1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kachelmann wurde freigesprochen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 31 Mai 2011.

1. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Sorry, aber wenn du monatelang durch die Gerichtsmühlen gedreht wurdest, die Jahre, die du dadurch verlierst bringt dir kein Sympathisant zurück.

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich ergreife auch keine partei - meistens passen topf und deckel.

ich glaube nur eher, dass sich da eine beleidigte geliebte rächt, als dass sich der k. der etliche gspusis hat, sich vergewaltigend auf eine frau stürzt, die nicht mit ihm schlafen will.

3. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Na ja, wenn es so schwer ist die Wahrheit zu finden ?

-Fleur-

4. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

In dem Fall viel schlimmer ist, daß wieder mal eine erfundene Anschuldigung (und davon kann ich nur ausgehen, wenn jemand anfängt, vorab sich "Testverletzungen" zuzufügen, oder absichtlich das Datum auf der Digicam verstellt, um Verletzungen zu fotografieren - da sind dann alle anderen Indizien meines Erachtens wurscht) vor Gericht gelandet ist, so wie damals beim Andreas Türck, und das ganze somit ein Signal an echte Opfer ist, besser das Maul zu halten.

5. DerStefan

Das bezweifle ich stark.
    Das Urteil ist viel zu "schwach". Da hätte der Freispruch eher auf die Lügen und Widersprüche des selbsternannten Opfers lauten müssen...

6. -Fleur-

Woher nimmst du denn deine Überzeugung - 10 Gutachten haben keine einwandfreien Erkenntnisse gebracht.

-Fleur-

7. DerStefan

Indem ich anders Werte als ein Gericht, das natürlcih zahlreiche Gutachten braucht, vor allem in einem Indizienverfahren.
    Also in der Form, daß ich die Glaubwürdigkeit von jemanden in Frage stellt, der Beweise fälscht.

8. -Fleur-

Ich lese überall - er hat gelogen sie hat gelogen.....:eek:

-Fleur-

9. DerStefan

er hat nicht ausgesagt. Da frag ich mich schon ein bissi, wie man dabei lügen kann ;)

10. DerStefan

Nachtrag - wegen dem "Glauben"...

Wenn ich ein Gutachten schreibe, dann muß ich das so formulieren, daß das, was ich schreibe, nicht unbedingt mit der Meinung übereinstimmen, die ich mir gebildet habe - weil ich ja nur etwas fachliches gefragt werden.

Also - wenn ich Bilder vorgelegt bekomme, kann ich zB feststellen, daß das Änderungsdatum VOR dem Aufnahmedatum liegt. Das ist im Prinzip etwas komisch, kann aber durchaus auch daran liegen, daß die Kamera einfach ein falsches Datum eingestellt hat.
    Und dann kann ich mir halt zum Vergleich andere Bilder von der selben Kamera ansehen und feststellen, ob die Abweichungen vom Datum etwa gleich groß sind, oder eben nicht.

Ich kann aber NICHT sagen, daß die Besitzerin der Kamera das Datum der Kamera verstellt hat, Fotos gemacht hat, und es dann wieder zurückgestellt hat.
    Nichtsdestotrotz werde ich mir da denken, daß das quasi fix sie war und nicht - ups, die Putzfrau oder wer sonst noch zugriff auf die Kamera hatte...

11. -Fleur-

Der Schweizer hatte bei seiner einzigen Aussage kurz nach seiner Verhaftung vor dem Haftrichter gelogen, so stellte die Strafkammer jetzt ausdrücklich fest. Er gab damals an, er habe nur eine lockere Verbindung zu der Radiomoderatorin in Schwetzingen gehabt. Eine Perspektive habe es in dieser elfjährigen Beziehung nicht gegeben

-Fleur-

12. so sehe ich das auch.
    der mann ist beruflich, menschlich und finanziell ruiniert, die ganze sache hat ihm mind. 200.000.-€ gekostet.

13. die deutschen waren in diesem fall genauso schlimm wie die amerikaner.
    ich denke da noch an michael jackson, der vor jahren vorgeführt wurde wie ein schwerverbrecher und das beinahe täglich 24 stunden lang. JK wurde angeblich auch viel länger in der U-haft gehalten als ein no name.
    seine ex-freundinnen haben öffentlich in einem chat über ihn geurteilt und eine frau schwarzer wurde als berichterstatterin eingesetzt - eine absolute fehlbesetzung.
    das musste ein freispruch werden.

14. andreas türk kam auch nicht mehr wirklich hinauf.
    er hat zwar eine gutgehende firma, aber als moderator war er erledigt.

15. ich kann nicht beurteilen ob schuldig oder nicht, aber die aussage finde ich trotzdem absolut zum kotzen.

im grunde könntest du dann nur jemanden anzeigen der absolut unbekannt und für die medien uninteressant ist. andernfalls hätte man es sich selbst "versemmelt" -deiner aussage nach-.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden