aus*kann es ganz und gar nicht verstehn* Ich hoff er kriegt sich wieder ein, zumindest würde es ich deiner Freundin wünschen. Ich mein das er wegen sowas dann gleich nach Hause nach Steiermark abhaut kann ich echt nicht nachvollziehen.

lg Veronika:wave:

6. ENNOVY

@brokkoli: pn ist schon unterwegs *gg*!

@butterfly: naja das bei männern der verstand ausschaltet, wenn es ums auto geht, ist eh jeden klar! ich würde auch nichts sagen wenn es SEIN auto wäre, aber es war IHR auto und IHRE Versicherung, die den schaden (was ja keiner ist) hätte zahlen müssen.
    ich finde seine reaktion auch mehr als übertrieben :mad: ! ich würd ihm am liebsten den Hintern aufblasen *gg*!

noch dazu, hat er IHR Kind, dass sie noch im bauch getragen hat, als sie ihm kennenlernte, voll angenommen, als wäre es seines (naja bis auf die vaterschaft, weil sie es nicht wollte). Ihr Sohn ist jetzt 11 monate alt und kennt eigentlich "nur" den papa, wobei das a andere gschicht ist!

mittlerweile sind sie 1 1/2 Jahre zusammen und er macht wegen so einer kleinigkeit, solchen stress, find ich nicht ok!!

naja bin ja gespannt wie das weiter gehen soll, er hat ihr erst gestern mal eine sms geschrieben, worauf sie geantwortet hat, dass er sie anrufen soll, wenn er mit ihr reden will, hat er aber auch nicht gemacht *grrr*. FEIGE!!

ich hab ihr eh gesagt, sie soll ein bisserl aufpassen, noch dazu hat er solche aussetzer, anscheinend öfters, vielleicht wär es besser für sie, sie trennen sich wirklich! naja ich halte mich raus, ich hab ihr gesagt das muss sie ganz alleine entscheiden. sie wollte nämlich von mir eine entscheidung, und das kann ich natürlich nicht !!

Naja egal, ich belast euch da wieder mal mit problemen dritter personen *gg*!

lg

7. ENNOVY

warum hast dich mit einen anderen namen regestriert??? *snief*

hihi scherzerl, aber so ist es einfacher, wenn man die nicks schon kennt !!

lg yvonne:wave:

8. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Wer, wie, wo, was...neues Forum??

Äh, darf ich auch, auch wenn ich Wenigschreiberin bin??

Ma, ich mussmorgen um 4 aufstehen, fahr morgen mit meinem Chef nach Salzburg, muss Messestandbetreuerin spielen. *bäh*, ich mag nicht, mag nicht, mag nicht...und das bis Samstag...*kotz*

9. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

halli hallo und guten abend!

schnell was reinschreiben......und dann ab auf die couch!!!!!

husten und halsweh hab ich fast keines mehr.........aber dafür eine ngrauslichen schnupfen.
    es rinnt zwar - oft wie ein wasserfall, aber mit tut meine nase vom schneuzen schon so weh.....hab sie eh schon eingeschmiert, aber halt erst, als ich von der arbeit zu hause war.

nun hab ich +ber einen halben liter gepreßten orangensaft gemacht......den werd ich jetzt mal trinken!!!!!!!!!!

achja - foto werd ich schicken und das formular hab ich auch schon ausgefüllt!

lg babschl

10. Seehexe

Seehexe Gast

@ennovy: gratuliere zum Job vom GG. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass du dich freust dass GG unter der Woche nicht daheim ist;) ...
    Ich könnt mir das irgendwie nicht vorstellen.. früher war ich die jenige die immer weg war..
    Jetzt sind wir 24 STd. jeden Tag zusammen.. ist zwar auch nicht immer das gelbe vom Ei, aber dafür wird auch die Hausarbeit und alles geteilt.. und wen ich mal alleine ohne Kinder weg will, z.B. dann fahr ich einfach.

@gundy: wo kann ich mich da anmelden.. wo finde ich deinen HP.. ihr habt jetzt so viel darüber geschrieben, dass ich mich gar nicht auskenn.
    Bitte um PN.. auch mit email, damit ich ein Foto schicken kann.

@jellinchen: PN ist unterwegs

@bredhya: mir gehts gleich wie dir.. ich komm hier auch nicht mit:rolleyes: :)
    Bei welcher Messe bist du da?

@auto: bei uns ist es eher umgekehrt .. ich fahr immer und GG ist ziemlich gelassen was Autos betrifft.. für ihn ist es das was es sein sollte.. ein fahrbarer Untersatz um von A nach B zu kommen. Ich hab erst einmal einen Schaden gemacht.. bei uns am Parkplatz.. ich fahr zurück ist ja eh alles frei.. plötzlich ein Rumpler.. ist aber nix.. ich geh schaun.. ach ja . am Tag davor wurden bei uns 2 Bäume gefällt und die lagen am Parkplatz.. und darüber 30 cm frischer Schnee.. also war alles weiß in weiß und ich hab nichts gesehen.. beim Auto war nichts zu sehen.. steig ein.. wollte fahren.. aber es tat sich nichts... Ruf den ARBÖ.. die Hinterachse bebrochen + Radaufhängung etc... EUR 4000 Schaden:eek: .. GG hat kein Wort gesagt.. ich hab mich mehr geärgert als er.. gezahlt hats GsD die Vollkasko...

Ich kann Menschen nicht verstehen.. die sich über solche Dinge aufregene.. vorallem wenn eh nichts ist.. es gibt so viel wichtigeres im Leben.

@baloon: also ihr trefft Euch nächsten Donnerstag, oder diesen.. und um welche Zeit? Und wo bitte ist das.. mitten in der Stadt Klagenfurt... gehts bitte ein bissi genauer...:D Vielleicht verbinde ich es ja mit einer Shopping-Tour und komme auch.

Darf ich fragen wie bei Euch die Nächte so ausschaun. Samuel hat mit 9 Wochen durchgeschlafen.. von 9 am Abend bis 8 in der früh. Dann mit 9 Monaten fing es an... von da an bekam er in 5 Monaten 16 Zähne.. das heißt er wurde so ca. um 2 uhr wach und weinte.. komischerweise hat er damit aufgehört wenn ich ihm ein Fläschchen gab.. aber was hat das mit den Zähnen zu tun.. manchmal gab er sich auch mit Saft zufrieden.. und manchmal tats auch nur der Zuz oder Dentinox.. es war immer sehr schwer rauszufinden was er hat.. und manchmal da wollte er einfach unterhalten werden.. das hab ich aber nicht gemacht.. und hat ihn jammern lassenn... manchmal bis zu 2 Stunden.. dann wurde es mir zu blöd und ich gab ihm wieder sein Fläschchen... hatte aber Angst ihm das anzugewöhnen. Kann ein Kind wirklich mit einem Jahr nachts Hunger haben.. wo er doch schon mit 9 Monaten durchschlief. Ich hab ihn auch zu mir ins Bett geholt.. aber das mag er gar nicht.. er hat von anfang an in seinem Bett geschlafen und mit 5 Mon. auch in seinem Zimmer... also hab ich mich oft nachts bei ihm im Zimmer auf die couch gelegt, weils mir zu blöd war alle 10 min. aufzustehen.
    So nun ist er 14 Mon. alt.. hat 16 Zähne.. also alle bis auf die letzten hinten...und von einer Nacht auf die andere schläft er wieder.. von 9 am abnd bis 9 in der Früh... also warens wirklich die Zähne?!:confused:
    Ich bin echt froh, dass wir diese Phase nun hinter uns haben.. ich wusste ja das er schlafen kann...
    Von meiner Großen kannte ich das nicht..sie hat bereits mit 2 Wochen durchgeschlafen und es blieb bis heute dabei...;)
    Wie ist/war es bei Euch?

11. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Hi Seehexe! :wave:

Auf der AutoZum in Salzburg sind wir...ich sollte eigentlich eh Koffer packen gehen :rolleyes:

Wg. Schlafen: meine Kinder waren sehr unruhige Schläfer, es hat lange gedauert, bis sie durchgeschlafen haben. Mein Sohn hat oft noch mit 7 nicht durchgeschlafen. Zum Glück ist das jetzt schon lange Geschichte *frohbin*

12. Gundy

Gundy Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen,

meld mich nur kurz zwischen Kochen u. Kids:

Alle die sich bisher im Forum angemeldet haben sind bereits freigeschaltet.

@ Seehexe hast von mir eine PN

Alle anderen (die´s nicht von mir haben) haben von Ennovy ja schon PN bekommen (wenn nicht bitte nochmal melden!!!)

So ... meld mich später nochmal :wave:

LG
    Gundy ... grad a bissi im Stress u. schon wieder weg

13. ENNOVY

hallo und guten abend!!

soo, jetzt hab ich meine kids im bett, mahh ist das schön *gg*!

@seehexe: ja hast auch recht, bin echt a bisserl froh, dass mein LG wieder arbeitet! tja bei uns ist es eben umgekehrt, wir sind jetzt 7 3/4 Jahre zusammen und seit dem sind wir andauernd aufeinander gehockt, ausser als wir gearbeitet haben! dass haben wir ja "gott sei dank" nicht in der gleichen fa. sonst wären wir sicher nemma zusammen!
    und die winter sind echt hart!! mein lg ist dann den ganzen winter zu Hause und das tut weder mir noch meinen kids noch ihm gut!
    haben dann andauernd reiberein, wegen jeden blödsinn. er sieht erst wie anstrengend dann alles ist mit den 2 kids!
    ich bin auf jeden fall doch ein bisserl froh, dass er nicht da ist, zwar heisst das nicht das es so bleibt, aber im moment, gefällt es mir sehr gut so *gg*!
    muss aber dazu sagen, dass es wenn er hier arbeitet, auch nicht viel viel anderes ist. er arbeitet dann meistens auch bis ca. 19 uhr, kommt drauf an welche baustelle, ist dann auch nicht vor 20 uhr zu hause.
    so die kids schlafen dann schon, oder gehen grad schlafen, er ist eh total kaputt und will nix mehr sehen und nix mehr hören *gg*, geht duschen, essen, vielleicht a bisserl fernsehen u. dann schlafen! *gg* (ausser halt wir machen noch was anderes *gggggg*:D )
    also ist auch nur das wochenende für uns wirklich da und das ist es jetzt auch *gg*!

so wegen schlafen: mir gehts da dann so wie BREDHYA!!!! mein gr. ist mittlerweile 6, hat bis zu seinen fast 4 lj, keine nacht durchgeschlafen, mittlerweile kommt es drauf an. ab und zu wird er noch immer munter, sowie gestern zB: ist er um 1:30 in meinen zimmer gestanden !!! :eek:
    der kleine ist 2 Jahre alt und schläft leider auch keine nacht durch !! hat auch noch nieeeeeee durchgeschlafen!
    ich finds zwar nemma witzig und bin meistens in der früh K.O. aber was soll ich machen, ich kann es net ändern *snief*!!!

@ seehexe usw.: das BALLOON ist am Feldmaschall-Conrad - Platz!! weisst wo der GIGASPORT ist???? genau gegenüber ist das BALLOON!!!

Am Donnerstag nächste Woche glaub ich oder??? mal sehen ob ich kann, normalerweise schon, auto hab ich ab nächster woche auch schon, obwohl ich einen treffen diese woche auch net abgeneigt gewesen wär!! *gg*!
    naja egal!! haben wir halt nächste woche 2 !! *gg*!

so lg bis bald yvonne

@gundy: mal schaun ob schon alles klappt auf der HP!! *gg*!

14. Sandy1986

Sandy1986 Gast

Hallo zusammen! :wave:

Bevor ich noch auf blöde gedanken komm, wie bügeln oder so, schau ich mal kurz oder länger rein... :D

@ ennovy: da geb ich euch recht...auf dauer möcht ich auch nicht unbedingt in einer wohnung bleiben, eben aus deinen genannten gründen. Wir sind jetzt nur zwei parteien, aber die wände so dünn (oder die nachbarn so extrem laut?), dass es oft kein spaß mehr ist.
    Wünsch euch jedenfalls, dass ihr a gemeinsame lösung findet, die für deine familie passt!
    Und übrigens gratuliere ah zum job von deinem mann!!

@ butterfly u. ennovy: meistens sind wir zum einkaufen in klagenfurt...in den letzten monaten sind halt baby- und wohnungsmäßig relativ viele dinge angefallen. Manchmal spazieren wir einfach nur durch die stadt, gehen was trinken oder essen/hin und wieder fort (meistens "deja vu" in der burggasse) oder schauen auf einen sprung bei freunden von meinem mann vorbei, die in klagenfurt wohnen.

@ mamahexe: bezüglich hebamme werd ich dir dann gern berichten! Waren gestern bei der geburtsvorbereitung bei ihr (hab sie davor einmal getroffen) u. bis jetzt ist sie mir sehr sympathisch. Durch ihr alter hat sie halt schon eine menge erfahrung, was mich persönlich irgendwie beruhigt.

@ gundy: darf ich fragen warum du einen notkaiserschnitt hattest?

:mad: @ AMS: frag mich immer was die leute selbst an ausbildung aufweisen...möcht jetzt net allgemein beleidigen, aber wir haben schon ein bissl mit denen zu tun gehabt u. die fähigen mitarbeiter sind uns leider vorenthalten worden. Da verstehen sie beispielsweise net, dass man kein italienisch oder slowenisch spricht, sondern nur englisch und französisch, usw. Da kriegt man natürlich total passende stellen zugewiesen! Das einfachste für de war ja, als ich schwanger geworden bin...unvermittelbar u. keine arbeit mehr mit mir.
    Heute waren wir beispielsweise in VK beim AMS, weil mein mann sich erkundigen wollte, ob er anspruch auf arbeitslosengeld hat, wenn er beim bundesheer ende februar abrüstet (knifflige frage, da wir sonst bei der geburt net versichert wären). Natürlich war dort keine information zu kriegen, außer: „Das würde jetzt zu weit führen Ihnen das alles zu erklären. Kommens wieder, wenn sie fertig san, dann schauen ma sich die beitragszeiten an, ob sich das mit bundesheer ausgeht.“ und „Da haben Sie sich aber mit dem kind einen tollen zeitpunkt ausgesucht.“ Da krieg ich eh gleich an hysterischen. Wäre ja interessant zu wissen, ob wir jetzt um eine selbstversicherung ansuchen müssen. Von einen tag auf den anderen ist dieser antrag dann ah net durch (und unser kleiner könnt dann schon jederzeit kommen) u. sicherheitshalber im voraus stellen möchte ich den ah net unbedingt, weil des 320 euro/monat für ein halbes jahr verpflichtend :eek: sind u. dann hat mein mann vielleicht eh anspruch auf arbeitslosengeld, wodurch wir dann sozusagen doppelt versichert wären...aber das sind wieder andere probleme.

So noch an schönen abend!

Liebe grüße

15. ENNOVY

@sandy: im deja vu seids öfters??? ich war eigentlich noch nie drin, kenn zwar den chef von früher, und meine schwester hat genau das lokal neben deja vu!!! *g*!

jajaja AMS, naja ich kenn das auch schon alles!! mein lg wird sie ja morgen anrufen, bin ja neugierig was sie dazu sagen werden *gg*!

lg:wave:

16. Sandy1986

Sandy1986 Gast

@ ennovy: ah echt?...weiß gar net welches lokal da nebenbei is :confused: ... *michschäm*
    der chef ist der freund von meiner schwiegercousine :), mein mann kennt ihn noch zusätzlich ah "von früher", als er noch in an lokal gearbeitet hat, dessen namen ich schriftlich net wiedergeben kann :D, deswegen ist es schon fast verpflichtend sich immer wieder mal sehen zu lassen.

Liebe grüße

17. ENNOVY

daneben ist das CAFE 4-You!!! ja ich kenn den chef von deja vu a noch von zeiten wo ich noch alleine und noch viel fort gewesen bin!!!

wo hat den deiner gearbeitet?? gern auch per pn ?? wenn willst !!! vielleicht kenn ich ihm ja *ggggg* naja glaub ich net, aber vielleicht *gg+!

lg :wave:

18. Sandy1986

Sandy1986 Gast

@ ennovy: aja genau...jetzt wo ich es les, war ich aber noch nie drin.
    hab mi net gscheit ausgedrückt, hab gemeint, als der chef vom deja vu noch woanders bedient hat, mei mann war also nur ganz oft gast

Liebe grüße

19. ENNOVY

ahso!!! manst des pankraz?? naja egal!!! ja i bin auch sehr selten bei meiner schwester *Gg*!

lg:wave:

20. mantana

mantana Gast

:( keine Pn!!!

ich muss leider sohnemann fängt an zum schrein........

schönen Abend allen :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden