1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Junis 2006- hier plaudern wir :-D

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pinky1610, 12 Dezember 2006.

1. Deborah1984

Deborah1984 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

@Eliasmama: Ich hätte auf jedenfall Interesse! Leonie steht ja nicht so aufs Kinderwagen sitzen und das TT ist mir irgendwie zu umständlich zum Binden, weil dann eben auch so viel SToff übrig bleibt und das hängt dann irgendwie herum, also das taugt mir einfach nicht. Also trage ich Leonie wohl immer auf der Hüfte spazieren und hab dann nur eine Hand frei und leicht ist sie dazu auch nicht. Also ich glaub für uns wäre das eine gute Lösung. Natürlich auch eine preisliche Frage aber ich wäre auf jedenfall mal interessiert wie das aussieht etc.

@Rezepte: Schicke sie gerne allen die sie haben wollen. Am Donnerstag sollte ich alles haben, falls ich am Abend nicht dazu komme schicke ich sie am Freitag. Also wer sie gerne haben möchte, einfach PN mit Mailadresse und ich bemüh mich bis Freitag alles zu haben ;))

@Karana: Danke für den Code!!! Wir möchten ja gerne ein paar Fotos unserer Treffen auf unsere HP geben, die ihr natürlich so bald sie fertig ist zu sehen bekommt ;) Allerdings wollte ich fragen ob es euch eh recht is wenn wir ein paar Fotos aussuchen und drauf stellen. Sind alle so, dass sie nicht kopiert werden können also kann sich keiner runter nehmen prinzipiell, aber sollte es jemanden stören, dann einfach sagen und wir lassen es!! Danke!!!

So ich flitze wieder los! Schönen Tag noch !!!!

2. Aschi73

Aschi73 Gast-Teilnehmer/in

hallo mädels,

nun schaffe ich es auch endlich wieder mal ... waren stressige tage !!!

meiner verbrennung geht es inzwischen schon viel besser und tut auch kaum mehr weh aber sieht halt noch grauslich aus da doch sehr groß aber nachdem ich eh nur hosen trage ist das wurscht *g*
    diese aloe-pflanze kenne ich auch aber die geht bei mir immer ein :eek: abgesehen daß ich wohl 3 ganze blätter für die fläche gebraucht hätte aber meine mama schwört da auch darauf!

wir sind zur zeit auch ein bisserl verschnupft und nina hustet auch ein bissi! gebe ihr globuli für den schnupfen und ich bilde mir ein das es hilft!

backrezepte ... jaaaa her damit *g*

@yevanna ... hmmm gestern hat mir eine freundin von ihrer neuen liebe erzählt und eben diese neue liebe hat ein doppelhaus mit seiner ex! also in der einen doppelhaushälfte wohnt die ex mit neuem partner und kindern und die andere doppelhaushälfte gehört ihm! und er will dort aber nicht wohnen weil er es nicht erträgt den neuen immer mit seinen kindern zu sehen! jedenfalls möchte er es jetzt entweder vermieten oder verkaufen! wennst willst frage ich wie-was-wann nur ist er jetzt für 3 wochen in amerika also würde etwas dauern mit der info :) ich bin mir nicht sicher wo jetzt genau glaube sie hat nähe tulln gesagt aber genaues weiß ich jetzt nix!

allen kranken wünsche ich eine baldige besserung :hug:

3. Deborah1984

Hallo alle zusammen!

Es ist nun soweit unsere bzw. Leonies HP ist fertig und ich möchte sie natürlich auch unbedingt zeigen! Freue mich über Feedback von euch und natürlich auch einen Eintrag im Gästebuch ;) So schreib später noch was wenn ich mehr Zeit und Ruhe hab!!! www.meinaugenstern.at

:hug:

4. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Sooo süß gemacht, Debbie! Ganz entzückend geworden...
    Einige Bildsachen laden zwar ein bissl länger (wo mehrere Fotos laden eben) - aber es lohnt sich, ist fein anzusehen!
    Ich hab wieder einmal gestaunt, wie brav der Kater sitzen bleibt, wenn Leonie ihn krault *gg*

@ Aschi: Aloe... wieso geht sie denn ein? *pflanzenfreakraushängenlass* Zuviel gegossen? *feix* Bis jetzt hat sich noch keine meiner Aloenarten bei meiner Pflege ganz und gar "vertschüsst", aber wenn ich mich recht erinnere, hab ich eine damals zu viel gegossen (im Winter, da stand sie kühl und da braucht sie wohl keine nassen Füße... *g*)... Die andere hätt ich dafür fast verdursten lassen, weil im Sommer stand die eher sonnig und da kriegt sie schon auch ganz schön Durst.
    Im Moment steht bei uns im Atelier eine rum (die "echte" Aloe), von der ich gerne einen Ableger hätte. Die ist schon sicher zehn Jahre alt und hat noch nicht einen einzigen Zwergenklon gemacht! *gg* Andere versinken in Ablegern. Sehr unterschiedlich, diese Pflanzis...

@ Eliasmama: Hört sich eigentlich spannend an - obwohl ich zur Zeit doch noch sehr der Ergo-Freak bin...
    Hast du einen "Neugier"-Link für mich, was ich mir da vorstellen kann? :cool:
    Ich schwör, kaufen tät ich nur bei dir! *kicher*

:wave: karana

5. Aschi73

@debbie ... ist wirklich sehr gelungen leonies HP - zwar ist der leopardenlook nicht meines aber der aufbau ist ein wahnsinn! und soviel liebe bilder !!! wirklich gelungen die seite ! BRAVO :love:

@karana ... naja ich weiß nicht - bin nicht gerade mit dem grünen daumen geboren worden! ich denke ich gieße meist zuwenig und wenn ich dann merke daß die erde schon brößelt waschel ich sie immer zuviel ein :eek:
    jetzt gieße ich nur mehr wenn es die kronen zeitung bzw. der mondkalender erlaubt :D

apropo ergo ... der hat mir heute tolle dienste geleisten! hatte wieder wäschedienst und mit nina ist das immer ein hit, denn sie und den wäschekorb tragen wird schon fast anstrengend *g* !! heute habe ich die maus an meinen rücken geschnallt und dann ist es losgegangen! haben so auch nebenbei das bad geputzt !! ich hatte bewegungsfreiheit und nina offensichtlich spass dabei zu sein !!!

6. Deborah1984

@aschi und karana: danke das lob gebe ich gerne weiter, ich hab nur texte und bilder beigetragen die kreative seite war nicht meine aufgabe :D was den tigerlook angeht hab ich einen kleinen fabel!! da muss ich selber sagen hab ich einen richtigen kleinen klopfer!!! :D

Den grünen Daumen hab ich leider auch nicht. Bei mir ist wirklich noch jede Pflanze eingegangen bis auf meine drei Bambusstangerln. Die sind so super einfach die überleben sogar bei mir. Aber selbst diese super dankbaren Hängepflanzen die sich eigentlich immer wieder erholen habe ich absolut zu Nichte dursten lassen! Leider ich nehme es mir immer vor aber ich krieg es nicht hin!

Jetzt kann ich richtig nachfühlen wie so Nächte bei manchen sind und wie fertig man ist. Die vorletzte Nacht ist Leonie 5 Mal weinend aufgewacht, dann habe ich sie zu mir ins Bett geholt und die restliche Nacht bin ich dauernd aufgewacht weil Leonie im Schlaf gewandert ist und ich dauernd nach ihr gegriffen hab und die Pölster weg geräumt hab. Also gestern war dann ein total müder Tag und Leonie auch noch super grantig. Diese Nacht wars zum Glück wieder besser. Allerdings ist jetzt unser roter Tiger so nervig. Er hat jetzt herausgefunden, dass er die Tür zum Schlafzimmer aufbekommt und ist mir einige Male gegen die Tür gesprungen bis er dann friedlich auf meinen Beinen geschlafen hat und ich mich kaum bewegen konnte!

SO jetzt spring ich noch unter die Dusche so lange Leonie ein Nickerchen macht! Wünsche euch allen einen schönen Tag!!!

7. Vanilla27

Vanilla27 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Junis!

Ich komme endlich auch wieder mal dazu, um hier ein bisserl zu schreiben.
    Lisa ist leider noch immer krank. Irgendwie mag der blöde Schnupfen und Husten nicht besser werden :( Wir waren heute wieder bei der Kinderärztin... aber sie meinte nur, daß dauert eine Zeit. Hm... hoffe, daß "diese Zeit" ganz schnell wieder vorbei geht.

@Karana: Wie gehts Timon? Kränkelt er auch noch, oder ist er schon wieder fit? Jedenfalls gute Besserung an Deinen kleinen, süßen Mann! :)

Auch all den anderen Schnupfnasen gute Besserung!

@Aloe Pflanze... ähm räusper... ja wir hatten auch so ein schönes Prachtding. Doch eines Tages, als ich das Regal abstaubte und die Pflanze beseite hob, vielen Ihr die ganzen Blätter ab (leider im Ganzen). Ich dachte, so Pflanzen seien halt besoders durstig. Sie war innerlich verfault. Armes Ding :rolleyes:

@Wohnung/Haus: Wir sind auch auf der Suche nach einer neuen Bleibe. Irgendwas, wo es ein bisserl grüner ist.... mit Garten.... Aber irgendwie ist das Ganze gar nicht so einfach.... entweder zu teuer.... oder eine total blöde Lage (ohne Auto nicht so gut erreichbar).

Ach ja... bevor ich es vergesse... welche Trinklernbecher habt Ihr? Einen mit oder ohne Auslaufschutz? Welchen könnt Ihr mir empfehlen? Wir haben einen No Name mit Auslaufschutz... aber da muß man so stark saugen, bis ein paar Tropferl rauskommen. Den verweigert Lisa jedoch (was mich nicht wundert, denn ich habe ihn selber ausprobiert... da kommt ja wirklich erst nach ein paar Minuten saugen was raus). :eek:

Sodala, ich geh jetzt Debbie's Homepage anschaun :)

:wave: Vanilla

8. @Eliasmama
    Verrätst du uns wie das tolle Ding heißt ?? Oder gibt es eine Seite, wo man "Bilder gucken" kann, damit man sich was vorstellen kann.

lg
    Sandra

9. eliasmama

eliasmama Gast-Teilnehmer/in

hallo!

nur ganz kurz, eigentlich möchte ich nicht zuviel verraten :D
    ich würde euch die dinger gerne persönlich zeigen, anschauen, angreifen und ausprobieren lassen ;) ich hab jetzt mal 20 stück gekauft, hab noch 17 ( zwei behalte ich selbst, mir taugens nämlich und eines hat bereits eine freundin gekauft ).
    der preis beläuft sich in etwa bei 40 euro.
    es ist eine tragehilfe, ganz einfach, ganz einfach ind er handhabung, ohne knoten, ohne binden, wie eine art schlaufe.
    die stoffe sind toll!

wär neugierig ist, kann gerne nä woche zu mir kommen - tag können wir uns ja ausmachen. ( 10ter bezirk mit der U1 super zu erreichen ;) )

lg
    denise

10. Milkini

Milkini Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Jetzt hat's Clara auch erwischt: Sie hat ihren ersten Husten :(. Zum Glück (noch :confused:) nicht sehr schlimm, aber sie hustet halt doch herum. Hoffentlich kommt nicht noch ein Schnupfen dazu und vorallem: HOFFENTLICH ist sie bis Montag wieder gesund!!!

@ eliasmama: Wir sind auch begeisterte Ergo-Benutzer, würde mich aber trotzdem freuen, Dich mal wieder zu treffen. Wie wär's mit einem Eis beim Tichy :D *schleck-lechz* ?

@ Trinklernbecher: Wir haben den von Nuk (mittlerweile 2 x) und sind recht zufrieden. Clara hat ja nie ein Flascherl genommen und so kommt sie mit dem Becher ohne Tropfstopp gut zurecht; allerdings hat das auch einige Zeit gedauert ;). Zwischendurch trinkt sie auch aus dem Becher, doch unterwegs gehts mit dem Trinklernbecher wesentlich leichter (und trockener :D).

Seit gestern sind wir übrigens auch mit dem Sportwagen und nicht mehr mit der großen Wanne unterwegs. Allerdings ist das in Kombination mit dem Lammfell schon ein ziemliches Gewurschtel bzw. sehr eng. Zum Glück hat sich Clara darüber noch nicht beschwert :cool:.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!
    Milkini :wave:

11. Milkini

Aktivität vorm Schlafengehen

Sagt, spielen eure Kleinen auch immer unmittelbar vor dem geplanten Schlafengehen am intensivsten? Zwischen Abendessen und Schlafengehen spielt Clara oft über 30 min ganz alleine, zufrieden und sehr konzentriert mit ihren Spielsachen bzw. probiert neue "Turnübungen" aus. Als ob sie den ganzen restlichen Tag keine Zeit dafür gehabt hätte ... :D:rolleyes::D

Gute Nacht und lG,
    Milkini

12. Deborah1984

Hallo alle zusammen!

Trinklernbecher: Leonie hatte bis vor kurzem die Nübi-Becher. Die hatten einen Tropfstopp oder wie das heißt, auf jedenfall hat sie den geliebt. Sie hat aber immer mit dem Finger in die Löcher rein gebohrt und da is der gerissen und das Wasser is nur so heraus geplätschert. Jetzt haben wir einen ganz normalen Trinkbecher beim Bipa gekauft und der hat zwar keinen Tropfstopp aber Leonie mag ihn ganz gern und kommt auch gut zurecht damit!

Allen Schnupfnasen und Hustern/innen gute und baldige Besserung. Hoffentlich kommen am Montag ganz viele, hab ja noch nicht alle persönlich kennen gelernt. Wir werden dabei sein sofern Leonie auch brav gesund bleibt und sie genießbar ist :D

Also Leonie ist eigentlich von 6 Uhr bis halb acht bis sie das Abendflaschi bekommt gar nicht mehr aktiv sondern eigentlich nur sehr weinerlich und schon raunzig. Aber nachdem sich dieser Rhythmus so gut eingespielt hat möchte ich sie nicht früher ins Bett bringen, weil ich Angst habe, dass sie dann wieder aufwacht und mir eventuell so wie vor längerem wieder bis 2 Uhr morgend wach bleibt. Alos versuchen wir sie in der Zeit so gut es geht abzulenken und sie bei Laune zu halten und bis jetzt klappt es recht gut. Aber aktiv kann man das nicht mehr wirklich nennen!

Wie ist es eigentlich bei euren Zwergen? Leonie krabbel ja in Wirklichkeit nur dafür dass sie irgendwohin kommt wo sie sich hinstellen kann. Gestern hatten wir dann ein Hoppala weil sie einfach los gelassen hat. Sind eure Süßen vorsichtiger oder lassen sich eure auch hie und da einfach plumpsen?

Leonie isst endlich wieder ein Glas zu Mittag. Allerdings verweigert sie strikt alle Gläser von den 8. Monats Mahlzeiten, wir essen jetzt wieder die 4. Monatsgläser. Hab wirklich alles mal durchprobiert und es schmeckt ihr einfach nicht. Was essen denn eure jetzt? Mit den Bröckerln hatte sie gar keine Probleme aber der Geschmack da verzieht sie so das Gesicht und spuckt mir alles entgegen!

Hab dann noch eine Frage! Und zwar hatte ich vor dem frühzeitigen Mutterschutz die Leitung des Outbound Teams eines Callcenters. Mein neuer Chef hat mir mitgeteilt, dass er mir diesen Posten nicht mehr garantieren kann, ausserdem möchte er glaub ich mein gehalt drücken. Meine Frage ob wer von euch bescheid weiß: Darf er das. Also muss ich nicht meinen alten Vertrag weiterhin haben und kann er mich als normal CC Agent aufnehmen oder muss er mir meinen Posten zurückgeben. Durch diesen Posten hatte ich ja Provision als Leitung. Ich hab irgendwie eh nicht damit gerechnet, dass ich nach so langer Zeit wieder die Leitung bekommen werde, aber ich wüsste gerne wie meine Rechte aussehen einfach um nicht alles nur so hinzunehmen, wenn ich eigentlich Einspruchrecht habe!

So Fragen über Fragen gehen in meinem Kopf heute spazieren! Wünsche einen schönen Abend und eine Gute Nacht!!!

13. eliasmama

eliasmama Gast-Teilnehmer/in

@milkini: eis ist immer gut und clara und dich würd ich auch gern wiedertreffen!!!
    schnell gesund werden und dann meld dich einfach, wir sind sowieso öfter auf der fuzo ;)

lg
    denise

14. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

:wave: Guten Abend!

Tja, noch schnüffelt der Bub, aber heute hatte ich erstmals den Eindruck, dass es ein bissi besser geworden ist... Ich bleibe also zuversichtlich und gehe immer noch "unerschröckbar" von unserem MontagsTermin aus! (und freu mich schon...)
    Auch alles Gute an die anderen Schnupfenbären... jaja, das Wetter, der Mond, der Schub... oder so! [​IMG]

Wenn wir uns am Montag zu einem freudigen BJF-SitIn treffen............... führt uns Eliasmama doch sicher den Sling vor!?!? *dringend bitte sag* [​IMG]

Öhm... also gut, zuerst gesund werden und dann weiterplanen...
    Würd mich echt freuen, wenns wieder klappt - ihr seid mir diesen Montag doch wirklich schon abgegangen! *gg*
    :cool: :D karana

PS.: Wir sollten bald mal einen neuen Thread ins Leben rufen, sonst wird der alte gesperrt! Also auf Seite 50 spätestens einbremsen...................

15. Pinky1610

Pinky1610 Gast-Teilnehmer/in

Vogerltanz

:D Kann euch das ja gar nicht vorenthalten :D

Xenia´s Vogerltanz

Natürlich macht sie ihn wenn sie gefilmt wird nicht sooo extrem wie sonst:rolleyes: aber trotzdem süß zum ansehn.

16. Aschi73

@pinky .... :herz3: :herz3: :herz3: so süß !!! nina hüpft immer ;)

@debby ... also 100%ig weiß ich es auch nicht aber meines wissens muss es zwar nicht der selbe posten sein aber das gehalt darf er dir nicht kürzen sofern du nichts am vertrag änderst - also kürzere arbeitszeit ...
    jedoch zählen prämien und provisionen nicht zum fixgehalt also könntest du diesbezüglich geld verlieren! wenn du aber sicher gehen willst würde ich mich mit deinem vertrag an das arbeitsrecht wenden und nachfragen wie-was-wann ;)

allen schnupfennasen und hustenden zwergerln wünsche ich eine baldige besserung !! gebt ihr euren kleinen eigentlich auch globuli gegen schnupfen oder husten ?
    nina schnupft nur mehr ganz leicht, dafür hat es mich erwischt und ich hoffe daß ich sie nicht anstecke :(
    kommenden montag schaut es bei uns etwas enger aus - also wenn wir es schaffen dann vermutlich bloß eine stunde, da ich einer freundin versprochen habe ihr bei der geburtstagspartyvorbereitung für ihren freund zu helfen ;)

17. Jevanna

Jevanna Gast-Teilnehmer/in

Vollllll süüüüüß!!! :love: :herz3: :D

18. Deborah1984

Hallo :wave:

@aschi: Danke dir! Ich denke nämlich auch, dass ich in meinen alten Vertrag zurück genommen werden muss. Aber ich werd mich auf jedenfall noch genau informieren wie ich vorgehen soll!

Wir geben Leonie zur Zeit keine Globuli. Wir haben bis jetzt Nasenspray verwendet aber irgendwie lässt der Schnupfen zwischendurch mal wieder nach und dann wirds wieder schlimmer. Aber dem roten Popo nach zu beurteilen schieb ich den Schnupfen derzeit auf das Zahnen. Weiß nicht wie ihr das seht. Sollte am Montag Treffen sein und Leonie schnupft noch ob wir dann eher nicht kommen sollten? Ich möchte nicht, dass Leonie alle ansteckt, würde natürlich gerne kommen. Also ich richte mich ganz nach euch, kann es total verstehen, wenn jemand sagt es wäre ihm nicht so angenehm wenn ich mit noch immer schnupfiger Leonie ankomme. Es gibt ja regelmäßig jetzt Treffen, nimm das nicht böse wenns wem lieber wäre!!!

@Pinky: soooooooooooo süß die xenia wie sie tanzt :D Leonie hat voll gelacht als ich ihr das video gezeigt hab!!!

Sonst tut sich bei uns im Moment eher weniger! Leonie ist grad ziehmlich anstrengend, ich denke dass das auch aufs Zahnen zu schieben ist, aber ich hoffe es wird bald wieder leichter. Im Moment hängt sie die meiste Zeit auf mir und is auch sehr weinerlich! So so lange jetzt noch Nickerchenzeit ist gehe ich meinen Haushalt auf Vordermann bringen!!! Wünsch noch einen schönen sonnigen Tag!!! :wave:

19. Milkini

Hallo!

Dank Ergo komme ich jetzt endlich dazu, mehr als zwei Minuten am PC zu sitzen - Clara schläft gerade laut schnofelnd bei mir.

Ihre Erkältung ist voll ausgebrochen, mit viel Husten, Schnupfen und erhöhter Temperatur (37,8 ° C) - ab welcher Temperatur definieren eure KiÄ "Fieber" bzw. ab wann tut ihr etwas dagegen (zB Mexalen)? :confused: Laut KiA reichen jetzt mal die Pilka-Tropfen. Die letzte Nacht war ein ziemlicher Horror - kaum ist sie (endlich!) eingeschlafen, hat sie husten müssen und war wieder (halb-)wach. Und sehr, sehr weinerlich. Zwischendurch hat sie mal im Schlaf lautstark zum Keppeln angefangen - wäre das nicht um 3 Uhr früh gewesen, wäre es richtig lustig gewesen :rolleyes:.

@ Globuli: Bekommt Clara außer den Osanit (noch) keine. Ich bin aber stark am Überlegen, ob sie uns momentan nicht sehr helfen könnten. Doch kenne ich mich leider mit der Dosierung für Babys nicht aus und unser KiA ... (da überlege ich immer wieder, ob ich ihn nicht aus verschiedenen Gründen wechsle :boes:). Kennen sich da auch Apotheker ausreichend aus? Oder mag uns Rossi helfen ;)? Denn der Homöopath "meines Vertrauens" ist im Weinviertel ...

Was habt ihr sonst noch für Erkältungstipps (außer feuchte Tücher und so)?

Wenn nicht noch schnell ein Genesungswunder passiert, fürchte ich, dass wir am Montag wieder nicht beim BJF dabeisein werden :(.

@ alter Arbeitsplatz: Das sehe ich genauso wie Aschi.

Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Milkini

20. Elli1981

Elli1981 Gast-Teilnehmer/in

@milikini: laura war ja auch vor kurzem krank. hab ihr die mexalen-zäpfchen gegeben - lt. kia ab 38,5 oder ein bissl weniger (damit sie besser schlafen kann nachts).
    nachdem das fieber unter 38,5 war, hab ich ihr dann abends die tuscalman-zäpfchen gegeben, damit der husten nachts besser ist.
    und gegen die verschnupfte nase haben uns die fentrinol-nasentropfen super geholfen. hat uns aber auch der kia verschrieben.
    ich kenn nur den trick mit dem zwiebel (am bett, zb in einem geschirrtuch eingewickelt, aufhängen). hab ich aber selbst noch nicht gemacht.

@pinky: echt voll süß, der tanz!! ;)

laura hat heute erde aus dem blumentopf gegessen.... :mad:
    jetzt muss ich echt schon sehr auf sie aufpassen...

schönes wochenende! :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden