1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Kärcher Fenstersauger

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stiefelette, 5 Mai 2011.

  1. Senf

    Senf Gast

    Danke für den Tipp, habs mir auch zugelegt und der ist genial!

    Noch nie war Fensterputzen so schnell und vor allem schlierenfrei! Nur über die Reinigzngsflüssigkeit hab ich mich geärgert, die macht nämlich Streifen bei mir! Mit meiner Fensterputzflüssigkeit (Wasser, Spülmittel und einem Schuss Essig) passiert das nicht!
     
  2. Mausale

    Mausale Gast

    Aufgrund der Lobeshymnen habe ich das Teil soeben geordert, Bin schon sehr gespannt. Fensterputzen gehört ja nun nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Ich werde Bericht erstatten! :)
     
  3. schneeschuh

    schneeschuh Gast-Teilnehmer/in

    Bin mittelmäßig zufrieden mit dem Teil. Man sieht bei mir schon, wo man gesaugt hat, also die Schlieren. Die lassen sich aber ganz leicht mit einem Tuch wegwischen.

    Vielleicht hab ich aber auch zuwenig Flüssigkeit aufgesprüht:confused: teilweise war das fenster schon trocken, bevor ich überall gesaugt habe.

    Bei großen Fenstern zahlt es sich jedenfalls aus. Bei kleinen verwende ich nach wie vor Fetzen zum Reinigen.

    Rahmen und Fensterbretter putzen bleibt einem ja auch nach wie vor nicht erspart:eek:
     
  4. tartoletta

    tartoletta Gast

    reinigt auch jemand badezimmerfliesen damit? könnte mir vorstellen, dass das auch gut funktioniert, hab nämlich das ganze bad verfliest und mit dem fetzen reinigen ist eine sisyphusarbeit
     
  5. Senf

    Senf Gast

    @ Schlieren - nasser arbeiten oder probiers mal mit Wasser und Essig
     
  6. FifiBrindacier

    FifiBrindacier Gast-Teilnehmer/in

    + Gummilippen nach Gebrauch abspülen.
     
  7. Mausale

    Mausale Gast

    Mein Testergebnis nach guten 2 Wochen:

    Ich bin begeistert! Das Fensterputzen geht mir viel schneller von der Hand und sauberer werden sie auch.

    Seit dem der Fenstersauger in unseren Haushalt Einzug gehalten hat, putzen wir nach dem Duschen die Glaswand und die Fliesen damit. Nix mehr Fetzen! :cool:
     
  8. Ahri

    Ahri Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab jetzt gelesen: Kärcher Fettabsauger :rolleyes::D

    aber gut, dass ich reingeschaut habe, ich werde mir das Teil auch besorgen!

    Danke für den Thread!

    lg
     
  9. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    also ich wollt mir wenns demnächst wieder beim hofer angeboten wird einen kärcher fenstersauger zulegen.
    am wochenenede war ich jedoch auf der messe in tulln, da wurde ein anderes fensterwisch-system vorgestellt.
    da gibt's so ein abziehding mit einer breiten lippe aus silikon. diese lippe hat rinnen, so dass das wischwasser beim abziehen durch die rinnen in den abzieher hinein läuft.

    wie das System heißt hab ich mir nicht gemerkt. es dürfte sich um sowas fensterwischer.info: easyLIGHT NEU oder sowas handeln.

    hat super geklappt - so wie die Dame das vorgeführt habt.
    da überleg ich mir doch glatt ob das nicht vernünftiger ist. spart Strom und günstiger ist es auch noch.

    habt ihr damit Erfahrungen - vergleiche zum kärcher?

    lgmonili
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden