1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Junis 2006- hier plaudern wir :-D

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pinky1610, 12 Dezember 2006.

1. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Hi Juuuunis!
    Vielleicht schaff ichs ja jetzt spätabends einmal länger zu schreiben! :)

@ Sandra: Jö, schön, ein Riesenraphi! *gg*

@ Bensmama: Oh schade! Trefftechnisch wills nicht recht, scheint mir...
    Herzlichen Dank für deinen Flohmarkttipp übrigens, ich hab ein paar nette Sachen eingesackt. :hug:

@ Babsl04, ich hab geglaubt, ich muß umfallen vor Lachen, als ich dein Posting las... "Bist du gelähmt, Schweindi!" hab ich schon so viele Jahre nicht mehr gehört! Oh Schulzeit, Oh Favoriten *ggg*

@ Jevanna: Merci für die Bei-Kost-Tipps!
    Yep, ich versuch mal einen Getreidebrei... den Reisschleim einmal mit Milch anzurühren ist ein heißer Tipp, das könnte passen! Heut´abend hat Timmi den Griesbrei mit Banane gekriegt... hat ihm geschmeckt. (mir auch *fg*) Mal sehen, obs was bringt... *g*

@ familienbett: Reismilch! Danke, klingt toll! Ich glaub, ich muß in den Biomarkt :D , da gibts das sicher auch...

@ HelloKitty: Bin gespannt, ob Sophie auf der Matte auch gleich zu krabbeln anfängt... Timmi hatte sie kaum eine Woche und da gings dann ruckzuck: Zuerst hat er sich zum Sitzen hochgewutzelt *g*, ein paar Tage danach hat er gekrabbelt.
    :wave: *daumendrück*

@ Aschi: Auweh! Wieso machst denn so was? *prust*
    *öhm*....... *duck*
    Na ernsthaft: Hoff, es tut nicht mehr weh! Verbrennungen sind immer fies...
    Topfen ist da wirklich toll - bei Knieschmerzen auch... *dozier* :)

Dank dir für dein BabySpaziergangs-Angebot! :hug:
    Manchmal frag ich mich auch, wann ich schlafe... weil in der Nacht isses ja ned berauschend *gg* Seltsamerweise bin ich da reingewachsen, ... kenn es ja seit Timons Geburt nicht anders... wahrscheinlich hab ich gelernt, damit zu leben, mal schlechter, mal besser. Der kleine Mann entwickelt sich gut, ist ein Sonnenschein die meiste Zeit und mittlerweile kann er schon längere Zeit mit sich selbst was anfangen (wenn er ned grad schiebt *g*)... also muß ich nicht immer total dran sein... das entspannt wohl auch meine Lage. Bin gespannt, wies mir geht wenn er plötzlich durchschläft. Vielleicht bin ICH dann schlaflos *ggg*

Achja: Heut ist mir aufgefallen, dass deine TupperwareSchale immer noch im Atelier steht... :D

@ Elli: Oh Gratulation zum Aufsetzen! *g*
    Und *huch* Zeitumstellung... isja wahr, die kommt ja demnäxt.
    *wiedermal nix überlegt hab*

@ Vanilla: Ohje, die Schnupfenmaus... ich hoff, deine Lisa hört auf zu schnupfen... und mein Timon fängt garnicht erst richtig an damit...

@ Kleine Löwin: Kaltes Wasser hilft vielleicht nicht gegen deine Verbrennung - aber mit ziemlicher Sicherheit gegen Monsterkatzen *gewitztdreinschau* :D

@ Debbie: *räusper* Ich geh eh unterirdisch. Nur pünktlich zum BabyJourFixe hab ich mich ausgegraben *ggggg*

Btw... gute Besserung! :hug:

@ BabyJourFixe: Bin immer noch der Meinung, dass der Montag "hält"... Timon hat heute ein bissl geschnupfelt - er megamegazahnt und sabbert auch, vielleicht hängts damit zusammen...*g*

Ja, weil letztens wer gefragt hat, ob meine Ansage 14 - 16 Uhr für den **BJF** bindend ist... weil wir am Montag nach fünf Uhr immer noch gesessen sind *g*: Nö, bleibt ihr und eure Zwerge, solange es euch angenehm ist. (Wenn ich was zu tun habe, was ich ned aufschieben kann, muß ich das eh laut und deutlich sagen, aber ich bemüh mich, dass das ned vorkommt, ich mal mich ja ned stressen *ggg*)
    Meine Einschränkung betrifft bloss die Hinzukommenden. Wenn jemand nach fünf noch Bock hat zu kommen, kann sie halt nimmer so wirklich damit rechnen uns/mich anzutreffen... deswegen meinte ich, bis 16 Uhr ist Open House, da kann jede noch kommen, wie sie möchte. Auch wenn wenige da sind, bis 16 Uhr.............. wie heißts in der Bibel so schön: "Klopfet und es wird euch aufgetan!" :cool: *kicher*
    Irgendwann nach sechs düsen Timonpapa + Timonmama dann üblicherweise nach Hause... aber bis dahin.... *grins*

:wave: karana

2. familienbett

familienbett Gast-Teilnehmer/in

zähneputzen: runa bekommt die weleda-zahncreme auf die zahbürste. ganz kurz lässt sie mich putzen aber dann möcht sie selbst im mund herumfahren.
    für mich ist es wichtig, dass sie sich an die zahnbürste gewöhnt und da sie uns ja alle putzen sieht, will sie natürlich eh auch. da ich ja schon erfahrungen mit kindern und zähneputzen hab, weiss ich, dass es immer mal auf und abs gibt. aber wirkliche schreiorgien von wegen sie wollen nicht putzen, gabs eigentlich nie.

@karana: gibts auch einen bjf in der osterwoche? hast schon "schlafen und wachen"?

@ alle verletzten: gute besserung und rasche heilung!

:wave::wave:

3. Jevanna

Jevanna Gast-Teilnehmer/in

@ familienbett: Reismilch ist eine super Idee!!!

@ HelloKitty: 1- 2m ist eh schon voll super!!! :)

@ Aschi: Hoffe Deinem Fuß geht es schon besser.
    @ kleine Löwin: Auch an Dir gute Besserung.
    Ich hasse Verbrennungen. Sonst bin ich nicht die Wehleidige, aber bei Verbrennungen….:(
    Wir haben den Spray von Bepanthen, der ist sehr gut. Den sprüh ich solange, bis es nur mehr erträglich brennt. Aber Topfen kann ich mir auch gut vorstellen.

@ Elli: Gratulation an Deine kleine Laura! :)
    Wegen Zeitumstellung: Ich werde Hannah langsam umgewöhnen.

@ Pinky: Würd mich freuen. Wir können uns ja auch in Krems zum Bummeln/ Spazieren gehen/ Kaffee treffen. :D

@ Vanilla: Gute Besserung !:)

@ Aschi: Könnte Dir ein spitzen Rezept für Blechkuchen mit Obst in Vollkorn liefern. Ist aber nicht Geburtstagskuchentauglich. ;)

Hab grad volles Haus: Meine 3 Nichten sind da (10, 8, 4 Jahre). :love:
    Und plötzlich hab ich Zeit!!! Das sind so was von guten Babysittern! Die haben eine Geduld! Und Hannah ist seelig bei so viel ununterbrochener Aufmerksamkeit und bespielt werden.
    Heute Nachmittag hat sie fast zwei Stunden geschlafen. So sehr fordern die 3 Mädls sie. :D

Liebe Grüße,
    Jevanna

4. karana

ohje...

Hallo Mädels... ich fürchte ich hab keine guten Neuigkeiten...
    Timon schnupft seit heute doch sehr - auch jetzt am Abend heult er immer wieder auf, weil er keine Luft kriegt, der Arme...

Das will ich euch mit Sicherheit nicht "vererben" am Montag.
    Also sag ich lieber gleich ab und tu nicht noch rum bis ganz knapp davor... der kleine Mann hört sich echt ned gut an. *snief*

Schaaaade!

Vorschlag: Da uns ohnehin Ostern ins Haus steht und dadurch (so hätt ich halt gedacht) der Ostermontag am 9. April eh flach fallen würde... könntma doch eigentlich den 2. April trotz Osterwoche doch beibehalten, oder seht ihr das anders? :)
    Dann pausieren wir diese Woche (Vanilla! Lisa auch xundwerdn! *smile*) - und den Montag darauf gibts dafür den Oster-BJF *g*... mit Osterglocken statt mit Rotzglocken quasi! *gröhl*

@ familienbett: Beantwortet gleich auch deine Frage... wär fein, wenn der Termin für dich ginge!
    Achja, danke fürs Dran-Denken, - das Sears-Buch hab ich bestellt... da gibts die alte Ausgabe grad sehr günstig auf der LLL-Seite. Ich finde, das gehört eh mehr unters Volk... also kauf ichs und gebs dann Second Hand weiter. Oder schenks einer Bücherei oder so. :cool:

@ Jevanna: Das klingt wirklich gut! So kleine Babysitter können echt emsig sein... *g*

:wave: *seufz*
    karana

5. kleine-loewin

kleine-loewin Gast-Teilnehmer/in

gegen nervekatzen hilft auch kein kaltes wasser - meine nervekatzen hjaben irgendwie nix gegen wasser. (ok solang sie nicht grad von den kindern gebadet werden) aber unsere 2 miezen sind ins haus gekommen da waren die zwillinge 2 1/2 Jahre alt. sind also mit Kindern aufgewachsen.die bringt nichts so leicht aus der ruhe.
    2 katzen in einem haushalt mit 4 kindern die sind einiges gewohnt. dogar dass töchterchen nr 3 (fast 2 jahre) das trockenfutter auffuttert in einem unbeobachteteten Moment

*sry* bin hundsmüd aber kann irgendwie ned schlafen

6. Deborah1984

Deborah1984 Gast-Teilnehmer/in

Schönen Sonntag allen, endlich nicht grau in grau da fühl ich mich auch gleich viel leichter :D Leonie hat ihren Schnupfen schon fast hinter sich nur René ist fast sterbenskrank so sagt er! Er hat Schnupfen und mein Mann ist extrem wenn er mal kränkelt!

@karana: Gut dass ich noch schnell rein geguckt hab, wollt grad Kuchen backen gehen *gg* wünsche klein timon schnelle genesung und freu mich dann auf die nächste woche! Bis dahin haben viell. auch noch ein paar ihre schnupfnasen angebracht :D

@yevanna: So Babysitter sind wunderbar! Selbst Leonie die ja so heftig fremdelt, lässt sich von meiner jüngeren Schwester problemlos unterhalten. Da vergisst die Maus sogar oft, dass sie ja eigentlich nur Mama will und kann auf Hannahs Schoß verweilen, natürlich ganz zu meiner Freude! Komischerweise hat Hannah auch nicht so Probleme mit Leonie, also jeder andere sobald Leonie quängelt drückt sie mir sofort in die Hand. Hannah versucht immer selber Leonie wieder glücklich zu machen und ist total zornig, wenn meine Mama Leonie ihr weg nimmt und mir geben will. Ich finde es so lieb wenn meine kleine Schwester meine Tochter beaufsichtigt, denn sie is so über vorsichtig. Wenn Leonie krabbelt, dann krabbelt Hannah über ihr drüber so dass ihr nichts passieren kann. Ein Bild für Götter!!! :D

@KleineLöwin: Nachdem du ja auch zwei Katzen hast, wir haben nämlich drei! Wie oft musst du die Wohnung durch saugen oder Haus, weiß nicht wie ihr wohnt :cool: Ich muss nämlich wirklich jeden Tag die Wohnung saugen sonst hat Leonie Katzenpfötchen! Entweder haaren unsere drei besonders arg oder ist das eh gang und gebe.Manchmal bin ich schon knapp dran aus meinen drei Haartigern nackige Katzen zu machen :D Nein ohne Scherz die Katzenhaare sind bei uns wirklich ein Hammer, würd mich interessieren wie das bei euch ist!

So meine kleine Raunzmaus sucht nach mir! Bis dann schönen Tag euch allen!!!

7. Deborah1984

Da fällt mir noch was ein ;)) Wollte fragen ob die fleißigen unter euch wie Aschi und Karana die immer bei den Treffen so super Fotos machen mir eventuell ein paar schicken könnten per Mail oder beim nächsten Treffen auf CD geben könnten, natürlich bekommt ihr dann leere Cd von mir im Gegenzug! Und zwar bastelt meine Mama grad an Leonies neuer HP, die ihr natürlich alle so bald sie fertig ist auch zu sehen bekommt, und da haben wir einen eigenen Button mit Babytreff und da würde ich gerne Fotos von unseren Treffen rein tun! Wäre sehr dankbar, leider hab ich nie meinen Fotoapparat dabei gehabt und hoffe deshalb auf ein paar Fotos von euch! Danke schon jetzt!!! :hug:

8. Babsl04

Babsl04 Gast-Teilnehmer/in

Ich pack's nicht! :eek: Eeeeeeendlich wären wir morgen wirklich beim BJF dabeigewesen und dann findet er nicht statt! ;)

@ karana: Hoffentlich geht's Deinem Kleinen Mann bald besser! Aaaaaaber, auch wenn ich jetzt grauslich bin. Wenn meine Kleine mal krank ist und Fieber bekommt schläft sie uuuuuuuur viel! Deine Chance! ;)
    @ "Bist Du gelämt, Schweindi!" ... jaja, wir zwei alten Hasen! ;)

@ Vollkornkuchen: Darf ich auch die Rezepte haben? Alle Kuchen die ich bis dato aus Vollkornmehl oder Dinkelmehl gebacken habe waren nur *bäääääääh*

@ Reismilch: Darf man die jetzt schon geben? Wo bekomme ich sowas? Auf was muss man beim Kauf achten?

9. HelloKitty

HelloKitty Gast-Teilnehmer/in

Hallo miteinander!

Wünsch erstmal allen Schnupfnasen, "Verbrennungsopfern" und von Bauchweh geplagten: Gute Besserung!!!:hug:

@BJF: Am 2.4. hätten wir Zeit, da in den Osterferien kein Babyschwimmen ist!:)

@Elli: Wow, schaut sicher voll süss aus, wenn Laura sich aufsetzt.:love:

Uns gehts momentan nicht so toll......das mit der neuen Wohnung klappt vielleicht nicht.:( Wir haben am Do erfahren das die Meinl-Fabrik, die gegenüber von der neuen Wohnung ist, vielleicht abgerissen werden soll.....da wir 2 Jahre lang gegenüber von unserer jetzigen Wohnung auch eine Mega-Baustelle hatten haben wir wenig Lust das selbe nochmal zu erleben.:boes:
    Aber hier wollen wir auch nicht bleiben. Wie es das Schicksal will haben wir dann am Fr Abend einen Brief im Postkasten gefunden, dass wir für eine Wohnungen vorgemerkt sind, nur paar Gassen von unserer Wunschwohnung entfernt.....momentan ist nix fix und das ist eine ungute Situation.:(

So werde jetzt noch bissl was machen und dann ab ins Bett!
    Übrigens...Zeitumstellung : Sophie ist sogar zur selben Zeit schlafen gegangen wie sonst, war heut schon soooo ko.

LG Rossi:wave:

10. karana

*schnupf*
    *snief*
    *schnofel*
    ... so gehts dahin...

@ Babsl: Ich hoff, der 2.4. lässt sich auch einrichten für dich.....?? :( Wär ja echt schade, wenn nicht. Aber morgen wären wir wirklich keine Empfehlung... *seufz*
    Und von wegen Schlaf: Nönönö *g* Fieber hat er ja nicht, es rinnt bloss die Nase und er wacht sehr häufig auf und japst nach Luft... :rolleyes: So viel zum Thema Chance. :love:

@ HelloKitty: Ohje Wohnungsstress... kann ich gut nachvollziehen! Wir hatten hier im Haus Baustelle fast zwei Jahre lang (ein Freund wollte uns unangemeldet besuchen, betrat das Haus und drehte wieder um... er meinte, "hier KANN niemand mehr wohnen..." *ggg*) - und kaum waren sie hier fertig, kam das übernächste Nachbarhaus dran... wenn jetzt noch das Haus gleich nebenan auch generalsaniert wird........... *garnicht dran denken will*
    - - - - - BJF am 2. 4. .................... supi!

@ Deborah: Von wegen Fotos... du kannst hier im Forum die verlinkten Bilder gern einfach runterziehen... auch meine Pics aus der JunimamaHP. Wenn du sie eh fürs Web brauchst, wären sie dann schon schön klein. *g*
    Oder magst du sie groß haben? Für einen Fotoausdruck? Die Originalfiles meiner Bilder haben so zw. 2 und 4 MB... da wär entweder eine Auswahl per Mail möglich... oder die CD. :D

Achja...wenn wer von euch Zuckerschnecke mal sieht, sie wollte auch Fotos haben... brauch ich ihre EMailAdresse... :cool:

11. Deborah1984

Hallo so spät kann nur Karana noch tippseln *gg* Super danke für den Tipp. Ich brauch die Fotos eh für die HP da kann ich sie mir dann raus holen! Danke auf die Idee komm ich natürlich nicht! Naja ganz Debbylike :D BJF 2.4 wir sind dabei mit irgendeiner süßen Kleinigkeit. Hab heute Apfelküchlein gemacht! Könnt mich rein setzen! Ich back ja jetzt so fast jeden Tag und suche Abnehmer dafür, weil wenn ich das alles selber futter dann kugel ich bald zum BJF!

So gute nacht noch und hoffentlich viel Schlaf!!! :wave:

12. familienbett

@babsl: reismilch kannst sogar schon neugeborenen geben (meines wissens nach). da ist nix allergenes drin und auch keine zusätze, wenn du sie natur kaufst. du bekommst sie eigentlich in den meisten lebensmittelgeschäften und beim dm. achte halt drauf, dass es eine naturreismilch ist. ich glaub, die altnat*** beim dm ist die günstigste. ich geb sie runa noch verdünnt, sie schmeckt wirklich sehr süßlich.
    so, ich hoff geholfen zu haben.

@hellokitty: das dreieck ist ein nachbau vom plackner (montessori und hengstenberggeräte). haben wir in einer behindertenwerkstätte in auftrag gegeben. wenn du eines möchtes, sag mir bescheid, muss aber dazusagen, dass es sehr, sehr lange dauert, bis es fertig ist.

sodala, jetzt geh ich kinder kindergartentauglich machen, :wave::wave:

13. Elli1981

Elli1981 Gast-Teilnehmer/in

@HelloKitty: tut mir leid wegen der neuen wohnung... :hug:
    jetzt fühl ich mich fast ein bissl schlecht, weil ich in der ehemaligen baustelle wohne, die ihr monatelang vor eurem fenster hattet... :(

samstags haben wir ja unseren ersten versuch gestartet, dass laura mal bei oma und opa übernachtet. ich hatte ja von anfang an meine bedenken, aber GG und oma meinten, das wird schon klappen.
    mein GG sind am späten nachmittag heimgefahren, da war noch alles ok. aber als meine mama ihr dann den pyjama angezogen hat und ihr das abendflaschi gegeben hat, hat es nur noch geschrei gegeben. mama hat dann total verzweifelt angerufen und gesagt, dass laura nur weint und total traurig ist... :(:herz3: meine süße, kleine maus :hug:! ich hab gleich mitgeheult am telefon, als ich sie so weinen gehört hab. sind dann natürlich gleich zu meinen eltern gefahren! und laura hat gestrahlt, als sie uns beide gesehen hat! :love:

14. Jevanna

Jevanna Gast-Teilnehmer/in

Das ist ja irrsinnig süß!!!!
    Wie alt ist Deine Schwester denn?
    Find ihren Namen übrigens toll :D!

@ Karana: Dein armer Kleiner! :hug: Hoffe es geht ihm bald wieder gut!

@ elli: Schade, daß es mit Deinem freien Abend nix geworden ist :(.

@ Neue Wohnung: Wir müssen uns auch etwas Neues suchen. Unser Vertrag für das Haus mit Garten läuft im August aus, und bis jetzt hat es immer geheißen, wir können jederzeit verlängern. Sie (die Vermieter) sind sogar froh wenn wir bleiben, denn dann brauchen sie sich nicht um wen Neuen umsehen.
    Als ich vor 2 Wochen deswegen anrief, erfuhr ich, daß sie das Grundstück an eine Wohnungsgenossenschaft verkaufen und die alles abreißt :eek:! um Wohnhäuser zu bauen.
    Der schöne Garten!!!! Wir haben so viel Arbeit hineingesteckt. Der war die volle Wildnis, der wir nur mit einem Bagger Herr werden konnten.
    Ich kann Euch gar nicht sagen, wie traurig ich bin.
    Bin schon soooo oft umgezogen, und hier hab ich mich endlich so richtig zu Hause gefühlt.
    Außerdem ist was Neues zu finden sehr schwer.
    1. Möchte ich mit den Öffis nach Wien kommen ohne 3 Std. zu brauchen (hab ja meine Arbeit dort)
    2. Muß mein LG in weniger als 1/2 Std. in Krems sein
    3. Ich hätt soooo gerne wieder Haus mit Garten und keine Wohnung.
    4. Wir sollten es uns auch noch leisten können.

Ach, ach, ich könnte Stunden herum jammern....
    Weil ich, und ihr sicher auch nicht, die Zeit dazu habe, hör ich lieber gleich auf :(.

Jevanna

15. Milkini

Milkini Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

@ BJF: Gute Besserung an Timon! :hug: Aber nächsten Montag hätten wir auch Zeit!

@ HelloKitty: Ach, das tut mir leid, dass das mit eurer Wohnung nicht so einfach geht! (Ich wollte Dich schon wegen der PEKiP-Gruppe trösten, dass das sowieso unangenehm gewesen wäre, wenn Du dann immer so weit hin fahren hättest müssen. Dass Du den Platz letztendlich nicht bekommen hast, finde ich sehr unschön, da es ja quasi "unser" Platz war, den ich an Dich weitergeben wollte - nur halt in der Donnerstag-Gruppe. :().

@ Wohnungssuche: Nach einigen Umzügen möchte ich auch gar nicht an einen (irgendwann fälligen) weiteren denken! :rolleyes: Allerdings haben wir nur zwei (große) Zimmer und spätestens in ein paar Jahren, wenn ein Geschwisterchen ein Thema wird, werden wir uns auf die Suche machen müssen :eek:. Daher wird Clara noch ein paar Jahre ein Einzelkind bleiben :D.

Übrigens krabbelt Clara hin- und wieder (als Ausgleich zum Rutschen) - allerdings auch nur rückwärts, aber sie kommt ja auch so überall hin. :D

Ich sollte aufhören, denn Clara protestiert gerade :love:.

16. kleine-loewin

kleine-loewin Gast-Teilnehmer/in

Ich saug 1 x am Tag mindetens, wenn die Kiddies wieder mit dem Essen durch die halbe Wohnung rennen ein 2. oder 3. Mal.
    2 Langhaarkatzen, 4 Bröselhexen

Und jetz im Frühling haaren die Monster ja ganz besonders arg.
    Bürstest du deine Fellmonster? Ich bzw. meine größeren Kinder bürsten unsere Miezen täglich. Zum Glück geniessen sie das Gebürstet werden.

Große Schwestern sind eine Plage. Wie kann man VS-Kids beibringen WEGZURÄUMEN was sie herräumen?
    Meine Großen mästen die Katzen mit Leckerlis (unsere Miezen sind ganz narrisch auf die Lecker Sticks vom Hofer) - die Zwillinge (6) wollen den Katzen "kunststücke" beibringen (aufstehn und "tanzen" wenn sie was Fressbares oberhalb der Reichweite den Katzen hinhalten.
    Die halben angeknabberten Stangerln bleiben dann irgendwo liegen und die Kleinen erwischens.

Verschenke fast 2jähriges Monsterkind.
    Tia (fast 2) ißt sie und macht nach was die Großen mit den Katzen machen mit der kleinen Schwester und stopft ihr Katzenfutter in den Mund..
    wäh pfui Teufel..

Nialine steckt außerdem sowieso alles in den Mund und beißt überall rein was sie erwischt.
    Nialine kann sich selbst aufsetzen, krabbelt wie eine Wilde (den Katzen nach) protestiert wenn die wo hochspringen wo sie (noch) nicht hinkommt, und zieht sich hoch.
    Plappert den ganzen Tag und kudert vor sich hin.
    Im Vergleich mit Tia ist sie ein problemloses Kind. Sie akzeptiert auch das Wagerl.
    Manchmal gibts Tage, da läßt sie sich nur von meiner kleinen Schwester trösten und ist total auf sie fixiert..

Sie hat auch schon mal bei der Oma übernachtet (in der neuen Wohnung meiner Eltern fühlen die Kinder sich wohl, in der alten Whg gabs nix als Geschrei und Gespinne)
    Tia bleibt mir nach wie vor niergens.

So jetz muß ich die HÜ meiner Großmonster kontrollieren. :wave:

17. Deborah1984

Hallo alle zusammen oder besser schönen Abend!

Vollkornkuchenrezepte: Ich kann sie gerne wer auch immer welche haben mag per Mail schicken oder auch hier dann rein kopieren! Sagt mir wie es euch lieber ist, ich hab meiner Mama schon aufgetragen mir welche zu schicken ;)

@Kleine Loewin: Leider lassen sich unsere drei Tiger nicht bürsten. Und obwohl sie nicht mal Langhaarkatzen sind ist das haaren bei ihnen einfach ein wahnsinn. Hab gestern zwei mal staubgesaugt weil ich mich so geärgert habe. Aber ich glaub bei uns is es dann eh net gar so schlimm wie es bei drei Langhaarkatzen ist und ein paar Krümelmonstern :D Obwohl wir haben mittlerweile ein Krümelmonster hält sich aber noch ein bisschen in Grenzen bei ihr. Danke jedenfalls für die schnelle Antwort! Klingt im Moment alles ziehmlich stressig. Ich ziehe echt meinen Hut vor dir. Manchmal bin ich schon so fertig, wenn Leonie einen anstrengenden Tag hat ich wüsste nicht wie meine Nerven wären!

@Milini: Gratulation ans Krabbeln. Wenns mal rückwärts geht dann klappt es sicher schon bald auch vorwärts! Finde rückwärts sieht halt auch wirklich super aus! Vorwärts können sie es alle mal aber rückwärts das ist Kunst :D

@Jevanna: Also Hannah ist schon 13 Jahre alt. Und sie wartet nur dass Leonie endlich selbständig stehen kann und im besten Falle gehen, weil sie möchte Leonie natürlich was beibringen im Irish Dance. Ich glaub für Hannah wird Leonie immer interessanter werden je größer sie ist, denn dann kann sie noch mehr mit ihr machen und die Spiele spielen für die Hannah eigentlich schon zu alt ist, aber trotzdem noch gerne spielen würde ;) Das mit der Haus/Wohnungssuche ist wirklich traurig. Wenn man sich mal so richtig wohl fühlt und ein schönes zu Hause hat und eigentlich gar nicht damit rechnet dort wieder ausziehen zu müssen dann ist das wirklich deprimierend. Ich hoffe ihr findet ganz bald etwas wo ihr euch wieder wohl fühlt und was auch preislich passt! Bis August ist gar nicht mal mehr so lange, da trifft es dann noch mehr weil man natürlich auch noch Zeitdruck hat, aber ich bin sicher ihr findet bald etwas was für euch passt! :hug:

@Elli: Ach schade, dass der Abend noch nicht geklappt hat. Aber ich denke wir haben eh das richtige Bauchgefühl,a ber man muss es einfach mal probieren sonst kann man es ja nie wissen. Aber ich sag mir immer augeschoben ist nicht aufgehoben. Wir waren jetzt schon lange nicht mehr wge und es wird wohl auch noch länger dauern bis das wieder klappt aber die Zeit wird kommen wo die Kleinen freiwillig zu den Omas wollen weil sie dort Sachen dürfen die sie bei uns nicht dürfen ;)

@HelloKitty: Ach schade, dass aus der Wohnung doch nichts wird. Aber ich kann es total verstehen, dass man nicht von einer Baustelle zur anderen ziehen mag. Ich hoffe, dass ihr schnell was fixes habt, dass euch auch wieder gefällt und für euch passt! Die Wohnungssuche ist nicht einfach, wir haben nämlich auch vor kurzem gesucht und sind dann doch bei unserer geblieben, weil es irgendwie nicht hinhauen wollte. Warum zieht ihr eigentlich aus der alten Wohnung aus? Kann mich nicht erinnern ob du es geschrieben hast und wollte nicht alles durchsuchen! Hoffe auf jedenfall, dass alles noch gut klappt! :hug:

Darf ich vielleicht noch jemanden von euch bitten mir die Zugangsdaten von der gemeinsamen Junihp per Pn zu schicken??? Danke und schönen Abend noch und vorab schon einmal eine Gute und ruhige Nacht euch allen!!!:hug:

18. karana

... *nächtliches Getrappel*

Nachricht von der Schnupfenfront:
    Die gute Nachricht ist: es ist nicht schlimmer geworden.
    Die schlechte: Besser aber auch nicht... :)
    Der Bub ist ganz tapfer und raunzt garned so viel!

Ich schick dir den Code, Debbie!

*und nocheinmal nächtliches Getrappel*

19. familienbett

@debby: bitte mir auch die rezepte schicken. lieber wär mir´s, du sendest sie mir per mail.
    freu mich schon aufs nachbacken!

20. eliasmama

eliasmama Gast-Teilnehmer/in

hallo junis! :wave:

unsere krankenwelle ist gottseidank wieder vorüber und wir genießen die wenigen netten sonnenstrahlen.
    alena ist eine kleine freche laus, die mich ganz schön rumkommandiert :D mit lauter, etwas krächzender stimme ruft sie oft "ma-ma!" und wenn ich nicht gleich springe, ruft sie es gleich noch lauter :love:
    uns gehts also wieder richtig gut und ich hoffe, das bleibt jetzt wieder länger so.

dann muß ich noch werbung in eigener sache machen.
    ich spiele schon länger mit dem gedanken einen onlineshop zu eröffnen und hab mir jetzt mal ein produkt aus den USA schicken lassen ( hab dort eine freundin, die auf die dinger schwört ;) ), es ist eine art tragetuch aber ohne binden, weniger stoff zum mitschleppen und ich finds für das jetzige alter unsere zwerge genial ( überhaupt, wenn man so ein exemplar wie ich es hab hat, das nicht immer im kiwa sitzen mag und dann im hüftsitz getragen werden will ).
    die teile sind total modisch und ich hab sie hierzulande noch nicht gesehen.
    hat wer interesse nä woche bei mir vorbeizuschauen??? ich dachte an kleines "verkaufstreffen" :D :D :D ( bitte nicht steinigen ) bei mir - adresse per pn.

lg
    denise

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden