1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Junis 2006- hier plaudern wir :-D

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pinky1610, 12 Dezember 2006.

1. Deborah1984

Deborah1984 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

@Karana: Ich bin absolute Wasser-Trinkerin und sitze liebend gern am Boden :D Ich werd mit Leonie, Alex und Xenia wohl im Auto anreisen und kann gerne Aufstriche und Knabberein mitnehmen. Kekse gibt es bei uns dieses Jahr schockierender Weise keine daher kann ich damit nicht dienen. Jedoch kann ich gerne einen Kuchen backen und diesen mitbringen! Einfach nur sagen was gewünscht wird, dann nehme ich mit!

@Elli: Der Brunch war suuuuuper lecker. Also wir hatten das ganze ja einfach am Abend, weil Leonie immer bis Mittags schläft und wir sie nicht wecken möchten. Und je später es wird, desto besser ist sie ja aufgelegt. Leider hat die Maus genau die Zeit die wir für die Heimfahrt gebraucht haben gar nicht genossen sondern meine Eltern auf Trab gehalten und hat ziehmlich geweint. Aber als wir kamen hat sie schon wieder friedlich ein Nickerchen auf meiner Mama gemacht und als sie aufgewacht ist hat sie uns gleich angegrinst übers ganze Gesicht und hat sich mal in mich gekuschelt und das war sooooo schön. Ich hab das Essen und die freie Zeit mal so richtig genossen. Als wir vor drei Monaten das erste Mal weg waren für grad ne Stunde war es nicht wirklich entspannend, aber dieses Mal war es für uns schön und wirklich entspannend, im Nachhinein hatte ich zwar ein schlechtes Gewissen weil die Maus so unglücklich war aber das wussten wir ja nicht sonst wären wir sicher nicht gegangen! Also auf jeden Fall wünsche ich euch einen Guten Appetit und viel Hunger und eine schöne entspannte Zeit! ;)

Wann fangt ihr mit dem Zähneputzen an und wie macht ihr das? Gleich mit Zahnpasta oder nur mal so?

So jetzt fahren wir dann zum Ikea und kaufen Leonie eine Schatzkiste und so hängende Aufbewahrungsnetze für ihre vielen Spielsachen! Wünsche allen noch einen schönen Tag! :wave:

2. jugl

jugl Gast-Teilnehmer/in

wir hatten ein wunderschönes und lustiges weihnachtsfest!

ich komme höchstwahrscheinlich auch am 4.!!!

so...kann jetzt ned länger:wave:

3. Jevanna

Jevanna Gast-Teilnehmer/in

Hallo Ihr Lieben!

GOTT SEI DANK IST WEIHNACHTEN ENDLICH VORBEI!!!!
    Ich bin ja der absolute Weihnachtsmuffel. Der Streß geht mir so am Zeiger. Bin voll fertig. Heute ist der erste Tag an dem ich nicht zu irgendwelchen Verwanden muß und erst spät abends wieder heimkomme. Zu absolut nix was ICH gerne mag, bin ich die letzte Woche gekommen. Zuerst Geschenke basteln und Wohnung vorbereiten, dann Trubel mit Besuchen.
    Würd jemand meine Petition für Weihnachten nur mehr alle 5 Jahre unterschreiben? :D :D :D

@ Treffen: Danke Karana für die Adresse! :) Ich kann auch am 4 Jänner. Freu mich schon. Nehm auch gerne was mit.

@ Aschi: Mein Gott, bin ich froh, daß Euch nix passiert ist! :hug:
    Willst Du Dir wieder einen Marsupi kaufen? Wenn Du den Yamo (ähnlich Ergo) ausprobieren willst, nehm ich ihn zum Treffen mit.

Schaaaade! :( Na vielleicht schenkt mir Deine Maus ja doch ein Lächeln beim Treffen. Ich find das ja sooo lieb, wie sie sich abhauen kann :love:.
    Meine Laus ist leider eher sparsam mit dem richtigen Lachen und Kuddern.

So, jetzt will meine Kleine wieder kuscheln.
    Alles Liebe an Euch! (Mann, habt ihr mir die letzte Zeit gefehlt :))

Jevanna

4. Pinky1610

Pinky1610 Gast-Teilnehmer/in

sry das ich nicht viel lust habe zu schreiben:rolleyes: aber ich bin gerade dabei mich vom Weihnachtsstress zu erholen:boes:

Und ich bin die erste die so eine Petition unterschreibt :D:rolleyes:

5. eliasmama

eliasmama Gast-Teilnehmer/in

so da sind auch wir wieder! :wave:

bei uns war weihnachten dieses jahr das beste seit langem, total unstressig mit vielen netten gesprächen, braven kindern und jeder menge leckerem essen ( von welchem ich kein einziges kochen mußte!!!!! )
    vor ein paar tagen hätte ich mich deiner angeschlossen, jevanna und unterschrieben, aber seit diesem weihnachten bin ich wieder voll dafür zu begeistern :D

@treffen: wir kommen gerne! danke für die pn!!!!
    malecke klingt super, für uns brauchts aber gar nicht so aufwendig sein, gib meinen kindern stifte und unzählig papier und sie lieben dich heiß, karana ..... und sind beschäftigt für stunden :D :D :D

ansonsten gebt mir bescheid, was mitzubringen ist.
    bodensitzen ..... bitte was sind sessel???? :D

@elli: süüüüß sah der kleine fliegenpilz aus!

@jevanna: mittlerweile ist alena eh wieder eine lachnase! am besten taugt sie mir, wenn wir alle über irgendwas lachen und sie sich mitzuerkugelt als wüßte sie genau bescheid :love:

lg
    denise

6. Daniela29

Daniela29 Gast-Teilnehmer/in

hallo leute:wave:

meld mich nach den feiertagen auch mal wieder.
    bei uns war alles sehr nett und wir haben die ersten weihnachten mit unserem schatz sehr genossen.
    marcel hat natürlich auch viele geschenke bekommen,wobei ihm das raschelnde papier immer mehr interessiert hat als der inhalt:D
    hab euch 3bilder geschickt von unserem süßen schatz und das einzige familienfoto wo wir alle 3 oben sind.bei den anderen sind entweder die verwandten oder nur mal der papa oder die mama alleine oben.aber so ist das halt,man selber kommt meistens zu kurz.

@silvester:ich werde mit marcel zu hause sein.da mein mann nachtdienst hat und ich mit marcel nicht irgendwo schlafen kann bleib ich halt mit ihm alleine zu hause.werd wahrscheinlich eh einschlafen.also wird es ein abend/nacht wie jede andere.

@treffen:ich kann gern auch was zum knabbern mitbringen.aber natürlich sind auch noch kekse da.zum trinken vielleicht orangen saft?!was ihr halt wollt.

so,geh jetzt ein bissi fernsehen.

bis bald
    lg
    daniela

7. Jevanna

Hab mal eine wichtige Frage:

Wie lange soll nach Euren KIÄ der Abstand zwischen der 2. und 3. Pneumokokkenimpfung sein?

Bin ganz verunsichert, weil mein alter KIA meinte 2 Monate (immer mit der 6-fach Impfung zusammen).
    Meine neue KIÄ aber unbedingt nach 4 Wochen wieder impfen wollte.

@ eliasmama: Das freut mich sehr :love:.

@ daniela: Soo süß Euer Weihnachts- Marcel! Und das Gemeinschaftsfoto ist auch sehr gelungen!

LG, Jevanna

8. Pinky1610

@Impfen

früher war alle 4 Wochen seit neuestem alle 8 Wochen

Hab mal gehört das liegt an einem neuem Impfstoff? aber frag mal Wolfgang im Impfforum ;)

9. Jevanna

Danke Pinky! Ist mir noch gar nicht aufgefallen, daß es ein Impfforum gibt. ;)
    Hab ein wenig gestöbert und es scheint ganz gängig zu sein, die Pneumo immer mit der 6- fach zu impfen.
    Werd es auch so halten. Und wenn sich die KIÄ beschwert, hab ich halt einfach vergessen...:rolleyes: :D

LG, Jevanna

10. Aschi73

Aschi73 Gast-Teilnehmer/in

halli hallo,

heute war ein guter tag und jetzt schneits also ist er fast perfekt :D
    ich liebe den schnee :herz2: ... o.k. wenn er so wie in wien schnell grauslich wird ist es auch nicht meins aber wenns schneid ... *romatischwerd*:eek:

@yevanna .. danke für dein angebot aber wir waren heute beim popolini und haben uns den ergo zugelegt! andi hat den marsupi nicht wirklich gemocht und vom ergo ist er zwar auch nicht begeistert (von keiner tragehilfe) aber er war ihm zumindest sympatischer :) und nina ist es wurscht :D

UND .. wir waren heute ein neues auto bestellen! nachdem meiner ja völlig ausgebrannt ist und die kasko zumind. das auto bezahlt waren wir bestellen! zwar bekomme ich ihn nicht mehr in der ausstattung (und all den tollen extras *raunz*) in der ich ihn hatte und auch in einer anderen farbe aber was solls! dafür ist er bereits in 2-3 wochen lieferbar sofern die versicherung bis dahin alles abgewickelt hat!

@karana ... danke für die info! am 4. beginnt zwar das stadthallenturnier aber ich werde mich dennoch bemühen dabei zu sein! freue mich ja schon darauf und notfalls schleiche ich mich einfach davon!

sitze gerne auf den boden und brauch nichts als einen becher für flüssiges *g*
    kommen tu ich mit der u-bahn da ich ja noch kein auto habe aber mitnehmen kann ich freilich auch was! bin weder ein tee- noch kaffeefan und werde irgend eine 2l flasche süsssprudel mitnehmen *g*
    auch zum knabbern kann ich was mitbringen einfach bescheid geben was gebraucht wird ;)

11. Aschi73

@elli sooo lieb die kleine laus - leider haben wir vm 24. keine fotos :(

@daniela ... so ein fescher weihnachtsmann aber kein wunder bei den eltern :D :)

12. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

...schade, Elli!
    ... freut mich, jugl + Jevanna...

Jetzt sind wir ja schon ganz viele! :love:
    Aschi73
    caro-3
    Daniela29
    Deborah1984
    Pinky1610
    eliasmama (mit 2 Großkindern)
    familienbett
    milkini
    uupsi
    jugl
    Jevanna
    und
    karana

@ all:
    - Daniela fragte nach Platz für Kinderwägen.
    Gibts! Immer nur ran mit den Wägelchen. :D

- Mitbringsel / Getränke: Ich würd mich freuen, wenn ihr Limos, Cola, Apfelsaft und dergleichen für euch selber mitbringt... jede wie sie es eben mag. (das erleichert mir dem maximalen Schlepp-Anteil ;) )
    Von meiner Seite gibt es Grünen Tee (auch andere Tees...) und Kaffee Haag nebst Milch und Zucker/Süßstoff. Ich werde mich außerdem an (Mineral)Wasser mit Himbeersirup halten... und geb euch auch was ab davon, wenn ihr kosten wollt *kicher*

- Mitbringsel / Futter: Offenbar ist dieses Jahr überraschenderweise der Keksüberhang nicht ganz so heftig wie in manch anderen Jahren *g* - bei mir gibts köstliche Reste, ein Bataillon könnte ich aber nicht zur Gänze verköstigen... scheint einigen von euch ähnlich zu gehen.

Wer von euch könnte denn Kekse mitbringen? :cool:
    (Deborah: ich hab deinen Kuchen wohl gelesen! *grins*)

Was allgemein das Mitbringen betrifft: Ich meine, pro Nase wären zwei Minitiegel Aufstrich (Liptauer oder so was in der Art) fein. ODER drei, vier Weckerl oder ein kleines Körndlbrot oder so irgendetwas...
    Ein bissl was werd ich selbst auch ankarren.

Wer Kekse mitbringt, dem ist Aufstrich + Brot erlassen :cool: :D

Wenn ihr euch auch euer Lieblingsgetränk selber mitnehmt, ist das genug, denke ich...

Also für die Liste bitte melden, ob ihr Aufstrich oder Brot mitnehmen wollt, damit wir ned nur das eine oder das andere haben...

@ eliasmama: Stifte *g* Ich dachte eher an Aquarellfarben, Ölkreiden... Stifte natürlich auch, aber ned nur... Kleckern ist erlaubt! Und Platz werden sie auch haben... Pinsel und Papier gibts zuhauf!

So.
    ...genug für heute...

:wave: karana

13. Pinky1610

Ich nehme auch gerne etwas mit ;)
    Vielleicht etwas das nicht allzu schwer zu transportieren ist :D
    ich lass mir mal was einfallen;) irgnedwie fällt es mir gerade (um die Zeit) schwer zu denken:cool:

14. Deborah1984

Guten Morgen!!!

@Jevanna: A´bsolut süß euer Weihnachtsengerl!! :love:

@Aschi: Super, dass du so schnell wieder ein Auto bekommst. Ich als absolut leidenschaftliche Autofahrerin weiß was es heißt, wenn plötzlich kein Auto da ist und ich hänge an meinem total. Wie alt war denn deines überhaupt?

@Karana: Ja stimmt mit Keksen kann ich null dienen, weil ich hab zwar mit Hannah gebacken aber meine Mama hat alle verdrückt und ich hab nix davon abbekommen! Für die Linie sicher gut, für den Guster wars net so gut :D Aber wie gesagt mitbringen kann ich gerne was! Ich mach mal den Anfang:

einen Kuchen
    Aufstrich

Jetzt muss ich nur sagen, dass ich am 2. ja Kinderarzt hab. Ich gebe Leonie eh die Globuli aber ich drück trotzdem die Daumen, dass wir net wieder Fieber bekommen, sonst könnte ich nicht kommen. Aber da gebe ich dann eh bescheid, sonst komme ich mit Alex und Xenia angerauscht :D und natürlich meiner Maus!

Achja, so schön ist es grad, alles ist angezuckert :love: Ich brauch nicht die Massen von Schnee aber so ein bisschen Zucker ist absolut fein :D Wünsche also allen einen schönen Tag mit ein wenig weißer Aussicht! :wave:

15. jugl

jugl Gast-Teilnehmer/in

@treffen: kekse gabs heuer bei uns auch enttäuschend wenige:boes:
    ich könnt ja was zum knabbern mitbringen...grissini soletti sowas...
    jö ich freu mich schon-endlich gehts bei mir auch!!

@silvester: zuerst sind wir auf einer party, werden aber am späten abend heim fahren und schwägerin und schwager zu uns mitnehmen. denn wir wollen unseren kater nicht allein lassen.

wir haben erfahren, daß unser seit über 2 monaten vermißter kater überfahren wurde. die nachbarin hat ihn gesehen. aber sie hats erst jetzt gesagt. so konnten wir ihn nichteinmal im garten begraben.
    (das alles ist im weinviertel passiert)
    bis jetzt hatten wir doch noch die absurde hoffnung, er könnte noch leben, obwohl wir eigentlich wußten, daß ihm etwas schlimmes passiert sein mußte, da er einfach kein streuner oder so war.

@weihnachten: ich mag weihnachten...also bitte schon jedes jahr!;)

@aschi: hoffentlich gehts wirklich so rasch mit dem neuen auto! und der ergo ist ja eh praktischer als der marsupi (find ich);) .

@elli: so eine süße!!

@daniela: so ein lieber weihnachtsmann!! und ja, fotos von uns 3 gibts auch wenige. ich hab sogar das gefühl es gibt mehr bilder von elisa und oma als von elisa und mir:mad:

wo ist schnee??? ich seh keinen??? hab ich den verpaßt??schade...

schönen tag!!!!

16. Deborah1984

@jugl: Gestern Nacht hats angefangen zu schnein und jetzt is er futsch :( Das war wohl noch die leise Hoffnung in mir die dachte es bleibt ein bissi angezuckert ;)

17. jugl

jugl Gast-Teilnehmer/in

so eine frechheit:boes: ...ich will schnee!!!!!

18. Elli1981

Elli1981 Gast-Teilnehmer/in

ja, ich hab mich auch gefreut, als ich gestern abend so gegen 23h aus dem fenster geschaut habe und alles war so schön "angezuckert"!
    das war sooo romantisch :herz3:
    aber kurz darauf hat der regen alles zerstört.... :(
    hätte laura heute schon gerne den ersten schnee gezeigt!!

laura hat schon ihren 2. zahn bekommen. man sieht bereits seit 2 tagen sie spitzen. die nächte sind im moment nicht sehr erholsam... :eek:
    sie wacht andauernd weinend auf und lässt sich dann nur in meinem arm beruhigen. das find ich zwar lieb und ich kuschel auch gern mit ihr, aber schlaf bekomm ich dadurch nicht sehr viel.... aber es ist auch sehr schön, die ganze nacht mit ihr zu kuscheln.... :love:

19. Pinky1610

ich weis endlich wieso xenia soooooo zickt in letzter Zeit:)

gerade vorhin sag ich die spitze des rechten unteren Zahnes:love: das ist so länglich und noch ganz dünn:) *freu*

20. Aschi73

hi,

@karana ... habe heute mit zuckerschnecke telefoniert und so wie es ausschaut kommt sie auch vorbei und ihrem mann bleibt wohl nix anderes über als ebenfalls mitzukommen - zuckerschnecke ist da eine strenge :D
    auch weiß sie das es eine mitbringparty wird ;)

auf silvester freue ich mich schon - sind ja bei meiner freundin in salzburg! wohnt da ein bisserl weiter oben und dort scheint es sehr ruhig zu sein also das richtige für jana und für ninas erstem jahreswechsel!
    obwohl ich es trotz meines abgebrannten autos es nicht lassen konnte ein kleines feuerwerk zu kaufen - jedoch nix lautes sonders nur buntes! mochte die knallenden dinger schon in meiner kindheit nicht weil ich immer wieder mitbekommen habe wie verängstigt viele tiere dadurch waren!

@debby ... erst ein halbes jahr! aber auch ein glück da die versicherung da natürlich weniger abzieht!

@pinky ... grautliere zum ersten zahnderl! bin gespannt wie lange sich ninas zahnderln zeit lassen :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden