1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Junis 2006- hier plaudern wir :-D

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pinky1610, 12 Dezember 2006.

1. Oh-ihr Armen-ich wünsch den Krankensesseln allen gute Besserung !!

Wir können den Montag leider nicht kommen, da
    1. Ferien sind
    2. ich Geburtstag habe und an diesem Tag sicher nix tun werde ;)
    3. vermutlich wieder meinen Neffen dazuhaben werde (also 5 Kids!)

RAPHAEL HAT SICH GESTERN ZUM ERSTEN MAL HOCHGEZOGEN :herz3: :herz3:

Es kann zwar aus der Bauchlage noch immer nicht zum sitzen und ans stehen hat er nicht mal annähernd gedacht !!
    Gestern liegt er am Bosden und raunzt mich an. Ich strecke ihm die Hände runter, er nimmt sie und zieht sich zuerst auf die Knie und dann auf die Füße :eek: :eek:
    Dann wollte er gar nimma aufhören damit *gg*
    Wirklich stabil ist er natürlich noch nicht, aber ich freu mich ja soooooooooooooo sehr !! Ich bin ja soo stolz auf meinen Sonnenschein !!

2. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

@ Sandra: Alles Gute zum Purzeltag!!
    Lass dich feiern und hab eine wunderschöne Zeit...
    Und Gratulation zum HochziehRaphi.... süß! *g*

@ Debbie: Vertrag... Anruf bei Magistrat? Arbeitsmarktservice? Rathaus? Keine Ahnung wo am besten... ich denke auch, dass dein Vertrag nicht einfach so umgestossen werden kann, nur weils dem Cheffe beliebt.

@ Schnupfen und BJF: Also einen ganz normalen Minischnupfen, wie ihn um diese Zeit (und Witterung :rolleyes:) ohnehin ein jeder hat, groß wie klein, ist echt kein Grund wegzubleiben... Ich denke, dass man da meist eh ein Gefühl hat, ob die Kleinen einfach ein bissi verkühlt und schnupfelig sind - oder total müde, apathisch, superarm dran sind... zweiteres ist eben wirklich nicht ratsam, vor allem auch wenn Fieber dabei ist oder gar eine MagenDarmGschicht... da würd ich dann wegbleiben.

Seht ihr das ähnlich? :wave:

@ Elli: Blumentopf... *grins*
    Ich hab sehr viele Pflanzen, in Hydro als auch in Erde... ich seh mich schon billige Strumpfhosen kaufen! *g*
    Die kann man nämlich über den Blumentopf spannen (die Haxen eignen sich hervorragend zum Binden :D) - und das Ganze kann draufbleiben, weil man ja beim Giessen einfach durchs Gewebe schütten kann... Kinderfinger bleiben so aber sicher draussen.

@ Pinky: Echt so herzig, die Xenia... :D
    Ein Hüftschwung der Superklasse!

@ Milkini: Ich hörte von meinem KiA, ab 38°C würde als Fieber gelten. Hier im Forum las ich, dass man nicht gleich am 38°C Mexalen geben soll, weil das Fieber ja eine Funktion hätte und somit nicht sofort unterdrückt werden sollte. (naja... wie ich mich kenne, hätt ich Panik und würds trotzdem machen)
    Alles Gute deiner süßen Clara!

Sooo... es weht mich bettwärts. :love:
    karana

3. Deborah1984

Deborah1984 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Also Leonie schnupft einen Tag mal stärker und die letzten Tage schwächer. Is auch komisch is nicht den ganzen Tag gleich, ich tipp mal aufs Zahnen, weil diese Nacht ist sie brüllend aufgewacht und erst nach einer Dosis Zahngel konnte sie wieder zur Ruhe kommen. Also bei uns ist sonst nix, zumindest im Moment kann ich das noch freudigst sagen! ;)

Erde kann Leonie bei uns nicht fingen. Wie gesagt habe ich bisher leider alle Pflanzen zu Grabe gebracht und es finden sich bei uns nur drei Bambusstangerln die brav im Wasser weit oben dahin leben. Ich schätze dabei wird es auch bleiben, da ich einfach keinen grünen Daumen habe und bei Leonie ist es grad eh auch das Beste!

@Sandra: Gratulation schon jetzt mal zu deinem Geburtstag. Genieß den Tag, feiert schön! Und natürlich auch an Raphi gratulation zum Hochziehen!!! Die Freude ist soooo groß, wenn die Kleinen was Neues können und die Zeit wo dann überall aufgestanden wird auch sehr anstrengend, so lange sie so wie Leonie gern mal einfach los lassen und ein irres Vertrauen haben, dass man sie eh auffängt! :D

So heute gehts wieder zum Fotografieren, freu mich schon soooo drauf und werde natürlich das Ergebnis so bald ich kann präsentieren!!! Schönen Tag euch allen!

4. HelloKitty

HelloKitty Gast-Teilnehmer/in

Also, jederzeit gerne!! Wenn du Lust hast schreib mir eine PN......entweder du schreibst mir in der PN Clara`s Beschwerden oder ich schau sie mir persönlich an....
    Punkto Fieber: Ich würd auch sagen, dass man erst ab 38 von Fieber spricht.....ich persönlich würde erst ab 39 Mexalen geben, ausser Clara leidet sehr....Fieber ist immer ein Zeichen dafür, dass sich der Körper wehrt und durch die Temp. werden dann auch die Erreger besser bekämpft. Tipps gegen Verkühlung: geschnittene Zwiebel aufhängen (wirkt schleimlösend), BabyLuf auf die Brust schmieren, Mumi in die Nase usw....

Sorry fürs Fachsimpeln!:rolleyes:
    LG und gute Besserung der süssen Clara!!:hug:
    Übrigens, das Rückwärtskrabbeln muß ja sooooo süß sein!:love:
    LG Rossi

5. HelloKitty

HelloKitty Gast-Teilnehmer/in

@Sandra: Happy Birthday!:hug:

@Eliasmama: Ich bin zwar mit dem Ergo sehr zufrieden, aber neugierig bin ich schon auf dieses Trageding. Ich werde fragen, ob eine Freundin von mir Interesse daran hätte. Sie hat ein 2-Monat-altes Zwergi, ich hab ihr zwar mein TT geborgt, aber irgendwie kommt sie nicht so gut damit zurecht.

@BJF: Ich hoffe wir bleiben gsund, mein armer LG hat nämlich eine ganz arge Bronchitis...hoffentlich steckt er uns nicht an!! Sonst bin ich dabei!

@Trinklernbecher: Wir haben sowohl den von Avent (mit Tropf-Stopp) als auch den von Nuk (ohne Tropf-Stopp)...finde die Variante ohne Tropf-Stopp besser...aber Sophie trinkt sowieso fast nichts und wenn, lass ich sie meist aus einem Häferl trinken.....habs jetzt mit der Reismilch probiert, aber auf die hat sie Bauchweh bekommen.

@Debby: An deiner Stelle würde ich mich an die Arbeiterkammer wenden, die müssten sich damit auskennen. Für mich klingt das auch nicht ok!

So, muß Schluß machen! Wünsch euch ein schönes WE!
    LG Rossi:wave:

6. Aschi73

Aschi73 Gast-Teilnehmer/in

hallo mädels,

wünsche euch allen ein schönes wochenende!
    wir machen es uns gerade auf gaaaaaaaanz gemütlich!
    nina schläft, der papa ist gerade auf der couch eingeschlafen :herz2:
    tja und nur mama ist noch aktiv ;)

haben heute beim interspar einen supersüßen kinderhocker gekauft!
    habe mich für tigger von winni puhh entschieden und habe ihn gerade
    aufgeblasen (ist ein lufthocker der dann einen überzug bekommt) und
    bin ganz enzückt - liebe den tigger :D
    muss euch den einfach zeigen - hat glaub ich 5,90 gekostet und es reizt
    mich doch glatt zu schauen welche es noch gibt! hab noch micky mouse
    und das ferkl von winni puhh gesehen aber nachdem tigger mein favorit
    ist und bei 2 stück andi mich wohl nur schief angesehen hätte hab ich nimmer weitergeschaut :D

7. Aschi73

wegen mexalen & co ... ich bin bei mir ja auch recht sparsam mit medikamenten und bin es bei nina natürlich auch aber *holzklopf* bis jetzt hat sie nur einen schnupfen und das bissi husten das sie hatte ist auch schon weg!
    wäre sie in der nacht sehr unruhig aufgrund der erkältung würde ich ihr vor dem schlafen gehen vermutlich schon ein zäpfchen geben damit sie einfach gut schlafen kann - nicht wegen mir aber ich denke ein guter schlaf hilft auch beim gesund werden!

@eliasmama ... neugierig bin ich freilich auch was das neue trageding betrifft ;)

@trinklernbecher ... haben den von avent - mit dem weichen teil aber nina mag kaum trinken, habe daher einen zuz oben aber auch da sinds immer nur ein paar tröpferl! besser gehts wenn ich ihr den becher direkt hinhalte aber ich glaub da trinkt sie mehr als spass als für den durscht aber haubtsache sie nimmt überhaupt flüssigkeit zu ihr auch wenn es manchmal "umziehen" heißt ;)

@blumentopf ... strumpfhose klingt super !! ähmm muss ich erst kaufen denn tragen tu ich diese dinger nur wenns unbedingt sein muss und das ist so gut wie nie *g*

sodale nun wünsche ich allen kranken eine baldige besserung und ich nütze die kurze ruhe noch um ninas hp´wieder mal zu aktualisieren :)

8. Milkini

Milkini Gast-Teilnehmer/in

Hallo mal kurz!

Unserem Krankensesserl geht es heute schon wieder viiiiel besser - sie ist so aktiv, dass man meinen könnte, sie muss die letzten drei Tagen auf einmal nachholen. In ihrem Bewegungsdrang hat sie sich heute wieder einmal aufgesetzt (das hat sie gestern schon probiert, doch weil sie so wackelig war, habe ich ihr dann geholfen) und robbt auch schon vorwärts. Aber sobald sie in den Vierfüßler geht, wandert sie wieder rückwärts :love:.

Außer den Pilka-Tropfen haben wir die ganze Erkältung medikamentenfrei überstanden; aber sie hatte ja nur 37,8° bzw. gestern abend 38,2° (und dabei war sie gestern abend viel besser drauf als die Stunden/Tage vorher :rolleyes:). Der KiA sagte mir auch, dass Fieber erst ab 39° gilt und ab 38,5° kann man ev. Mexalen geben.
    Claras Husten und Schnupfen sind verdächtig schnell fast wieder verschwunden ... ob das heute nur eine "Erholungspause" ist ;)? Aber mir soll's recht sein, wenn sie so schnell wieder gesund wird. :)

@ Blumentopf: Da habe ich in einem Katalolg auch mal eine Plastikabdeckung gesehen (meine Freundin hat's dann für/gegen ihre Katzen besorgt :D). Aber Strumpfhosen sind da natürlich viel einfacher (und billiger :cool:).

Schönes Sonnenwochenende und liebe Grüße,
    Milkini

9. familienbett

familienbett Gast-Teilnehmer/in

@bjf: wir werden morgen leider nicht kommen! runa ist verkühlt, das allein wärs aber nicht. die beiden grossen wollen nicht - versteh ich auch und um 17 uhr kommt meine masseurin. schade, ich hab mich schon auf euch gefreut!

@trinklernbecherf: runa hat auch den avent und den nuk. aus beiden kann sie es nicht. sie kaut nur drauf herum. sie trinkt aber aus dem glas und beginnt auch schon, den becher selbst zu halten. (glas ist mir zu gefährlich). umziehtechnisch lass ich sie eher beim abendessen oder in der badewanne probieren.

@essen: runa schaufelt sowieso alles. im moment ab liebsten butterbrot. was ihr auch sehr geschmeckt hat, war backerbsensuppe. glaubts mir, meinem erstem kind hätt ich sowas niiiiiiiie zum essen gegeben.

@zähne: mittlerweile hat sie 4 davon.

@grösse und gewicht: war sie früher eher ein pummerl ist sie jetzt das gegenteil davon. und grösser wird sie auch nicht wirklich. so ca. 70 cm bei 8,3 kg. kleidergrösse 74 trägt sie schon seit sie 5 monate alt ist!

na dann, schönes treffen morgen!:wave:

10. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

@ familienbett: Oh schade! Dabei wäre der Ferientermin grad machbar gewesen... gute Besserung der Schnupfennase!
    ... und Backerbsensuppe *kicher*... das klingt wirklich ziemlich verwegen. Obwohl... ich glaub, ich bin eine vorsichtige Erstmama... ich komm´ mir schon innovativ vor, wenn ich meinem Zwerg eine ganze Birne einfach so in die Hand drücke... klappt auch toll: am Ende sind sie beide nass, klebrig und süß *ggg*

@ trinklernbecher: Yep, seit drei Monaten gibts/gabs den Becher von Nuby, halb Spiel, halb Getränk. :) Seit Timmi allerdings vier Zähne hat und so richtig kiefeln kann, hat er den weichen Aufsatz derart zerbissen, dass der ganze Saft IRGENDWOHIN geronnen ist... wir werden das Ding im Sommer wieder hervorholen. :D

@ Schnupfen: Nach zwei ganz tollen schnupfreduzierten Tagen hat Sohnemann heute morgen doch wieder geschnuffelt. Er ist aber superaktiv und blendend aufgelegt... also ich wage es morgen! Ich denke nicht, dass Timon noch ansteckend ist - bzw dass das je mehr wie ein Verkühlungs- und Zahnungsschnupfen war, ist mittlerweile auch klar. Oben schimmert der nächste Zahn schon verdächtig durchs Gewebe. :love:

@ bjf: Wem Timmis Restschnupfen zu fragwürdig ist, sattelt auf nach Ostern um. :cool: Die anderen.... seh ich morgen ab 14 Uhr!?

*freu*

karana

11. Babsl04

Babsl04 Gast-Teilnehmer/in

@ karana: Wie schaut's denn bei Dir mit Parkplätzen aus? Ist ein Kommen mit Auto möglich oder besser nicht?

12. Aschi73

*sniff* wir werden morgen leider nicht kommen :(
    nina ist zwar recht fit aber ich kämpfe noch mit meinem schnupfen und hab auch ein bissi verlegte ohren und das risiko möchte ich lieber nicht eingehen!

@babsl04 ... also ich war letztens mit dem auto bei karana und parkplätze gab es wie sand am meer :D ... kurzparkscheine aber nicht vergessen ;)

13. Milkini

Milkini Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

@ BJF: Wir werden den morgigen Termin besser noch auslassen :(. Clara geht es zwar schon viiiel besser (man sieht ihr überhaupt nicht mehr an, dass sie vor zwei Tagen noch ganz zerdrückt war), doch hin und wieder hustet sie noch ziemlich wild und ich möchte vor den Feiertagen niemanden anstecken.

Allerdings übertreibt's ihr Körper gerade mit Neuigkeiten: Nicht nur, dass sie sich jetzt aufsetzt und vorwärts robbt, nein, man sieht jetzt auch schon ihren zweiten Zahn sehr gut. Haben wir für das alles unbedingt eine Erkältung gebraucht? :rolleyes: Außerdem bilden wir uns fest ein, dass ihre Stimme jetzt um ein paar Dezibel lauter ist :D.

@ Homöopathie: Danke Rossi für Dein Angebot :hug: (Wir melden uns bei Bedarf.). Kennt jemand von euch (vor allem diejenigen, die in St. Josef entbunden haben) den KiA Dr. Martin David www.deinkinderdoc.at? Allerdings nennt er sich "KiA für Homöopathie und Alternativmedizin" und da bin ich mir nicht sicher, ob mir das nicht wieder zu alternativ ist ... Denn hin und wieder sind meiner Meinung nach, schon auch zB Antibiotika notwendig.

@ Gute Besserung an die Verschnupften! :hug:

@ Debby: Danke für die Rezepte!

Schönen Abend und liebe Grüße,
    Milkini

14. Deborah1984

Hallo alle zusammen!

Schande über mein Haupt, es hat länger gedauert als ich dachte aber endlich hab ich die Rezepte abgetippselt. Das super Karottenkuchenrezept muss ich leider noch nachliefern, denn meine Eltern sind grad mit Hannah in Glasgow bei der Irish Dance Wm und sie hat vorher noch vergessen es mir raus zusuchen, also hab ich einfach mal aus ihren schlauen Kochbüchern euch welche raus geschrieben und das eine wird noch nachgeliefert. Bitte wer die Rezepte noch haben will mir seine Mailadresse zu schicken, dann schick ich euch das Worddokument gerne!

@Aschi: Der Hocker ist ja super lieb. Muss ich doch morgen glatt schaun obs bei unserem Interspar welche haben, bin ganz begeistert :D Schade dass ihr morgen nicht kommt, wünsche dir gute Besserung und baldige Genesung vor allem!!!

@Karana: Habe für morgen schon die Torte im Eiskasten!!! Du hast Plastikfutterwerkzeug?? Sonst besorge ich morgen noch welches :D Ohne dem wäre es sonst eine Schokoladigefingersache!!! Hoffe es kommen noch ein paar Schleckermäuler morgen sonst müssen die die kommen mehr essen ;)

@Babsl: Parkplätze sind bei Karana ein Traum. Wir waren jetzt zwei Mal bei ihr und jedesmal direkt vor dem Eingang sind wir gestanden. Also das sollte absolut kein Problem sein. Parkscheine allerdings muss ich selber auch noch besorgen! :D

Kann leider nicht sagen ob wir ganz pünktlich da sein werden, denn da meine Eltern in Glasgow sind muss ich ihre zurückgeblieben Katze versorgen und ich weiß nie wie ich mit Leonie zeitlich alles hinkriege. Wir werden kommen, jedoch nicht sicher ob ganz pünktlich!

Tja jetzt geh ich noch schnell was kochen bevor René kommt, sonst wird meine Torte für morgen nicht überleben und das wäre gar nicht fein :D Schönen Abend noch und Gute Nacht! Freu mich schon auf morgen! Sollte noch irgendetwas mitzubringen sein bitte sagen kann gerne noch was besorgen!:wave:

P.S.: So sieht die Torte aus, als kleiner Vorgeschmack :D

So jetzt gib ich aber Ruhe ;)

15. eliasmama

eliasmama Gast-Teilnehmer/in

hallo

bjf: nennt mich hysterisch oder plem-plem :D , ich mag nicht schon wieda eine verkühlung im haus haben und bin daher morgen nicht dabei. :(
    ist nichts persönliches, karana, ich kenn nur meine kids .... ihr habt einen zahnungsschnupfen ( was ich dir auch glaube ), wir dann wieder 3 wochen lang eine spitzenverkühlung ....... außerdem kann ich nach ostern meine großen bei der oma lassen und mal nur mit alena und den slings ;) vorbeischaun.

slings: danke für eure neugier ;) alle, die nicht bis nach ostern warten wollen, möchte ich nochmal einladen, zu mir zu kommen. pn genügt und wir machen uns was aus. alle anderen werden dann mehr oder weniger nach ostern beim bjf zwangsbeglückt.

@milkini: wie gehts euch denn??? ist euer schnupfen schon erträglicher????
    wir helfen uns auch nur mit den üblichen mitteln wie nassen tüchern, zwiebelsackerln und nive* nasefrei oder wenns arg ist fentrinol nasentropfen, hab also auch keine neuen tipps parat - leider.

lg
    denise

16. eliasmama

eliasmama Gast-Teilnehmer/in

@milkini: :D :D :D warst schneller beim tippen als ich.
    freut mich, daß es euch wieder besser geht!

lg
    denise

17. Daniela29

Daniela29 Gast-Teilnehmer/in

hallo mädls:wave:
    hab gerade gesehen das morgen das treffen stattfindet und wenn ihr mich noch aufnehmt dann komm ich morgen auch vorbei:D

hab ja einige von euch noch gar niiieee gesehen und diese super tolle schokotorte hat es mir heute schon angetan;)

soll ich noch was mitbringen,irgendwelche wünsche,anregungen usw?

freu mich schon

lg
    daniela

18. Babsl04

Babsl04 Gast-Teilnehmer/in

Nageh, jetzt kommen wir (so wie es ausschaut, außer mein Papa wird morgen aus dem KH entlassen) und es kommt fast keiner von euch?

Wer kommt den überhaupt? Karana und Debby weiß ich schon, aber sonst noch wer?

Was soll ich den ev. mitnehmen?

19. Deborah1984

Ich bin jetzt mal frech und meld mich gleich mal zu Wort :D

Ich bring Pinky mit Xenia noch mit! Und Daniela kommt auch. Mehr glaub ich sinds zur Zeit gar nicht mehr. Aber letztes Mal waren wir auch nur im kleinen Kreis und es war auch total nett und so kommt man auch wirklich mit jedem zum Plaudern.

Mitbringen weiß ich leider auch nicht, hoffe Karana gibt noch Bescheid falls noch etwas gebraucht wird wie Saft oder ähnliches ;)

20. Jevanna

Jevanna Gast-Teilnehmer/in

Also eigentlich war ich mir ja unsicher, ob ich morgen kommen soll, da Hannah auch etwas verkühlt ist und hustet (sonst ist sie aber super drauf), aber bei Debbys Kuchen........:D

Habt ihr Sorge, daß sie Eure Zwerge anstecken könnte???
    Denn dann würd ich natürlich auf den Kuchen verzichten.
    Ansonsten würd ich schauen, ob ich es morgen schaff mich aufzuraffen und nach Wien zu düsen.

Alles Liebe,
    Jevanna

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden