1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Junis 2006- hier plaudern wir :-D

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pinky1610, 12 Dezember 2006.

  1. caro-3

    caro-3 Gast

    @Aylin: Herzlichen Glückwünsch zu den zwei Beißerchen und zum Drehen!:love:
     
  2. Aylin

    Aylin Gast-Teilnehmer/in

    Danke Caro.
    Mit welcher Beikost hast du angefangen?
     
  3. Elli1981

    Elli1981 Gast-Teilnehmer/in

    da tut sich ja wieder einiges bei unseren babys!! :love:

    :herz3:lichen glückwunsch den ersten zähen und drehungen vom rücken auf den bauch oder umgekehrt! ;)


    haben heute auch einen christbaum gekauft. der ist sooo schön! hoffe, er ist nciht zu groß! aber er hat uns einfach so gut gefallen! :D

    wegen der reiswaffel:
    ich breche laura ein stück (ca. 1/3) davon ab und gebe sie ihr in die hand. zuerst nimmt sie sie einmal von einer hand in die andere und betrachtet sie (schließlich steckt man ja nur in den mund, was man sich vorher genau angesehen hat :D) und dann steckt sie ein stück davon in den mund und nagt oder knabbert (soweit das geht mit einem zahn) daran. irgendwann ist sie dann zerbröselt und ich mache sie "sauber". aber essen tut sie nix davon. es ist immer noch alles da.
    es geht nur um den geschmack und den spaß am knabbern! :hug:

    laura isst schon so viel.... mittags ein gläschen (oder gekocht) zu 190g gemüse (seit kurzem auch mal fleisch) und nachmittags dann getreide-obst-brei - die gleiche menge. und immer, wenn sie zusammengegessen hat, weint sie... sie möchte dann mehr...!! kleine raupe nimmersatt....
     
  4. caro-3

    caro-3 Gast

    @Aylin: Hab mit Pastinaken angefangen. Hab aber erst, nachdem ich einen ganzen Topf gekocht und portsionsweise eingefroren hab, gemerkt, dass sie schon recht würzig sind. Da hab ich mich schon gefragt, ob das Samuel wohl schmecken wird??? Aber er issts!:love: Das coolste ist, dass er es nur isst, wenn ich mitesse! Wenn er das allein essen soll, isst ers nicht. So nach dem Motto, "Na wer weiß, was die mir da alles rein gemischt hat!?? Erst wenn sies auch isst, versuchs mal!" ;)
    Mit was habt ihr angefangen?
     
  5. karana

    karana Gast-Teilnehmer/in

    ...ja, seit Freitag beikosten wir auch *ggg*
    Die Betonung liegt noch auf "kosten", Timon nascht eher als er isst, aber egal - er scheint den neuen Geschmack eigentlich zu mögen und neugierig ist er ja auch... also wird wohl auch bald mal eine größere Menge verzupft werden :D

    Zwischendurch zu Knabbern hab ich Reiszwerge gekauft... milchfrei, glutenfrei, cholesterinfrei... derart frei, dass ich mich frage, was noch drinnen ist :cool: ... die isst Timmi á la Fliege: so lang draufspucken, bis sich der Keks verflüssigt hat *lol*

    Spannende Zeiten!

    Übrigens... apropos spannend... habt ihr auch alle betreffs Treffen abgestimmt???? :D
    Momentan scheints der 4.1. zu werden... oder?

    Freu mich schon...

    :wave: karana
     
  6. Aschi73

    Aschi73 Gast-Teilnehmer/in

    halli hallo,
    melde mich auch mal wieder :)

    bei uns gibt es eigentlich nicht viel neuigkeiten! zähne sind noch keine da und von "rumkugeln" können wir auch noch nicht reden! zur zeit dreht sie sich leidenschaftlich auf den bauch und nach einer minute passt ihr das nimmer! anstatt zu versuchen sich wieder auf den rücken zu drehen streckt sie beide hände ab und fängt an zu weinen :rolleyes: :D
    kaum haben wir sie dann auf den rücken gedreht geht das spielchen von vorne los ;)

    beikost ... also seid letzten montag bekommt nina auch brei! angefangen haben wir mit früh karotten etwa 3-4 löfferl! gestern haben wir mit kürbis angefangen (ich finde den sowas von grauslich) und nina hat er genauso gut geschmeckt wie die karotten!
    heute hat sie schon ein halbes glas (vom großen - kürbis hab ich fertig gekauft) gefuttert! und danach nugelt sie noch brav an ihrem flaschi!
    morgen wird es dann entweder karotten mit kartoffel oder broccoli mit kartoffel !! mal sehen wie ihr stuhl ist, denn karotten stopfen ja ein bisserl und ich glaube kürbis auch was bei nina zur auswirkung hatte das sie jetzt nicht mehr so dünn kackt sondern cremiger aber noch nicht hart! heute hat sie aber den ganzen tag nur gepupst :confused:

    morgen früh haben wir unseren letzten babyschwimmkurs! bin am überlegen ob wir weiterhin gehen sollen! möchte schon aber brauch ich dafür einen kurs ???
    @karana wo gehst du mit deinem süßen hin zum schwimmen und ist es sein erster kurs ?
     
  7. Kosi1980

    Kosi1980 Gast

    Hallo Mädels!
    @Beikost: Was kann ich Isabelle geben, damit der Stuhl wieder weicher wird? Karotten und Pastinaken bekommt sie nicht, auch keinen Reis...das stopft ja alles... ihr Stuhl ist trotzdem ziemlich hart geworden. Der KiA hat gesagt, wir sollen ihr Laktose geben (Leavolac 2 x 1/2 TL). Das funktioniert ganz gut. Mich hätte aber trotzdem interessiert was ich ihr zu essen geben kann bzw. was ich außer Karotte, Pastinake und Reis meiden soll, damit der Stuhl weicher wird (Apfel und Birne bekommt sie und Hirseflocken mit HA-Pre als Milchbrei - soll ja angeblich alles auflockernd wirken... trinken tut sie auch genug). Stopfen Kartoffeln eigentlich auch? (Bis jetzt bekommt sie an Gemüse folgendes: Kürbis, Zucchini, Kartoffeln, Broccoli (mit Pastinaken haben wir angefangen, bekommt sie aber derzeit nicht wegen der Verdauung).... Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
     
  8. Elli1981

    Elli1981 Gast-Teilnehmer/in

    @kosi: das gleiche problem hab ich auch. haben mit karotten begonnen, brokkoli hat sie verweigert, kürbis und zucchini isst sie auch. der stuhl ist aber trotz der zucchini sehr fest. nachmittags isst sie hirsebrei mit apfel oder birne (hirse, weil die ja nicht stopfen soll), und sie plagt sich trotzdem....
    keine ahnung, ich dachte, dass es nur wegen der karotten ist. aber es hat sich nicht gebessert. :confused:
    versuche nach dem essen immer, ihr wasser zu geben. aber sie trinkt es nicht. sie trinkt nur 3x am tag ihr milchflaschi (PRE aptamil).
     
  9. Deborah1984

    Deborah1984 Gast-Teilnehmer/in

    :wave:

    Kürbis: Ich bin froh, dass du auch den Kürbis grauslich findest! Ich hab den das erste Mal gekostet und hab mich richtig gegraust, aber Leonie isst den super gerne. Sie isst eigentlich alles was orange ist aber nichts was grün ist. Spinat, Zucchini hat sie mir gleich wieder ausgepustet und Mama hat sich abgelacht und konnte nimmer ernst bleiben. Bei Obst ist es genau das selbe. Sie kriegt den Löffel in den Mund, verzieht das Gesicht und pustet dann alles ganz elegant wieder aus :D

    Das mit der Reiswaffel werde ich auf jeden Fall probieren. Werd ihr mal ein Stück geben und ganz genau beobachten was sie tut und dass nix passiert. Die Biskotten sind die ohne Zucker oder wie sind die eigentlich?

    Daniela: Mein herzliches Beileid und viel Kraft wünsch ich euch :hug:

    Leonie hat jetzt auch angefangen auf den Knien und aufgestemmt auf den Armen nach vor und zurück zu wippen. Sieht richtig super süß aus aber sie ärgert sich masslos, dass sie nicht weiter kommt. Leonie war schon beim Umdrehen sehr ungeduldig und das merkt man halt jetzt auch wieder. Sie möchte gerne aber es geht nicht so recht. ;)

    Stuhl: Leonie hatte vor der Beikost immer sehr dünnen Stuhl und jetzt durch die Beikost ist er endlich fester geworden. Probleme hat sie damit zum Glück bis jetzt noch nicht. Sie strengt sich ein wenig mehr an aber es geht doch ganz gut raus. Kann also leider dazu nicht wirklich was sagen!

    Leonie kriegt ja jetzt Mittags ein großes Glas also 90 g und danach bekommt sie Wasser. Meist braucht sie aber nach 1 bis 2 Std. wieder ein 150 ml Flascherl. Dachte mir, dass das vielleicht nicht so das wahre ist, weil ja das Glas eigentlich die Flasche ersetzen sollte. Ist es bei euch eh auch so und mach ich mir wieder umsonst Gedanken oder ist Leonie ein kleiner Frießling :D

    Habt ihr schon alle Geschenke für die Verwandtschaft fertig? Ich fange erst heute an und merke wie mir der Schalk im Nacken sitzt. Hab grad erst die Fotos ausgesucht und morgen fahr ich alles bedrucken und ausdrucken lassen und hoffe, dass ich das alles noch schaffe zum Basteln usw. Stress pur, aber das is bei uns eh jedes JAhr so. Obwohl ich mir immer vornehme im nächsten Jahr schon viel früher anzufangen! :cool:

    So jetzt warte ich auf den GLS Mann und dann kann ich endlich einkaufen gehen! Wünsche euch allen noch einen schönen Tag! :wave:
     
  10. Kosi1980

    Kosi1980 Gast

    @ Daniela: Auch von mir mein herzlichstes Beileid und viel Kraft!

    Wasser verweigert Isabelle auch. Trinkt stark verdünnten Apfelsaft aber sehr gerne (80-100 ml Wasser mit 20-30 ml Saft). Lt. KiA ist das völlig OK wenn die den Saft trinkt, solange sie nicht "dauernuckelt".

    Die Kürbisglaserl mag Isabelle garnicht. Gleiches gilt für Zucchini. Spinat haben wir noch nicht versucht. Kürbis und Zucchini selbst gekocht isst sie allerdings sehr gerne. Obst mag sie ganz gerne.
     
  11. karana

    karana Gast-Teilnehmer/in

    ... Aschi: Babyschwimmen... wir waren bis jetzt in Floridsdorf... so weit, so gut *g* Alleine nicht so die Empfehlung. Die Umkleidemöglichkeiten sind eher mühsam mit Kind und so. Mit LG gings aber wunderbar, da haben wir uns das aufgeteilt.

    Da Floridsdorf nicht gar so nahe bei uns ist, haben wir uns jetzt ab Jänner in der Stumpergasse um einen Kurs bemüht. (im KH dort)
    Hier der Link dazu:
    http://www.austrianbabyswim.at/

    :wave: karana
     
  12. Aschi73

    Aschi73 Gast-Teilnehmer/in

    hi mädels, gsd hab ich diesen tag hinter mir :(
    ich hoffe das ich sobald auf keinen friedhof mehr muss ...

    @karana .. ahh ja von dort habe ich auch schon gehört! wir waren bis jetzt in der ungargasse und dort ist das mit dem umkleiden auch nicht wirklich ein hit - vor allem mehr als klein! und von mir halt auch am a.. der welt!
    werde mich jetzt auch umsehen, denn weitermachen möchte ich ja mit meiner maus!

    @nina hat seit gestern nicht mehr gekakst - sie pupst nur scheint aber keine probleme zu haben! heute hat sie zum ersten mal zuchini mit kartoffel bekommen (weil regulierend lt. tabelle) und den hat sie genauso brav gefuttert wie das bisherige! broccoli hatten wir noch nicht - kommt noch :)
     
  13. Elli1981

    Elli1981 Gast-Teilnehmer/in

    @aschi: es ist sicher ein gutes gefühl, diesen tag hinter sich gebracht zu haben... :hug: ich wünsch dir und deinem LG viel kraft für die feiertage und hoffe, ihr könnt dennoch das weihnachtsfest mit eurer kleinen ein wenig genießen!!

    bin gespannt, ob sie brokkoli isst. laura hat ihn ja verweigert. zucchini isst sie auch (aber von der stuhlregulierenden wirkung hab ich leider noch nix bemerkt :D).

    hab heute meinen ersten punsch getrunken :D.
    hab ja seit der ss nix getrunken und seit ca. einer woche hab ich abgestillt. und da hab ich mir heute einen punsch gönnen müssen ;)


    @an alle, die schon mal gestillt haben: ich habe jetzt seit einer woche abgestillt, das heißt, laura wurde vor einer woche zuletzt gestillt. ich habe kein völlegefühl und es wird anscheinend auch keine milch mehr nachproduziert. wenn ich einen druck ausübe, kommt aber schon noch milch heraus. wie bekomm ich die weg, ohne laura anzulegen (sonst wird ja wieder nachproduziert, oder...?? :confused:). jedenfalls trinke ich jetzt jeden tage in eine tasse salbeitee...

    danke!!

    schönen abend! :wave:
     
  14. Pinky1610

    Pinky1610 Gast-Teilnehmer/in

    @elli

    xenia wurde ca. 12 wochen gestillt.........und mein schatz meidet beim sex immer noch meinen Busen:rolleyes: aber aus gutem Grund:eek: da kommt imme rnoch ein wenig "milch" (die schmeckt aber uuuur grauslich) raus..... aber ansonsten hab ich keine mehr;) bzw. hatte keine mehr :D
     
  15. Elli1981

    Elli1981 Gast-Teilnehmer/in

    :D:D:D danke für deine ehrlichkeit, da kann ich mich ja auf was einstellen ;)
     
  16. Daniela29

    Daniela29 Gast-Teilnehmer/in

    hallo:wave:

    also marcel bekommt seit heute karotten mit kartoffeln.schmeckt ihm auch:) ich hoffe das bleibt mal so.er hat seit er beikost bekommt auch einen etwas festeren stuhl aber keine verstopfung.ich geb ihm immer etwas rapsöl hinein.gegen verstopfung kann man dann auch kartoffeln geben die sind stuhl regulierend oder birne.einfach mal nur birne(ohne getreide)probieren.vielleicht funktioniert es.

    marcel ist in den letzten tagen soooooooo raunzig,ein wahnsinn.ich bin schon am zahnfleisch.ich weiss nicht was mit ihm los ist,nix kann man ihn recht machen.er beschäftigt sich vielleicht 5 minuten und dann raunzt und quengelt er herum bis ich komm.das geht den ganzen tag.ausser wir sind unterwegs mit kinderwagen,da schläft er dann.kann ja aber auch nicht stundenlang bei der kälte spazieren gehen.
    gehts wem auch so?ist das wieder so eine phase?8hoffentlich)

    @elli:wolltest du schon abstillen oder hat es sich so von selbst ergeben?gibst du jetzt flaschi oder hast eh auch schon früher flaschi gegeben?will laura den busen gar nimma?

    @aschi.ich fühle mit dir,ich weiss wie das ist.hatten ja am mittwoch auch das begräbnis von meiner tante.ich hasse begräbnisse.da kommen immer soo grausliche errinnerungen hoch,meine eltern sind ja vor 2 jahren verstorben.aber auf den friedhof geh ich oft,da marcel ja seine großeltern besuchen soll;) .

    @weihnachten:hab schon alles gekauft aber noch nicht verpackt.komm ja im moment zu gar nix.heuer werden die geschenke etwas rarer ausfallen.

    so,dann wünsch ich euch noch eine gute nacht:wave:
    lg
    daniela
     
  17. caro-3

    caro-3 Gast

    @Aschi: Du hast doch auch Deine Weihnachtskarten beim Hartlaue* machen lassen, oder? Wie lang hat denn bei Dir das Entwickeln gedauert?? Ich hab meine Bestellung am 12.12. abgeschickt, aber bis jetzt ist noch nichts da!!!!! Wenns bis Mittwoch nicht da sind, gibt´s keine Geschenke!!!!:(
     
  18. jugl

    jugl Gast-Teilnehmer/in

    so bin mal wieder zum lesen gekommen...

    @mehrere kinder/kommentare: na ich find das richtig :mad: wenn sich wer aufregt, wegen mehrerer kinder! oder überhaupt wegen kindern!!:mad:
    wir wünschen uns auch eine große familie...also daß wir einmal eine große familie sind! na da kann ich mich ja schon auf was gefaßt machen und schon anfangen mir eine dicke haut wachsen zu lassen.
    bis jetzt bekomm ich so gut wie nur positive kommentare, alte frauen springen sogar auf und bieten mir/uns ihren sitzplatz in den öffis an!
    hieundda gibts grimmige blicke-warum weiß ich nicht.

    @reiswaffel: meine maus ißt schon länger reiswaffeln. also zuerst mehr lutschen und spielen, aber mittlerweile ißt sie schon recht viel davon. (also es bleiben nicht mehr ganz so viele brösel überall verteilt über).

    @zähne: der erste zahn schaut schon raus, der zweite bemüht sich schnell nachzukommen!

    sorry...eigentlich wollt ich noch mehr schreiben, bin überhaupt nicht auf euch eingegangen-:( tut mir leid, aber jetzt befällt mich doch die müdigkeit *gähn*

    hoff, ich komm bald wiederdazu regelmäßiger vorbeizuschauen...

    auf alle fälle mal schönen möglichst unstressigen vorweihnachtsendspurt!!!:wave:
     
  19. Deborah1984

    Deborah1984 Gast-Teilnehmer/in

    So Leonie is im Bett ich komm noch mal schnell zum PC bevor ich auch ins Bett falle! Der Weihnachtsstress ist nun endgültig ausgebrochen, aber ich bin selber schuld hab ich zu lang gewartet und jetzt hat mir noch die liebe Alex gezeigt was für Kunstwerke sie macht als Fotokalender das heißt ich bin noch lang nicht fertig mit basteln :D

    @Aschi: Ich kann so gut mit dir mitfühlen. Als wir noch jünger waren sind wir total viel am Friedhof gegangen mit meinen Eltern und auch Großeltern. Und seit meine Omi gestorben ist kann ich einfach auf keinen Friedhof mehr gehen und auch zu ihr schaffe ich es emotional nur ganz selten hinzugehen. Habe dann immer ein ganz schlechtes Gewissen aber wir zünden virtuell am Friedhof immer eine Kerze an und ich denke meine Omi nimmt es mir nicht übel. Ich hoffe, dass ihr trotzdem mit der kleinen Nina ein schönes Weihnachtsfest haben werdet!!!

    @Elli: Dazu kann ich gar nix sagen, weil bei mir war ja die Milch sehr schnell und dann auch komplett weg und es kam auch nichts mehr nach!

    Hab jetzt auch noch eine Frage an euch. Und zwar hatte Leonie als sie den ersten Zahn bekommen hat Durchfall. So und beim letzten KIA Besuch meinte sie dass oben anscheinend auch ein Zahn kommen soll. Nun hat Leonie wieder Durchfall. Es ist gar nicht viel, ich denke nicht dass sie krank ist denn sie erbricht auch nicht. Es ist immer nur sehr wenig aber das ist Durchfall und es ist gleich von der Windel aufgesaugt. Nun weiß ihc nicht ist das von der Verkühlung? Kriegt sie wirklich einen Zahn, ich spüre nämlich nichts, aber kann ich auf die KIA vertrauen? Oder muss ich mir Sorgen machen? SO und nun wird mir jetzt zwar keiner genau sagen können woran es liegt aber vielleicht ´kann mich jemand beruhigen und mir sagen ihr kennt das und denkt dass nix is! Wahrscheinlich so wie ich mich kenne rufe ich eh morgen bei der KIÄ an und frag mal wieder was das sein kann, aber ich musste das jetzt los werden und wo ich schreibe komme ich mir schon wieder dähmlich vor :rolleyes:

    So jetzt wünsche ich euch allen noch eine Gute und ruhige Nacht! :wave:
     
  20. Aschi73

    Aschi73 Gast-Teilnehmer/in

    hmmm .. mal grübeln muss !
    glaube wir haben sie am freitag - übers internet bestellt und am dienstag oder mittwoch darauf waren sie abholbereit!
    warst du schon dort oder wartest du noch auf´s mail ?
    denn bei den karten habe ich eine infomail bekommen als sie fertig waren, habe aber auch häferln machen lassen und da hab ich nix bekommen! - würde sicherheitshalber nachfragen!
    hast du dir die auftragsbestätigung ausgedruckt ? da habe sie dann nämlcih gleich die nummer darauf zwecks suchen!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden