1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Junis 2006- hier plaudern wir :-D

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pinky1610, 12 Dezember 2006.

1. Aschi73

Aschi73 Gast-Teilnehmer/in

Stuhlgang ... nina hatte jetzt ganze 2 tage keinen stuhlgang und heute früh hatte sie einer derart volle windel daß alles auf der seite rausgeqollen ist! und sie hat mich angegrinst :D
    hart ist ihr stuhl seit der beikost auch nicht nur cremiger ;)

meine KA hat gemeint, sollte es wirklich ein problem geben dann ein bisserl apfel geben! habe mir den milden apfel von hipp gekauft und hab ihn halt zur sicherheit daheim! selbermachen trau ich mich da noch nicht, weil ich nicht weiß welche äpfel :eek:

heute gibt es den zweiten teil von zuchini und morgen versuchen wir es mit brokkoli - bin gespannt :)

2. Elli1981

Elli1981 Gast-Teilnehmer/in

@debby: mit durchfall haben wir keine probleme seit der beikost. auch beim ersten zahn hatte laura keinen durchfall. aber jedes baby reagiert ja anders. sie hatte nur letzte woche einen tag nach der impfung einen viel dünneren stuhl. aber das ist laut kia normal nach der impfung.
    tut mir leid, kann dir leider keine anderen erfahrungen berichten. aber ich glaub nicht, dass es was schlimmes ist. und wenn dein kia meint, dass es mit dem zahnen zusammenhängt, würd ich darauf vertrauen. ;)
    außer, es kommt dir wirklich sehr stark vor... ??

@daniela: tut mir leid, du hast ja auch schon sehr viel mitmachen müssen in deinem leben. ich weiß, wie es ist, ein familienmitglied nur mehr am grab besuchen zu können... ein mensch, der dir sehr wichtig war und der aufeinmal nicht mehr da ist. :hug:
    ich gehe am todestag, am geburtstag (laura war auch schon mit) und dazwischen vielleilcht noch einmal zum grab meines bruders. aber ich fühle mich dort immer so verloren. ich denke jeden tag an ihn, hab ein foto von ihm hängen und erzähle laura von ihrem onkel. dazu muss ich aber nicht am friedhof sein..... ich bin einfach keine friedhofgeherin.

wegen dem abstillen: ich hatte vor, so 6-8 monate zu stillen. abendfläschen bekommt laura ja schon länger (ca. 2 monate) und seit beikostbeginn hat das interesse an der brust überhaupt eher nachgelassen. sie hat dann nur mehr 1x nachts/früh getrunken. aber auch nicht mehr begeistert. und jetzt hab ich sie ganz umgestellt auf 3x fläschen, 1x mittagsbrei und 1x nachmittagsbrei. funktioniert sehr gut.

3. caro-3

caro-3 Gast

@Aschi: Wir waren dann eben gestern dort, weil ich mir gedacht hab, dass Sie vielleicht vergessen haben, eine E-Mail zu schreiben. Aber es war noch nichts da! Ja, Auftragsbestätigung hab ich mir ausgedruckt! Ich mein, bis Weihnachten geht es sich je eh nimmer aus, dass die Karten dann auch bei ihren Empfängern sind, aber es wär halt schon fein, wenn ich sie noch vor Weihnachten wegschicken könnte! Komisch echt, dass es bei Dir so schnell ging und wir immernoch warten:confused:

4. Elli1981

hast du mal nachgefragt, ob der auftrag weitergeleitet wurde?? das kommt mir nämlich schon sehr lang vor, wenn du ihn am 12.12. aufgegeben hast....
    ich hab die karten beim müller online bestellt und mir schicken lassen, die waren innerhalb von 3 oder 4 tagen in meinem postkasten!! :eek:

5. Aschi73

und was hat der verkäufer beim hartlauer gesagt ??
    warum hat er nicht gleich bei der zentrale nachgefragt! würde dort nochmals hinstampfen und auffordern sich zu erkundigen wie-was-wann!

welchen hartlauer hast du denn angegeben? ich hole meine sachen in der hütteldorfer straße!
    habe eben noch so fotohefterln bestellt online - bin gespannt ob sich die bis samstag ausgehen!

6. Also ich hab auch beim H***lauer bestellt. 2Tage später kam die Mail und gestern hab ichs abgeholt. Die Kaffeehäferl die ich bestellt hab sind auch schon da !?
    Würd echt "nachboren" !!!!!!!

Sandra

7. caro-3

caro-3 Gast

So, jetzt hab ich nochmal angerufen und die Karten sind endlich da!!!!:D :D GG flitzt gleich los und holt sie..... Bin sehr gespannt, wie sie geworden sind!:D

8. Hi Caro !! Hoffe dir gefallen edine Karten! Muss sagen, das meine besser geworden sind als ich das erwartet hätte (vor allem um das Geld !!)

WAREN GERADE BEIM KIA !!!
    In erster Linie wegen der 3. Sechsfachimpfung ! Raphael hat kurz gemeckert und dann weiter an seinem Prospekt rumgenagt :D Der Kia war ganz begeistert !!
    Da er ja so untergewichtig war und einen Wachstumsstop hatte, haben wir das natürlich auch gleich kontrolliert ! Der Kia hat nur den Kopf geschüttelt und gemeint:" Burli-jetzt holst aber alles auf und willst es gleich übertreffen" :love:
    Also wir haben jetzt:
    6,5kg auf 68 cm , KU 42
    Bemerkung am Rande:
    In 4 (!!) Wochen
    +4cm
    +1kg
    +1cm KU
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

9. caro-3

caro-3 Gast

GsD hat Raphael seine Wachstumspause beendet!:hug: Und dann gleich einen gewaltigen Wachstumsschub hingelegt! Respekt!:cool: Stillst jetzt wieder voll, oder musst noch immer zufüttern?

Ja, die Karten sind sehr schön geworden! :love: Nur leider zu wenig! Hätt mir nicht gedacht, dass 20 zu wenig sind! :( Nächstes Jahr bestell ich lieber gleich 100!;) :D

10. Elli1981

@caro: wieviel haben denn deine karten gekostet? ich hab sie ja beim müller bestellt und da haben 10 stk. eur 4,99 gekostet + 0,75 für filialabholung (bei internetbestellung) bzw. 2,65 für postversand.
    sind aber echt lieb geworden! da werden die verwandten augen machen :)

wir haben am sonntag unseren christbaum gekauft. findet ihr auch, dass die heuer total teuer sind? haben einen nordmanntanne, ca. 1,7m, um eur 38,- mit kreuz gekauft. ist wirklich schön, ich wollte ja einen perfekten baum, da wir am 24. heuer mit meiner familien zum 1. mal bei uns feiern. :love:

11. @Wachstum
    Bei der Geburt war er an der grünen Linie (also eine unter den 50:wacky: Jetzt hat er den hupfer hinauf auf die 50% geschafft:eek:
    ..und ich wunder mich wieso ihm schon wieder kein Gewand mehr passt ;)

Stillen tun wir eigentlich nicht mehr ! Er nuckelt so ein bis zwei mal am Tag aber eigentlich nur zum kuscheln und nahe sein :hug: Kommen tut eh fast nix mehr ! Nachdem mir die Flascherl nicht so getaugt haben, haben wir ja mit Beikost begonnen. Das taugt ihm jetzt so, das er alles nur mehr so essen will ! Ab und an verweigert er mir auch das Flascherl (er kommt auf max. 120ml 3mal am Tag!!) Der rest ist bereits vom Löffel:love:
    Aber mit dem komm ich jetzt auch klar, da er sich quasi selbst abgestillt hat (und das haben meine anderen in dem Alter auch gemacht !!)

Sandra

12. Elli1981

@sandra: ist ja echt toll, wie sich dein kleiner entwickelt hat!! da sieht man wieder, dass nicht nur stillkinder sich so "mausern" können ;)
    trinkt er zwischendurch auch wasser oder tee oder nur die milch??
    laura würde ja am liebsten auch nur mehr vom löffel essen, glaub ich. sie hat das so schnell gelernt und ihr macht das essen richtig spaß :D

13. Elli1981

das wird laura zu weihnachten tragen...:
    (hab ja lange nix gefunden und dann zufällig letzte woche das kleid beim h&m als "geschenktipp des tages um eur 4,90 :eek::eek: entdeckt und gleich zugeschlagen... finde es total süß, vor allem um den preis!!! :D):

14. @trinken
    Raphael trinkt ja doch noch die kleinen Flaschi, aber zwischendurch trinkt er schon auch Wasser oder Fencheltee ;)

Is schon komisch bei ihm mit dem zunehmen :confused: Meine anderen Kids sind alle auf die Mumi "blad" geworden !!! Naja-was solls ! JETZT liebt er seinen Löffel:love:

@Elli
    Ma das Kleiderl is aber echt a Whnsinn um das Geld !! VOLL SÜß !!:hug:
    Habe auch schon den Stoff für das Weihnachtsgewand liegen, aber zuerst sind noch die Tischdecken und die Weihnachtsmützen für die Sesseln dran !!
    Möchte allen Jungs "Westen" in dunkelblau und den Mäderln Leiberln in Gold machen (alles der gleiche Glitzerstoff!!)
    Na da werd ich mich ranhalten !!
    Mein Großer hat heute Weihnachtsvordtellung in der Schule :love:

15. Aschi73

habe heute mein auto verloren beim Brand in "Excalibur-City" :(

ich könnte heulen und andererseits bin ich froh daß uns allen nix passiert ist! mein auto brannte völlig aus mit allem was drinnen war! fahre so gut wie nie dort hin und gerade heute :( :(

16. Pinky1610

Pinky1610 Gast-Teilnehmer/in

:eek: das ist ja schlimm .......... zG ist euch nichts passiert:hug:

17. Babsl04

Babsl04 Gast-Teilnehmer/in

:eek: Wie bitte? :eek: Gott sei Dank ist euch nichts passiert, der Wahnsinn! Laßt euch :hug: !

Wie ist das passiert? Wer ist schuld? Wird euch der Schaden ersetzt?

18. Aschi73

ich habe schon tausend stossgebete losgelassen und "danke" gesagt dafür, daß uns nix passiert ist! und vor allem daß jana mit bei uns war, denn ab und zu lassen wir sie im auto weil sie dort mützen kann ... hätte mir nie verziehen wenn meinem wuff was zugestossen wäre :(

wie ist es passiert ... naja schon als wir angekommen haben die typen, die feuerwerk verkauft haben immer wieder böller losgelassen und das hat mich eigentlich gleich geärgert weil total unsinnig!
    auf dem parkplatz vor dem einkaufcenter haben sie im durchgang zu freeport ebenfalls so einen feuerwerksstand gehabt und wir haben daneben geparkt! aus wer weiß welchen gründen - vermutlich hat einer der verkäufer nicht aufgepasst mit seinen sch....böllern - sind im diesem stand plötzlich alle feuerwerkskörper losgegangen und so schnell konnten wir gar nicht sein - die autos waren einfach nicht mehr zu retten! aber auch autos die weiter weg gestanden sind sind völlig ausgebrannt oder schwer beschädigt worden!
    die raketen sind auch durch den eingangsbereich des kaufhauses gezischt und dort drinnen gab es ebenfalls feuerwerksstandeln (eh wir in der halben city) und so schnell konnte man gar nicht schauen hat es lichterloh gebrannt! muss die ganze zeit an den vogel in der tierhandlung denken - ein beo - hoffe sie haben ihn mitraus genommen!

wie es jetzt weitergeht weiß ich nicht! wir mussten stunden warten bis endlich alles aufgenommen wurde und morgen bzw. noch diese woche müssen alle geschädigten nach znaim in die polizei hauptzentrale und da werde alle protokolle nochmals aufgenommen und dann unterschrieben!

gedeckt ist der schaden angeblich von der versicherung der Excalibur-City aber was alles bezahlt wird weiß ich nicht und auch nicht wie schnell oder langsam die abwicklung dauern wird!
    pässe, maxi cosy, navi, bauchtrage und tuch wie auch ninas schneeanzug ist zusammen mit meinem auto vernichtet worden ...

19. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

*waaaaaah!!*
    Da hats mir jetzt die Haare aufgestellt, Aschi...
    Gottlob ist euch allen nix passiert!

Der Rest mag unangenehm sein, ist aber "bloss" Materielles, das Zeug lässt sich wiederbeschaffen. Dass keinem von euch Schlimmes zugestossen ist, ist das Allerwichtigste.

Puh!

Ich stell mir grade deine Fee Nina und deine süße Jana vor.
    Ist echt zum Herzklopfen-Kriegen...

:hug:
    karana

20. Deborah1984

Deborah1984 Gast-Teilnehmer/in

Schock

Mein Gott, ihr hattet so einen braven Schutzengel! :eek: Jetzt ist mir gleich ganz anders geworden wo ich das genau gelesen habe! Karana hat eh recht. Alles andere ist Materiell ist schmerzlich das ist ganz klar aber dass ihr das total Schadfrei überstanden habt ist jetzt absolut das Wichtigste! Das ist ein Weihnachtsfest! Nein ich bin total erschüttert, weil es so leichtsinnige Menschen gibt und weil man nun sieht was Schlimmes passieren kann! Ich hoffe es geht euch auch sonst gut, ich denke der Schreck sitzt euch sicher tief in den Knochen! :hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden