1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kärntner Weiberl tratschen weiter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gundy, 15 Januar 2007.

1. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

hallo und guten abend..........

als erstes muss ich euch was sagen.........
    DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE an alle, die bei meinem *zweiten* wichtelgeschenk mitgemacht haben.....
    schatzimaus hat es mir ja geschickt und ich muss euch fragen......seit ihr verrückt?!?!
    find es total lieb und hab mich heute gefreut, wie ein kleines kind....
    echt,....
    danke nochmals!!!!!!!!!
    dickes bussi für alle die mitgemacht haben :hug::hug::hug::hug:!!!!!

sodala......
    heute wars soweit, mein letzter krankenstandstag ist fast vorbei und morgen darf/soll/kann ich - endlich wieder arbeiten gehen und soll ich euch was sagen????
    ich freu mich........echt!
    war ja nun 2 wochen zu hause und da ich nicht wirklich krank war - also fieber oder so, wars eine schöne erholung *G*!
    ähnlich wie urlaub!

war heute nochmals beim arzt und hab nun endlich keinen verband mehr.
    nach zwei wochen.....
    die narbe ist zwar garnicht schön, habe aber bei einer freundin in der apo eine *zaubersalbe* erhalten, die werd ich schmieren!
    nun hab ich noch so ein großes weißes pflaster oben und das soll ich die ganze woche noch tragen, damit nix passiert - pflatser hab ich bekommen.

und heute hab ich meinen finger nach zwei wochen gewaschen....*freu* und endlich die kruste runter geputzt.
    war eh schon zeit *G*
    *einwacken* soll ich den finger noch nicht lange......eben beim baden und schwimmen gehen sollte ich im moment auch nicht.....
    ist eh zu kalt *G*

am nm. war ich heute wieder bei oma am nassfeld oben......
    heute ztwar windig aber sonnig und warm!
    sie hat sich sehr gefreut.....

wünsch euch was.
    lg babschl

2. Sonja20.05

Sonja20.05 Gast

Schönen Abend euch allen!

@Babschl: Das freut mich!!!! Ja super, wegen deinem Finger!!! Also bei uns ist heute überhaupt kein Wind gegangen, es war soooo schön!!!

Mein kleiner war heute so müde, der wäre mir schon um 18 Uhr eingeschlafen:eek: , aber mit umziehen zähne putzen usw. hats dann doch wieder bis 18:30h gedauert!! Dafür schläft er jetzt total gut:love:

Schönen Abend noch

3. mamahexe

mamahexe Gast

Guten Abend!

Sonja, das macht die frische Luft. Warst sicher mit ihm viel draußen heute!

Meine Kinder schlafen immer viel besser und vorallem schneller ein, wenn wir im garten oder spazieren waren.

Ich hab heute Vormittag versucht meinen unteren Stock zu putzen und sauber zu machen. Leider kam ich nur bis ins Wohnzimmer, weil Babymaus dauernd nur geschrien hat. Die hat gebrüllt, wenn sie mich nicht gesehen hat....
    Man die brühtet was aus, sie hustet schon wieder so arg..............

Hab bei einem Kinderarzt angerufen bei uns in der Nähe, und einen Termin gemacht wegen Ultraschall Kontrolle. War zwar gerade beim Hausarzt wegen mutter-Kind-Paß, aber der hat keinen Ultraschall, und ich muß es aber kontrollieren lassen wegen der Zyste die die Maus hatte.

Mittag ist mein Schatz dann mit den Jungs heim gekommen und um 14Uhr hatten wir den ersten Termin bei der Logopädin. Und ich muß ehrlich sagen, sowas hab ich noch nie erlebt.
    Ich weiß nicht, obs an ihrer Art lag, aber ich bin mir total verarscht vorgekommen. Die hat mich angesehen als würde ich vom Mond kommen, als ich gesagt hab, dass Yanick 3 Geschwister hat. Und als ich sagte, dass die Kinder alle mehr oder weniger geplant waren, hats gschaut wie ein Uhu.
    Die hat mit mir geredet so als würe ich total strohdumm...............
    Bin ich wirklich blöd, nur weil ich 4 Kinder habe?????

Na egal, sie war echt etwas eigenartig, aber was solls, ist halt so!
    Macht mir nix mehr aus, weil ich werd ohnehin als verrückt abgestempelt weil ich 4 Kinder hab, und wenn ich dann auch noch sage, ich wünsche mir noch Kinder, dann bin ich sowieso völlig irre!!;)

Haben jetzt mal Übungen für zu Hause mit bekommen und werden die mal regeläßig machen, und alle 2 WOchen dann zur Logopädin, und ich hoffe für meinen Zwerg, dass es wirklich hilft. Er soll ja doch normal sprechen können, und vorallem soll er seine Zunge und seine Trentscherei im Griff haben bis zur Schule, möchte nicht unbedingt, dass er verspottet wird wegen dem!!!

Ach übrgiens zu dem Thema von vorhin muß ich euch noch ne Episode von Samstag erzählen.
    Ich war beim Toy´s einkaufen, und stand bei der Kassa. Vor mir eine Frau und an Haufen Kinder um sie rum. Ich hab dann gezählt 1,2,3,4,5,6 und hab mir die kids angesehen. Mußte die Dame dann ansprechen, und hab sie ganz höflich gefragt ob das Alle ihre wären. Sie grinste und sagte ja, da hat sich ein kleiner Mann vor mir aufgebaut als wäre er KingKong und hat gemeint, ja stellen sie sich vor wir sind 6, ich habe 5 Geschwister. Das war so süß, und der junge Mann sagte das so mit Überzegung und Stolz, dass mir fast die Tränen kamen. Genau das wünschte ich mir, dass ich meinen Kindern auch mitgeben kann, stolz auf die Familie zu sein.
    Wir kamen dann mit der Mutter ins Gespräch und es war ganz nett wiedermal ne Mama kenne zu lernen, die auch an Haufen Kinder hat, und mit Allen einkaufen geht.:D

So, jetzt hab ich euch genug genervt mit meinem Großfamiliengelaber!

Meine Kinder schlafen zum Glück schon Alle, und ich werd mich jetzt ins Esszimmer und die Küche verziehen und die endlich saugen und rauswischen.

Übrigens, wer Lust hat, am Donnerstag Abend im Molly Malone Vortrag einer Doula über ihre Arbeit, wens interessiert!

Liebe Grüße und schönen Abend

Tina

4. Sonja20.05

Sonja20.05 Gast

mamahexe: Ich finde du bist überhaupt nicht verrückt, weil du Kinder hast!!! Du bist bemerkenswert, dass du alles so super hinbekommst, finde ich!! Also ich kann mir noch so einiges von dir abschauen;)
    Ja, ich war gestern mit ihm spazieren, wird wohl sicher an dem gelegen haben!

Mein LG hat sich gestern den Fuß verknakst, und jetzt ist sein Knöchel total angeschwollen... Wir werden heute dann gleich einmal ins KH fahren... aber jetzt schläft er einmal bis 9 oder so...

David hatte heute die ganze Nacht durchgeschlafen, ohne unterbrechung, ich sags euch... soooo super!!!

LG Sonja

5. ENNOVY

ENNOVY Gast-Teilnehmer/in

guten morgen!!

ja meine nacht war auch super *gg* mein kleiner hat heute auch durchgeschlafen bis halb 6 ohne einen muckser!!! soooo fein!!

lg yvonne:wave:

6. Seehexe

Seehexe Gast

Ich will ja nicht angeben, aber wir haben heute wieder bis 9 geschlafen:D ..

@mamahexe: ich finde es schöne wenn es noch Familien gibt, die viele Kinder wollen. Einfach ist das heute nicht. Man hat ja nicht mehr diesen gesellschaftlichen und familiären Rückhalt wie früher.. und die Anforderungen steigen immer mehr. Was die Kinder alles brauchen und haben müssen. Schick dein Kind mal mit einer selbstgestrickten Weste in die Schule..
    Früher hatten es die Mütter einfacher, finde ich. Was man heute alles braucht.. von Maxi Cosi, bis Fahrradsitz, Helm und alles mit TÜV und und und.. und die Kleidung muss tiptop sein und und und... und man muss die Kinder auch noch alle unterhalten und bringen und holen etc.
    Wenn ich an meine Kindheit denke.. da war das alles für einfacher für Familien.. auch finanziell.
    Ist halt meinen Meinung.
    Hut ab.. wenn das jemand in der heutigen Zeit schafft. Steh einfach dazu, du musst dich deshalb nicht verstechen.. aber das machst du ja eh nicht:D

7. Schifra

Schifra Gast-Teilnehmer/in

hihi - da hab ich euch ja doch noch gefunden ;)

EIN GROßES HALLO AUS KÄRNTEN diesmal!!:wave: :wave:

seit 2 Wochen wohnen wir in Kärnten und blicken jeden Tag dem ganz normalen Wahnsinn entgegen ;) ;)

8. ENNOVY

ahhhh !! bist schon in kärnten gelandet *gg*

WILLKOMMEN ZU HAUSE *GG*:love:

und wohin seids jetzt gezogen ???

9. Schifra

hi yvonne! :wave:

Im Moment sind wir in Treibach/Althofen - bald (hoffentlich, kommen unsere Sachen bald) sind wir in der Gegend um Friesach zu finden... dort ist dann nix außer unser Haus am Berg :D (auf 1000m Seehöhe - hatte ja solange keine gute Bergluft :rolleyes: :rolleyes: )

:wave: Iris

10. ENNOVY

mahhh schön!!! das würd mir auch gefallen *gg*! irgendwo in der nähe von friesach mahhhh! meine mama ist von friesach *gg+ lebt aber schon seit fast 50 jahren in klagenfurt *Gg*!

was ich noch sagen wollte, hat wer von den KÄRNTNER MÄDLS lust auf a Tupperparty nächste woche?? wenn wer lust hat, würd ich eine organisieren (meine tuppertante ist lästig *gg*) es gibt natürlich auch was leckeres, was weiss ich aber noch net *gg*!

11. mamahexe

mamahexe Gast

Guten Abend Mädls!

So, wir sind heute recht spät heim gekommen. Hab den unteren Stock doch noch fertig geputzt, bis auf den Küchenboden, den hab ich jetzt meinem Schatz über gelassen.

Hab die Jungs dann vom Kidnergarten abgeholt und da hat dann die Mama, vond er die Tochter immer mit meinen Jungs gemeinsam mitn Bus fährt gemeint, ob ich nicht auf an Kaffee kommen möchte.
    Naja irgendwie simma dann gemeinsam a Runde spaziert und dann waren wir bei ihr daheim. Die Kinder waren so brav und haben so brav miteinander gespielt.

Und die 6 Kinder hat man gar nicht gespürt, na gut, Timea und den Kleinen ( 4Jänner20007 geb.) kannst eh noch nicht richtig zählen. War aber so nett, wenn wen im Ort hast, mit dem dich gut verstehst......

Als wir heim gegangen sind, wars schon dunkel, und das Wagerl pitsche nass. Hatte es vor der Türe stehen, und irgendwie hats in der Zeit wo wir drinnen waren geregnet.
    Hab die Timea dann heim getragen!

Eigentlich wollte ich jetzt noch büglen, aber irgendwie macht sich meine Verkühlung sehr bemerkbar, und irgendwie zwickt mein Bauch so sehr..... weiß nicht, ob meine Galle wieder spinnt, oder ich einfach Blähungen hab. Hab jetzt auf jeden Fall beschlossen, ich hau mich mit der Timea ins Bett mit Wärmeflasche, und der Papa darf die drei Großen ins Bett bringen!

Schönen Abend noch
    Tina

12. Schatzimaus

Schatzimaus Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

@Schifra: schön das du nun endlich in Kärnten gelandet bist!!!:wave:

Also wir hatten heute ja so einen schönen Tag (eh schon im anderen Forum erzählt) das wir heute ganz k.o. sind!!! :D Macht nix, der Tag hat sich ausgezahlt!!!

So bei uns regnet es mittlerweile!!!:( Also morgen nix mit schifahren!!! Aber dann gehen wir ein bissi einkaufen! Muß auch sein!!!
    Und vorallem wird morgen mal ausgeschlafen!:) Sind ja heute doch schon früh aufgestanden!!!

So ich wünsche euch allen einen schönen Abend!!!

LG:wave:

13. Sonja20.05

Sonja20.05 Gast

Schönen Abend!

@mamahexe: Ich wünsche dir gute Besserung!

@schifra: Super noch eine Kärntnerinn:D :wave:

Heute waren wir beim Pfarrer in Haimburg, nur leider beim falschen...:( , die Sekretärinn hat uns zu einem gebracht der total alt und dementsprechend krank und gebrechlich ist... Dabei wollte ich über die Taufe reden... Dann wurde gesagt das er der falsche dafür ist weil er nicht einmal mehr stehen kann, aber ich sagte zur Sekretärin das ich mit jemanden über die Taufe sprechen will, Datum, Taufgespräch usw.... Ich wusste nicht das der schon so ist... Ich wollte einfach nur einen Termin......

Jetzt fahren wir morgen nach Völkermarkt. Unsere Nachbarin sagte zu mir, das der Pfarrer auch Taufen in Haimburg mitmacht...
    Ich bin irgendwie total schokiert, der alte Pfarrer hat schon sooo schlecht ausgeschaut...:(

14. Schifra

... wo wär den die tupperparty??

danke für eure HALLOs ;) :wave: zurück!!

ist schon komisch, wenn man als klagenfurterin den stadtpaln ur hand nehmen muss, um die tarviser str. zu finden... (voralem hab ich über eine woche gebraucht, um mich durchzuringen einen solchen zu kaufen...)

ich kenn mich im moment leider nicht so sosehr mit den pfarren hier aus - würd dir gerne helfen... - in der pfarre gibts aber sicher noch "rüstigere" junge priester...

15. Sandy1986

Sandy1986 Gast

Schönen guten abend zusammen!

Jetzt komm ich grad von meiner schwiegermama und als ob der tag nicht schon schlimm genug gewesen wäre, muss die mich zur feier des tages ah noch auf die palme bringen. Nachdem sie mich vor ein/zwei wochen zum 100sten mal davon überzeugen wollte, dass ich kein babyfon brauche, will sie mir jetzt eines schenken. Dabei hat sie eh schon soviel für ihren zukünftigen enkel gekauft...jetzt muss ich wiederum diskutieren, welches, um wieviel etc.
    Und dann meint sie plötzlich, ich soll doch meinem mann ersparen bei der geburt dabei sein zu müssen (als würd ich ihn zwingen). Bei der ersten geburt soll ich mal selbst schauen, wie das eigentlich ist und kriegen muss ich das baby ja eh allein usw. Wir haben ohnehin schon gemeinsam entschieden, wie wir das handhaben werden, aber dass jede entscheidung so oft durchgekaut werden muss zipft schon a bissl...aber da erzähl ich euch wohl nix neues. :mad:

@ selbstgestrickte westen/großfamilien :D: bin ja grad erst aus der pubertät raus *gg*, einzelkind, sicher oft verwöhnt worden, aber es geht nix über selbstgestricktes meiner omi (steh da ziemlich auf alternatives)! :love: Das ist einzig und allein einstellungssache meiner meinung nach. Und übrigens ist wolle allgemein sehr teuer, hätts meine oma nicht vererbt bekommen, hätt ich dieses vergnügen nie gehabt.
    Hab ja in eine großfamilie eingeheiratet, in ders noch schulkinder gibt...kleidungsprobleme und derartiges spielen sich hauptsächlich nur in den köpfen der außenstehenden ab, da fehlt echt keinem was. Ich find das wird oft viel negativer gesehen, als es ist.

...und deswegen @ mamahexe: auf die meinungen anderer bist da sicher nicht angewiesen! Ich vermittel dir gern ein treffen mit meiner schwiegermama (bis auf die typischen schwiegermama-problemchen ist sie ja eine ganz angenehme und gesellige kaffetante), die dir dann ein 10-Kopf-Familienleben schildern kann. ;)

So ich wünsch euch was!

LG sandra

16. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

halli hallo!

war heute wieder arbeiten, nach 2 wochen krankenstand und es war schön - endlich wieder in der arbeit.
    da ich meine arbeit ja total gerne mache, wurde ich auch schon sehr vermißt, vor allem von meinen klienten......
    es war ein schöner tag!!!!!!!!!

Werd nun baden gehen.

lg babschl

17. Seehexe

Seehexe Gast

@sandy: ich würd mich freuen wenn mir meine Mama irgendwas geschenkt hätte für meine Kinder.. und seis ein Babyphon. Von meiner Schwiegermama hab ich bis heute nicht Mal einen Glückwunschkarte für Samuel bekommen... er ist 14 Monate alt und sie hat ihn noch nicht einmal gesehen.. kein Interesse.. Ich würd mich freuen, würde sie sich für meine Kinder interessieren.:(

@Strickweste: haben wir auch.. von meiner Oma.. und Lisa liebt sie auch.. aber sie wird deshalb auch gehänselt.. aber ihr ist es egal, wir stehen da drüber. Es war ja nur ein Beispiel für die Gesellschaft die wir haben.

@schifra: willkommen zu Hause! Wie hats dich bitte nach Althofen/Friesach verschlagen. Das ist meine Heimat.. wo in Friesach ist den Euer Haus.. auf 1000 m .. in Zeltschach vielleicht?

@ennovy: schon wieder eine Gemeinsamkeit! Meine Eltern sind auch aus Friesach.. ist auch meine Heimatgemeinde.:D mir gut vorstellen dass mein Papa deine Mama kennt.. wie alt ist sie denn, wenn ich fragen darf und wann ist sie aus Friesach weg?

18. ENNOVY

guten morgen *gg*!

ja wir haben echt viel gemeinsamkeiten *gg*! meine mama wird im März 61 !! *gg* und von Friesach nach Klagenfurt ist sie mit ca. 16 gezogen! naja aber sie war ja danach noch viel in Friesach! meine mutter ist bei ihren großeltern aufgewachsen, da es ihr in klagenfurt so schlecht ging. sie wurde krank als kind u. deswegen haben sie sie nach friesach zu den großeltern gegeben! sie ist auch in die schule in friesach gegangen *gg*!
    sie hat dir. in friesach gewohnt *gg*!
    ihren opa hat fast jeder gekannt, genauso wie ihren vater *gg*! kann dir ja, wenn interesse hast den ledigen namen von ihr sagen, dann kannst ja mal fragen *gg*! ja u. du kannst mir ja mal von deinen papa den namen sagen *gg*! wär ja witzig, wenn die sich auch kennen würden!!:D

mit meinen bruder hab ich auch schon über euch gequatscht *gg*! :D

wegen strickjacken, meine kids haben natürlich, jacken pullis usw. als babys auch strampler u. kappen usw.! ich fands total süss, mein großer liebt seine gestrickten sachen! naja jetzt im kiga gehts ja noch, aber in der volkschule fängt das schon an!!
    das pflegekind von meiner mutter geht jetzt in die 1. Hauptschule...........was da manchmal abgeht!! naja es frisst halt viele auch der neid, u. das ist net lustig heutzutage *gg*!

@schifra: in Klagenfurt wär die tupperparty, in der nähe vom kika *gg*, genau gesagt hinterm cinecity *gg*!

19. Sonja20.05

Sonja20.05 Gast

Guten morgen!

@seehexe: Ich finde das total arg, von deiner Schwiegermutter!!! Das ist echt hart von ihr!!! Ich verstehe so etwas nicht.

Wie gehts euch? Wie war eure Nacht? Ich hatte es super, er schlief bis 6:458o , bin total happy!!:eek:
    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Start in den heutigen Tag!!

Aja, bei uns hatte es nicht geschnien.

LG SOnja

20. ENNOVY

Guten Morgen*gg*!

wow hattest dann eh einen schönen start heut *gg* ich leider net, sind schon seit 5 uhr munter, dabei bin ich erst um halb 1 ins bett gekrochen *snief*!
    konnte gestern nicht einschlafen *gääähhhn*

@seehexe: das hab ich vorher vergessen, mit deiner schwiegermutter, find ich auch super! mahh solche leut, grrrr, naja irgendwann werden sie drauf kommen. meine schwiegereltern sind ja nicht viel anders! bei denen ist das noch komischer, den einmal schenken sie was u. einmal nicht! auserdem machen sie riesengroße unterschiede zwischen meinen 2 u. das hasse ich so und so! aber das machen sie ja bei ihren eigenen 2 söhnen auch!
    da war auch immer mein lg nix wert u. der kleine bruder (nur 10 monate jünger) ist der engel! obwohl der nur dreck am stecken hat, aber egal!

naja es ist leider so u. ändern kann man es nicht! sicher ist es schade, wenn die kinder solche omas u. opas haben, anderseits sag ich immer 1. brauchen es meine kids net unbedint! und 2. bekommen die alles mal zurück! spätestens wenn sie mal alt u. arm sind, u. keiner sich um sie kümmern will, oder so?? verstehts mich jetzt net falsch, aber man sagt ja alles im leben kommt mal zurück ;) !

so lg yvonne:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden