1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kärntner Häuslbauer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schifra, 9 September 2008.

1. ENNOVY

ENNOVY Gast-Teilnehmer/in

@schifra: echt du hast in st.margareten gwohnt? wann den wo denn?? *nixneugierigbin*

warum habts ihr kann anspruch auf WBF????:wave:

2. Schifra

Schifra Gast-Teilnehmer/in

Weil unser Einkommen für einen Zwei-Personen-Haushalt wohl über der Berechnugsgrundlage liegt...

3. ENNOVY

ENNOVY Gast-Teilnehmer/in

asoo? ja auf das hab i jetzt gar net gedacht! hab gar net geschaut, wieviel ma da verdienen "darf" *gg*

4. Twinni

Twinni Gast-Teilnehmer/in

LOL ... ich weiss was ihr meint, das hab ich mir vor 1,5 jahren viele male auf immobilien.net angekuckt, das grundstueck :) find ich ja witzig. habtses euch in natura auch schon mal angekuckt? wenn ihr so richtige einoede wollt, in treffling sind auch baugruende zu haben :)

lg, Silvia

5. Schifra

hi!
    so lang ist das schon zum Verkauf angeboten? Wo ist da der Haken?? ;)

Ja, wir waren schon öfter dort - auch bei dem Unwetter letzten Freitag ;)

edit: heute schauen wir uns noch ein Häuschen in Feldkirchen an... und haben die nächste Zeit UUUUURVIIIIIEEEELE Termine mit Baufirmen

6. Twinni

weiss nicht, ruf mal an und frag nach :) war lange zeit mein favorit das grundstueck (habs aber nie in natura gesehen), bis uns das schnaeppchen in top-lage, das wir jetzt haben, vor die nase gekommen ist :)

ich kann euch wirklich nur waermstens ein unverbindliches gespraech mit unserem team empfehlen. frag mavis, die weiss mittlerweile wovon ich red (sie wollten mir am anfang ja alle net glauben :)

lg, Silvia

PS: in der gluecklichen lage moecht ich auch sein, ueber der WBF verdienstgrenze zu sein ;)

7. Schifra

Langsam komm ich auch zu der Einsicht, dass ich mich wohl darüber freuen sollte ;)

Ein Termin mit eurem Team ist sicher auch nicht uninteressant - kannst du mir einen Kontakt nennen? Die machen aber "nur" Passivhäuser, oder?

Laut Gemeinde und laut Makler gibts keinen Haken an dem Grundstück... werd wohl mal ein Nachbarschaftsinterview einleiten müssen... :rolleyes:

8. Schifra

:cool: achja:... das Haus in Feldkirchen, wars definitv NICHT...

9. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Hurra! Wir haben ein Passivhaus!!! Heute wurde die Phpp-Berechnung durchgeführt, wir liegen bei 10 Kw/h!!!! Mah, ich habe gebangt! Das "Team" ist wirklich genial, es wurden noch einige kleinere Anpassungen vorgenommen, und jetzt passt alles!:)

10. Twinni

noe, die bauen alles. hauptsaechlich halt massiv ...

11. Twinni

+

cool, grats!! :)
    aeh liegt ihr lt. phpp bei 10 kw/h oder lt. OIB? lt. phpp wuerd mich ehrlich gesagt stark verwundern ...

12. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

mah, du fragst sachen:eek:;)! jedenfalls recht es für die passivhausförderung!:D

13. Schifra

COOL! Gratuliere!

14. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Danke! Und, wie schaut´s mit dem Grund in Passering aus? Ich will Neuigkeiten!!!:D

15. Twinni

ah, dann ists die OIB berechnung ... fuer phpp muss man ja auch noch loehnen, so um die 500 euro, das is dann die ganz die exakte berechnung :) wir sind lt. OIB bei 8, lt. phpp sind wir sogar ueber 15, also nichtmal ein "echtes" passivhaus :eek:rolleyes: aber cool das das mit der foerderung klappt bei euch!

naja ... ich frier mir hier in unserer wohnung auf jeden fall den popo ab und jedes mal wenn ich im haus bin komm ich sogar im tshirt ins schwitzen ... ich will schon wohnen!!!

16. Schifra

wird schon werden!

das Grundstückerl in Passering ist noch frei.... wir warten ab und harren der Dinge ;)

Heute haben wir uns Grundstückerln in Thalsdorf angeschaut.... war ok, aber Passering bleibt Passering ;)

Morgen gehts ab nach Feldkirchen zu Frico - mal schaeun, was die so zu sagen haben ;) :wave:

17. Schifra

So... der gestrige Besuch bei Frico war sehr interessant und aüßerst positiv.... bin schon gespannt, was WIGO am Donnerstag zu vermelden hat... ;)

18. Schifra

WIGO klingt echt prima - aber doch etwas teurer, wahrscheinlich?!?

Heute bekommen wir Besuch von Mr. HAG-Haus... hat mit denen schon wer gebaut?
    Irgendwie sind um mich herum von der Firma alle recht begeistert, aber ich weiß nicht, ich weiß nicht...

(Aber, sowie es ausschaut, haben wir eh noch EWIG Zeit :( .... - unser Haus sollte erst verkauft sein, bevor wir ein Neues bauen...)

19. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

oje.:(
    die dame vom mittwoch war doch sooo begeistert.

20. Schifra

tja... es kommt halt doch öfter mal anders, als man denkt... (es kamen familieninterne Angelegenheiten dazwischen...)

Aber ein paar Interessenten haben wir ja noch ;)
    und sonst, heißts halt warten oder Job in Wien suchen und pendeln... :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden