1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kärntner Weiberl tratschen weiter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gundy, 15 Januar 2007.

1. Guten Morgen!

Ich war ja gestern schon wieder online, hab aber nur nachgelesen.

Wir sind gestern vom KH nach Hause gekommen, eine Nacht hat uns auch gereicht. Jetzt sind wir beide verschnupft, sch**** Luft im KH. Kevin ist heute einmal vom KIGA zu Hause geblieben. Vielleicht morgen wieder, leicht erhöhte Temperatur hat er auch:( .

Jetzt trinkt Noah gerade sein Morgenflaschi und Kevin sitzt bei mir uns spielt sich mit seinem Buch.

Nächste Woche müssen wir nochmal zu unserem Arzt der Kevin wegen der Epilepsie behandelt und dann hoffe ich das ich wieder 1 Monat meine Ruh´hab.

Ich bin noch immer auf Jobsuche. Eh klar. War gestern aber im Atrio und hab gelesen das die dort Mitarbeiter 10 - 20 Std. / Woche für einen neuen MC-Donalds suchen. Werd mich dort einmal bewerben und hoffen das was gutes zurück kommt.
    Hat von Euch eigentlich schon wer Erfahrung beim Putzen in einem privat Haushalt sammeln können? Wird ja net soviel anders sein als im eigenen Haushalt? Weil.... da ich vielleicht auch eine Stelle als Putze bekommen könnte, bei einer Familie in Villach, 2 mal die Woche.

@Schwiegermütter: Wow was man da für Gschichtl´n hört. Meine Schwiegermutter ist auch nicht gerade der Engel, aber dennoch kann man gut mit ihr auskommen. Aber auch erst seitdem wir von ihr weggezogen sind.
    Und sie liebt auch ihre Enkelkinder sehr. Gibt uns ab und zu auch Geld, kommt drauf an ob sie kann usw. Ich könnte mir solch eine Schwiegermutter nie vorstellen, obwohl vor 3 Jahren :rolleyes: ...
    Meine Mutter ist ja ein wenig wie Schwiegermutter, hängt aber auch auf ihre Enkel, gut sie sieht ihre Enkel nicht so oft. Leider, sie wohnt in NÖ, da hat meine Schwiema schon Heimvorteil.

@mamahexe: net ärgern, gut das tust du eh net:rolleyes: .
    Ich bewundere Mütter mit vielen Kindern, wie sie das organisatorisch alles hinbekommen.
    Ich bin selber auch ein Grossfamilienkind, hab noch 5 Geschwister, obwohl es bei uns auch immer sehr viel Streit unter uns Geschwister gab, haben wir in Notfällen immer zusammen gehalten. Und das liebe ich bis heute. Wenn Not am Mann ist, ruf ich einen meiner Brüder an,... Ich hätte es mir nie vorstellen können als Einzelkind aufzuwachsen. Obwohl ich es mir öfter´s gewünscht hätte:rolleyes: Also, Hut ab.... und alles gute weiterhin.
    Und.... zur Zeit spiele ich ja wieder mit dem Gedanken ein 3. Kind haben zu wollen. Auf jeden Fall, ist das Thema noch nicht abgeschlossen und mein LG will zwar dieses Jahr kein Kind , aber es spricht so in 2-4 Jahren nichts dagegen, mal schaun.

So werd wieder.... wünsch euch einen schönen Tag!
    Bis später!:wave:

2. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen :wave:

@ Gundy
    haben sie dir deine Homepage gehackt? :confused:

3. ENNOVY

ENNOVY Gast-Teilnehmer/in

hallo!

also falls hier wer rein schaut! gundy´s seite haben sie anscheinend gehackt *grrr*! ich hab ihr schon eine sms geschickt, aber sie wird noch nit munter sein, wahrscheinlich!

ohhhh so ein scheiss! hoffe es ist net so ein großes problem *gggrr* :mad: !

@mamaalexandra: schön das wieder unter uns seit *Gg* was haben sie eigentlich im KH gemacht?? wie gehts deinen augeß?

lg yvonne:wave:

4. Schifra

Schifra Gast-Teilnehmer/in

guten morgen - bei "suppigen" wetter, wie es mein liebster so herrlich ausgedrückt hat...

also, wir werden außerhalb von friesach wohen - am leimersberg... (gasthaus berghof oder so ähnlich ist dort...)

ich glaub aber, dass ich da nicht mitziehen werde...:D - keine tageszeitung in der früh, KEIN ADSL :eek: :eek: und heute nacht konnte ich nicht schlafen, weil ich überlegt habe, wie oft (und ob überhaupt) da die müllabfuhr rauffahrt... BITTE sagts mir, dass ihr noch NIE davon gehört habt, dass man seinen restmüll den berg runterfahren muss... (papier und co is klar..)

- also, der ganz normal wahnsinn!!!

@ennvoy - wennst die party machst, sag bescheid, könnte sein, dass ich dringend tupperware brauche ;) :cool:

5. ENNOVY

kenn ich überhaupt nich wo du da hinziehen willst, muss mal meine mama frage *gg*!

pfoa kein Internet??? ojeeeee naja mit restmüll werst net runter fahren müssen, die meisten haben sicher einen KOmpost *gg*!

ja super, werd dir bescheid sagen!! *gg*

6. Schifra

herrlich - ob die sich so freuen werden, wenn ich alles mögliche im komposthaufen verbuddle?? - da fahr ich lieber den berg runter... weniger arbeit :D

7. ENNOVY

naja normalerweise holen sie restmüll überall oder?? ich denk schon!!!

8. Schifra

dein wort in gottes ohr :D :D

sagts mal mädels, welche unliebsamen überraschungen wird den das bergleben noch mit sich bringen?? was muss ich emotional schon jetzt verarbeiten anfangen? ;) :rolleyes:

9. ENNOVY

also ich wohn ja net am berg *gottseidank* aber ich kenne einige, auch die oma von meinen lg! naja die haben ja eine landwirtschaft also ist ja schon mal net sooo schlecht!

aber das einkaufen, ojje und wenn ich an den schnee denk! ich mein heuer war ja nix, aber so wie voriges jahr .........pfoa!! abgesehen davon, die bauern sind ja meist relativ schnell mit´n schneeputzen *gg*!!! aber an Allrad werst schon brauchen *gg* also neues auto ! dann du "musst" meist immer ein auto haben, wenn ma berg wohnst! weiss ja net wie es mit schule kiga usw. aussieht, das ist dann noch ein minuspunkt usw.usw.:D

10. @Ennovy: Kevin musste ins Schlaflabor. Was dabei rauskommt, wissen wir erst in 2 Wochen. Dann wurde noch Blutspiegel gemacht und EEG.

Meinem Auge geht es solala. Ich seh nicht mehr so bescheuert aus, wie das letzte Mal:D .

@Gundy´s Seite: Ich hab´s auch erst jetzt gemerkt.

11. ENNOVY

ahso!!

wegen deinen auge, das gibts ja kaum, wenn a richtige salbe bekommst, ist das nach 2 -3 tagen gut :eek: !

ja hab gundy schon angerufen, sie hat aber noch ausgeschalten *snief+

12. naoma

naoma Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen, Mädls (und unbekannterweise ein :herz2: liches Willkommen, Schifra)!

Ich meld' mich mal wieder kurz ... bin momentan ein bisserl im Stress. Der neue Mietvertrag ist endlich unterschrieben und nun geht die ganze Möbelbestellerei los. Da die Wohnung komplett unmöbliert ist und wir - im Hinblick auf den geplanten Hausbau - bereits alles hochwertige Möbel kaufen, ist das alles irre anstrengend und kostet sooooooooooooo viel Geld :eek: Aber trotzdem freu' ich mich schon sehr auf die helle, große Wohnung :D

In der Kanzlei geht's um diese Jahreszeit immer von der Arbeit her. Die 2005er Bilanzen sind schon fast alle fertig (bis auf zwei, drei, die aber vorher mal wieder was zahlen müssen, bevor wir weitermachen) und die 2006er Bilanzen stehen ja noch nicht auf Termin bzw. sind einige Monate verlängerbar. Trotzdem werd' ich versuchen, möglichst viel vor dem Mutterschutz abzuarbeiten ... eine Betriebshilfe muss ich auch noch suchen, das wird wieder "a G'stell" werden :( ... Außerdem mach' ich mir viele Gedanken, ob das mit der Personalverrechnung so hinhauen wird im Sommer, wenn ich nicht da bin. Bin ja bis dato die einzige im Büro, die den Bereich abdecken kann und gerade im Sommer sind die ganzen Saisonarbeiter unserer Gastro-Klienten abzurechnen. Ich bin - glaub' ich - ein zu starker Perfektionist und hab' immer die Panik, dass die Arbeit ein anderer nicht so gut machen würde wie ich selbst :confused:

So, genug gesudert ... eigentlich geht's mir eh super und ich sollte nicht so viel jammern. Immerhin ist alles in Aufbruchstimmung :)

lG :wave:

13. Seda

Seda Gast-Teilnehmer/in

Halli hallo!

Ja hier ist ja was los! Hoffe Ihr hattet eine geruhsame Nacht!

Wie was ist mit der Seite los? Wie habt ihr denn das gemerk? Ich war grad da und ich hab nichts geschnallt!

Hallo Schifra!

Ich wohnte auch am Berg - tolle Aussicht, Nebelfrei aber ein komplettes Nurmpitz im Winter - gewöhn´dich mal ans Schneekettenmontieren ....

@naoma - die Perfektion kenn ich, da legt man sich selbst einen Haufen Fesseln an - aber da gibts Bachblüten dagegen ....

So muß jetzt wieder meine Kids versorgen

Liebe Grüsse
    SEDA

14. ENNOVY

hä??
    funktioniert bei dir die seite, seda????

bei uns funktioniert ja die seite net mal *komisch*!

15. Seda

Seda Gast-Teilnehmer/in

Ja bin auch nicht die Einzige - sind auch andere drin ....

Na endlich mal was was bei mir funkt ;)

16. mantana

mantana Gast

@gundy

hilfe die Russen sind los :eek: :eek:

17. Sandy1986

Sandy1986 Gast

Hallo zusammen!

@ seehexe: Ging mir da in erster linie um die endlosen diskussionen und meinungsaufdrängung. Bitte net falsch verstehen, natürlich freu ich mich riesig, dass meine schwiegermama so ihr mitfreuen ausdrückt und ich hab sie irrsinnig gern und bin ihr sehr dankbar für ihre unterstützung und die vielen lustigen stunden. :D Aber ich empfind es halt, als sehr unangenehm, wenn sie so viel geld ausgibt, für etwas wogegen sie gewettert hat und eh der meinung ist, es ist keine gute investition. Letztendlich wird im kaufwahn das teuerste genommen und meine meinung wieder ignoriert. Wenn so mit zwang etwas gekauft wird, kann ich mich einfach nimma so freuen.
    Finds ah sehr schlimm, dass da kein interesse für die familie besteht. Aber wenigstens wird dir da nix vorgemacht (Bei meiner familie mangelts ah sehr an persönlichem kontakt, aber großzügig wie sie sind, ist finanzielles ja natürlich überhaupt kein problem, solang ich nur net irgendwann mit dem kleinen auf der matte stehe. :rolleyes: Vielleicht ist dadurch verständlich, was ich mein?!). Kränk dich net deswegen!

@ strickjacken: Das schockiert mich jetzt total :eek:...hab selbst im familien-/bekanntenkreis noch nie etwas davon gehört, dass dieses kleidungsproblem (ganz unabhängig von groß-/kleinfamilien) tatsächlich schon so ausgeprägt ist. Da stellts mir die haare auf, wenn kinder schon so grausam sein können. Nur wenn es immer wieder menschen gibt, die gegen den strom schwimmen, können einigen mehr die augen geöffnet werden!

Wünsch euch allen noch einen schönen tag!

LG sandra

18. ENNOVY

19. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Meine Schwie wohnt auf 1000m Seehöhe, die Müllabfuhr und die Post kommen zu ihr.:)

Ich kenne aber Gegenden wo der Postkasten am unteren Ende des Zufahrtsweges ist und man die Post dort holen muss.:)

20. Schatzimaus

Schatzimaus Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!!!!

Sind vor einer Stunde aufgestanden, haben mal so richtig ausgeschlafen!!!!:D
    Jetzt werden wir uns dann mal anziehen, im Jogger einkaufen gehen muß ich dann ja doch nicht;) und dann gehts mal zum Interspar!!!

Dann möchte ich noch zum Deichmann, Schuhe schauen!!! Aber ob mein LG das mit mir mitmacht ist eine andere Frage!!!:)

Wie was das Forum geht nicht? Häh, hab ich da was verpasst???
    Werd gleich mal gucken gehen!!!

LG:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden