1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kärntner Weiberl tratschen weiter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gundy, 15 Januar 2007.

1. ENNOVY

ENNOVY Gast-Teilnehmer/in

Herzlich Willkommen !! *gg* :love:

Mitmachen darf ein jeder *gg*!!!! Erzähl doch was von Dir !!

lg yvonne:wave:

2. poppy

poppy Gast-Teilnehmer/in

[​IMG] Danke für eure Hautarzttipps. Werde einen Termin bei Dr. Staubmann-Kury machen und hoffen, dass sie Hannah helfen kann!

Hannah ist auch 8 Monate alt und krabbelt auch noch nicht. Sie robbt ein bisschen und sie kann schon in der Gehschule alleine aufstehen. Der Bub meiner Cousine ist jetzt 10 Monate alt und krabbelt erst seit 10 Tagen. Also haben unsere Kleinen noch Zeit!

3. Seehexe

Seehexe Gast

@sonja: Samuel hat lange nichts gemacht.. konnte sich lange nicht umdrehen etc.... dann ist er mit 7 Monaten gesessen, mit 8 Monaten gekrabbelt, mit 9 gestanden und die Stiege hochgestiegen. usw.
    Er ist einer der immer lange zuschaut .. und es dann plötzlich kann.
    Und übringes.. meine Schwester und ich konnten angeblich gar nicht krabbeln, sondern sind mit 10 Mon. gegangen... angeblich, aber es wird wohl stimmen, wenns meine Mama sagt.:D

@erith: Hallo! Wo ist den Puch.. ich bin zwar auch VL.. bin aber eine "Zuagraste".. und Puch hab ich noch nie gehört:rolleyes:

Mein Aupair ist heute gekommen.
    Wir haben uns von der ersten Minute an super verstanden. Sie ist 19, heißt Dominique und kommt auch Bayern. Sie ist sehr nett und unkompliziert.
    Die Kinder haben sie auch gleich gemocht.. Samuel hat sie angegrinst und ihr sein Zuzi "geschenkt":) ...
    Sie bleibt noch 2 Tage. Ich bin so froh, dass das so super geklappt hat.. nun brauch ich mir für die Saison keine Sorgen mehr zu machen.. diese Saison wird besser laufen als die letzte..mit viel weniger Stress!

4. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

@ Erith - He, Dani!!! Endlich host her gfundn. Wollt di schon long amol anruafn, oba mir is ollweil de Wolln ausgongan *gg* Ratsch ma wieda amol? Bist ma schon abgongan!!!!

5. ENNOVY

Guten Morgen!!

@seehexe: gratuliere das es so super geklappt hat, mit eurern Aupair!! naja mit an mädl aus Bayern kann man sich ja nur verstehen *gg*! ist ja ka richtige deutsche dann *gg*! mein cousin ist auch in Bayern (schon seit 30 jahr oder so) der sagt a immer er ist ka Deutscher *gg*!!

wegen krabbeln: bei mir haben beide kinder nicht gekrabbelt! mein großer hat mit 10 mon. laufen können, hat nieee gekrabbelt, erst mit 3 jahren oder so, wie sie dann hund spielen angefangen haben *gg* !! er ist mit 5 mon. gesessen, mit ca. 8 mon. hat er sich alleine aufgezogen u. mit beim tisch angehalten und um den tisch usw. gegangen, naja und mit 10 mon. ist er gelaufen!

der kleine wiederrum, war einfach zu faul für alles *gg*, er ist immer nur gelegen, bis zum ?? monat, mit ca. 9-10 monat, hat er angefangen am popo rumzurutschen, ist niee gekrabbelt u. mit genau 1 jahr ist er gelaufen *gg*!

@jellinchen: GUTEN MORGEN!!! naa gestern noch online gewesen ??? brav brav *Gg*!

6. Guten Morgen!

@Seehexe: na das freut mich für dich das du dich mit ihr gleich gut verstanden hast. Und das man weis das die Kinder gut versorgt sind.

@Erith: Willkommen zu Hause! Was hast du 5 Jahre in Wien gemacht? Ich weis bin neugierig:rolleyes:

wg. krabbeln: Noah hat mit 9 - 10 Monaten angefangen zu robben, kurz danach hat er angefangen zu krabbeln, nach seinem 12.Lebensmonat hat er sich hochziehen können und vor ca. 2 - 3 Wochen kann er alleine gehen. Von Kevin kann ich leider nicht´s berichten, da er das nicht kann:(

So muss jetzt wieder.

Wünsch euch noch einen schönen sonnigen Mittwoch - Tag!
    Liebe Grüsse
    :wave:

7. Nikosia

Nikosia Gast-Teilnehmer/in

:herz3: lich Willkommen Erith

Gekrabbelt ist Marco mit 7 Monaten und mit 10 Monaten hat er angefangen sich überall hochzuziehen und die 1. Gehversuche gewagt (musste immer so lachen - kennt wer die Bunnys von der Duracel-Werbung, genau so ist er nachhingewackelt :D ). Mit 11 Monaten konnte er dann richtig laufen.

@seehexe - finde die Idee mit dem Aupair voll toll und freu mich das ihr so eine nette (gleich beim 1. Versuch) gefunden habts. Jetzt kannst die Saison viel lockerer angehn und hast die Kinder auch bei dir :)

@mamaalexandra - ich bin bei der tupper party nicht dabei!

Wünsche allen einen schönen sonnigen Mittwoch.

8. erith

erith Gast-Teilnehmer/in

@schatzimausi: ggg aha...na pucher kirchtag is scho lässig *hehe* und heftig :rolleyes:
    @mamaalexandra: naja wie des so is, ausgrissn a kurze zeit *g*und dann picknbliebn bei an und dann nerma gehn kennen...hab i jo eh lang genug gsudert*gg* jetz sima mit sack u pack und kind wieder nach hause zogn....is eh arg für ihn...a wiener am lang mit 800 EW oder so*hehe*
    @seehexe wohin bistn zuagras?*gg* u vo wo..na Puch is bei Gummern/Weißenstein, von Villach aus richtung Spittal 13 km ;)
    @jellinchen seeeerrfaaas *gg* jo des kenn i, kimt ima wos dazwischen, aber jetzt sollt dann endlich leichter gehn ;)
    @ennovy....danke ganz lieb...ähm...

zusammenfassung vo mir: 30, auf Puch*gg*, töchterchen 1,8 Monat, in Villach aufd Welt kommen, lang dort gwesn, die letztn 5 jahr in wien gwesn und auf da Wu und bei der Gis garbeitet, göttergatte is 34, hama 2 hund u 3 katzn a uroma und mei sister und meine eltern noch im haus *gg*
    näheres später weil meine 2 lieben nerven mi grad u i derf nit mal 5 min schreibn *lol*
    krabbelt is mit 6 monat, dafür aber nicht gsessen..aufgstanden a gleich amal danach, hatte es mit allem ziemlich eilig, vielleicht als entschädigung für des lange LKH gggg ;)

bis später ;)
    und danke an alle :wave:

9. ENNOVY

wow sorry @erith, aber jetzt hab ich lang gebraucht, bis ich den text verstanden hab *gg*! ich liebe ja zwar meinen dialekt, schreib ja auch oft im dialekt, aber das glaubt man oft gar net wie schwer das zum lesen ist *Gg*! (nicht böse sein bitte *gg*) Ähm was ist die WU??

@nikosia: Kommst mit am Freitag?? Ich kann Dich ja holen kommen und dann nimm ich dich mit zu jellinchen *Gg*!

lg yvonne

10. Sonja20.05

Sonja20.05 Gast

Mahlzeit!

Danke für die Antworten wegen krabbeln!!

@erith: Herzlich Wilkommen!!!!!!!!!!!!!!

Was macht ihr alle heute?

11. erith

erith Gast-Teilnehmer/in

sorry *gg* werd mich zusammenreissen probiern....:rolleyes:

12. Jellinchen

@ Erith

Servas!!! Sog, host am Freitog schon wos vur? I schmeiss a Tupperparty. Wann wüllst, schau vorbei. Homma sicha a Gaude. Dei Klane konnst jo mitneman. Is dei Schwester eigntlich noch in feste Händ oda schon wieda zum homm? Mei Bruada laft noch imma allan ummanond *gg*

Host noch di gleiche Telefonnumma?

13. ENNOVY

mahhh ist das ansteckend schatzerl *gg*! scherzerl weisst ja wohl, barbara!! na aber i find das immer soooo witzig wenn wer voll im dialekt schreibt *gg*!
    a jetzt fangst kuppeln a schon wieder an??? tzzzzzz weisst das dein bruder *gg* :D

freu mich schon total auf freitag, das weisst eh oder??? ich lass aber die kids zu hause, ist mir viktoria hoffentlich net böse oder?? 1. bin i froh wenn ich mal alleine kann, 2. weiss ich net wie sie beinander sein werden u. 3. kann ich wenn nur allerhöchstens adrian mitnehmen, sonst ist eh nur theater u. ich hab keine ruh *gg*! weisst eh wie sie sind *gg*!

@erith: war echt net böse gemeint *Gg* wär schön wenn du auch zu jellinchen kommen würdest dann kann ich dich schon mal kennenlernen *gg*!

lg bis bald
    yvonne:wave:

14. Jellinchen

@ Yvonne - Keine Sorge! Im Dialekt red bzw. schreib ich NUR mit Erith. Wir sind dass von früher so gewöhnt *zwinkerzuerith* :D Ansonsten kommunizier ich halbwegs deutsch!!!

Ich freu mich auch schon auf Freitag!! Victoria werd ich wahrscheinlich niederlegen, mal schauen. Ansonsten haben wir wahrscheinlich keine ruhige Minute. Wir telefonieren heut aber eh noch, gell?

15. ENNOVY

war ja nur a scherzerl!! I finds eh witzig, aber irgendwie, ist es sooo anstrengend zu lesen, überhaupt wenn einer mehr schreibt!

stell dir mal vor, meine berichte (hab jetzt da ja schon laaaang keine mehr geschrieben) schreib ich soooo !!! *ggg* das wär sicher super *gg*!

ahso, ja ich denk ich lass meine kiddies daheim *gg* !! bringt ja nix wenn ich da meine mitnehm u. dann sind sie nur grantig *gg*!

ja wast eh das wir telefonieren oder?? hast meine sms bekommen???

brauchst nur anläuten lassen,............hab ja noch eiiiiiiiiiinige freiminuten *gg*!

16. erith

erith Gast-Teilnehmer/in

hab i a nit bös aufgfasst yvonne *g* is besser man sagt mir das gleich, anstatt wie in wien-lassen mich ewig schreiben und irgendwann krieg i dann mitgeteilt das meins gar nicht mehr lesen weils nix verstehn*gggg*:rolleyes:

jellinchen ahjo eh ;) hab i no die alte .....na wann hostn die tupperparty? weil kleinchen geht uma 6 schlofn u i danach eishockey.....find i owa kuhl wennst ansonstn holbwegs deitsch kommunizierst Looooooooooooool
    jo des mit dein brudan....sie hat no immer in gleichn*gg*
    wieso ma den eigentlich verkuppeln muss versteh ich nicht, der is ja eh so süzz ;) was laft bei dem falsch? er hat nämlich a a super ausstrahlung, also wenn i nit schwerstens vergeben wär, i wär mit ihm ausgangen *lach* und des sag i normal nit ;) aber sobald mei sister frei is, werd is dir sagn *kicher*

17. ENNOVY

hihi! i bin jo schon lang gspannt auf den bruder von jellinchen, hat sie mir doch schon sooo viel von ihm erzählt *Gg* im richtigen alter wär er ja a noch! nur i hab 2 kids (er mag ja keine *gg*) u. an lg hätt ich auch noch *gg*! auserdem ist er ja sooo weit weg jetzt *gg*!!!!

jaja wien ist so und so anders *gg*!

mahhh eishockey, das war i schon lang nemma *gg*; wird aber genau in die uhrzeit eine fallen, mahhh lass das eishockey sausen ha ?? *gg*

lg:wave:

18. Seehexe

Seehexe Gast

@erith: ich bin ursprünglich aus Hirt (dass ist da wo das Hirter Bier herkommt)... dann war ich 7 Jahre in Klagenfurt.. dann 4 Jahre in St. Veit , in der Zeit war ich aber viel auf Dienstreise und das halbe Jahr unterwegs.
    Seit 3 Jahren sind wir nun in Velden sesshaft geworden ;)

Wir waren heut mit unserem Aupair unterwegs.. auf den Bergen.. auf der Burgruine Finkenschein.. dann auf der Baumgartnerhöhe rodeln und jetzt noch bei der Wörthersee-Rast auf an Kaffee und Kuchen.
    Jetzt macht sie gerade mit Lisa Hausübung.. ah ist das fein, daran kann ich mich gewöhen..:)

19. Nikosia

Nikosia Gast-Teilnehmer/in

@ennovy - das ist sehr lieb von dir wegen mitnehmen, doch diesen Freitag kann ich nit, da geh ich mit meiner besten Freundin am Abend in die Stadt auf 1, 2 oder 7 Getrankeln :D .

20. Sonja20.05

Sonja20.05 Gast

Schönen Abend euch!!

@Seehexe: Das war sicher fein, und lustig. War sicher total schön!!!!

@Jellinchen: Tupperparty hört sich lustig an!

Gibt es auch Tupperpartys oder so auch in Völkermarkt oder irgendwo in der nähe?
    Ich war einmal bei einer Dessou-party, das war schon witzig zwar auch teuer, aber dafür wars eine Top-Qualität! Habe mir eine Unterwäsche vor 3 Jahren gekauft, und die schaut noch immer wie neu aus:eek: :D!

Ach, ich weiß nicht bei mir gibt es in letzter Zeit nichts zu erzählen... aber in vergessenheit will ich auch nicht geraten:rolleyes:!
    Ich sollte jetzt noch Wäsche abnehmen, und aufhengen... aber irgendwie will ich nicht, bin total fertig... müde, geschlaucht...

Wie geht es euch? Kann sich mir irgendwer anschließen?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden