1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Junis 2006- hier plaudern wir :-D

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pinky1610, 12 Dezember 2006.

1. @Aylin
    Raphael bekommt die Kindervollwertbiskotten vom D*. Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht wieviel Zucker genau drinnen ist !! Jedenfalls weniger als in den "normalen".
    Auch wenn mich einige steinigen, aber er bekommt die sehr wohl. Er trinkt ja nachher auch nach. Wenn Zähne kommen, werden die eh auch geputzt !
    Beim ersten (und auch noch beim 2.)Kind war ich auch so mit "na ich koch selber-is viel gesünder-bloß kein bissi Zucker usw.! "
    Aber sobalds sie "festeres" essen, kannst es nimma vermeiden ! Also denk ich mir, wennst bedacht damit umgehst, passt das ! Meine Kinder bekommen alle Süßes, vorausgesetzt es wird ordentlich "normales"gesessen und dann Zähne geputzt !!
    Außerdem haben mir auch schon 2 Kiärzte gesagt, das das mit dem Zuckerfrei eh nicht so gut ist ! Denn wenn sie keine Mumi mehr bekommen, braucht der Körper eine gewisse Portion Zucker, wie auch bei uns !!
    Man sollt halt nur schauen, das es hochwertiges ist !!

Aschi
    recht hast !! Macht es euch schön und freut euch, das es euch gut geht und ihr euch habt !!

@Kosi
    :herz3: lichen Glückwunsch !!
    Hoffe für dich, das diese "Phase" länger anhält :wave:

So-ich hau mich wieder zu meinen Kids !! Die waren jetzt schon soooo ferienreif und total fertig, das wir beschlossen haben wir hauen uns mit Keksi vor den Fernseher und geben uns den "Rudolph" ;)

2. Elli1981

Elli1981 Gast-Teilnehmer/in

@aschi: so ein lätzchen haben wir auch :D

@kosi: hoffentlich bleibt es dabei ;)
    ich geb laura den hirsebrei immer nachmittags und abends dann ein pre-flaschi (so um 19:30h, sie schläft dann bis ca. 5h durch). brei wollte ich auch schon versuchen, aber meistens schläft sie beim flaschi ein... und das könnte dann beim brei problematischer werden... wie machst du das? nachher in den schlaf schaukeln? hab mal ein breiflaschi (mit pre angerührt) versucht, aber beim breisauger kam ihr zu viel raus und beim normalen sauger zu wenig.... :confused:

@sandra: eine bestimmte marke vom D* (wegen den biskotten)? sind die in der babyabteilung oder bei den normalen?

waren heute zum ersten mal (und auch letzten mal für heuer) am christkindlmarkt in schönbrunn. war total schön! hat schon gedämmert aber zum glück war noch nicht so viel los. jetzt bin ich schon richtig weihnachtlich gestimmt! und morgen abend wird mit meinem GG der baum aufgeputzt!! :hug: :love:

3. Nein-eh die Biskotten aus der Kinderabteilung !!!

Baum putzen bei uns die Kids :hug:

4. jugl

jugl Gast-Teilnehmer/in

@zucker: meine freundin ist angehende zahnärztin und sie hat auch gemeint, daß gar kein zucker nicht sein muß! allerdings ist eine gute zahnpflege von anfang an eben sehr wichtig.
    denk mir, es ist sowieso eine einstellungssache. und es kommt bestimmt darauf an, in welcher form der zucker und wie oft etc.

elisa bekommt noch nix mit zucker, allerdings ißt sie gerne apfel-also da hat sie ja auch fruchtzucker drin...

sagt mal, woher bekomm ich eigentlich diese zahnbürsten, die wie fingerlinge sind? eh beim dm oder bipa?? hab noch nicht geschaut, aber der zahn/die zähne (der zweite ist auch schon am rauskommen) wachsen ganz schön schnell...:D

geschenke sind sogut wie alle fertig...morgen ist noch weihnachtsputz angesagt (das christkind spielen hat etwas chaos verursacht) und ich freu mich schon so aufs schmücken!

@aschi: versteh daß du dich geärgert hast, es geht ja auch ums prinzip! schön, daß du dich trotzdem nicht deiner weihnachtsfreude berauben läßt!!

@sandra: ab einem gewissen alter hab auch immer ich den baum geschmückt und quasi meine eltern überrascht:D habe es geliebt und liebe es noch immer!

:wave:

5. Elli1981

guten morgen!

@zahnpflege:
    das mit den zahnbürsten ist so eine sache... hab auch scon beim bipa geschaut, aber da gab es nur eine zur auswahl... :confused:
    habt ihr schon mal den zahn eurer babys gereinigt??
    ich sollte jetzt bei laura endlich beginnen.... eine probezahnpasta hab ich vom kia

6. Elli1981

so, ich beginne jetzt, da ich morgen sicher nicht dazukomme und heut auch besuch hab (muss auch noch zamräumen und am abend baum aufputzen):

FRÖHLICHE, BESINNLICHE UND UNVERGESSLICH SCHÖNE WEIHNACHTEN MIT EUREN SÜSSEN JUNIBABYS!!!!

:hug: :love: :hug: :herz3: :hug: :) :hug:

für alle erstmamis wird das ja ein ganz neues weihnachtsgefühl.... freu mich schon sooooo!!!!!

lg mariella und laura :wave:

7. jugl

jugl Gast-Teilnehmer/in

ich hab heute auch noch putztag;)

zähne: noch ist der zahn sehr klein...aber in den nächsten tage ist er sicher schon "putzreif". und meine freundin hat gemeint, gleich am anfang mit kinderzahnpasta-sie hatte das auch nicht gewußt, aber sie haben es erst kürzlich gelernt. 1mal am tag. mal schauen, wo ich so eine zahnbürste finde.

und ja für uns erstlingsmamas wirds wirklich ein ganz neues weihnachtsgefühl!! ich freu mich so!!! und ich wünsch euch allen (erstlings und mehrfachmamas):

ein wunderschönes weihnachtsfest!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

8. Deborah1984

Deborah1984 Gast-Teilnehmer/in

:wave: Bin die letzten Tage ja gar nicht zum Schreiben gekommen. Jetzt bin ich mal so weit fertig und kann mal ein paar Minuten rasten das muss ich jetzt schnell nutzen!

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest! :hug:Genießt es mit euren süßen Babies und auch den schon großen Babies! Es wird ein ganz besonderes Weihnachtsfest für uns alle und ich hoffe, dass es g enauso wird wie wir es uns alle gewunschen haben!:love:

9. Pinky1610

Pinky1610 Gast-Teilnehmer/in

Wir wünschen euch allen

:love:Wunderschöne und vorallem besinnliche Weihnachten:love:

genießt die Zeit;):hug:

10. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

....schöööönes Fest euch allen!
    Viele viele Kekse wünsch ich!:D :cool: :D

:wave: karana

11. AUCH WIR WÜNSCHEN EUCH EIN GANZ TOLLLES "NEUES" WEIHNACHTSFEELING !!

@ERSTLINGSMAMAS
    GENIESST DIESE TAGE ALS FAMILIE-ES GIBT NICHTS BESSERES AUF DIESER WELT ALS DIE AUFGEREGTEN KINDER; DEREN AUGEN OB DIESES ZAUBERS LEUCHTEN!!!
    HIER ERFAHRT IHR WAS WAHRE UNSCHULD; FREUDE UND NÄCHSTENLIEBE BEDEUTET !!

EURE
    SANDRA; PETER
    AMANDA; MICHI; NATASCHA UND RAPHAEL

12. blueangel

blueangel Gast-Teilnehmer/in

@aschi :hug: Wahnsinn was da vor den Feiertagen auf euch zugekommen ist. Schön das du dich trotz all dem nicht unterkriegen lässt :hug: !

Wir wünschen euch ein frohes, besinnliches und wunscherschönes Weihachtsfest !!!

13. Aschi73

Aschi73 Gast-Teilnehmer/in

hallo mamis,

hoffe ihr habt die weihnachtsfeiertage gut überstanden und mit euren zwergen ein wunderschönes fest gehabt!
    bei uns war ein ruhiges aber sehr schönes fest! zwar wurde nina von ihrem bruder mit geschenken überhäuft (war ein bissi überfordert - von wegen auspacken :rolleyes: :D ) obwohl wir gesagt haben nur ein geschenk aber was solls ;)

bei den omis war es auch nett - bissi anstrengend aber nett ;)

....mir fehlt mein marsupi *raunz*, die bauchtrage plus cover sind mit im auto verbrannt und die vom känguruh-shop machen bis 7.1. urlaub! dabei ist LG nur diese woche daheim - nächste muss er wieder arbeiten - und wir natürlich doch viel unterwegs und überall ist es halt nicht soo praktisch mit dem kinderwagen!
    sodale genug geraunzt :D

jetzt noch der jahreswechsel und dann kann ein tolles neues jahr beginnen .... :herz3:

14. uupsi

uupsi Gast-Teilnehmer/in

Arme Aschi! Lass Dich drücken! :hug:
    Fotoapparat war hoffentlich nicht drin - oder?
    Hab Dir eh grade PN-t... :hug:
    Gott sei Lob und Preis, dass Jana mit Euch drin war...

15. Deborah1984

Deborah1984 Gast-Teilnehmer/in

Hallo alle zusammen!

Wie war Weihnachten mit euren süßen Zwergen?

Bei uns war es wirklich sehr schön! Die Tage davor waren anstrengend aber der 24. war wirklich angenehm. Wir haben ja bei meinen Eltern mit meinen Schwestern gefeiert und Leonie hat wie eine Wilde ihre Packerln aufgerissen! Natürlich war sie total überfordert mit der Menge der Lärmmachenden Geschenke, aber das erste Fest war schon mal sehr schön und wir konnten es gut genießen. Um acht Uhr sind wir dann schon wieder zu Hause gewesen und haben den Abend noch in Ruhe zu dritt ausklingen lassen. Und heute löse ich mein Geschenk von René ein und wir gehen nach langem zum zweiten Mal alleine Essen. Hab ein Candle Light Dinner im Marriott bekommen und freu mich wahnsinnig auf einen romantischen Abend mit meinem Schatz! Hoffe nur Leonie kann die Zeit bei Omi auch genießen. Wenn nicht, dann haben wir nur ein kurzes Essen aber trotzdem schön :D

Wie feiert ihr denn eigentlich so alle Sylvester mit euren Zwergen? Wir sind ja wieder bei meinen Eltern und Hannah. Und werden viel Essen und Spiele spielen! Nachdem Leonie ja vor ein Uhr nicht ins Bett geht können wir noch um 12 Uhr anstoßen und haben so keinen Stress, dass wir die Schlafenszeiten irgendwie stören! Da hat es dann auch mal was gutes :D

So ich wünsche euch noch eine schöne Woche, denn wer weiß wann ich wieder in Ruhe zum Schreiben komme! :wave:

16. Aschi73

uii .. musste unseren thread jetzt erst mal suchen so weit hinten war er schon :)

wir dachten auch das nina die packerln gerne aufreißen wird aber sie ist nur wie erstarrt davor gesessen und hat geschaut! glaube die war von den umstehenden erwachsenen, die nervös gewartet haben verwirrt :D
    leider haben wir kaum fotos da andi gefilmt hat, ich nina hatte und stephan (ninas halbbruder) damit beschäftigt war nina ein packerl nach dem anderen vor die nase zu setzen :)

silvester fahren wir nach salzburg zu einer freundin! also auch eher ruhig, denn sie wohnt nicht salzburg stadt sondern irgendwo in der pampa aber urr schön ;) freue mich schon riesig, denn ich habe sie ja auch schon lange nimmer gesehen meine freundin!

17. Aschi73

von ihrem bruder hat nina übrigens ihr erstes auto bekommen ...

nachdem die mami kein auto mehr hat muss nun nina uns überall hinchauffieren ;)

18. karana

Nina isja supersüß auf dem Gefährt! :love:

Weihnachten war schön und lang *g*
    Wir waren eigentlich bis heute jeden Tag bei irgendwelchen Verwandten, die den Timon alle noch ned (oder noch ned oft :) ) gesehen haben. Manchmal ein bissl anstrengend, doch meistens einfach herrlich zuzusehen, wie der kleine Racker sie alle verzaubert hat...

Schön!

karana

19. karana

Ateliertreff

Jetzt gehts in die heisse Planungsphase *gg*

Aschi73, caro-3, Daniela29, Deborah1984 (und ich denke somit auch Pinky1610 :)), eliasmama, elli1981, familienbett, karana, milkini, uupsi
    Das sind die Atelierfest-Willigen!:love:

Der Termin ist somit Donnerstag, der 4. Jänner.
    Ab ein Uhr nachmittag ist OpenHouse... ich komme zwar etwas früher, so gegen zwölf (also wer vor dem Haus steht und friert soll doch bitte schon mal anläuten *gg*), doch ich möchte schon ein bissl hochheizen und vorbereiten.

Ich hätt´ gern noch ein paar Infos...
    1. Wieviele Großkinder kommen mit? Auch gegen mitgebrachte GGs/LGs hab ich nix einzuwenden *lach*, nur wüßt ich gern wieviele... sonst hab ich zu wenig Häferln *g* Für die Großkinder wollt ich ausserdem eine Malecke einrichten (wenn sie das wollen). Bitte die Kids fragen...
    2. Beschränken wir unsere Genüsse auf Kaffeekeksgelüste oder erweitern wir um ein bissl salziges Material? Meine Idee ist, dass nach Weihnachten so manchem das süße Zeug schon aus den Ohren staubt... und bevors nur mehr süß an den Zähnen klebt, dachte ich, zumindest ein bissl was Solettiartiges zum Gegensteuern zu haben...Variabel dazu kann ich mir auch zwei oder drei kleine Streichkäslis vorstellen und Brot oder Soletti/Grissini zum Tunken... nur ned zu kompliziert... Sagt ihr mal, was ihr davon haltet... die Verteilung, wer was mitbringen kann, kommt nachher *gg*
    3. Kaffeemaschine, Wasserkocher gibt es. Auch ein Kühlschrank steht bereit. Welche Getränke bevorzugt ihr? Von meiner Seite gibts einmal Grünen Tee (Gunpowder) und koffeinfreien Kaffee. Besteht jemand auf Cola, Limo oder so? (Das wäre eine SuperSache grade die GetränkeSonderWünsche selber mitzuschleppen, eine jede für sich... weil da stecken die wirklich schweren Brocken. :D)
    4. Ich dachte die gesamte Festivität am Boden stattfinden zu lassen. :cool: Pölster in der Runde aufgelegt, in der Mitte eine große Decke, auf der die Kleinen rumturnen können. Doch wohl wissend, dass nicht jede so ein Bodenknotzer sein kann wie ich, bitte ich um Zurufe, wer doch lieber gern einen Sessel hätte.;)
    So, für den Moment fallen mir grad keine prickelnd neuen Sachen ein. Ich schlaf mal drüber, dann kommen die Fragen sicher *g*

Fürs erste kriegt jede von euch einmal eine PN mit der Atelieradresse!
    Vielleicht wisst ihr dann schon eher, ob ihr mit Öffis kommen wollt oder mit Auto bzw was ihr mitnehmen mögt etc.

Wünsche euch eine feine Nacht!
    :wave: karana

20. Elli1981

hallo an alle!

weihnachten war sehr schön!
    am 24. haben wir mit meiner familie bei uns zu hause gefeiert. war überhaupt nicht stressig und laura hat es total genossen, im mittelpunkt zu stehen. sie hat die geschenke "entgegengenommen" und ich hab ihr beim auspacken geholfen. jede menge gewand, ein süßer teddy und eine stoffpuppe, die sie jetzt schon liebt :D
    sie war einfach sooo süß!!!
    die restlichen feiertage waren wir dann bei seiner familie.

@debby: silvester feiern wir zu hause. es kommen noch zwei paare und ein 1 monate altes baby (das schläft ja noch überall...;)).
    wir haben übrigens zu weihnachten den brunch im marriott geschenkt bekommen! gehen am 6.1. hin. wir war das dinner? waren ja schon letztes weihnachten beim brunch, und der war echt toll.
    mir war der brunch lieber, da brauch ich laura nur tagsüber zu meiner mama geben... ich bin halt eine klette :D :love:

@karana: ich werd wahrscheinlich für das treffen absagen. meine beste freundin und meine schwester haben auch frei und ich seh die beiden unter der woche eh so selten, da wollen wir die freien tage nutzen!
    tut mir leid.... :eek:

so, anbei noch ein paar bilder vom 24.12.... (mein papa hat gesagt, laura sieht aus wie ein fliegenpilz!!). beim christbaumfoto hat sich felix, unsere katze, unter die geschenke geschmuggelt....:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden