1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kärntner Häuslbauer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schifra, 9 September 2008.

1. ENNOVY

ENNOVY Gast-Teilnehmer/in

na echt ?? talamestra?? net schlecht *gg*

wir bauen in da koschatstrasse.... zählt vom bezirk her zum kreuzbergl *g* wo hast du glebt??

2. Schifra

Schifra Gast-Teilnehmer/in

ist unser Plan ;)

3. Sandy1986

Sandy1986 Gast

:eek: Da könnten wir uns mit unseren eigenmitteln nicht mal den grund leisten. Nicht schlecht!!! :D

So jetzt hätt ich mal eine frage zur wohnbauförderung.
    Im großen und ganzen versteh ich alles, nur wie ist das mit den ökologischen baustoffen? Hat da jemand von euch punkte dafür bekommen bzw. punkte in aussicht? Kann das überhaupt nicht einschätzen, ob da auch gängige "massenbaustoffe" bereits den kriterien entsprechen oder ob man da quasi viel (kostenintensives) sondermaterial braucht. Hoff ihr verstehts was ich mein. :D

4. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Wo gibt´s denn am Längsee noch Parzellen? Meines Wissens haben wir die letzte gekauft...seid Ihr vielleicht bei Bernaich, beim Golfplatz?

5. ENNOVY

ja wir könnten uns den auch nicht so einfach leisten sandy *g*! haben von meinen 2 tanten, den grund bekommen.. mussten nur einen teil zahlen (ihnen abkaufen... lange geschichte).. aber leider sind auch die steuern schon alleine nicht wenig gwesen :rolleyes:

leider kann ich dir da nicht helfen, ich blick da selber nicht ganz durch! :(

6. Schifra

UIIII nein- da wollen wir nicht hin...
    Wir sind noch am schauen, aber in Drosendorf, Fiming und in der Gegend sind noch Parzellen...

Im Moment liebäugeln wir aber mit einem Grund, der etwas weiter weg ist - in Passering...

Wo ist denn eure PArzelle?

7. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

nm
    Ah, ok, ja in Fiming und so gibt´s noch. Wir sind in Seenähe.
    Was zeichnet denn den Grund in Passering aus?

8. talamestra

talamestra Gast-Teilnehmer/in

hi

in der kinkstraße..also kenn ich die gegend sehr gut

ist in der koschatstraße überhaupt noch baugrund frei? staun....

na das es da net grad billig is weiß ich...auch von den steuern.....

lg tal

9. ENNOVY

ahh in der kinkstrasse *gg*!

ja es gibt sogar noch ein paar parzellen in der koschatstrasse, aber meinen sieht man nicht ;)
    ich bau hinter meiner tante... das ist ganz versteckt *g*! also nachher, jetzt sieht man von weiten, das da baustelle ist *g*

10. Schifra

bin neugierig ;) wo seid ihr da?

- Passering ist als solches recht nett (bzw. Kappel/krappfeld)
    - der Preis ist sehr fair
    - auf dem Grund steht schon ein winterfestes Wochenendhäuschen d.h. Anschlüsse usw sind mitten am Grund vorhanden
    - 1200m²
    - das ist der ertse Grund bei dem wir beide innerhalb von Zehntelsekunden gesagt haben: "Das ist es!" - das ist der WICHTIGSTE PUNKT!
    - Drasendorf würde mein Mann sehr schätzen - aber ich mag auf dem Ort dort nicht... "fühlt" sich TOTAL nicht richtig an... (du merkst, ich bin ein "Bauchmensch")
    - Fiming.... ist zu eng innerhalb der Siedlung
    - Bernaich ... ist eng und hat keine Atmpsphäre (das ist UNSERE SUBJEKTIVE Meinung!) - Vielleicht fehlr mir acuh einfach die Vorstellungskraft...

11. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Dann nehmt es!!!
    Drasendorf hat für uns auch nicht so gepasst, wäre zwar wundrschön südausgerichtet, aber holterdipolter abseits des Weges - aber es war eh kein Grund frei.
    Fiming fand ich auch eher zugesiedelt. weiss genau, was Du meinst. Bernaich, naja, in der Senke unten und nach Nordosten ausgerichtet irgendwie ein bisserl weit weg von allem. Und überhaupt der Golfplatz...- rein subjektiv natürlich, will es niemandem madig machen!!!
    Bei uns war´s auch so, dass wir beide das Gefühl hatten, DA WOLLEN WIR SEIN!

12. yamaha

yamaha Gast

Hey...

Mein Freund und ich sind auch grad im Baustress!!;))

Vor ca einem Jahr wollten wir noch ein Haus bauen!! Wir hatten schon einen Baugrund, einen Plan, eine Baufirma usw...
    Zu Ostern wurde kurzfristig umentschieden!! Und seitdem bauen wir den oberen Stock im Elternhaus meines Freundes aus.

12 Dachfenster sind u.a. schon drin... Jetzt ist die Bodenheizung dran, Ende September der Estrich usw... Dazwischen wurden die Zwischenwände aufgestellt, Elektro- und Sanitärinstallationen sind auch schon fertig...

Und es sollte sich noch heuer mitn Einziehen ausgehen!!=)))

Achja - Und dann bin i St. Margaretnerin und wohn im wunderschönem Rosental:):):)

Sooo, dann wünsch ich Euch noch alles Gute beim Bauen, Planen, Arbeiten:wave:

Liebe Grüße

13. ENNOVY

naaa a st.margaretnerin??? hmm muss jetz mal nachdenken, wer da ausbaut *gg* muss i mein mann fragen..
    mein mann ist nämlich auch von st. margareten *g*

hab grad im ikea-küchen thread gesehen, das noch eine kärntnerin hier ist *g* das ist ja schön!

wir wollten ursprünglich auch in st. margareten bauen, tja hat sich dann doch anders ergeben *g* jetzt bauen wir in klagenfurt. mei mann wollt nämlich nicht mehr zurück in sei heimat :rolleyes:
    dabei hätts mir so gut unten gefallen! ;)

14. yamaha

yamaha Gast

jaaaaaa i war schon länger nimmer hier... und heut seh i den thread mit den kärntner häuslbauern:D hab mi voll gefreut!!

i sag nur eins >>> wir wohnen gleich in der nähe von der kirche!!;)

maaaa schad, dass dei mann nit im rosental bleiben will...
    i finds sooo schööön=))

wohn a grad in klagenfurt, bin aber trotz wohnung beim LKH (also eh schon in ana besseren gegend) nit so glücklich:(... als landkind bin i einfach nit in der stadt daham:rolleyes:
    aber ihr werdet ja in einer wunderschönen gegend wohnen!!!:D:D:D

15. ENNOVY

mahhh ist eh schön dort in der nähe.. mhhh muss mein gg fragen wenn er mi anruft *g* er ist ja leider auswärts !!! ob er vielleicht weiss, wer ihr seids *lach*!

bin ja gar nix neugierig!

asoo du wohnst draussen beim LKH, krankenhauswohnung nehm i an, wenn bald DGKS bist ?? *gg*!

ja mein gg wohnt schon seit 9 jahren (also seitdem ma zusammen sein) in klagenfurt bei mir.
    ich wollt schon damals eine wohnung in st.margareten nehmen usw.. aber er wollte nicht. naja u. das ist jetzt so geblieben...

ja u. das sich das so ergeben hat, mitn grund am kreuzbergl ist die andere sachen ;)

jetzt wohnen wir gleich beim cinecity in der nähe, ist aber auch eine sehr schöne gegend..

16. yamaha

yamaha Gast

*ggggg*
    is ja voll witzig:):):)

mei wohnung is schon privat >>> wohn zurzeit mit ana freundin zusammen:)
    und eine schöne abwechslung von daheim bzw wenn i dann - für immer? - ins rosental ziehe;)...

dann seids oft im kino:D;)))

17. ENNOVY

asoo ja ist a was schönes, mit ana freundin zam zu wohnen *g*! ja das heisst was, wenn dann in rosental wohnst *ggg* vorallem für immer *g*

naja sind eigentlich nicht sooft im kino *g* obwohl wir nur 2 mal umfallen bräuchten *g*! irgendwann magst gar nemma gehen *g*

auserdem haben wir 2 kids.. das ist net soo einfach dann ;)

18. yamaha

yamaha Gast

maaaa kinder sind ja noch viel unterhaltsamer als kinogehn;)))

freu mi schon auf unsre:D

waren grad in OÖ bei der hochzeit meiner schwester und hab endlich wieder mal meinen neffen gesehen... kinder sind wirklich was wunderbares!!! also - genießen, solange sie klein und süß;) sind!!! *hehe*

19. ENNOVY

mahh schön, eine hochzeit in OÖ !! :love: hab viele verwandte in OÖ, des war was als mei cousine gheiratet hat *g*

wir haben heuer geheiratet.. :love:

ja kinder sind sehr unterhaltsam *g*, naja sooo klein sinds auch nicht mehr *g* der große wird im nov. schon 8 u. der kleine wird im okt. 4 :love:

ja wirst sehen, ist was schönes! 1 wollen wir vielleicht auch noch irgendwann, mal sehen.. wie sich das alles ausgehen wird.. sind ja noch jung *gg* u. zur zeit hab i zuviel zum tuan *g*

haus, job usw.. :rolleyes:

find ich schön, wenn heut noch wer kinder plant!!! ;)

20. Schifra

jetzt wird mir grad mal wieder bewusst, was für a "zigeunerin" ich doch bin ;)

in st. margareten hab i a schon gwohnt ;)

Schön, dass du unseren Thread gefunden hast!

Ich hab mich gestern urgfreut - auf "unserem" Grundstückl gibts ka wirkliche Baueinschränkung (wir hatten so einige Befürchtugnen...)
    Dafür hamma jetzt aba ghört, dass wir wohl keinen Anspruch auf Wohnbauförderung haben :(

Am Freitag haben wir wieder einen Termin mit einem Makler um ein vorhandenes (älteres) Haus zu besichtigen... mal schauen.

Auf der anderen Seite haben wir schon einen ziemlich genauen Plan mit unseren Ideen für einen Neubau gezeichnet und konzipiert - schaut echt genial aus. Weiters haben wir schon einige Firmen wegen Kostenvoranschlägen angeschrieben.
    Ihr merkt wir sind einfach am Ausloten ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden